Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.290 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen, Aktenzeichen Xy, 2015, Stendal, Feuerholz, Fünfjährig
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 08:35
Wenn sie denn in den Wald gegangen ist. Hoffen wir das Beste.


melden
Anzeige
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 08:37
Suchtkranke und geistig Behinderte und da verschwindet dann plötzlich ein Kind....da hat eventuell jemand die Situation ausgenutzt als sich dann das Mädchen entfernte...ob sie sich nun freiwillig entfernte oder wo hingelockt wurde...nur das man sie noch nicht gefunden hat,das ist sehr komisch...sie muss ja schon sehr weit vom letzten Aufenthaltsort entfernt sein oder auch nicht und man hat da nur noch nicht gesucht..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 08:51
Sollte das Mädchen tatsächlich im Wald die Orientierung verloren haben, könnte sie sich zunächst instinktiv nach Westen in Richtung untergehende Sonne orientiert und später nach Sonnenuntergang auf den noch erhellten Horizont zubewegt haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 08:57
Die beiden Gruppen die dort untergebracht sind könnten natürlich etwas mit dem Verschwinden zu tun haben, kranke gibt es überall.
Wenn dort ein Verwandter untergebracht ist kann es ja sein dass die Vermisste öfter da war und daher schon Vertrauen hatte zu jemand dort. Dann nutzte der die Gelegenheit beim Fest aus... aber riskant da das Fehlen sicher schnell bemerkt wurde.
Würde mich auch interessieren ob die Gebäude durchsucht wurden, aber wäre ja verwunderlich wenn nicht.
Ein Kind könnte sich da auch irgendwo versteckt haben und nicht mehr zurück finden, das müssen die doch abklären?
Weiss jemand ob es da leerstehende Gebäude gibt?


melden
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:00
@noctua

Mit Wärmebildkameras muss das Kind eigentlich zu finden sein oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:01
Wenn sie auf dem Grundstück vom Haus verschwunden wäre oder im Haus ist, müsste der Hund dann nicht auch die Fährte dort gefunden haben. Das er so gar keine Spur gibt ist schon sehr merkwürdig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:02
Ich habe jetzt die offizielle Darstellung des Polizeisprechers gefunden.

Er sagt wörtlich :

Da ein Lagerfeuer gemacht werden sollte, lief Inga vermutlich in den Wald um Holz zu suchen. Von dort kehrte sie bisher nicht zurück.



Ihr könnt euch die Audioaufnahme vom MDR unter diesem Link anhören.


http://www.mdr.de/nachrichten/audio1157770_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html


melden
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:05
@EDGARallanPOE

Alles nur vermutlich, eigentlich kann sie realistisch betrachtet überall fortgekommen sein! Deswegen wird in alle Richtungen ermittelt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:06
Ich kann das einfach nicht verstehen!
Mein Sohn ist auch 5, aber ich hab immer ein Auge auf ihn!
Ich höre, sehe, bewege mich und halte trotz allem Abstand, damit er "frei" sein kann!
Oft merkt er nicht mal, dass ich ihn beobachte!

Mich macht das so wütend und traurig, das viele Menschen wohl denken, mit 5 sind die Kiddies reif genug, um nicht mehr so viel nach Ihnen zu schauen!

Ich warte schon drauf, dass der Kindergartenkollege meines Sohnes bald weg ist, da er mit 5 auch schon ALLEINE in unserem Stadtteil rumgeistert... Ich kann das nicht verstehen!




Ich hoffe für das Kind, dass es der armen kleinen Maus gut geht und sie einfach nur irgendwo ist und wartet, weil sie Angst hat!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:15
Hoffentlich wird die Kleine bald gesund aufgefunden..... komisch, dass die ganzen Suchmassnahmen bisher keinen Erfolg hatten.
Aufgrund der Dunkelheit musste die Suche in der Nacht eingeschränkt werden und konzentrierte sich auf die Wege im Waldgebiet. Am Morgen soll dann auch wieder der Wald selbst durchkämmt werden. Die Suche sei schwierig, hieß es. Mit rund 3500 Hektar sei das Waldstück sehr groß. Für ein Verbrechen gebe es derzeit keinerlei Anzeichen.
http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-mitteldeutschland/fuenfjaehrige-inga-gehricke-in-stendal-we...


melden
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:16
@Ylenia

Ein Verbrechen ( wenn ) würde man uns so früh noch gar nicht mitteilen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:21
Hunde sind nicht unfehlbar, wir wissen auch nicht ob sie Mantrailerhunde eingesetzt haben was ich vermute.
Dass jemand sie mit einem Fahrzeug weggebracht hat halte ich für unwahrscheinlich, da müsste derjenige ja erstmal da hinfahren, wissen dass das Kind da allein sein wird muss. Bei sicher vielen Leuten vor Ort sehr riskant gesehen zu werden oder was,meint ihr?

