brigittsche schrieb:Das stimmt, allerdings gab es ja auch keine Spuren am Auto, die auf eine fremde Person hindeuten.
Richtig. Es wurde gesagt, dass es keine fremde DNA gegeben habe. Das deutet darauf hin, dass nur BA und ihr engster Umkreis, bestimmt ihr Mann, eventuell die Kinder oder auch der Bruder, der mit ihr den Arbeitsplatz teilte, Zugriff auf das Auto hatten.
Volvic schrieb:Mmmhhhhh… auffällig finde ich das schon. Die meisten Leute haben Handy und Geldbörse „am Mann“ und das Handy nicht im Flugmodus.
Das hat weniger damit zu tun ob man alle 3 Minuten am Handy spielt, sondern weil man diese persönlichen Gegenstände in der Regel in Reichweite unter Kontrolle hat.
Und dieser Umstand hat für mich schon immer eher auf einen Mann hingedeutet. Ich sage bewusst EHER, weil es gewiss auch Ausnahmen gibt, aber die meisten Frauen, die ich kenne, haben ihre Handtasche bzw. Wertsachen nicht im Kofferraum! Einfach griffbereit, geschützt.
Männer schmeißen eher mal ihre Sachen in den Kofferraum, das ist so ein ,Männerding' von ,männlichen' Männern.
Aber das Handy bleibt bei beiden Geschlechtern eigentlich immer in Reichweite.
Meine Theorie: Der Täter hat BA umgebracht, ihre persönlichen Sachen in den Kofferraum geworfen, damit zufällig ins Auto schauende Passanten keinen Verdacht schöpfen oder sich wundern.
Dann hat er das Abschleppseil schön drapiert, dass zufällig ins Auto schauende Passanten ,beruhigt' sind (Oh, da liegt wohl ein Notfall vor, das Auto ist kaputt, eigentlich darf es hier nicht unbegrenzt stehen, aber es wird wohl bald abgeschleppt).
Der Täter war recht schlau, hat an alles gedacht...