Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:39
@kiddow
...und gerade, weil schon so viele Tage vergangen sind, wird die Sache wohl leider eher nicht zum Guten wenden...
Die Zeit spricht eigentlich komplett dagegen...!

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:40
@Themis
Die Heimbewohner sind u.a. Suchtkranke, da fallen mir 1000 Gründe ein, warum man so ein Kind mal für paar Stunden verschwinden lassen kann um die Eltern zu schockieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:41
@lilalotti
Ich meinte aussagen der anwesenden.
Da ist nichts konkretes beI(jedenfalls soweit die presse veröffentlicht )
Da liest man nur vermutungen.

Ich muss mich wohl klarer ausdrücken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:42
Zitat von lilalottililalotti schrieb:Was sollen sie denn da also konkreteres sagen? Wenn sie wüssten wo die kleine ist, dann wäre das schon an die Medien geraten.
Aber die Tatsache, dass sie den Facebookgruppen auch Plätze zum suchen zuweisen zeigt doch, dass sie wirklich nach jedem Strohhalm greifen und alles mögliche tun die Kleine zu finden.
Da kann ich mich nur anschließen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:42
Dieses "Abgreifen" von Kindern wird zwar medial immer groß ausgeschlachtet, gehört aber insgesamt eher zu den Einzelfällen.
Fünfjährige sind doch noch ziemlich klein, und man sollte sie immer im Auge behalten.
Aber vor Allem kann man sie leider auch nicht bewahren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:42
Hoffe das der Fall geklärt wird. Was hat ein fünfjähriges Mädchen im Wald allein verloren? Meine Tochter ist elf und selbst die würde ich nicht, ohne Aufsicht eines Erwachsenen, alleine in den Wald lassen.


7x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:43
Ich hoffe, beide Kinder werden gefunden und dass kein Täter hinter ihrem Verschwinden steckt. Ich möchte einfach nicht glauben müssen, dass an jeder Ecke schon ein "böser Mann" lauert, sobald ein Kind sich ein bisschen weiter wegtraut von seiner "Herde". Wenn sich bei beiden Fällen rausstellen sollte, dass die Kinder verschleppt wurden, würde das das Bild, das die Kriminalstatistik ja immer vorhält, dass die Fremdtäter eben soooo selten sind, ganz schön trüben. Dann muss man sich nämlich fragen, ob sowas deshalb relativ selten passiert, weil es wenige solche kranke Typen gibt, oder einfach deshalb, weil auch nur noch selten kleinere Kinder ohne Aufsicht herumlaufen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:44
@Herzsonne
Ich glaube wir sind alle angespannt und wollen endlich eine erlösende Nachricht haben. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:47
http://www.radiosaw.de/maedchen-5-vermisst (Archiv-Version vom 07.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:47
@loschi

Ja, das stimmt wohl, leider. Die Zeit, die ohne jegliche Anhaltspunkte verstrichen ist, spricht wirklich gegen ein gutes Ende, auch wenn ich das wirklich nicht aussprechen möchte.

Ich befürchte wirklich, man hat sie irgendwie abgegriffen. Denn wenn sie wirklich verunfallt sein sollte, denke ich man hätte sie gefunden. Die Polizei wird sicher einen umfassenden Plan vom Diakoniewerk haben und ich glaube Keller oder Schächten werden sie besonders aufmerksam in Augenschein genommen haben. Und wie schon gesagt man hätte sie sicher schon gefunden...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:02
@Herzsonne
Was mich an der Aussage in deinem link stutzig macht ist dieses "VERMUTLICH"...
"Da ein Lagerfeuer gemacht werden sollte, lief Inga vermutlich mit weiteren Kindern in den angrenzenden Wald, um Holz zu suchen. Von dort kehrte sie nicht zurück," sagte Polizeisprecher Mike von Hoff.

Hat sie denn keiner hineinlaufen sehen?
Verstehe ich nicht!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:03
@Uniqueone
Ja, darüber bin ich auch schon gestolpert. Aber man weiß eben nicht, was hier jounalistische Freiheit ist und was tatsächlich gesagt wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:04
@Themis
Nee, da steht aber auch:" sagte Polizeisprecher Mike von Hoff.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:04
@Uniqueone
Das ist es was ich meine.
Niemand scheint etwas zu wissen.
Niemand kann irgenwas konkretes sagen.
Vllt,evtl,vermutlich....und sie ist eonfach so weg...ohne spur

Das kann doch nicht sein Mensch


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:07
@Herzsonne
Dieses "vermutlich" könnte auch heißen, dass die Eltern unsicher waren mit ihrer Beobachtung, oder dass die Polizei die Aussagen der Erwachsenen nicht 100% für bare Münze nimmt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:09
@Uniqueone
So ungefähr würde ich das auch deuten, aber die Kinder müssten doch nun eigentlich wissen, ob Inga mit beim Holz holen war oder nicht. Auch wenn sie sich mit den Zeiten nicht klar ausdrücken können, wegen mangelndem Zeitgefühl, sollten doch von mehreren Kindern wenigstens eines wissen, ob Inga dabei war oder nicht. Und wenn dann "vermutlich" gesagt wird, denke ich eben, dass das kein Kind sagen konnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:11
wenn die eltern zusammenstanden haben uns sich angeregt unterhielten , wird der eine oder andere blick die kinder erhascht haben nur sie standen nicht zu 100% in der überwachung, vermutlich haben sie die kinder deswegen aus den augen verloren und als die kleinen zurück kamen war das mädchen nicht mit dabei..... und wie geht es weiter?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:13
Mich nimmt der Fall der kleinen Inga sehr mit und egal wie man es dreht oder wendet: Es muss ihr leider irgendetwas Schlimmes passiert sein. Ich hoffe nur sehr, dass sie so schnell wie möglich gefunden wird und wieder auftaucht.
Ich finde es einfach seltsam, dass nur so wenig Infos an die Öffentlichkeit kommen. Ob die Kleine mit anderen Kindern und Geschwistern Holz holen war, das müsste den Polizeibeamten zu 100% klar sein, da sie ja wohl alle auf dem Fest Anwesenden mit großer Sicherheit befragt haben. Auch die Kinder haben bestimmt dazu Angaben gemacht...
Von daher kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass sie evtl. schon eine heiße Spur haben und mögliche Infos deshalb nicht herausgeben.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:15
@Herzsonne

Nach Deiner Auffassung:
Was ist der Unterschied zwischen Sozialarbeiter und Sozialpädagoge?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:15
Ich hab eben im Beitrag bei RTL die Grillschale im Vordergrund ind im Hintergrund ein Trampolin gesehen. Also ist der Spielplatz auch in unmittelbarer Sichtnaehe.


Anzeige

melden