Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:17
Hallo,

ich kann gar nicht ausdrücken wie schwer mir diese Nachricht von der kleinen Inga zu schaffen macht...(obwohl kein persönlicher Bezug vorhanden ist).
Habe selbst 4 Kinder und die jüngste ist 5, dieses Zenario wäre auch bei uns gar nicht so abwegig. Trifft die Familie zusammen, sind es mehrere Kinder, und wenn sie in den Wald gehen (gerade wenn mehrere zusammen sind) mach ich mir eigentlich keine Sorgen, auch die Kleine darf schon mit. Meist sind meine Mädels mit ihrem "Kinderhandy" ausgerüstet, das haben sie zusammen, und immer darf es einer nehmen - und wenn was ist - ob Streit, oder jemand hingefallen ist oder oder oder, können sie mal anrufen (auch wenn der Wald bei uns auch nur ein paar Hundert Meter entfernt ist) - es ist ein Billighandy für alle Fälle und hat übrigens schon über ein Jahr überlebt...

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es gar nicht so gleich auffällt, wenn mal eins weg ist - die Kids denken vllt. nur, die ist wieder zurück, und bis es auffällt dass sie nirgens ist, vergeht auch Zeit.

Aus meiner Sicht würde ich fast einen Unfall ausschließen, denn sie hätte geheult, oder wenn sie tatsächlich bewusstlos wäre, wäre sie gefunden worden. Welches Kind entfernt sich weiter und weiter - und auch für den Fall, dass sie sich verirrt hat - wieweit würde sie wohl laufen? Ich denke nicht so weit.

Viel wahrscheinlicher finde ich, ist es, dass sie doch jemand mit nicht guten Absichten begegnet ist... Ich denke auch nicht, dass es schwer ist, für einen Erwachsenen, sich im Gestrüpp zu verstecken und dann im geeigneten Moment ein Kind "abzufangen" und Schwupps... weg. Wobei ich da wiederrum nicht verstehe- auch wenn Inga verschleppt wurde, müssten die Hunde doch eine Spur finden - oder nicht?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:17
Wenn es watschelt wie einne Ente und aussieht wie eine Ente, dann ist es auch eine Ente.

Hunde können keine Spur von Inga aufnehmen.
Wärmebildkameras finden keine Spur von Inga.
Mehrmaliges Durchsuchen der Umgebung bringt keine Spur.

Ich denke nicht, dass Inga Holz sammeln war, ich denke, dass sie schon vorher in einem Auto mitgenommen wurde, deshalb gibt es auch so wenig Spuren. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber alles andere ergibt für mich wenig Sinn.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:20
@Themis ... ja das macht Sinn... mehr als alles andere :/


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:21
@Dill
Google es bitte.danke


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:22
Dass niemand genau weiß, wann Inga nun genau wo war kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wir waren nur einen Tag, bevor Inga verschwand in einer ähnlichen Situation, ein gemütliches Zusammensein auf unserem Spiel- und Sportplatz im Ort. Man kennt sich. Es gibt Kaffee, aber es gibt auch Bier. Jeder schaut mal zu den Kindern rüber. Sporadisch. Einige Kinder spielen am Waldrand (!), sind mal kurz verschwunden, tollen dann wieder am Platz. Wenn da nun eines plötzlich weg wäre wüsste ich auch nicht mehr, wann genau das war. Gerade auf solchen Zusammenkünften schaut an nicht dauernd auf die Uhr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:23
@Mahatma
Zitat von MahatmaMahatma schrieb: Meine Tochter ist elf und selbst die würde ich nicht, ohne Aufsicht eines Erwachsenen, alleine in den Wald lassen.


Deine Tochter hat bestimmt viele Freiheiten ;)

Wenn das dein Ernst ist, tut sie mir wirklich Leid! Mit 11 muss man nicht mehr durchgehend bemuttert werden!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:24
In manchen Heimstätten dieser Art gibt es auch Kleintiere, weil die Betreuung dieser Tiere eine therapeutische Hilfe sein kann.

Könnte es also sein, dass es da auch Tiere gibt? Hasen, Zwergziegen, Ponys......
Und dass die Familie diese Tiere vor dem Grillen noch besucht haben könnte, um den Kindern eine Freude zu machen?

Und dass das Mädchen sich vielleicht irgendwann spontan dazu entschlossen hat, sich die Tiere nochmals anzugucken...sich entgegen jeglichen elterlichen Anweisungen und Ermahnungen vom Grilllplatz entfernt hat, ohne jemandem etwas zu sagen...?

Tiere sind für viele Kinder ein magischer Anziehungspunkt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:26
@Marianne48

und dann? soll sie seit 3 Tagen durchgehend bei den Tieren sein?

Immer diese sinnlosen Beiträge...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:29
@n0skillz93
Na Hauptsache, deine Beiträge sind immer sinndurchflutet...
Die These mit den Tieren ist immerhin auch eine von vielen Möglichkeiten...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:29
Zitat von loschiloschi schrieb:Die These mit den Tieren ist immerhin auch eine von vielen Möglichkeiten...
Was ja nicht bedeuten soll, dass sie seit 3 Tagen bei den Tieren ist, sondern nur, in welche Richtung sie sich bewegt haben kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:34
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Meine Tochter ist elf und selbst die würde ich nicht, ohne Aufsicht eines Erwachsenen, alleine in den Wald lassen.
Kann man ja auch fast gar nicht mehr.
Siehe Fall Mirco.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:36
@Uniqueone
Mirco war nicht im Wald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:38
@Feelee
Nee, am Waldrand mit dem Fahrrad.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:44
Nein. Eine Landstraße. "Im Wald" ist definitiv etwas anderes! @Uniqueone
Aber ich wollte keinen Streit. Mir liegt nur etwas an der Richtigstellung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:46
@Feelee
Um Himmelswillen.
Ich auch nicht;)
Es ging ja auch nur darum, wie viele Freiheiten man Elfjährigen lassen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:49
@Uniqueone
das liegt immer bei den eltern, da gibt es übermütter und auch welche die den kindern mehr freiheiten lassen, kinder die zu unselbstständigkeit erzogen werden, kinder die alles dürfen, kinder die keinen respekt mehr haben und und und.... das würde kein ende nehmen!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:50
Zitat von kuckstdukuckstdu schrieb:das liegt immer bei den eltern, da gibt es übermütter und auch welche die den kindern mehr freiheiten lassen, kinder die zu unselbstständigkeit erzogen werden, kinder die alles dürfen, kinder die keinen respekt mehr haben und und und.... das würde kein ende nehmen!
Und wird am besten in einem eigenen Thread diskutiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 12:51
@Themis
RICHTIG !


Anzeige

melden