Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:56
Ich denke gerade eher darüber nach, wem all diese Infos nutzen.

Der Polizei?
Einem potenziellen Täter?
Dem eigenen Ego?

Denkt hier irgendjemand auch darüber nach, welche Wirkung diese öffentlichen "Reaktionen" haben könnten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:57
@Blondi23

Bewusstlos fürchte ich dann eher nicht . :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:58
@R4gn4R

Kannst du konkreter werden? Danke.

@Zfaktor

Hmm, ok.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:59
Soll nur ein Denkanstoß sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 20:59
Ich will mich hier nicht gross an der Diskussion beteiligen, weil ich wenig Hilfreiches beizutragen haben - es ist sehr tragisch! :( Dennoch hoffe ich noch auf einen guten Ausgang...

Da jedoch die Spuren im Wald praktisch, so, wie ich es verstanden habe, gegen Null gehen, ansonsten keinerlei Spuren gefunden wurden, das Gelände grossräumig abgesucht wurde und die Hunde lediglich auf dem Spielplatz fündig wurden - sehe ich gewissermassen eine letzte Hoffnung darin, dass das Mädchen noch leben könnte, in einer entführungsartigen Situation.


@Lowersaxony
Die fehlenden Schneidezähne sehe auch ich als ziemlich unerheblich an - bei einer 5jährigen ist das normal! Es ist sehr individuell, wann Kinder sie verlieren - und im Kindergartenalter sind sie mitunter auch stolz darauf, weil vielleicht die "Zahnfee" kommt und es ein Zeichen des "Grosswerdens" ist.
Ich kenne sowohl 9jährige mit vollständigem Erwachsenengebiss als auch 14jährige mit den letzten Milchzähnen.
http://www.babycenter.de/a27868/wann-ihr-kind-seine-milchz%C3%A4hne-verliert (Archiv-Version vom 18.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:00
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Weshalb ist das in deinen Augen so unwahrscheinlich?
was meinst du jetzt genau? eine vorsätzliche entführung oder eine zufallstat?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:01
@R4gn4R

Dann sag doch bitte, was genau du meintest und in welche Richtung du denkst.
Einfach konkret werden und keine kryptischen Beiträge verfassen. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:01
Zitat von TheheistTheheist schrieb:finde es unwahrscheinlicher, dass man ein kind bei einer feier abfängt, bzw. im wald als täter das glück hat, dass einem ein "opfer" in die arme läuft. auch ein bewusstes warten im wald halte ich, aufgrund der wahrscheinlichkeit, auch von anderen kindern gesehen zu werden, für nicht recht plausibel.
auch wenn man zum jetzigen zeitpunkt noch nichts ausschließen kann.
@Theheist


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:02
Was ist kryptisch an:
Wem nutzen diese Diskussion und die enthaltenen Infos?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:03
Zitat von R4gn4RR4gn4R schrieb:Denkt hier irgendjemand auch darüber nach, welche Wirkung diese öffentlichen "Reaktionen" haben könnten?
Darum geht es mir.
Tut mir leid, ich habe heute Abend vielleicht nicht mehr die Konzentration, um dir zu folgen.
Also, klär mich auf. An wen denkst du denn, wenn du sowas fragst?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:05
Also der 5 jährige Junge der Gestern glaube ich tot aufgefunden wurde, kann ja wie es bisher aussieht auch über den hohen Zaun gekommen sein, er ist dann ertrunken, ich frage mich daher wieso man nicht auf der anderen Seite der Straße sucht, vielleicht ist sie ja doch da irgendwie rüber, sie könnte was ja schon mit etlichen Kindern leider passiert ist ebenfalls in eine Klärgrube die leider oft offen rumstehen gefallen und ertrunken sein.

