Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Wels, Gunskirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:57
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das Blut lief dann vorrangig auf den linken Arm.
Und erst mal auf das Opfer selbst und den
Fahrersitz.

Anzeige
melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:57
@x-aequitas
@inci2

Vielleicht war der Typ mit der weißen Jacke auch nur Mittäter/Lockvogel und gar nicht derjenige, der zugestochen hat...


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:59
@Sector3

Du meinst, daß 2 im Taxi saßen, oder der
Täter am Auffinde-Ort dazu kam?


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:12
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man eine Bildbearbeitung (Bildteile weißen). Vor allem die linke Seite der Jacke.
Stimmt - das Foto ist definitiv bearbeitet - sieht man an dem verschmierten Ärmelrand ganz deutlich (rot gekennzeichnet) im Gegensatz zum anderen (grün gekennzeichnet)

488ac6 jacke


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:18
Könnt mir vorstellen, dass er direkt hinter ihr saß, sie von hinten mit dem linken Arm knapp unter dem Hals umklammerte und ihr dann mit der rechten Hand von hinten die Stichwunden (am Hals?) zufügte


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:19
@Sector3
@inci2

Das wäre dann mal das Erste was ich ändern würde ,bevor eine Panzerglasscheibe in Taxis eingebaut wird ,dass die Anzahl der Personen die befördert werden der Zentrale mitzuteilen

Ich fahre kein Taxi ...aber wird der Zentrale NUR das Ziel mitgeteilt und nicht die Anzahl der Personen ?

Na dann....


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:19
@StreuGut

Bzgl. der Jacke ....die Marke "Smog" wird ua. in "New Yorker" Geschäften vertrieben
Ich schätze die Jacke hat höchstens 60€ gekostet
Davon gibt es in Wels gleich zwei Stück.

1 - Salzburger Straße 223, 4600 Wels
2 - Schmidtgasse 34, 4600 Wels


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:26
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:Könnt mir vorstellen, dass er direkt hinter ihr saß, sie von hinten mit dem linken Arm knapp unter dem Hals umklammerte und ihr dann mit der rechten Hand von hinten die Stichwunden (am Hals?) zufügte
Das klingt für mich plausibel.

Und ja, die Taxifahrerin wurde offenbar
durch zahlreiche Messerstiche in Gesicht, Kopf und Hals hingerichtet.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Taxifahrerin-zu-Parkplatz-gelotst-und-durch-zahlreiche-Messerstiche-getoetet;art4,1759624


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:28
tut wahrscheinlich nix zur sache, aber standort 1 ist in unmittelbarer nähe des auffindeortes. im einkauszentrum genau gegenüber von dem einkaufszentrum, wo er sie wenden ließ.

der new yorker nr. 2 ist in der innenstadt.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:36
bei new yorker gibt es Massenware, ich glaube nicht, dass man dadurch auf einen Täter kommt.

Aber ich glaube nicht, dass es lange dauert bis sich einer meldet, der den Täter kennt.
Die Bilder und die Auffällige Jacke werden da hoffentlich sehr zu beitragen.

In ein Taxi am Bahnhof zu steigen um einen Raub zu begehen ist komisch, da wird man doch sicher gesehen oder eben gefilmt. Und bei Geldnot ein Taxi zu überfallen....

aber wahrscheinlich war es irgendeine dämliche Idee an Geld zu kommen die dann unkontrolliert ausgeartet ist.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:36
Ich denke der Kerl war allein in dem Taxi .
Geht auch aus dem eben eingestellten Bericht von @x-aequitas hervor

Große Füße hat er auch (finde ich)
Weisse Turnschuhe mit schwarzen Bändeln ....sieht man auf den Bildern vom Bahnhof
Ich tippe ,dass er zwischen 43 und 48 Jahre alt ist

Was tippt ihr bezgl. seines Alters ?


2x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:39
@Ollie

Das Alter passt: ;) http://www.bmi.gv.at/cms/bk/_fahndung/_result.aspx?b=personenfahndung&p=&o=0&f=B40813068D2C4C4394E0503C65477A09&w=1


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:43
@Sector3

Nicht der schon wieder :(

Gut verkleidet hätte er sich mal
Und geschrumpft wäre er auch
Aber wer weiß ;)


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:45
@Sector3
der gesuchte beim taximord soll ja nur um die 170 cm groß sein und jackengröße S haben.

da ist deiner gesuchtet leider eine nummer zu groß. :)

ich würd den gesuchten auf 25 bis 35 jahre schätzen. bei glatzenträgern is das immer schwierig.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:46
dein gesuchter...häts heißen sollen.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:51
Ich würde ihn auch auf 20-maximal 35 schätzen. Allerdings schwierig zu sagen solang man das Gesicht nicht sieht. Aber die Schuhe sehen ja schon sehr 'modisch' aus und New Yorker ist ja eher ein Laden für das jüngere Klientel.

Ich denke aber auch das er entweder durch seine Jacke gefunden wird (auch wenn er vermutlich in kreisen verkehrt in denen kaum jemand einen Kumpel bei der Polizei verpfeift) oder eben durch Fingerabdrücke oder dna (vorausgesetzt er hat schon mal etwas ähnlich schwerwiegendes getan.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:55
Ok nochmal ernst ....

Wenn der Typ laut (Krone?) wirklich auf das" Frauentaxi " gewartet hat ,gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten :

a)er wartete auf ein schwächeres Opfer bzgl. Absichten sie auszurauben

b)sexuelles Motiv (dazu tendiere ich)

und evtl. doch noch als dritte Möglichkeit =Beziehungstat....schliesse ich eher aus


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 23:56
@Nini162

volle zustimmung.
mich beschleicht auch irgendwie das gefühl, dass er bei der polizei kein unbekannter ist. messer trägt man auch nicht so einfach bei sich und jemanden so abzustechen..da gehört schon kriminelle energie dazu, die nicht von heut auf morgen kommt.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 00:08
Ja das stimmt ,ein Messer trägt man nicht einfach so mal mit sich herum ...

Schätzt ihr ihn echt so "jung" ?

Ich schau mir die Bilder nochmal an....

Ok er ist schlank und kauft evtl. bei New Yorker ein ....Ich bleib trotzdem bei meinem Midlifler (43-48)


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 00:15
wollt mir den herren auch nochmal bzgl
alter genauer anschauen.
auf den fotos in diesem artikel:
http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/Nach-Taximord-Befragung-von-Bahnhofsgaesten;art4,1761395

da ist mir dann was aufgefallen:

sagt mal, täuscht mich das oder ist das 2. Foto noch am Tag/bei helligkeit aufgenommen? dann müsste er doch längere zeit bzw. öfter an dem tag am bahnhof unterwegs gewesen sein?


Anzeige

melden