@littledarky
Ich weiss was du meinst aber wir wissen nicht wie viele Leute da waren und wie unübersichtlich die Situation war.
Nehmen wir mal an das Kind steht gerade bei den Eltern, die anderen Kinder sind schon am Waldrand. Das Kind rennt da hin weil es auch dabei sein will. Eltern sehen das und gehen davon aus, sie ist dann bei ihnen und schauen nicht hin.
Die Kleine ist aber vielleicht langsamer und als Sie am Wald ankommt sind die anderen schon weiter drin. Sie sieht die anderen nicht aber läuft in den Wald. Findet keinen und verläuft sich da sie in dem anderen Winkel läuft wie die anderen.
Dann läuft sie immer weiter, ist so weit weg dass man sie nicht rufen hört.
Anfangsphase sie vielleicht auch gerufen aber ob mehrere Kinder die rumlaufen und lärmen das hören, fraglich.
Das wäre meine Option A
Option B jemand aus dem Haus hat sie weggelockt.

Beides sehr ich nicht optimistisch.

Und ich wäre auch so mein Kind nie aus den Augen zu lassen, aber da ist jeder anders, und die genaue Situation wissen wir nicht, oft überlegen Kinder es sich auf dem Weg von Person A zur Person B noch anders und wenn man da Grad nicht schaut ( mehrere Leute auf dem Fest, kleines Kind sieht man nicht hinter Erwachsenen ) ist es schon passiert.


melden
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:25
@crimefan

Vorort befanden sich auch viele Menschen.
Die Suche findet zur Zeit sicherlich nicht nur im Wald statt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:27
@Elefant100

Das kann schon sein...
man scheint ziemlich sicher zu sein, dass die Kleine in den Wald gelaufen ist, obwohl das anscheinend niemand gesehen hat u. lediglich vermutet wird.


melden
Elefant100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:29
@Ylenia

Das Polizeiaufgebot ist sehr hoch, Infos werden nur knapp herausgegeben, warten wir mal die nächsten Stunden und weitere Informationen ab.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:30
Ich würde mich da jetzt garnicht so dran festklammern warum und wo die Eltern usw Es ist ein ganz kurzer Moment an dem man einfach nicht aufpasst und das Kind ist weg.Das kann echt allen Eltern passieren,es sei denn man nagelt das Kind irgendwo fest...Vielleicht war das Mädchen eben etwas selbsständiger und die Eltern haben da nicht jede Sekunde und jede Minute drauf geschaut,weil sie auch vielleicht nie damit gerechnet haben das sie sich irgendwo entfernt oder sogar verschwindet...ich denke die mschen sich jetzt eh schon genug Vorwürfe...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:34
http://www.tz.de/bayern/unfall-ingolstadt-autofahrerin-will-einparken-faehrt-maedchen-meta-4947617.html
Ingolstadt - Eine 26-Jährige wollte am Sonntag in einem Wohngebiet in Ingolstadt ihr Auto parken und hat dabei zwei spielende Kinder übersehen. Die beiden Mädchen wurden von dem Wagen erfasst, eines erlag ihren schweren Verletzungen.

Eine 26-Jährige aus Ingolstadt wollte ihr Auto am Sonntagabend gegen 18.25 Uhr in einem Wohngebiet im Stadtteil Unterhaunstadt parken. Beim Einfahren in eine der Straßen, in denen sich die Garagen und Parkflächen der Anwohner befinden, übersah die junge Autofahrerin nach Angaben der Polizei jedoch zwei Kinder. Die beiden Mädchen hatten vor einer der Garagen mit Kreide auf die Pflastersteine gemalt.

Das Auto erfasste die Kinder. Das jüngere der beiden Mädchen, eine Zweieinhalbjährige, wurde dabei unter dem Wagen eingeklemmt. Notarzt, Rettungsdienst und die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt eilten an die Unfallstelle. Die Kinder wurden noch vor Ort versorgt und kamen schließlich ins Krankenhaus. Dort erlag die Zweieinhalbjährige noch am Sonntagabend ihren schweren Verletzungen. Das ältere Mädchen (4) wurde schwer, aber laut Polizei nicht lebensgefährlich verletzt.


Leute lassen so kleine Kinder auch mal paar Minuten allein... der Artikel oben nur als Beispiel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:36
hallo,

was viele vielleicht nicht wissen, in uchtspringe befindet sich das Landeskrankenhaus für Forensische Psychiatrie Uchtspringe (incl Maßregelvollzugseinrichtungen) nur ca 4km südlich vom wilhemshof gelegen.

googelt mal was dort zb. im jahre 2008 los war.

ich will keine Unruhe verbreiten aber ich finde es muss auch mal gesagt werden.

ich hoffe das die kleine gesund und munter gefunden wird.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:41
...Nur das die Eltern die Situation und die Umgebung unterschätzt haben...unter geistig Behinderten und Suchtkranken ist besondere Vorsicht geboten und man muss noch mehr aufpassen.Das ist meine Meinung.Aber es ist passiert,das Mädchen ist weg und man muss hoffen das sie so schnell wie möglich gefunden wird !!


melden
Anzeige

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:42
@crimefan

Und das ist doch ein Grund mehr, dass Kind nicht aus dem Auge zu lassen.. :(
Und ich kann keinen anderen Kindern mit 7,8,9,10,11 Jahren die Verantwortung für ein 5-jähriges geben!

@Nina75
So sehe ich das auch, aber generell bei Menschenmassen!


melden
456 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge