Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:17
ich finde auch das es zum verlaufen auch noch viel zu hell war und warum hat sie nicht gerufen oder geweint?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:17
ach sie ist niemals im Wald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:18
@meaningless

Ja eben, das denke ich mir auch...sie wurde zeitnah gesucht u. wie du schreibst, es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass sie sich im Wald aufgehalten haben könnte.
Merkwürdig auch, dass die Hunde so gar keine Spur finden....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:18
Wird jemand verleppt haben.
So wie vor kurzen ein Junge am hellen Tag vom spielplatz verschwand(8 jahre) den Mörder haben sie immer noch nicht.
Keiner hat was gesehen,gehört...Und da wo nur wald ist ist man ganz fix mit ein Kind verschwunden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:20
@schnüppi
so sehe ich das auch..
wie viele leute waren eig. an dem abend bei diesem grillfest..
müssten doch mehrere familien gewesen sein..also ne menge leute...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:20
Ich würde gerne wissen wie die Erwachsenen sich verhalten oder Verhalten haben. Wurden eigentlich auch die Autos der Anwesenden untersucht? Es St zwar eine sehr gewagte Theorie und ich will niemanden was unterstellen ABER was wenn jemand oder mehrere was vertuschen wollen?
Das Sagen halt die einen Hmm die wollte in den Wald und der andere fährt unauffällig mit dem Auto weg oder man hat gewartet bis er weg ist und dann erst die Polizei ruft


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:20
https://www.az-online.de/lokales/landkreis-stendal/stendal/vermisst-inga-gehricke-stendal-fehlt-jede-spur-4968565.html

550 Einsatzkräfte waren vor Ort...alle Tümpel wurden ausgepumpt...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:23
@HollyRoxx
hab nur gelesen, dass die eltern sich zunächst an der suche beteiligten, dann betreut wurden...
wie die anderen erwachsenen sich vor ort verhalten haben, nachdem auffiel, dass sie weg ist stand nirgends...
aber wenn die schon im umkreis die patientenzimmer, anwohner etc befragt/durchsucht haben, gehe ich mal davon aus, dass auch die personen (soweit wie eben festgestellt werden kann, wer da war) befragt wurden...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:23
Da steht auch es sei 1 Stunde später festgestellt worden,das Inga nicht zurückkam ???


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:25
Die kleine Schönebeckerin war im Stendaler Ortsteil Wilhelmshof bei einem Mitarbeiter des dortigen Behindertenwohnheims zu Besuch. Im Rahmen einer Familienfeier wurden die Kinder in den nahen Wald geschickt, um Holz für ein Lagerfeuer zu sammeln. Dass Inga nicht zurück gekehrt war, sei zirka eine Stunde später festgestellt worden, hieß es heute. Zu diesem Zeitpunkt sei die Polizei alarmiert worden. Noch am Abend und in der Nacht begannen die Suchmaßnahmen
also hier heisst es, dass kinder sogar in den wald geschickt wurden, anfangs nur, dass man davon ausging, sie wollte holz im wald holen...und sich mehr oder weniger unbemerkt von der gruppe/familie entfernte...
eine std später? und die anderen kinder waren schon da??
aha

und die spange gehörte def. nicht ihr!
aber auch hier die info, dass die hunde nicht angeschlagen haben d.h. auch keine spur gefunden haben...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:26
Auszug aus dem verlinkten Artikel: https://www.az-online.de/lokales/landkreis-stendal/stendal/vermisst-inga-gehricke-stendal-fehlt-jede-spur-4968565.html
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb: Im Rahmen einer Familienfeier wurden die Kinder in den nahen Wald geschickt, um Holz für ein Lagerfeuer zu sammeln. Dass Inga nicht zurück gekehrt war, sei zirka eine Stunde später festgestellt worden, hieß es heute.
Wenn sich die Kleine verirrt hat, kann sie nach einer Stunde bereits 2 km und mehr vom Diakoniewerk-Gelände entfernt gewesen sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:36
@meaningless
Selbst wenn es nicht direkt in der Gruppe bei den anderen Kindern war entfernen die Kinder sich dann nicht soweit. Die bleiben direkt in der nähe und stehen halt bisschen abseits.

Ich glaube aber nicht daran das sie wirklich in den Wald ist. Mein bauchgefühl sagt mir da ist mehr dahinter. Natürlich hofft man immer das man unrecht hat.

