Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:05
Ich denke es war eine zufällige Begegnung.
Vielleicht ein Freigänger oder sonstiger Irrer der spazieren oder Luft schnappen war, sieht die Kleine -zack weg. Sowas geht schnell... und wie bereits oben geschrieben "Gelegenheit macht Diebe".
Könnte mir auch gut vorstellen dass sie da irgendwo liegt...gerade wenn ehemaliges Militärgebiet... wenn der Täter aus der Ecke kommt oder häufig Freigang hatte kennt er das Gebiet und entsprechende Möglichkeiten ein Kind bzw eine Leiche verschwinden zu lassen.
Aber diese Ungewissheit...was nun wirklich passiert ist... die armen Eltern.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:06
Ob es auf der Feier dann Alkohol gab? Auf dem Gelände wohl weniger oder?
Ich konnte jetzt noch nicht genau sehen an welchem Gebäude die Feier war, aber ich würde eher tippen dass es an einem von den Häusern für Behinderte ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:10
@stendaler

du warst bur schneller 😉 ...... es gibt viele Krater und löscher aber kein Vergleich zum TÜP bin auf der anderen Seite große geworden Colbitz trotzdem hätte man was sehen müssen bzw bei dem sandigen Boden ist vieles eingestürzt falls es noch stollen und Gräben gab


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:15
Auf der Internetseite ist für vergangenen Samstag jedenfalls kein Termin angegeben.

Kennt jemand zufällig die Rückfallquote bei Freigängern aus psychiatrischen Vollzugsanstalten grob? Ich denke mal die Polizei wird nicht versäumt haben dort vorstellig geworden zu sein und prüft die Aussagen nun eingehend. Mir Macht eben noch der Zufall zu schaffen. In einem großen Wald läuft man sich abseits der Pfade in den Abendstunden ja eher selten zufällig über den Weg.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:19
es ist ja auch gut möglich das es einer der Gäste war .....* Inga ich hab noch was im Auto für Dich* und zack das wars dann findet auch keiner eine Spur im Wald ..... und die Eltern gingen evtl davon aus das ihr Tochter mit Holz sammeln war


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:19
es ist ja auch gut möglich das es einer der Gäste war .....* Inga ich hab noch was im Auto für Dich* und zack das wars dann findet auch keiner eine Spur im Wald ..... und die Eltern gingen evtl davon aus das ihr Tochter mit Holz sammeln war


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:20
Wenn Kinder betroffen sind, bin ich sofort emotional. Trotzdem gehe ich erst mal nicht von den dort eingerichteten Institutionen aus.

Auch ich habe mich in unserem Wald, der wohl vergleichsweise klein ist, auf Waldwegen! verlaufen. Mein Sohn (erwachsen) übrigens auch, als er von der Nachbarortschaft mit seiner Hündin nach Hause laufen wollte. Ihm erging es wie mir: Man denkt, dass man auf dem richtigen Weg ist, verfranzt sich aber immer mehr (leichte Panik ist angesagt).

Aber ich gehe jetzt einmal von den "Gegebenheiten" im Fall von Inga aus:

Kinder werden in den Wald geschickt, um Brennholz zu sammeln. Das finde ich noch okay. Es können größere und kleinere Kinder dabei gewesen sein. Man denkt (auch ich als Mutter) nicht daran, dass in der Gruppe etwas passieren könne. Ein Mädchen kommt nicht zurück. Dies wird erst nach einer Stunde bemerkt!

Dazu würde mich interessieren:

Wann sind die Kinder zum Holz sammeln los?
Es wird von 19.40 Uhr und von 19.00 Uhr gesprochen.
Deshalb frage ich mich, wann ist das Verschwinden von Inga wirklich bemerkt worden?

Wann war die Polizei mit Spürhunden vor Ort?

Wie viele Waldwege gibt es dort?

Wann war Sonnenuntergang bzw. Dämmerung (wenn man einmal im Wald ist, scheint es noch dunkler und man kann kaum noch etwas erkennen)?

Wie kalt war es in dieser Gegend in dieser Nacht?
Das frage ich deshalb, weil es bei uns in der Nacht nicht richtig warm war (und wir wohnen im Rheintal).

