Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:43
@HeinzHubert

Der Täter muss ja nicht in der Nähe in den Wald gefahren sein.
Ich mache vor allem am Wochenende stundenlange Spaziergänge mit meinem Hund durch den Wald.
Da fällt einem doch nicht das auf, was 1km oder so weiter entfernt geschieht.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:44
Hallo

@HeinzHubert

Auf solche Zeugen wartet die Polizei nun :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:44
bin für heute weg, wir kommen nicht weiter und schreiben wie wir es möchten dürfen wir auch nicht, dieses nicht das nicht , mein kopf qualmt und macht alles nur noch schlimmer, wenn es etwas neues produktives gibt , werde ich es lesen, viel erfolg noch, denn spass ist etwas anderes und hier nicht angebracht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:49
Zitat von kuckstdukuckstdu schrieb:das stimmt aber die hunde würden nicht mitten im wald die spur verlieren und negativ zeigen als wäre sie plötzlich im nirgendwo verschwunden und das ist unmöglich. die hunde würden bis zum parkplatz und dort wo der wagen stand negativ anzeigen, so viele hundenasen können nicht irren!!
Eben. Und die Polizei sagte auch: keine Kampfspuren, keine abgeknickten Äste, keine Hinweise auf einen Angriff durch Tiere, keine Reifenspuren. Bliebe eigentlich nur noch, dass der potentielle Täter ein Fluggerät nutzte. Aber das wäre wohl extrem aufgefallen, scheidet also als Möglichkeit vermutlich komplett aus. Eine Seilverbindung zwischen Bäumen, ähnlich eines Hochseilgartens, oder eine forstwirtschaftlich genutzte Seilbahn? Unterirdische, begehbare Kanalisationsanlagen?

Mir fehlt die Phantasie für weitere mögliche Varianten, die plausibel erscheinen. Eine entsprechendes Szenario, das sich zumindest theoretisch zweifelsfrei erklären lässt, könnte dem tatsächlichen Ablauf nahekommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 17:50
Ich denke das braucht Zeit bis die Polizei weiter Sachen analysiert da es ja keinerlei Hinweise gibt ob das Mädchen überhaupt in diesem Wald verschwunden ist oder da doch etwas anderes passiert ist das weiß keiner.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 18:37
@Egi
Genau der Aspekt geht mir auch die ganze Zeit im Kopf herum.
Eine Person veschwindet doch nicht einfach so, ohne jegliche (!) Spuren zu hinterlassen. Naja, geht theoretisch schon, mit einem Fluggerät - aber eher unwahrscheinlich.
"Verschwundene Inga: Keine Schreie, keine Spuren, keine Gegenstände." - das ist das Zitat eines N24-Posts auf Facebook. Für mich der absolut rätselhafteste Fall, den ich hier auf Allmy je gesehen habe. Inga scheint einfach weg, wie per Knopfdruck aufgelöst...

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6598460/keine-schreie--keine-spuren--keine-gegenstaende.html

Es gab nichts auffällig, auch keine Schreie. Und Kinder können garantiert richtig LAUT schreien, wenn sie bedrängt oder bedroht/verschleppt werden. Sicher, der Wald(rand) frisst Geräusche, aber nicht so stark, dass man einfach NICHTS mitbekommt.

Und bzgl. der Handyortung muss ich sagen: Dort werden wahrscheinlich kaum Funkmasten stehen (gehe ich zumindest von aus). Eine relativ dünn besiedelte Gegend, vor allem die Umgebung an dem Hof wird kaum bewohnt. Wenn dort nur ein Funkmast in der Nähe steht, wird er für eine einigermaßen präzise Ortung wohl nicht ausreichen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 18:42
Ich kann mir auch einen Plastiksack gut verschlossen vorstellen und eine Schubkarre.


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 18:44
Mir ist noch eine Idee gekommen, warum Inga sich von der Gruppe entfernt haben könnte und über den Hof gelaufen ist. Sie waren ja zu Besuch bei Freunden die auf dem Hof wohnten. Vielleicht wollte sie in die Wohnung und etwas holen. Kann ja sein, dass die Familie dort Sachen abgestellt hat für ihren Ausflug.
Und dann kam die Frage auf warum Inga auf dem Bild keine Schuhe trägt. Irgendwo hier im Blog habe ich gelesen, dass dort ein Trampolin sein soll....vielleicht ist sie vorher gehüpft. Finde leider nicht mehr wo das stand.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 18:48
@koef3

Es geht nicht um eine aktuelle Ortung. Es geht darum, welche Handys zur möglichen Tatzeit vor Ort ins Netz eingebucht waren. Die Provider speichern so etwas für ihre Abrechnungen und müssen die Verbindungsdaten auf richterliche Anordnung an die Polizei herausgeben.

