Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 12:25
Die Medienberichte sind zu widersprüchlich um sich auch nur annähernd ein Bild machen zu können.
Mal verliert sich ihre Spur mitten im Wald.
Also muss sie noch im Wald sein...
Dann liest man, dass es nur eine Spur gibt, die die Eltern aber auch bestätigt haben, weil sich Inga da auch mit den anderen Kindern aufhielt. Ich vermute mal, der Spielplatz, auf dem die Kinder vorher gemeinsam waren, bevor sie zum Feuerholzsuchen aufbrachen.
Keine Spuren an Straßenkanten, was gegen eine Mitnahme mit dem Auto spricht.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 12:35
@Grouch
Zitat von GrouchGrouch schrieb:Es ist völlig irrelevant, welche"merkwürdigen" Dinge wir hier auf irgendwelchen Fotos oder Videos entdecken. Bzw ist das grenzenlose Wichtigtuerei und der wahnhafte Wunsch hier auch nur irgendwas aufzuklären.
Ich habe doch gar nicht gesagt, daß das "merkwürdig" sei.
"Merkwürdig" hast Du erst daraus gemacht.
Zitat von GrouchGrouch schrieb:Da sind zig hunderte Polizisten vor Ort, weswegen ich VERMUTE, dass die dieses runde Ding, was auch immer es ist, ausgiebig untersucht haben.
Deswegen frag ich mich, was diese "Frage" soll.
Was hattest du denn vermutet? Bzw was war deine Intention dieses Foto zu erstellen und die Frage nach dem runden Etwas zu stellen?
Ich sagte bereits, ich habe nichts vermutet, weil ich
keine Ahnung habe, was das sein könnte.

Und meine Intention war lediglich die Frage, ob jemand hier
zufällig eine Ahnung haben könnte was das sein könnte.

Und Deine aggressive Art und Weise mir gegenüber ist
absolut überflüssig und dazu vollkommen grundlos.

Und wenn Du hier gar "grenzenlose Wichtigtuerei" und den
"wahnhaften Wunsch" nach Aufklärung siehst, dann frage
ich mich, was Dich motiviert, Dich hier zu beteiligen?

Doch sicher nicht der Wunsch zu trollen, oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 12:37
@xTrina

X-A hatte Bilder vom Grillplatz eingestellt, da sieht man keine
wie auch immer geartete "Umrandung". Oder sagen wir es so,
ich sehe da keine.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 12:37
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Das wird keine Zysterne sein oder ?
Ich bin mir nicht sicher, weil es so aussieht als könnte
man dort eben auch den Wiesengrund sehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 12:48
@Axolotl
Ich finde das jetzt sehr bewundernswert von Dir,danke!!!!
Vielleich bekommst Du vor Ort nochmal ganz andere Eindrücke und Sichtweisen. Viel Erfolg!!!!!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 12:50
Aktuell aus BILD online (auf der Startseite, deshalb ohne Link):

Die Polizei hat die Suche nach der vermissten Inga im Waldgebiet bei Stendal vorerst eingestellt.
Stattdessen sollen die Ermittlungen der Kriminalpolizei intensiviert werden, wie die zuständige Polizei in Magdeburg am Donnerstag mitteilte. Die Ermittler halten eine Straftat für immer wahrscheinlicher. Ein Verfahren wegen Entziehung Minderjähriger wurde eingeleitet. Die 30-köpfige Ermittlungsgruppe „Wald” gehe allen Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Die fünfjährige Inga war am Samstagabend im Stendaler Ortsteil Wilhelmshof verschwunden. Hunderte Helfer hatten daraufhin Tag und Nacht im 3500 Hektar großen Wald nach ihr gesucht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 12:50
Zum letzten BILDartikel: Was hat denn die blonde schreibende Frau im Wald sitzend mit dem Fall zutun? taucht in dem video bei mir gar nicht auf.
Ein anderer User hat hier auch schon seinen gefühlten Bezug zum Fall McCann als OT geäußert und schließe mich diesem Eindruck an.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 12:57
@Egi
Danke,

endlich, wir sind glaube ich mit unseren Gedanken auf dem richtigen Weg.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 12:59
@hubertzle

das war ehrlich gesagt der erste Gedanke der mir dazu durch den Kopf geschossen ist... traurig :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 12:59
@Egi

Hier der Link dazu:

http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948.bild.html

"Entziehung Minderjähriger"? Ist das jetzt ein Synonym für
Entführung?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:00
@inci2
Es ist ein eigener Straftatbestand: § 235 StGB


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:01
@hubertzle
Tja, aber bei maddie geschah es sehr spät abends.Die Umstände komplett anders.
Wo ist Inga? Was ist passiert? Wird sie versteckt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:02
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Ein anderer User hat hier auch schon seinen gefühlten Bezug zum Fall McCann als OT geäußert und schließe mich diesem Eindruck an.
Das sehe ich nun überhaupt nicht. Viel eher erinnert mich
"Entziehung einer Minderjährigen" an den Fall des kleinen
Mädchens, den wir vor ein paar Wochen hatten, das der
Vater nach einem Zahnarztbesuch plötzlich vermisst hatte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:02
Zitat von EgiEgi schrieb:Ein Verfahren wegen Entziehung Minderjähriger wurde eingeleitet
Ist sowas Standard, wenn ein Kind verschwindet und nicht gefunden wird? Oder könnte dieses Umlenken ein Hinweis sein, dass es schon irgendwelche Indizien gibt, die in diese Richtung führen? Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich in anderen Vermisstenfällen von so einem Verfahren gehört habe, wenn man ursprünglich davon ausging, dass ein Kind verunfallt sein könnte... Hmmm, was meint ihr? Ob es schon einen konkreteren Verdacht in diese Richtung gibt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:03
@Comtesse

Das ist Standard


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:03
@inci2
Stimmt, daran musste ich auch denken, und an den Fall des Onkels, der mit der Nichte durchgebrannt ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:05
@Rick_Blaine
Danke, das wusste ich nicht. Entziehung Minderjähriger klingt so vergleichsweise harmlos, als wäre das Kind unerlaubt, aber mehr oder weniger freiwillig mit dieser Person zusammen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:05
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es ist ein eigener Straftatbestand: § 235 StGB
Vielen Dank. Jetzt habe ich eine ganz genaue
Vorstellung davon, was das bedeutet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:05
@Comtesse

Bisher war die Polizei unter polizeirechtlichen Gegebenheiten zur Gefahrenabwehr tätig. Jetzt übernimmt die Kriminalpolizei die Ermittlungen, dazu muss ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. Und § 235 ist da der Standard Straftatbestand.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:06
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Zum letzten BILDartikel: Was hat denn die blonde schreibende Frau im Wald sitzend mit dem Fall zutun? taucht in dem video bei mir gar nicht auf.
Wie meinst du das, ich verstehe das nicht?


Anzeige

melden