Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:19
@R4gn4R

Diskutier das doch bitte mit der Verwaltung und lass uns den Austausch.
Wer hier mitliest, lässt sich doch eh nicht beeinflussen.
Und wir machen nichts schlimmes.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:20
@kronzeuge007
Glaube, in Ingas Fall wurde schon alles abgepumpt - sie war hoffentlich auch ein bisschen versierter in Bezug auf solche Gefahren, als ein 5jähriger, der seit einer Woche in Deutschland war...
@R4gn4R
Es ist vielleicht einfach Mitgefühl und der Wunsch, irgendwie helfen zu können - auch, wenn das nicht konkret möglich ist...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:24
@mau

Ja, ich werfe hier niemandem Böswilligkeit vor. So war das nicht gemeint.

Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass manche Äußerungen/Infos/Meinungen auch kontraproduktiv sein können.

Und in dem Zusammenhang ist die vermeintliche Stärke dieses Forums - also die Zusammenführung von Wissen mit diversen Hintergründen - u.U. eben auch eine potenzielle Gefahr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:25
@R4gn4R

Und die wäre?
Was soll denn bitte von diesem Forum für eine Gefahr ausgehen, nur weil wir hier schreiben?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:26
Zum Beispiel:
Die Gedankenansätze könnten DEN potenziellen Täter warnen. Aber ebenso DIE potenziellen Täter sensibilisieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:27
@R4gn4R

Kann durch Medienberichte, Polizeiaktionen etc. noch viel deutlicher geschehen.
Außerdem müsste er erstmal unser Forum kennen.
Du solltest dich vielleicht mit deinen Befürchtungen an @der_wicht wenden, da das hier doch ziemlich OT ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:28
@Zfaktor
Ich habe hier irgendwo gelesen man sucht nur in dem Wald, inzwischen ja selbst dort nicht mehr wie ich vorhin im TV hörte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:28
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/suche-nach-inga-aus-schoenebeck-ermittler-gehen-entfuehrungs-theorie-nach,20641266,30638162.html (Archiv-Version vom 10.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:29
@Blondi23

Ich finde das ist gar nicht OT.

Und in den Medien schreiben Journalisten, die von der Polizei jederzeit einen Maulkorb bekommen können. In den Medien sickern also kontrolliert Infos durch. Hier nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:29
Naja da muss ich @R4gn4R recht geben, ich hab allein durch diesen einen Thread schon ne Menge gelernt. Wenn jemand eine Tat plant stößt er hier auf eine wahnsinnig große Ansammlung von gebündeltem Wissen was Arbeitsweisen, Gerätschaften usw angeht. (Bsp. Wärmekameras, Mantrailing-Möglichkeiten...) ABER das findet man bei entsprechender Recherche sicher auch woanders im www.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:30
@Nina1984

Auch so gebündelt - und zu allem Überfluss auch noch so speziell?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:31
@mau
Mag sein, aber es ist nicht auszuschließen und man hat wie ich las nur auf der einen Seite der Straße gesucht, warum auch immer.

Es sollte im Umkreis von mindestens 6 Kilometern gesucht werden finde ich, es sei denn die Polizei hat inzwischen eine andere heiße Spur in der Beziehung, das Inga nicht vom Hof runter ist, die halten sich aber sehr bedeckt da zur Zeit.

Komisch finde ich das allerdings schon, das die Hunde keine Spur gefunden haben, ich habe mal gelesen, selbst wenn eine Leiche im Auto transportiert wurde kann es sein, das über hunderte Kilometer manche Hunde selbst nach Jahren noch diese Spur aufnehmen können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:31
@R4gn4R
Ich teile es Dir jetzt noch mal mit, Deine Bedenken sind an die Verwaltung zu richten. Du kannst gerne mal darauf hinweisen, aber dann ist auch wieder gut!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:32
@R4gn4R
@Nina1984

Wenn ich weiß, wo ich nachschlagen muss, dann ja.
Gibt zahlreiche Bücher zur Gerichtsmedizin, von Experten. Die muss ich nur lesen und kenne einige interessante Tricks, um bestimmte Dinge zu vermeiden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:33
@der_wicht

Was nutzt es, wenn man dem Gärtner sagt, wo das Unkraut wächst?
Hört es nach getaner Gartenarbeit auf zu wachsen?

Ich habe da auf einen anderen Impuls gehofft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:33
Die Polizei vermutete schon seit Samstag Abend das Inga Opfer einer Straftat wurde,wollte sich nur nicht öffentlich äussern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:34
@Blondi23

Ein ziemlicher Aufwand. Es reicht doch fast diesen Thread hier zu lesen. Damit ist man in einer Stunde durch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:35
@R4gn4R

Wie du meinst.
Ich gehe auf dich jedenfalls nicht weiter ein, du hast ja gehört, dass deine Beiträge OT sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:37
Er kann vorerst nicht mehr antworten, bis er sich mit der Verwaltung auseinandergesetzt hat. Daher sind Antworten an ihn überflüssig.

Jetzt bitte wieder gehaltvolle Beiträge schreiben und auf Einzeiler verzichten. Hat seit dem letzten Aufruf gut funktioniert. Bis eben...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 21:38
@R4gn4R

Dieses Forum habe ich beispielsweise in Zusammenhang mit einem anderen Fall über Onkel Google gefunden. Der Fall war aus meiner Region, und ich habe nach neuen Informationen gesucht.

Im Gegensatz zu Journalisten schreiben wir hier Spekulationen, oder zitieren aus öffentlich zugänglichen Medien. Inwieweit sollte das dem Täter nützen, oder auch den Ermittlungen schaden?

Edit:
Sorry @der_wicht,
ich war noch am tippen als Du Deinen Hinweis geschrieben hattest


Anzeige

melden