Aber ich denke es wurde ein Verbrechen verübt

Option A
Jemand hat sie verschleppt (geplant oder spontan)

Option B
Es ist etwas passiert, kann auch ein Unfall gewesen sein und jemand versucht es zu vertuschen und die Leiche wurde weggebracht

Das es einer der Insassen aus der Strafanstalt oder ein betreuter aus dem heim wahr glaube ich nicht. Dafür wäre das Zeit Fenster nicht groß genug da die ja recht früh zurück sein müssten


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:38
Die Spürhunde der Staffeln Stendal, Salzwedel und Magdeburg sowie aus dem Jerichower Land hätten nicht angeschlagen.
https://www.az-online.de/lokales/landkreis-stendal/stendal/vermisst-inga-gehricke-stendal-fehlt-jede-spur-4968565.html

Nicht ein Hund konnte eine Spur aufnehmen...ich glaube nicht, dass sie im Wald gefunden werden kann. Womöglich wurde sie verschleppt, bevor sie in den Wald gehen konnte...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:44
Also ist nicht bekannt ob sie überhaupt in den Wald gegangen ist und es war eine Stunde bis gesucht wurde... in der Zeit hätte alles mögliche mit ihr passieren können, kann in einem Fahrzeug schon sehr weit weg sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:47
Wer genau hat die kinder in den wald geschickt? Ein mitarbeiter ! Etwa der, den sie dort besucht hat ? In welcher beziehung steht er zu ihr bzw zu den eltern ?
Wenn die kinder alle um die 5 jahre alt waren, die lasse ich doch nicht ohne aufsicht weg , wie dumm wäre das denn ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:53
Nur mal ein Gedankenanstoß von mir:
Meine Oma wohnte in einer Senioreneinrichtung und wir haben sie dort mehrmals in der Woche über viele Jahre besucht und wir kannten auch alle Nachbarn von ihr. Ich war damals auch 5 und an irgendeinem Tag fragte mich ein "netter" Opa, ob ich nicht Schokolade haben möchte und ich bin ihm völlig arglos in seine Wohnung gefolgt, ich kannte ihn ja schließlich ... Dieser nette Opi hat mich dann bedrängt und hätte theoretisch sonstwas mit mir machen können, kein Mensch wäre je auf den Gedanken gekommen, dass ausgerechnet er, was Unrechtes macht. Ich bin dann wegerannt und habe auch meinen Eltern nichts davon erzählt, weil ich Schiss hatte, dass ICH Ärger bekomme. Nur soviel dazu, wie kleine Mädchen in dem Alter reagieren und wie sie Gefahrensituationen einschätzen können


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:54
In dem Bericht in den Nachrichten von RTL II hieß es, daß ein Fest für die Bewohner des Heimes ausgerichtet wurde ? Das würde ja bedeuten, daß da jede Menge Leute anwesend waren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:54
Ich glaube auch nicht, dass sie im Wald zu finden ist.
Sie wäre dann ja sicher mit den anderen mitgegangen und die Kinder könnten mit Sicherheit sagen, dass sie anfangs noch dabei war.
Kinder gehen doch nicht alleine in den Wald, wenn da auf dem Gelände eine Feier im Gange ist.

Wenn da mehrere Kindern durch die Gegend gesprungen sind und sie mitten drin war, finde ich es auch nicht komisch, dass die Eltern nicht die ganze Zeit ein Auge auf sie hatten. Vielleicht haben Sie ja auch noch ein kleineres Kind und das muss ja nur mal hinfallen und schon hat man mal nicht auf das andere Kind geachtet. Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich schnell geht, dass man mal nicht drauf achtet.

Wenn Sie in den Wald gegangen wäre, dann hätte man sie bestimmt gefunden.
Wenn bekannt wird, dass da jemand fehlt, dann werden ja sicher nicht nur die Eltern gesucht haben, sondern auch die anderen von der Feier und dann hätte man sie doch im Wald gefunden, spätestens dann mit der Wärmebildkamera, weit konnte sie doch nicht sein.

Bestimmt haben viele Bewohner auch schon in den letzten Tagen in den Häusern gesucht.

Ich hoffe, dass es ein gutes Ende nimmt!!!!!


melden
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:57
Ich liege hier neben meinem kleinen Sohn und leide mit der Familie mit. Ständig schaue ich ob es News gibt. Mit jeder weiteren Stunde schwindet die Hoffnung.
Weiß man inzwischen ob in der Forensik die Insassen überprüft wurden. Mein Gefühl geht klar in diese Richtung...


Anzeige

melden