Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:29
Ich glaube der Bild (Blöd.-) Zeitung nicht unbedingt.Eher den Nachrichten wenn Polizei direkt Auskunft gibt.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:30
Unweit des Grillplatzes, an dem das Kind zuletzt gesehen wurde, haben die Ermittler nach BILD-Informationen eine Haarspange entdeckt. Ob es sich dabei um eine aus Ingas Haar handelt, wollten die Fahnder nicht bestätigen.

Quelle: http://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=1858


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:31
Ja bin auch vorsichtig bei der Bild.
Leider ises trotzdem so dass sie oft erstaunlich viel früh erfahren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:36
@Comtesse: Ja, eigentlich müsste sie dann wirklich schon gefunden sein. Auf dem Grundstück gibt es bestimmt Schächte! Hoffe die haben sie auch abgesucht..oder eine Kläranlage im Boden....echt traurig! Habe selber einen kleinen Blonden fünfjährigen Engel mit zwei Zöpfen zuhause. Ich wüsste nicht wie meine Tochter reagiert hätte. Geweint ,gebrüllt aber ob die sitzengeblieben wäre oder aufgeregt umherlaufen würde, kann ich nicht einschätzen.

Zu den Wölfen: Ich bin ein absoluter Befürworter der Wölfe, bin sogar Fan und Pate von einem Wolf und denke auch sie sind größten Teils harmlos für uns Menschen. Aber es sind immer noch Raubtiere und eine fünfjährige ist klein...aber ich denke man hätte dann schon etwas gefunden....
Meine Theorie nach dem Haus ist : irgendwo reingefallen..., Grube, Schacht, Wasser etc.
oder evtl. ein Familiendrama...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:36
Na wenn das in der Nähe war kann sie die da irgendwann verloren haben beim Spielen.
Oder lag schon vorher da.
Ob sie von ihr stammt könnte man doch mit dem Foto leicht rauskriegen als Polizei.
Muss aber erstmal nichts schlimmes heissen, ich verlier dauernd Haargummis und merk das nicht, als Kind kuckt man da beim Spielen auch nicht drauf.
Wenn's natürlich am Waldrand ist wäre das ein Ansatz zur Suche.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:36
Mir ist mittlerweile zuviel Zeit vergangen. Ich glaube nicht, dass die Kleine sich nur verirrt hat. Wenn sie unglücklich gestürzt ist, könnte sie mit dem Kopf auf einen Stein gefallen sein und bewußtlos geworden sein. Aber ich denke, dann hätte man sie auch bis jetzt gefunden.

Von daher befürchte ich leider das Schlimmste. :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:37
@crimefan

Es wird sicherlich DNS überprüft, ich glaube die Poli weiss mehr als wir ahnen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:38
Zitat von joey1307joey1307 schrieb:Meine Theorie nach dem Haus ist : irgendwo reingefallen..., Grube, Schacht, Wasser etc.
Das wäre eine Möglichkeit... es gibt dort ja auch Stallungen, die sicher abgesucht werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:38
@Elefant100
Wo sollte denn die DNA sein, an der Haarspange?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:39
@crimefan

Hautschuppen? Möglich


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:48
@Comtesse @Feelee
was mir gerade so durch den Kopf geht...mein Sohn würde mit Sicherheit weinen, ABER was würde er tun, wenn Fremde (in Uniform oä) rufend und leuchtend durch den Wald ziehen würden? Ich kann mir vorstellen, dass er sich verstecken würde.
Er registriert die ja nicht unbedingt als Retter und wir trichtern unseren Kindern heutzutage ja auch ein, niemals mit Fremden mitzugehen...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:52
Ich bin immer überrascht über die frühen Mitteilungen in der "Bild". Aber ich lese u.v.a. Zeitungen zusätzlich die Bild.
Etwas Wahres ist an den Berichterstattungen 'dran. Sie bietet die schnellsten Nachrichten.

Was haben Ortsansässige mitgekriegt vor Ort? Was sagt die örtliche Buschtrommel? Sucht auch die Bevölkerung mit?


@crimefan
DNA-Spuren sind meist an allen Gegenständen zu finden.
Aber es gibt noch andere Verfahren zur Erkennung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:54
Hoffe im Wald wird nicht nach einer Leiche gesucht.

Bild ist zwar laut aber irgendwas ist meistens an den Berichten wahr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:56
@Fyra
Dein Gedanke ist richtig. Wir haben unseren Jungs auch immer gesagt, nur weil jemand aussieht wie ein Polizist, ist er noch lange keiner. Wir hatten damals in der Nachbarschaft das schreckliche Verbrechen an Tom und Sonja. Diese Täter gaben damals auch an, von der Polizei zu sein.

Von daher könnte es schon sein, dass eine 5jährige sich in Gestrüpp versteckt. Aber irgendwann wird ihre Verzweiflung selber so groß sein, dass sie sich dennoch aus ihrem Versteck traut und dem nächsten Erwachsenen in die Arme läuft. So stelle ich mir das jeden Falls vor.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:58
@Fyra
Guter Gedanke, es ist dunkel, da kann man schon Angst kriegen.

Allerdings:
Ich als Kind hab Angst weil ich allein im Wald bin, hab Hunger und Durst, will nur noch Heim. Da melde ich mich doch wenn die meinen Namen rufen oder?

@Dill
Meinte das weil sonst gibt's ja keine Spuren die Bekannt sind. SpuSi wäre auch nötig wenn sich ein Bewohner bei der Befragung verdächtig gemacht hätte, um in seinem Zimmer zu sichern.
Mein Gedanke war ob es was heisst dass die kommen, neue Erkenntnisse ? Oder Routine.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:58
@Feelee

Ich glaube im Wald an kein lebendiges Kind, irgendwas stimmt da nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 12:58
@Feelee Ich glaube fast, meiner würde warten, bis Mama oder Papa kommen....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:02
@Elefant100
Eine kleine Hoffnung habe ich noch, dehydriert und unterkühlt liegt sie irgendwo.
Weiss halt nicht wie empfindlich die Wärmebildkameras sind, ob man da was übersehen kann?
Kleines ausgeklügeltes Kind ohne Jacke, vielleicht hinter einem umgekippten Baum?

Was wir auch noch nicht hatten, es waren doch so Stürme und viele Bäume sind da abgeknickt, es könnte da auch einen Unfall gegeben haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:05
@crimefan

Alles Schei..... , hoffentlich tut sich bald was, denn die Wetterbedingungen, Trinkwasser.....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:05
Mein Sohn hätte mit 5 geweint und Mama Papa geschrien und ich glaube das würden sehr viele Kinder in dem Alter machen...und spätestens wenn man seinen Namen ruft,reagiert es...und wenn sie gleich nachdem man gemerkt hat,das sie verschwunden ist,gesucht wurde konnte sie nicht kilometer weit sein...lässt vermuten das sie entweder garnicht oder aber nicht sehr lange im Wald war...


Anzeige

melden