Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 18:55
So hart das auch klingt, aber ich denke einfach, es hätten schon längst Leichenspürhunde eingesetzt werden müssen, wenn auch nur, um diese Option ausschließen zu können. Auch bei 10 Grade plus sind Menschen schon erfroren und die Kleine ist ja sehr leicht bekleidet....................es ist einfach zu lange, daß sie verschwunden ist

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 18:55
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Da in dem Wald jetzt schon den 3. Tag in Folge Suchtrupps alles von Links auf Rechts drehen, glaube ich nicht, dass sich da in der Nähe irgendwo Wölfe hintrauen. Dass sie Opfer von Wölfen wurde, glaube ich daher nicht.
Also da trauen sich nicht nur Wölfe hin, sondern so wie ich das gelesen habe ist das seit vielen Jahren das angestammte Revier eines ganzen Rudels! Die werden sich bestimmt jetzt nicht von ein paar Polizei-Hunden vertreiben lassen. Normalerweise dulden die keine Hunde in ihrem Revier. Ich finde daher die Suche mit Hunden dort eh schon spannend an sich.

Ich habe selber zwei kleine Kinder (4 und 5 Jahre), und ich finde die Situation auch unerträglich. Mir vorzustellen, wie es dem Kind oder seinen Angehörigen geht, macht mir geradezu körperliche Beschwerden. Und genauso geht es mir seit Wochen, wann immer ich höre, wie Leuten von offizieller und "interessierter" Seite eingeredet wird, daß für im Wald spielende Kinder etc. keine Gefahr von unseren Kuschelwölfen ausgeht. Das ist, sorry, bullshit! Echte Wolfsexperten warnen durchaus, weil die Lage brandgefährlich ist, werden aber systematisch mundtot und lächerlich gemacht. Damit beschwört man geradezu solche schlimmen Situationen herauf.

Also, kurz: Die Wölfe sind da. Die wohnen dort. Wie wahrscheinlich man es findet, daß die das Kind nächtelang nicht bemerken, mag jeder für sich einschätzen. Und wenn jemand glauben möchte, daß sie es dann freundlich nach Hause geleiten..., nun ja.

@Whitelight
Wölfe, zudem wenn es mehrere sind, können ein Kind dieser Größe leicht über weite Strecken verschleppen, so daß es eben keine großartigen Spuren und auch keine Spuren für die Hunde (so denke ich) gibt. Ein einzelner Wolf trägt mit Leichtigkeit einen Hund gleichen Gewichts weg. Kannst Du alles im Netz sehen.
Schreie muß es dabei zuerst nicht geben, denn Wölfe sind durchaus in der Lage ganz gezielt Mund und Nase mit einem Biss zu blockieren, wenn es leise gehen muß. Das ist alles bekannt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß ein kleines Kind vor Schreck nicht mehr viel schreien würde.

Dort, wo das Kind ggfs. gefressen wurde, wird es natürlich Spuren geben. Aber das ist nichts, worüber man in einem so großen Gebiet stolpert oder was man gar vom Hubschrauber aus sehen kann. Da würde irgendwo ein bisschen Stoff rumliegen. Ich erinnere mich an ein Youtube-Video, wo ein russischer Bauer zeigt, was von seinem Hund übrig geblieben ist - ein bisschen Wirbelsäule und ein bisschen Gesicht...

Sorry, ich will nicht zynisch sein. Mir geht das selbst zu Herzen, und ich beschäftige mich mit genau dem Thema schon seit Monaten. Nur es macht keinen Sinn, den "schwarzen Mann" heraufzubeschwören, wenn eine andere Lösung mindestens genauso wahrscheinlich ist. Es wäre wie gesagt kein dummer Zufall, ein Unglück oder sonstwas, sondern wir warten quasi täglich auf eine solche Meldung, weil das logisches wölfisches Verhalten ist und nur das Ende einer langen Kette von Ereignissen.

P.S.: Die Bild-Schlagzeile kenne ich nicht. Falls sie mit dem Wolf zu tun hat - auf die Idee bin ich selbst gekommen. War nicht schwer nach einer kurzen Google-Recherche über das Gebiet. Denke nicht, daß die Medien in der Richtung zu viel Hype machen. Im Gegenteil, beim NDR wird alles in die Richtung zensiert, auch im konkreten Fall.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 18:57
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Nach der Theorie waren erst die Wölfe da, dann das Kind und dann die Suchmannschaften.
Ich glaube aber auch nicht an die Wolfstheorie.
Sie wurde dafür m.E. zu zeitnah zu ihrem Verschwinden schon gesucht. Wölfe halten sich normalerweise nicht schon so früh abends am Waldrand auf, noch dazu wenn in der Nähe gefeiert wird. Und die ersten Menschen, die dann kamen, um die Kleine zu suchen, hätten sie auch sofort verscheucht. Daher scheidet für mich die Wolftheorie hier aus... Und ich kann mir wirklich schwer vorstellen, dass ein so kleines Kind immer tiefer in den Wald geht. Gerade in der Dämmerung kann man den Waldrand sehr gut erkennen, weil es da weitaus heller ist als im tiefer werdenden Wald. Sie würde sich automatisch aufs Licht zubewegen und nicht von ihm weg immer tiefer rein. Wenn sie nicht gerade absolut unglücklich in eine Erdspalte o.ä. gefallen ist und bewusstlos irgendwo zu liegen kam, ist es für mich daher nicht mal sehr wahrscheinlich, dass sie überhaupt im Wald ist.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:03
Soweit ich weiß wurden in dem Bereich, in dem Suchmaßnahmen stattfinden, noch keine Wölfe gesichtet. Eher in Richtung Colbitz-Letzlinger Heide gibt es bekannte Rudel.

In der ansässigen Forensik sind übrigens auch Freigänger inhaftiert.... und 3 km bis nach Wilhelmshof ist keine Strecke. Diesen Gedankengang fände ich - so schlimm es klingt - wahrscheinlicher als eine "Wolfs-Theorie".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:09
Ja aber schaut mal,das mit dieser Klinik...die ist 4 km entfernt...meint ihr ein Freigänger ist durch diesen Wald gelaufen und dann um die Zeit ??? Ich sehe da irgendwie überhaupt keinen Zusammenhang,weiß nicht...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:09
Die Fokussierung auf die Forensische Psychiatrie scheint natürlich aufgrund der Nähe logisch, allerdings wird die Zahl der unbegleiteten Freigänger wohl relativ übersichtlich und leicht zu überprüfen sein. Aber selbst in einem solchen Fall müsste das Mädchen ja irgendwo im näheren Umkreis zu finden sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:10
Um welche Uhrzeit ist sie nochmal verschwunden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:11
@traces
Abends gegen 19.40 Uhr...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:11
Okay, danke!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:17
@Comtesse

ich habe doch gesagt, dass die Wolfstheorie sehr unwahrscheinlich ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:25
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sie wurde dafür m.E. zu zeitnah zu ihrem Verschwinden schon gesucht. Wölfe halten sich normalerweise nicht schon so früh abends am Waldrand auf, noch dazu wenn in der Nähe gefeiert wird.
Meinst Du jetzt die Theorie- oder Modellwölfe der Wolf-Fans oder die ganz praktischen in unseren Wäldern? Letztere laufen sogar am helllichten Tag durch Siedlungen und dicht vorbei an laufenden Traktoren. Diese Wölfe würden sich durchaus am Waldrand aufhalten, auch wenn da in der Nähe eine kleine Feier ist. Im Gegenteil sind das sogar sehr neugierige Tiere, und das ausgiebige und sehr geduldige Auskundschaften auch der Menschen ist sogar total typisch für sie.

Versteh mich nicht falsch - ich will nichts herbeireden, und die Nähe zu den Psycho-Einrichtungen ist nun auch wirklich auffällig, aber es würde eben sehr sehr gut ins Bild passen. Kind geschnappt und weggeschleppt. Sache von Sekunden, und bekommt keiner mit. Spuren für Hunde gäbe es da auch nicht. Es wäre genau das spurlose Verschwinden, das sich zur Zeit niemand erklären kann. Klar gibt es andere Möglichkeiten, aber diese ist naheliegend.

Allein wird das Kind nicht immer tiefer in den Wald gegangen sein - da bin ich ganz bei Dir. Also war es entweder nie drin, oder aber es ging nicht freiwillig weiter rein.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Und die ersten Menschen, die dann kamen, um die Kleine zu suchen, hätten sie auch sofort verscheucht. Daher scheidet für mich die Wolftheorie hier aus...
Wölfe lassen sich von Menschen nicht so leicht verscheuchen, schon gar nicht im eigenen Revier. Bisher wurde da eher der Mensch (und oftmals sein ihn begleitender Hund) mehr oder weniger energisch nach draussen geleitet.

