Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 15:10
Hab mal bei googel geguckt,das ist ja wahnsinn was da an Wald ist O_O


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 15:13
@Axolotl
@Comtesse

Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass das Kind in einer ganz anderen Gegend des Waldes war, als man es vermutete.

Riecht denn so ein Schneeanzug nicht nach dem Kind?

Dieser Junge, den ich mal gefunden habe, nachdem wurde auch schon mit der Polizei gesucht.

Aber das Kind war in eine völlig andere Richtung gelaufen, als die Polizei vermutete.

Da, wo er mir aufgefallen ist, wurde nicht gesucht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 15:21
@vernon2
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Riecht denn so ein Schneeanzug nicht nach dem Kind?
Das habe ich mich auch gerade gefragt und mal gegoogelt, wonach so ein Hund eigentlich sucht. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es Hunde, die nach dem Eigengeruch eines Menschen suchen und andere, die nach "Bodenverletzungen" suchen, also die Spuren, die ein Mensch hinterlässt, wenn er durch einen Wald geht...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 15:32
Zitat von schnüppischnüppi schrieb:Eben Kinder gehen nicht gerne im Wald.
Was ein Blödsinn!

Es kommt immer darauf an, wo und wie die Kinder aufgezogen werden. Ein Stadtkind hat vlt. erst einmal Angst im Wald, aber wenn ein Kind den Wald quasi direkt vor seiner Haustüre hat, dann wirkt dieser auch nicht verängstigend.

Ich hoffe, dass der Fall doch noch ein positives Ende nimmt, aber wirklich daran glauben...?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 16:50
Dieser Maßregelvollzug grenzt doch direkt an diesen Wald nur 3-4 km weiter ne ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 16:55
Immer noch keine Spur?
Oh Mann :(

Der Abend rückt wieder näher - und dann wäre es schon die 3. Nacht, die sie im Wald verbringt (sollte sie wirklich in den Wald gelaufen sein).
Man kann nur hoffen, dass es ihr soweit gut geht. Aber seid Samstag nix zu Essen und zu trinken. Das ist ein 5 Jähriges Mädchen. Die werden schneller schwach und müde. Leider lässt das auch alles nicht's gutes erahnen, obwohl ich weiterhin auf ein Gutes Ende hoffe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 17:01
Bei uns in der Nähe war voriges Jahr im Herbst ein 2 jähriger unbemerkt bei einem Krippenausflug mit 2 Erzieher im Wald verschwunden. Ab vormittag suchte die Polizei mit Spuerhunden, Eltern und die die Zeit hatten suchten mit. Nachmittag, circa 6Std spaeter wurde er gefunden von 2 Arbeitern die da Vermessungstechnik machten. Er war 3 km gelaufen!!! Und lag erschöpft und ruhig in einer Kuhle. Er wurde ins Krankenhaus gebracht um zu checken ob er Beeren oder ähnliches gegessen hat.
Alles ist gut gegangen. Aber 6Std lang hat es die Polizei nicht geschafft ihn in 3 km Entfernung zu finden. Kann man sich ausrechnen wenn ein 2 jähriger in 6Std 3km schafft wieviel dann eine 5 jährige schafft. Wobei ich denke das ein Kind im dunkeln nicht durch den Wald läuft und sich schützend irgendwo anlehnt.
Ich drück die Daumen das die kleine Maus wohl auf gefunden wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 17:08
@Nina75

nicht direkt. es sind 4km, dazwischen liegt die Bundestraße b188 eine ICE strecke sowie der Ort Uchtspringe. (der wiederum zum größten teil aus Klinik Gebäuden besteht).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 17:22
Laut Bericht bei Brisant gerade gibt es nichts Neues.


melden
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 17:39
Das ist einfach schrecklich.Ich hoffe irgendwie trotzdem das die kleine unversehrt gefunden wird,auch wenn die Chance dafür nicht so gross ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 18:11
Wir hoffen natürlich alle, daß das Kind noch lebend gefunden wird.

Ich weiß, die Wolf-Theorie wird von einigen nicht gerne gehört, aber ich halte das leider keineswegs für die unwahrscheinlichste Möglichkeit.

Ein kleines Kind, das sich allein nachts im Wald verirrt hat - was denkt Ihr, was ein Rudel Wölfe damit macht? Sicher nicht das, was uns manche Wolf-Fans glauben machen wollen.

Es paßt absolut ins Beuteschema, und nach dem Durchlaufen der restlichen Eskalationsstufen in den letzten Wochen und Monaten, nahezu nach Lehrbuch, waren viele Leute so wie ich schon länger der Ansicht, daß genau so etwas in Kürze zu erwarten ist.

Glaubt, was Ihr wollt, aber unwahrscheinlich ist das nicht. Für mich viel plausibler als andere Ansätze. Das Kind ist in den Wald gelaufen, es gab nachts Schreie... Wenn ein "Spürhund" sie findet, dann diese Sorte, die dort zu Hause ist. Jedenfalls würden die auf keinen Fall das Kind drei Nächte lang nicht bemerken.

Und Spuren würde man kaum finden. Schaut Euch mal entsprechende Videos im Netz an, was da über bleibt. Nichts, was jemand leicht finden würde beim Suchen jedenfalls.