War es sehr windig?

Ich frage das Alles deshalb, weil ich mir schon vorstellen könnte, dass ein kleines Mädchen sich verlaufen haben könnte und nicht mehr aus dem Wald herauskam. Ganz einfach, weil es in die falsche Richtung lief. Dazu evtl. noch kalte Temperaturen, die zu einer Unterkühlung führten.

Deshalb frage ich ganz gezielt Leute, die aus dieser Gegend kommen, ob sie Informationen geben können, wie die Verhältnisse (Sonnenuntergang, Temperaturen, Größe des Waldes, etc. an diesem Abend waren.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die kleine Inga lebend gefunden wird


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:25
@sunnyd

also heute morgen um fünf hatten wir 12 Grad bei regen und um vorhin um 21 uhr konnte ich noch bequem Zeitung auf der Terrasse lesen....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:28
@sunnyd
Zitat von sunnydsunnyd schrieb:Wie viele Waldwege gibt es dort?

Wann war Sonnenuntergang bzw. Dämmerung (wenn man einmal im Wald ist, scheint es noch dunkler und man kann kaum noch etwas erkennen)?
Ich habe den Standort des "Diakoniewerks Wilhelmshof" bei Google Maps markiert:

https://www.google.de/maps/place/Diakoniewerk+Wilhelmshof+e.+V./@52.569505,11.5839636,2978m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0xe9656766576898e

In der Satellitenbild-Ansicht kann man das nicht unkomplizierte Waldwege-Netz gut erkennen.

Die Sonne ging am 2. Mai in Stendal um 20.40 Uhr unter.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:31
@Atrox
http://m.spiegel.de/sptv/reportage/a-204301.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/bayern-gefaehrlicher-freigang_aid_166362.html
http://www.derwesten.de/region/wie-gefaehrlich-ist-der-entflohene-sexualstraftaeter-id8069106.html

Die 25 % werden schon stimmen.

Etwas neuerer Artikel aber nix wirklich neues :
http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-weitet-Suche-nach-Inga-aus-article15035446.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:37
@kristianie

Danke für die Info. Weißt du auch, wie kalt/warm es Samstagnacht war? Windig, Regen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:39
Inga könnte auch z.B. in diese Alte Heerstrasse gelaufen sein und wurde von einem Fahrzeug mitgenommen...und wenn sie da schon mal vorher entlang lief dann sind da sowieso Spuren...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:39
Zitat von noctuanoctua schrieb:Die Sonne ging am 2. Mai in Stendal um 20.40 Uhr unter.
Sonnenuntergang: 20:41
Abenddämmerung: 21:21

Mondaufgang: 18:54
Monduntergang: 05:10

Zunehmender Mond / 98.5%

http://www.mondverlauf.de/#/52.569,11.5846,13/2015.05.02/23:37/1
http://www.sonnenverlauf.de/#/52.5693,11.5835,13/2015.05.02/23:39/1


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:39
@sunnyd

da hab ich ganz ehrlich nicht drauf geachtet. .. heute hab ich es bewusst gemacht weil es mich den ganzen Tag beschäftigt hat ....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:40
@nocuta

Danke, dann war es 20.40 Uhr stockdunkel. Den Link schaue ich mir gleich noch an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:42
@Nina75 die alte heerstrasse isn Feldweg da fährt eigentlich nix außer radfahrer


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:43
@stendaler
Und wie kommt man da mit dem Auto hin ??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:43
direckt von uchtspringe Richtung Bahnhof fahren und immer gerade aus geht glaub ich nur diese eine straße hin.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:44
@sunnyd

@x-aequitas hat Dir gerade noch präzisere Daten gepostet. Um 20.41 Uhr war Sonnenuntergang. Da ist es durchweg noch hell. Nach meiner Erfahrung hat man im Wald bis zu einer halben Stunde nach Sonnenuntergang noch ausreichend Licht, um ohne Lampe voranzukommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 23:45
@stendaler
ist das dann diese Straße,die K1478 ?


Anzeige

melden