Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:01
Wahrscheinlich ist es auch nicht so einfach, samstagabends einen Durchsuchungsbeschluss für ein ganzes Wohnheim zu bekommen. Vielleicht wollte die Polizei da ja schon vorher suchen, aber man ließ sie nicht, um die Abendruhe der Bewohner nicht zu stören. Gerade geistig Behinderte verstehen ja sowas dann auch gar nicht und reagieren dann sicher teils auch panisch auf die ganzen Uniformierten, wenn die dann die Zimmer da abends mit großen Suchhunden absuchen würden. Ohne konkreten Verdacht und Durchsuchungsbeschluss würde man so eine Aktion als Heimvorstand sicher auch nicht sofort erlauben, bevor alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen wurden. Ich gehe aber davon aus, dass das Personal dort trotzdem von der Suche erfahren und auch innerhalb des Gebäudes ab Samstagabend die Augen aufgehalten hat.

Anzeige
6x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:05
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wahrscheinlich ist es auch nicht so einfach, samstagabends einen Durchsuchungsbeschluss für ein ganzes Wohnheim zu bekommen.
Braucht man bei einer Vermisstensuche nach einem
Kind überhaupt einen Durchsuchungsbefehl, wenn die
z.B. die Heimleitung der Durchsuchung zustimmt?

Ist das nicht "Gefahr im Verzug", oder wie man das
nennt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:05
.....wenn Gefahr in Verzug ist, geht das auch ohne, ansonsten gibt es immer einen Notdienst....bei so etwas würde ich keine Rücksicht auf Abendruhe nehmen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:07
Es ist gut dass sie heute dort suchen und Leute befragen.
Leider denke ich auch dass inzwischen zuviel Zeit verstrichen ist.
Konkret denke ich jedoch eher an diese forensische Psychatrie die sich dort in der Nähe befindet... ein Freigänger, zufällige Gelegenheit... ich will gar nicht weiter denken.
Auch ich hoffe noch sie lebend in einem Schacht oder sonstwo zu finden.
Einfach schrecklich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:09
@jollyjumper

Wie weit ist die forensische entfernt, weisst du das?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:10
Freigänger müssten aber am späten Nachmittag wieder zurück sein. Sollte sich da einer verspätet haben, wäre dies der Polizei ja wohl hoffentlich gemeldet worden.

Es wird hier auf das Wohnheim und die Forensik geguckt. Vielleicht war es auch einfach ein Erwachsener, der die Gelegenheit nutzte, ohne vorher auffällig gewesen zu sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:11
Ich kann mir nicht vorstellen das sie noch lebt :(
Bekomm da direckt Gänsehaut :(
Ich habe 4 Kinder und alleine die vorstellen....unvorstellbar was die Elter gerade durchmachen .
Meine Tochter war Ostern im Urlaub auch überall Wald.Da wollte sie ein Mann auch mit im Wald nehmen O_O angeblich mit sein Hund.
Meine Tochter wartet vor ein Geschäft auf Oma und Opa


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:14
Bisher geht die Polizei nicht von einem Verbrechen aus. Dass es eine Verbindung zwischen dem Verschwinden des Mädchens und der Forensik Uchtspringe gibt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Wenn sie wirklich im Wald herumirrt, dann frage ich mich, wie man darauf kommen kann, dass sie nicht mehr leben sollte?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:15
@Axolotl

Wenn sie da herumirrt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:17
Ich glaube einfach nicht das sie sich im Wald verlaufen hat.
Ich bete natürlich das sie lebend gefunden wird


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:21
Die Polizei kann erst von einem Verbrechen sprechen wenn tatsächliche Beweise dafür vorliegen.

Diese müssen dann erst einmal einwandfrei identifiziert und durchs Labor geschickt werden.

Eine Vermutung auf ein solches ist natürlich möglich, dennoch gewagt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:22
@Elefant100

Dann würde man aber offiziell sagen, dass ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden kann. Auch das ist bisher nicht geschehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:25
@schnüppi
@all

Ich wurde einfach an die Hand genommen - 5 Jahre alt - da hat man keine Chance ...!


Wurde denn das Lagerfeuer überhaupt angesteckt ..? Das Feuer / Geruch hätte sie bestimmt aus dem Wald gesehen / gerochen ..! Hoffentlich kontrollieren sie auch die Hochsitze..!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:26
@Axolotl

Kann man das denn in solch einem Fall überhaupt vorweg ausschliessen?

Ich bin auch dafür erst einmal die Ruhe zu bewahren, alles weitere sieht und erfährt man dann immer zur rechten Zeit aber niemals sofort.

Da lehnt sich sicherlich niemand aus dem Fenster.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:31
@Boccer Ich habe auch viel erlebt als kleines Kind
Wir hatten ein pedo Nachbar der immer Nackt am Fenster stand und sich ein runtergeholt hat.
Ich wurde von ein Mann als Kind verfolgt hab ihn dann aus den Augen verloren und auf ein mal stand er mit Hose runter vor mir.
Ich habe sowas sooo oft erlebt und meine Freundinen,mir ist zum glück nie was passeirt aber sehr erschrecken wieviele Männer so ticken und wie oft ich sowas sehen muste.

-.-
Meine Eltern haben mich zum glück immer gewarnt und ich war sehr misstrausich und extrem schüchtern,bin bei sowas immer sofort weggerannt.

Wenn ich sowas in der Zeitung lese denk ich immer an das schlimmste :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:34
Ich weiß nicht, ob dass schon gespostet wurde. Aber ich kann nur für mich sprechen, ich wäre als kleines Mädchen niemals alleine in den Wald und schongar nicht so weit, dass ich das Haus nicht mehr sehe. Ich habe heute noch Angst vor Wäldern und denke in diesem Fall echt, dass sie jemand mitgenommen hat. Im Auto, zu fuss oder sonstwie..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:35
@tageslicht

Vielleicht ist sie ja tatsächlich in diesem Wald!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:37
Ja sicher, aber mal von der psychologischen seite betrachtet.. trotz wärmebildkameras kein fund, keine Hunde finden sie.. kinder gehen nicht gerne in den wald, das denke ich und da kann ich sicher falsch liegen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:39
@tageslicht

Die Hunde hätten aber dennoch irgendeine Fährte aufnehmen müssen, wenn sie eine gefunden hätten. Man darf die Hunde auch nicht überschätzen, genauso wie die Wärmebildkameras.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 14:39
Eben Kinder gehen nicht gerne im Wald.
Keins meiner Kinder würde dies tun und schon garnicht bei dämmerung.


Anzeige

1x zitiertmelden