Ich hoffe, ich liege falsch. Verstehe allerdings nicht, warum das Naheliegendste so hartnäckig ausgeschlossen wird. Da hat die Pro-Wolf-Propaganda bei einigen wohl ganze Arbeit geleistet.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 18:22
@X-Aequitas

Noch ist das aber nur eine Theorie,
das steht als Frage in der Headline.
Kripo-Experten prüfen schreckliche Theorie | Wurde Inga (5)
verschleppt und getötet?



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 18:30
Es muß in der Umgebung wohl Quellen und Gräben geben,auch das wäre eine Gefahr.

Ich glaube nicht,daß sie im Wald ist.

Ob man Gelände und Haus,auch Richtung Patientenzimmer mit einem Mantrailer abgehen wird bzw. abgegangen ist?
So wüsste man wenigstens,ob sie sich dort aufgehalten hat oder nicht.

Ist denn wirklich sicher,ob sie überhaupt dort war bzw. vielleicht auch schon länger weggewesen sein könnte?

Ich versteh das nicht,so ein kleines Mäuschen hätte man doch im Wald oder auf dem Gelände längst finden müssen,falls es zu einem Unfall gekommen sein sollte oder sie sich verirrt haben sollte.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 18:34
@TJ0705
Ob das mit den Schreien tatsächlich stimmt,wissen wir nicht,es wurde bei facebook geschrieben,genauso,wie,daß vor einigen Wochen ein Radfahrer dort in der Nähe von einem Wolfsrüden attackiert wurde.

Ich weiß nicht,wie Wölfe ihre Beute behandeln.
Ich nehme an,sie verschleppen sie.
Dann hätte man,meiner Meinung nach,Spuren (vielleicht Haare,Kleidungsfetzen etc.) finden müssen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 18:36
Seitdem ich von dem Fall gehört habe, stehe ich wie in einer Starre. Es fällt mir total schwer, mich in diese Situation hineinzuversetzen. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil es mich emotional zu sehr mitnimmt.

Auch ich habe nach wie vor noch die Hoffnung, dass die kleine Inga wohlbehalten aufgefunden wird. Das sie vielleicht in ein tiefes Loch oder einen kleinen Schacht im Wald gefallen ist und dort noch gefunden wird.

Aber auch mir schwindet langsam die Hoffnung. Ich habe auch so ein komisches Bauchgefühl, wenn ich lese, die Hunde konnten keine Spur im Wald aufnehmen. Die Vorstellung ist schrecklich, dass eventuell eine dritte Person am Verschwinden der kleinen Inga beteiligt sein könnte.

Ich hoffe sehr, dass die kleine Maus, die auf dem letzten Bild so lebenslustig ausschaut nun endlich gefunden wird.

Die Wolfs-Theorie kann ich leider nicht teilen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 18:38
Der Wald ist 3.500 Hektar groß. Habe mir auch Bilder an gesehen. Da ist rundherum einfach nur Wald. Und mitten drin vermuten sie Inga.
Aber ich bleibe auch immer daran hängen, dass die Hunde Ihre Spur nicht aufgenommen haben.
Bald 48 Stunden. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 18:39
Zitat von TJ0705TJ0705 schrieb:Ich weiß, die Wolf-Theorie wird von einigen nicht gerne gehört, aber ich halte das leider keineswegs für die unwahrscheinlichste Möglichkeit.

Ein kleines Kind, das sich allein nachts im Wald verirrt hat - was denkt Ihr, was ein Rudel Wölfe damit macht? Sicher nicht das, was uns manche Wolf-Fans glauben machen wollen.
Da in dem Wald jetzt schon den 3. Tag in Folge Suchtrupps alles von Links auf Rechts drehen, glaube ich nicht, dass sich da in der Nähe irgendwo Wölfe hintrauen. Dass sie Opfer von Wölfen wurde, glaube ich daher nicht.

Im Übrigen finde ich die neue Schlagzeile der Bild einfach nur geschmacklos, sensationslüstern und für die Eltern einen absoluten Schlag in die Magengrube. Muss man das in so einem schlimmen Fall so sensationsheischend formulieren? Das geht auch einfühlsamer. Vom EQ der Herausgeber her einfach nur unterste Schublade, sowas.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 18:42
@Comtesse

Nach der Theorie waren erst die Wölfe da, dann das Kind und dann die Suchmannschaften.
Ich glaube aber auch nicht an die Wolfstheorie.
Ich denke eher, dass irgendwas geschehen ist, was aus menschlicher Sicht ausging.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ob man Gelände und Haus,auch Richtung Patientenzimmer mit einem Mantrailer abgehen wird bzw. abgegangen ist?
So wüsste man wenigstens,ob sie sich dort aufgehalten hat oder nicht.
Ich denke nicht, dass ein Täter sein Opfer unbemerkt in eine solche Einrichtung bringen und dann auch wieder herausbringen kann.
Wenn, dann müsste man schauen, ob es Spuren an der Kleidung gibt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 18:49
Das Kind wäre gefunden worden würde es lebend im Wald sein.
Entweder ist es leblos dort oder an einem anderen Ort.

Ich weiß, es klingt hart aber so denke ich !


melden