Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:44
@crimefan
Sorry, aber eine 2 1/2-jährige hat auch nichts ohne Erwachsenen auf der Straße zu suchen, wo Auto fahren/parken, oder? Das Kind soll da gespielt haben. Wer lässt denn bitte ein so kleines Kind nur in "Obhut" eines anderen Kindes, das wahrscheinlich nicht viel älter war, auf der Straße spielen? Das ist für mich keine Situation, die "jedem" passieren kann. Ich habe meine Kinder in dem Alter nicht mal unbeaufsichtigt im Vorgarten spielen lassen, obwohl der komplett eingezäunt ist. Die Sorglosigkeit mancher Eltern ist erschreckend.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:51
@crimefan
Das ist wirklich krass.
zweieinhalb und vier Jahre alt?
Traurig,daß dieser schlimme Unfall geschehen musste,unter dem 3 unschuldige leiden müssen,weil die Eltern nicht drauf achteten.

---------------------------
Ich verstehe bei Inga nicht,daß man scheinbar nur an dieser Vermutung hält.
Der Wald ist zwar groß,aber ich kann mir nicht vorstellen,daß sie hunderte von Metern gelaufen sein soll.

Hieß es nicht,das Fest sollte an einem Gästehaus stattfinden?

Gab es denn dort noch andere Gäste,von anderen Patienten?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:52
Zitat von Nina75Nina75 schrieb: Suchtkranke und geistig Behinderte und da verschwindet dann plötzlich ein Kind...
Das überles ich mal besser sonst reg ich mich nur auf.

Sind das deiner Meinung nach schlechtere Menschen?

Jeder könnte dafür in Frage kommen!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:54
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb: Es gibt 2 Möglichkeiten

Die erste, sie war Garnicht im Wald sondern irgendjemand hat sie schlichtweg entführt.

Die 2. Sie war im Wald, was ich aber unwahrscheinlich finde, da der Helikopter bereits eine riesige Fläche abgeflogen hat und diese mit Garantie größer ist, als sie zu Fuss in der Zeit geschafft hätte.

Daraus resultiert sich, das sie entweder jemand per Fahrzeug etc entführt hat oder sie, was ich nicht hoffe, irgendwo tot im Wald liegt, weswegen auch die Wärmebildkamera nichts entdeckt.

Für mich persönlich ist die Entführungsmöglichkeit die plausibelste.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:56
@Comtesse
@LittleDarky
Ne seh ich auch so, meinte damit nur das gibt es ohne dass Leute sich Gedanken machen, gutheissen kann ich das nicht.
Heisst aber nicht dass es in dem Fall so war.
Jeder hat doch bestimmt schon mal jemand anders aus den Augen verloren bei vielen Leuten, danach denkt man nicht mehr dran weil ja alles ok war.

Alles sehr tragisch. Bei dem von mir eingestellten Artikel tut mir auch die Autofahrerin leid, wenn die Kinder da hinter dem geparkten Auto auf den Boden gemalt haben, konnte die sie wohl gar nicht sehen.

@n0skillz93
Ich meinte auch, da gibt es genauso Kranke wie in anderen Menschengruppen ( Familienväter etc ), kann also sein, muss aber nicht. Hat nichts mit der Gruppe zu tun mMn. Einfach nur Anwesenheit Fremder.
Und wie soll so jemand da bei der Feier sein?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:56
Zitat von stendalerstendaler schrieb:was viele vielleicht nicht wissen, in uchtspringe befindet sich das Landeskrankenhaus für Forensische Psychiatrie Uchtspringe (incl Maßregelvollzugseinrichtungen) nur ca 4km südlich vom wilhemshof gelegen.
Interessanter Hinweis. Danke.

