Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Wels, Gunskirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 00:18
@Ollie
ich nehm dir den midlifer genau so ab, wie wenn jemand sagen würde max. anfang 20. ist einfach zu schwer zu sehen und zu sagen.

Anzeige
melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 00:28
Ja das stimmt @cake_pop

Auf dem einen Bild wo er vor diesem Fahrplan(?)in der Bahnhofshalle steht wirkt er "jung"
Sieht da auch so aus ,als ob er diese Hosen trägt die am Po so runterhängen :)
also schon eher modern und jugendlich

Es ist wirklich schwer zu sagen

WAHRSCHEINLICHER ist es wahrscheinlich;) ,dass ein jüngerer Mensch sich so kleidet und bei New Yorker shoppen geht ...und schlank ist er auch ....echt schwierig


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 00:28
ich denke auch, dass der Typ eher jünger ist...mein Tip ist, dass er so um die 30 ist


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 08:18
Interessant wäre nun, ob noch Dinge in den Jackentaschen waren, Kaugummi/Zigaretten,Fahrkarten usw.
Ein Labello.

Zitat:
300 Meter entfernt war die Jacke des Täters der Marke „Smog“ und mit der doppelten Aufschrift „West Hill“. Darin steckte ein Labello. Mit der DNA 
des Mörders …
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/oberoesterreich/Jagd-auf-den-Taxi-Killer/185633860


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 08:35
Ich denke mal das es nicht wirklich geplant war. Es kann doch niemand so dämlich sein, seinen labello und Jacke da zu lassen wenn er es geplant hätte. Gerade in Zeiten der dna Analyse. Oder er ist sich sicher das er eben doch noch nicht in Erscheinung getreten ist und es daher keinen Abgleich gibt. Auch wenn ich davon überzeugt bin das er die Polizei schon kennt. Und sei es durch 'kleine' Taten bei denen es vielleicht keine Fingerabdruckerfassug gibt.


2x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 09:02
@Nini162
ich kann mir nicht vorstellen, dass er alles bis ins detail durchdacht hat, auch wenn die tat geplant war. würd ihm da keine kriminalistische weitsicht unterstellen.
ev. war überfall geplant. dann lief alles aus dem ruder und dann hat er in der panik dinge getan, die aus verschleierungstechnischen gründen einfach nur doof waren. zb: jacke wegwerfen. mit labello drinnen. obwohl, würd nicht für dna die jacke alleine auch schon reichen?

@Ollie
am new yorker würde ich das alter nicht fest machen. bin selber nimma ganz taufrisch und geh da ganz gerne hin, weil günstig. und einer, der es not hat ein taxi zu überfallen, kommt mir nicht so vor als hätte er ein großes budget für kleidung zur verfügung.

auf einem foto auf krone.at. das, wo er von der seite zu sehrn ist, hat er für mich eine sehr markante nase. oder sieht das nur so aus durch die schlechte bildqualität?


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 09:20
@cake_pop

Ich finde auch ,dass die Nase sehr markant aussieht


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 09:29
@Nini162

Zitat von Nini162Nini162 schrieb: Es kann doch niemand so dämlich sein, seinen labello und Jacke da zu lassen wenn er es geplant hätte. Gerade in Zeiten der dna Analyse.
Doch, doch. Es ist ja zum Glück so, dass nicht alle Straftäter vorher einen Intensivkurs auf allmy belegen, wie man am besten der Kriminalistik entkommt.

Die meisten Straftäter sind nun einmal Leute, die nicht die Hellsten Kerzen auf dem Kuchen sind. Wer z.B. eine Taxilenkerin wegen 50 oder 100 Euro umbringt, der scheint nicht das hohe Einkommen eines Universitätsprofessors zu haben.

Ich denke, dieser Typ brauchte Geld, irgendwie, irgendwoher, und sofort. Und ein Messer trug er eben bei sich, um seine Männlichkeit zu betonen und weil er in seinem Milieu vielleicht auch schon mal mit dem einen oder anderen Probleme bekommen hat.

Und da er sich am Hauptbahnhof befand, und die Taxler in der Gegend sah, kommt ihm der Geistesblitz, sich nicht nur in die Nähe seines Zuhauses fahren zu lassen, sondern auch noch ein paar hundert Euros zu erbeuten. Und männlich wie er ist, sucht er sich die nette ältere Dame aus, die er da entdeckt hat. Die wird bestimmt keine Zicken machen und das Geld sofort rausrücken...