Selbst wenn die Gruben nicht tief sind, so gehen von ihnen Gase aus, die innerhalb von Sekunden bis Minuten jedes Lebewesen töten, welches reinfällt, habe das selbst früher sehr oft gesehen, damals standen bei uns jede Menge solcher Gruben offen, in allen lagen jede Menge toter Füchse, Rehe, Wildschweine, Mäuse,...

Hier mal was zu solchen tödlichen Klärgrubenunfällen:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Baeuerin-starb-in-Jauchegrube-Dritter-toedlicher-Unfall-binnen-einer-Woche;art4,582399

http://www.svlfg.de/30-praevention/prv051_fachinfos_a_z/prv0504-gesundheitsschutz/021_Gefahrstoffe/01_die-4-gase-in-der-guelle.html (Archiv-Version vom 14.09.2015)

https://www.schweizerbauer.ch/vermischtes/allerlei/pl-sieben-tote-in-jauchegrube-17250.html (Archiv-Version vom 09.04.2015)

Hatte direkt nach dem Verschwinden von Anfang an bei der Kleinen auf so einen Fall getippt, dann kam auf einmal die Meldung den Jungen hat man in so einer Grube gefunden, da hätte ich so etwas ehrlich gesagt am wenigsten vermutet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:05
An alle, die sich an dieser Diskussion beteiligen.
Hilft Inga diese Diskussion?

Wenn nicht, welchen Nutzen hat sie?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:08
@R4gn4R

Inga direkt nicht, aber wir können uns austauschen. Viele User bewegt das, was dem Mädchen womöglich geschehen sein könnte bzw. das ungewisse Schicksal und das Leid, das die Eltern derzeit belastet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:12
@R4gn4R
Diskussionen sollen selten bei Vermissten- und Kriminalfällen helfen, sondern Menschen eine Möglichkeit bieten sich mitzuteilen und Gedanken/ Meinungen auszutauschen, über etwas zu sprechen/ schreiben, was einen bewegt. Alles Andere ist Sache der Polizei!
Hilft es Inga, dass Du fragst, ob die Diskussion hier hilft?
Du musst Dich nicht beteiligen, nur wenn Du Dich beteiligen willst, dann bitte zum Thema! Wenn Du Dich darüber unterhalten willst, warum diese Diskussion existiert, dann wende Dich an die Verwaltung!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:15
@R4gn4R Wer weiß, hier kommen viele Menschen mit unterschiedlichsten Professionen zusammen, wir entwickeln Ideen und vielleicht hilft es ja doch wenn einem von uns etwas einfällt woran vielleicht noch kein anderer vorher gedacht hat? Nicht sehr wahrscheinlich, aber ausgeschlossen ist es auch nicht! Und zumindest einer von uns hat sich ja heute schon auf die reale Suche gemacht!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:16
@Nina1984
Davon ist allerdings abzuraten! Das führt nicht selten zu massivem Ärger mit Behörden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:16
Zumindest ist auch schon einer hier mit seinen Suchhunden los und will vor Ort aktiv sich an der Suche beteiligen. Hätte er das auch ohne diesen Thread getan?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:18
@kronzeuge007

Sucht man nicht auf der anderen Seite der Straße ?

Man sollte da unbedingt nichts auslassen auch wenn vor Ort gemeint wird dort oder
dort kann sie nicht sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:18
Ich hoffe, dass mein Denkanstoß in dem ein oder anderen weiter wächst.

Wir sprechen hier schließlich von einem nicht abgeschlossenen Fall.

Und bei all dem Mitleid und der Hilfsbereitschaft innerhalb dieser Community, darf man nicht vergessen, dass man nicht kontrollieren kann, wer hier die Infos mitverfolgt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:18
Zumindest finden hier User zu Vermisstenfällen, die sich den Medien - außer dem des Internets - verwehren. ;)

Und je mehr Menschen von diesem Fall wissen, umso besser - vorallem wenn eine Entführung nun als sehr wahrscheinlich gilt.

Aber ich finde: back to topic - wir müssen uns doch hier nicht rechtfertigen.


Anzeige

melden