Selbst wenn es auf dem Wilhelmshof nur einen Funkmasten gäbe, wären alle dort eingeloggten Handys nachvollziehbar. Einen Spontantäter könnte das überführen. Sollte es sich jedoch um ein akribisch geplantes Verbrechen handeln, dürften der oder die Täter ihre Handys Stunden zuvor ausgeschaltet haben, noch bevor sie zum Wilhelmshof fuhren.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Ich kann mir auch einen Plastiksack gut verschlossen vorstellen und eine Schubkarre.
Klingt zunächst logisch, doch eine Schubkarre verursacht ebenfalls Reifenspuren.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 18:48
...gerade wurde bei RTL nochmal gemeldet das die polizei jetzt von einem gewaltverbrechen an dem kind ausgeht.....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 18:53
Vielleicht ist sie in einem Koffer zu einem Auto gebracht worden. Würden Hunde da etwas riechen können?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 18:59
Daß es hier um ein Gewaltverbrechen geht,hatte ich schon von Anfang an im Kopf, deshalb möchte ich einmal in eine andere Richtung denken. Zur Zeit sind einige Sexualstraftäter auf der Flucht, einige andere sicher auch, die nicht öffentlich gemacht werden.
Was nun, wenn da ein ehemaliger Patient auf dem Fest,oder dem Gelände zu Besuch war ? Auffallen muss das ja nicht, Familie A denkt, er wäre ein Verwandter von Familie B und die wiederum glaubt, er würde Familie C besuchen.
In Bayern sind diese Beiden geflüchtet, bei einem ist es schon die zweite Flucht, bei der ersten war er immerhin ca 1 Jahr untergetaucht, sich heute wieder in der Gegend wie damals aufzuhalten, wird er sicher vermeiden
http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/sextaeter-fahndung-laeuft-ins-leere-21179-art1226059.html (Archiv-Version vom 31.07.2015)


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 19:03
vieleicht ist sie so umgekommen .. http://www.bild.de/regional/hamburg/amrum/sebastians-tod-war-ein-unfall-25092136.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 19:03
@schnüppi

Und wo sind da solche Sandhügel?????


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 19:11
ach ich weis es auch nicht.
Habe immer im Kopf das sie in eins von den vielen Gebäude ist,aber diese wurden ja auch durchsucht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 19:15
@Egi
Eine Schubkarre hinterlässt Spuren, aber auf einem Hof, wo ständig rumgewerkelt wird fällt die eine unter den vielen nicht spezifisch auf z.B. am Spielplatz, im Wald ist das was anderes, aber ich gehe von einem Tatgeschehen auf dem Hof aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 19:30
Nun habe ich mich endlich durch die vielen Seiten durchgekämpft. Die Links habe ich nicht immer angeklickt, da wäre ich nächste Woche noch nicht fertig gewesen. Das wichtigste wurde ja auch meistens hier reinkopiert, hoffe ich zumindest mal.

Ich gebe dem Moderator auch recht, dass es schwierig ist hier das Wichtige von Belanglosem zu trennen.

Nun aber zum Thema:

Es heißt doch, ihr fehlen die Schneidezähne. Das ist für eine fünfjährige schon ungewöhnlich. Normalerweise findet der Zahnwechsel in dem Bereich zwischen dem sechsten und achten Lebensjahr statt.

Wikipedia: Milchgebiss

Da muss also mal etwas vorgefallen sein, was bestimmt mit sehr viel Leid, Schmerzen und Tränen verbunden war. Wenn die Kinder der besuchten Familie sie nun damit aufgezogen haben ohne sich da großartig Gedanken darüber zu machen, wer weiß, wie Inga darauf reagiert hat?
Sie könnte auf schnellstem Wege aus dem Wald gelaufen sein. Dann hat sie mit Sicherheit verstört gewirkt und ist an jemanden geraten, der sie vielleicht wirklich nur trösten wollte. Irgendwie ist die Sache dann eskaliert, oder aus dem Ruder gelaufen. Deutlicher darf man ja nicht schreiben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 19:30
Danke Nina75 für die Einstellung der Karte von dem Bunker, wo die Freiwilligen suchen wollen.
Man sollte nichts unversucht lassen.
Und bitte die Altmark ist zwar sehr ländlich, aber Sendemasten gibt es dort schon ein paar.
Da gibt es andere gebiete in Deutschland wo man sogar noch eher auf Funklöcher stösst. ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 19:32
öy mein sohn hat auch neue zähne mit 5 bekommen,also erste wackelzähne gehabt.
ist früh aber kommt vor
Meine tochter nun 7 hat vorne unten und oben alles neue zähne


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 19:35
@Lowersaxony

das kann man glaube ich nicht verallgemeinern. Ich kenne Kinder da sind die Milchzähne schon mit 4 ausgefallen, meine Tochter ist 6 und ist total traurig, weil schon alle kigafreunde Zahnlücken haben.
Denke also, das da nichts vorgefallen ist

Gruß


Anzeige

melden