Zitat: "Das Landeskrankenhaus für Forensische Psychiatrie Uchtspringe mit insgesamt 292 Plätzen (einschließlich Außenstelle Lochow mit 80 Plätzen) ist die zentrale Einrichtung des Landes Sachsen-Anhalt zur Besserung und Sicherung von psychisch kranken Straftätern nach § 63 Strafgesetzbuch (StGB). Diese Patienten werden gerichtlich eingewiesen, wenn nach sorgfältiger Abwägung der Persönlichkeit und der Straftatumstände festgestellt wurde, dass sie aufgrund ihrer seelischen Erkrankung schuldunfähig oder vermindert schuldfähig und von ihnen wegen ihres Zustandes weitere Straftaten zu erwarten sind." http://www.salus-lsa.de/forensische-psychiatrie/fuchtspringe/ulkh_f_forens/ (Archiv-Version vom 18.05.2015)

Ich habe es mal bei Google Maps dargestellt:
Unbenannt
Zitat von stendalerstendaler schrieb:googelt mal was dort zb. im jahre 2008 los war.
Du spielst vermutlich darauf an (?): http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sachsen-anhalt-kinderpornos-in-der-landesklinik-a-590512.html
Zitat von stendalerstendaler schrieb:ich will keine Unruhe verbreiten aber ich finde es muss auch mal gesagt werden
Es müssen jetzt alle Blickwinkel her, auch die unangenehmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 09:58
@n0skillz93
Nein keine schlechteren Menschen ! Aber diese Menschen sind nun mal verhaltensauffällig und haben eine psychische Störung.Sie sind nicht umsonst in einer Klinik.
Ich kenne einige Suchtkranke und auch geistig Behinderte und die haben teilweise echt ein Extremes Verhalten...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:00
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Sind das deiner Meinung nach schlechtere Menschen?
Schlechtere Menschen nicht, aber vielleicht mit gesenkter Hemmschwelle, z.B. ein Kind wegzulocken oder zu entführen, wenn ihnen danach gelüsten sollte, z.B. weil sie das Falsche an ihrer Tat nicht begreifen können (geistig Behinderte)... Pädophile gibt es überall.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:00
@x-aequitas genau darum ging es.

wuste nur nicht wieviel man hier als forenuser sagen darf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:01
@x-aequitas
Ich weiss ja nicht, das ist schon weit und woher soll da jemand wissen dass gerade Kinder dort sind + es eine Gelegenheit geben wird?
Da gäbe es doch sicher bessere Orte, Spielplatz Schulweg etc

Glaube selber plausibler ist dass sie im Wald ist oder jemand aus dem Wohnheim damit zusammenhängt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:04
In dem Heim könnte ihr ja von einem vorherigen Besuch jemand bekannt sein der sie weglocken konnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:04
Zitat von crimefancrimefan schrieb:@x-aequitas
Ich weiss ja nicht, das ist schon weit und woher soll da jemand wissen dass gerade Kinder dort sind + es eine Gelegenheit geben wird?
Da gäbe es doch sicher bessere Orte, Spielplatz Schulweg etc

Glaube selber plausibler ist dass sie im Wald ist oder jemand aus dem Wohnheim damit zusammenhängt.
Ich sammel erstmal Fakten und Infos. Es gibt eben die eine märchenhafte Möglichkeit à la "im Wald verirrt" und die, dass das Mädchen einem Verbrechen zum Opfer fiel. Mit Gewichtungen bin ich noch vorsichtig, aber die Zeit spricht eine eigene Sprache.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:05
Fünfjährige Kinder sind normalerweise nicht so hilflos, dass sie, wenn sie merken, dass sie sich verlaufen oder von einer Gruppe entfernt haben, dann einfach immer weiter herumirren. Sie können in dem Alter schon durchaus Gefahren einschätzen und entsprechend auch vermeiden. Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass Inga allein in den Wald gegangen und sich da verirrt hat, ich habe auch noch nie von einem solchen Fall gehört, das widerspricht einfach der Natur eines Kindes dieses Alters, sich so zu verhalten. Ich glaube, sie ist mit jemandem mitgegangen irgendwohin, der sie mit irgendwas gelockt hat.