Wenn es den Angriff auf einen Fahrradfahrer tatsächlich vor kurzem dort gegeben hat, paßt das alles ins Bild. Der Wolf kann gar nicht anders als immer ein Stückchen weiter zu gehen. Nach dem Testen von Haustieren folgen "spielerische" Angriffe auf Menschen, denen die manchmal noch entkommen können und bald danach Schlimmeres. Das sind die Erfahrungen aus anderen Ländern zu dem Thema. Such mal nach den Veröffentlichungen von Professor Geist zu dem Thema.

Ich bin neu hier, aber mein Eindruck war, daß auf dieser Seite noch selbst gedacht und nicht so leicht der gängigen Meinung aufgesessen wird. Deshalb laßt uns auch in diese Richtung denken. Sie ist nicht so unwahrscheinlich, wie wir alle hoffen, imo.

Ein Wolfsrevier hat übrigens ganz ordentliche Ausdehnungen. Und der Ort des Geschehens liegt so gesehen mitten drin.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:25
Ich hatte gehofft, das es gute Neuigkeiten gibt...manno, die dritte Nacht steht bevor...was für ein Horrortrip für die Familie :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:28
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass ein fünfjähriges Kind immer tiefer in den Wald läuft. es weiß noch nichts von Orientierungspunkten, Sonnenstand und bla.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:30
Vllt wurden die Kinder von Anfang an beobachtet. In einer Gruppe sind sie nicht zu überhören. Vllt gibt es andere Augenzeugen wer sich da alles rumgetrieben hat oder die anderen Kinder haben etwas gesehen was zuerst nicht von Bedeutung war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:31
Was ist denn mit den Kindern?
Haben die nicht bemerkt, dass eins fehlt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:39
Zitat von FyraFyra schrieb:Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass ein fünfjähriges Kind immer tiefer in den Wald läuft. es weiß noch nichts von Orientierungspunkten, Sonnenstand und bla.
Absolut. Ein Kind wird bestimmt nicht immer tiefer in den Wald laufen wollen. Sobald es aber den Sichtkontakt mit den Gebäuden verloren hat und auch keine anderen Personen mehr hört, ist es orientierungslos und läuft vielleicht in die vollkommen falsche Richtung weiter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:42
@Blondi23
das frage ich mich auch!
wenn eine gruppe kinder in den wald läuft und nur teilweise zurück kommt, müssten die anderen doch was dazu sagen können....

da in der nähe nicht nur diese diakonie (geistig behinderte, suchtkranke), sondern auch eine Haftanstalt (u.a. gefährliche triebtäter) sind und die kleine seit samstag abend!!!! spurlos verschwunden ist, gehe ich stark davon aus, dass sie nicht lebend und wohlauf iwo dort im wald gefunden wird!

selbst wenn erster gedanke nicht zutreffen sollte: sie ist seit samstag abend ohne flüssigkeit und nahrung....
viel hoffnung habe ich da leider nicht -.-


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:44
@meaningless

Große Hoffnung habe ich leider auch nicht.
Eigentlich müsste den Kindern schon im Wald aufgefallen sein, dass jemand fehlt.
So rücksichtslos und verwirrt können die doch eigentlich nicht sein. Zumindest einer aus der Gruppe müsste was bemerkt haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:44
Eben @noctua, schließlich sind auch schon Erwachsene in Wäldern herumgeirrt...ich habe mich vor Jahren mal mit meinem Papa zusammen im schwedischen Wald verirrt, nachdem wir unsere Karte verloren hatten. Es war nicht soooo einfach, da wieder raus zu finden und hat Stunden gedauert. Mein Vater hatte aber einen Kompass und Orientierung


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:46
man weiss ja leider auch nie, ob das alles so stimmt, was berichtet wird und was evtl zeugen (hier die anderen kinder, wenn es überhaut eine gruppe war), bereits ausgesagt haben....
fakt ist, es gibt keine hinweise auf ein verbrechen, ABER man durchsucht alles, auch patientenzimmer etc. ;)


Anzeige

melden