Soweit sein Schmalspurdenken. Leider ist die Dame weitaus resoluter als er dachte, und schon gerät sein ganzer Plan durcheinander und er in Panik, denn in den Häfen einfahren will er nun wirklich nicht, und er sticht zu und zu und zu...

Und nun sitzt er zu Hause und liest die Presseaussendungen und denkt, was für ein Idiot er doch ist, dass er die Jacke liegenliess und sich fotografieren liess... Wenn er sich nicht gar ärgert, dass er die schöne teure Jacke losgeworden ist...

Fazit: Diese Art Täter sind keine Atomwissenschaftler. Sie handeln eher spontan und unüberlegt. Und gerade das macht sie leider auch gefährlich. Aber zum Glück sind sie auch leichter zu finden.


2x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 09:46
@Nini162
Zitat von Nini162Nini162 schrieb:Oder er ist sich sicher das er eben doch noch nicht in Erscheinung getreten ist und es daher keinen Abgleich gibt.
Nützt aber nix, wenn die DNA dann mit der
vom Tatort verglichen werden kann, und übereinstimmt.


2x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 09:55
@inci
ich kann mit nicht vorstellen, dass er noch nie wo in erscheinung getreten ist. oder vielleicht hoffe ich es einfach nur für die gerechtigkeit...

@andy
du hast mit die worte aus dem mund genommen.
da hab ich schon die tollsten sachen erlebt. daten bekannt gegeben. beim rausgehen noch schnell das handy vom kollegen geklaut. polizei musste den dieb inkl. handy dann eigentlich nur mehr von daheim abholen. :)


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 09:56
@Rick_Blaine
Daumen hoch! SO passiert so was nämlich, ich frag mich immer, was hier von so Typen erwartet wird.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 10:00
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich denke, dieser Typ brauchte Geld, irgendwie, irgendwoher, und sofort. Und ein Messer trug er eben bei sich, um seine Männlichkeit zu betonen und weil er in seinem Milieu vielleicht auch schon mal mit dem einen oder anderen Probleme bekommen hat.

Und da er sich am Hauptbahnhof befand, und die Taxler in der Gegend sah, kommt ihm der Geistesblitz, sich nicht nur in die Nähe seines Zuhauses fahren zu lassen, sondern auch noch ein paar hundert Euros zu erbeuten. Und männlich wie er ist, sucht er sich die nette ältere Dame aus, die er da entdeckt hat. Die wird bestimmt keine Zicken machen und das Geld sofort rausrücken...
@Rick_Blaine
Finde diese Variante auch sehr wahrscheinlich.
Da er auch ohne Rucksack oder Taschen unterwegs war, dürfte er ja auch aus der Umgebung kommen, von Linz, Wels oder auch vielleicht aus Ried?

@Fyra

Ich schätze den Tatverdächtigen (obwohl die Bildquali wirklich sehr schlecht ist) auf zwischen 20 - 25 Jahre ein. Also eher nicht auf über 30, sondern eher weit unter den 30igern.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nützt aber nix, wenn die DNA dann mit der
vom Tatort verglichen werden kann, und übereinstimmt.
@inci2
Ich denke, @Nini162 meinte die DNA-Datenbank? Wenn er da nicht drinnen ist, kann man ihn auch mit den gefundenen DNA-Daten vom Tatort durch die Datenbank nicht ausfindig machen.

Klar, wenn man den Tatverdächtigen mal verhaftet hat, ist ein Vergleich/Abgleich dann einfach.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 10:05
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Klar, wenn man den Tatverdächtigen mal verhaftet hat, ist ein Vergleich/Abgleich dann einfach.
Genau so meinte ich das.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 10:12
Ich habe seit mehr als 20 Jahren beruflich mit Straftätern zu tun, die Zahl der wirklich intelligenten, die ich dabei kennengelernt habe, ist immer noch extrem gering. Und selbst die haben Fehler gemacht, denn sonst würde ich sie nicht kennen. :)


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 10:23
@inci2 @suicidesquad @cake_pop @Rick_Blaine @Ollie @Nini162 @x-aequitas @Fyra @Sector3 @Trafo and @all

Um hier auch mal für das Mordopfer Ingrid V. (vielleicht lesen hier ja auch Angehörige/Freunde/Bekannte mit?) mit Worten zu gedenken und dessen Verwandten, Freunde & Bekannten ein aufrichtiges Beileid auszudrücken, für diese so furchtbare brutale Mordtat.