Dass die Suchhunde keine Spur aufnehmen konnten, könnte dafür sprechen, dass sie wirklich gar nicht im Wald war, sodass nur Spuren am / im Gebäude waren. da wird es schwer, herauszufinden, welche dieser Spuren dann die LETZTE war, denn das können die Hunde nicht erkennen, wenn jemand da ziggfach hin- und hergerannt ist, wo er als LETZTES hin ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:05
Der Leidensdruck in so einer Klinik und auch während der Therapie ist sehr groß...mich würde es überhaupt garnicht wundern wenn es jemand von den Patienten ist der dem Mädchen was angetan hat...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:10
@Nina75
Ich denke auch in so eine Richtung, die Eltern sollten mal überlegen, wem ihre Tochter dort vor Ort soweit vertrauen würde, dass sie mitgeht. Kinder in dem Alter sind unheimlich neugierig, wenn sie in Heimen oder Kliniken zu Besuch sind, die 1000 Türen überall, und was mag wohl dahinter sein. Man sagt ihnen, du darfst nicht da reingehen, da wohnen andere Leute drin, du darfst nur ins Zimmer von Onkel XY, den wir hier besuchen... Aber wenn dann ein anderer Patient käme und sagen würde, komm ruhig rein, du darfst auch mal in mein Zimmer schauen, und guck mal, was ich hier tolles habe - schwupp, würden sie mitgehen, weil, sie das alles so spannend finden. Sowas kann sich jemand ganz einfach zunutze gemacht haben, den das Kind flüchtig nur vom Sehen kannte...

Auch denkbar wäre, dass jemand dort selbst einen Patienten besucht hat, beim Verlassen das Kind traf und die Gelegenheit nutzte und es dazu brachte, mit ihm ins Auto zu steigen und mitzufahren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:17
Daß die Hunde keine Spur gefunden haben kann nur bedeuten, daß sie nicht an den richtigen Stellen angesetzt wurden,daß also der Weg in den Wald die falsche Richtung ist.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:19
@Comtesse
Genau...sie kann auch auf die Toilette gegangen sein oder kurz hinters Haus oder so und es reicht wirklich nur ein kurzer Moment :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:21
Mein Gefühl sagt auch dass der Kleinen durch eine Person etwas zugestoßen ist...
Spontan denke ich auch an die Bewohner der Klinik oder Festbesucher.
Auch ich hoffe dass das Gebäude entsprechend durchsucht wurde.
Ich denke aufgrund der schnellen Suchaktion hätte sie im Wald längst gefunden werden müssen.
Sollte sie tatsächlich in den Wald gelaufen sein... spätestens als es dunkel wurde -und somit unheimlich- denke ich hat sie sich irgendwo hingekauert oder versteckt... und kann somit eigentlich nicht weit entfernt sein und hätte -wäre sie tatsächlich dort- längst gefunden werden müssen.
Ich fühle mit den Eltern und hoffe die Kleine wird lebend gefunden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:22
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Daß die Hunde keine Spur gefunden haben kann nur bedeuten, daß sie nicht an den richtigen Stellen angesetzt wurden,daß also der Weg in den Wald die falsche Richtung ist.
Aber müssten die Hunde ab einem Startpunkt X
nicht automatisch in die richtige Richtung laufen,
wenn sie z.B. ein Kleidungsstück von dem Mädchen
als Schnüffelprobe hatten?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:26
@inci2
Da die Polizei von Anfang an Richtung Wald gesucht hat, nehme ich an, daß auch die Hunde an einem bestimmten Platz(z.B. dem Lagerfeuer) angesetzt wurden, wenn nun das Kind aber nur zwischen Gebäuden und diesem Platz hin und hergelaufen ist, finden die Hunde keine andere Spur.
Mich stört etwas, daß die Polizei immer wieder betont, daß es keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen gibt, grade weil es GAR Keine Hinweise gibt ist ein Unfall,oder eben ein Verbrechen doch am wahrscheinlichsten.


Anzeige

melden