63f5b7 185.489.564
„Danke Ingrid, danke für alles.“ Auf seiner Facebook-Seite gedachte das betroffene Linzer Taxiunternehmen am Dienstagnachmittag seiner Mitarbeiterin.
Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/oberoesterreich/Brutaler-Mord-an-Taxlerin/185489990 (Archiv-Version vom 25.04.2015)

Ist nur zu hoffen, dass dieser brutale Täter bald gefunden und verhaftet wird, auch wenn dies leider Ingird V. nicht mehr lebendig machen wird!


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 10:25
@Doverex

Danke.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 10:26
Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen, Kollegen und Freunde von Ingrid. Besonders viel Kraft für die kommende Zeit wünsche ich auch ihrem Sohn. Es macht sprachlos, wenn ein so lebenslustiger Mensch auf so brutale Art und Weise aus dem Leben gerissen wird.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 10:26
Das Taxi hat offenbar eine Videoanlage.
Resch vermutet, dass sich der verdächtige Fahrgast die zierliche Taxifahrerin gezielt ausgesucht hat. Auf dem Video der Überwachungskameras beim Linzer Bahnhof sei zu sehen, dass der kahlköpfige Mann einige Zeit auf dem Gehsteig auf und ab ging. V.’s Taxi war zu dieser Zeit das fünfte in der Reihe am Taxistandplatz. Erst als alle anderen vier Wagen wegfuhren und der weiße Mercedes ganz vorne stand, stieg der Gast um 21.30 Uhr ein. "Er hat sich die Kleinere unter den Taxlern ausgesucht", sagt Resch und bedauert, dass V. noch zu wenig Erfahrung mit so einer Situation hatte. "Sonst wäre ihr sicher aufgefallen, dass da schon länger jemand auf sie wartet. Während der Standzeit hat sie gerne gelesen." Angst habe seine Mitarbeiterin und selbst Tochter eines Taxiunternehmers nie gehabt. "Sie war keine Mimose, konnte sich durchsetzen", sagt Resch. Zwar seien alle RTS-Taxis mit einer Überwachungskamera ausgestattet. Warum sich die Aufnahmen aus V’s Taxi von der Mordnacht vorerst nicht lesen lassen, kann sich Resch derzeit nicht erklären.
Gestohlen wurden offenbar etwa 60 €.
Dass V. wegen ihrer Taxi-Einnahmen derart brutal ermordet wurde, will Resch nicht glauben. "Hätte es der Täter nur aufs Geld abgesehen, hätte er sich doch nicht bis Gunskirchen fahren lassen." Die Geldtasche, in der sich laut Resch maximal 50 Euro Wechselgeld sowie rund elf Euro von ihrer ersten Fahrt befunden haben, ist aber verschwunden.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Suchte-der-Moerder-Taxlerin-gezielt-aus;art4,1761686


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 10:32
Nun, dass der Täter sich nur wegen 60 Euro in die Pampa fahren lässt ist vielleicht nicht ganz logisch. Aber: der Täter erwartete mit Sicherheit weit mehr als 60 Euro. Taxiräuber sind da nicht anders als Bankräuber, sie denken immer noch, da ist weit mehr zu holen, als tatsächlich üblicherweise Beute gemacht wird. Dieser Täter ist bestimmt von mehreren hundert Euro ausgegangen.

Weiterhin kann man ja nicht ausschliessen, dass der Täter eine Beziehung zu Wels hat oder gar dort wohnt. Im Gegenteil. In Linz war er am Hbf, das könnte darauf hinweisen, dass er sowieso auf dem Heimweg war. Und sicher fand er es eine tolle Idee, nicht nur auf das Geld zu spekulieren, sondern sich auch noch fast "nach Hause fahren zu lassen." Ich vermute, er kannte sich in der Tatgegend gut aus, das spricht dafür.

Und nun sind es schon zwei Fliegen mit einer Klappe, die dieser Täter meint, gefangen zu haben... doch: ich halte es durchaus für möglich, dass wir hier das Motiv haben.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 11:02
Klar sind die alle nicht die hellsten, ab kann jemand SO dämlich sein?! Vermutlich schon...

Ja, ich meinte das so, das seine dna trotz vorstrafen noch nicht gespeichert sein könnte. Wenn er eher kleinere Delikte verübt hat wird ja nicht gleich eine dna Probe entnommen.

Kann mir auch nur vorstellen das er zwar den Raub geplant hat aber den Mord nicht.

Mir tut auch einfach nur die Familie leid :( das hat niemand verdient... Gerade wenn man liest das es gerade mal 60€ waren (natürlich rechtfertigt kein Geld der Welt sowas). Viel sinnloser geht's ja schon gar nicht mehr.


Anzeige

melden