Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:29
Können wir uns vielleicht drauf einigen, dass wir Sexualstraftäter sagen statt Pädophiler?
Nicht jeder Pädophiler ist ein Sexualstraftäter und nicht jeder Straftäter im Kinderbereich ist pädophil. Das sollte unterschieden werden meiner Meinung nach.
Weiterhin sitzen in der Forensik meist verschiedene Straftäter. Es kann also auch eine Straftat ohne pädophilen Hintergrund sein, sofern der Täter von dort stammt.

Anzeige
7x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:30
@Interested
@Kältezeit
Danke ! Das ist das was mich die ganze Zeit beschäftigt,das es ein Unterschied ist zwischen Kindesentzug und Kindesentführung...ist es nämlich auch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:31
@Summaimperii
Dort leben seit zig Jahren Familien mit ihren Kindern. Wenn es so schlimm wäre, wie du meinst, wären dort am laufenden Band Mädchen verschwunden. Natürlich ist das möglich, aber ich verstehe nicht, wieso ihr so tut, als ob man in dieser Gegend als Kind keine fünf Minuten überleben könnte. Einige beschuldigten ja schon die Eltern, dass sie ihre Kinder in "so eine Gegend" mitnehmen und dann auch noch frei laufen lassen. Ich denke, ihr malt euch da etwas aus, was einfach nicht der Realität entspricht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:32
Hmmm , aber irgendwie ergibt es für mich keinen sinn . Nehmen wir an es war ungeplant . Dann müsste ein Pädophiler mit einem Auto , exakt an diesem Tag auf diesem Gelände gewesen sein .. er sah die kleine , ihn überkamen spontan seine triebe . Er schnappt sich das Kind , geht zum Auto und fährt weg . Alles ohne das er aufgefallen wäre ? Ohne das die kleine vielleicht im Schock oder Affekt in keinster Weise geschrien oder sich gewehrt hätte ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:33
Zitat von WoltersWolters schrieb:Können wir uns vielleicht drauf einigen, dass wir Sexualstraftäter sagen statt Pädophiler?
Nicht jeder Pädophiler ist ein Sexualstraftäter und nicht jeder Straftäter im Kinderbereich ist pädophil. Das sollte unterschieden werden meiner Meinung nach.
Weiterhin sitzen in der Forensik meist verschiedene Straftäter. Es kann also auch eine Straftat ohne pädophilen Hintergrund sein, sofern der Täter von dort stammt.
Sehr guter und differenzierter Beitrag von @Wolters. Ich befürchte aber, dass das für manchen zu viel verlangt ist...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:34
@Wolters Inga ist 5 Jahre alt. Wirklich sehr klein und kindlich. Wenn sie aus sexuellen Gründen entführt wird, dann ist der Täter ein Pädophiler.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:34
@lisabau
Ja,
ganz Unrecht hast du da nicht. Wir sollten uns evtl etwas zurücknehmen, letzlich weiß niemand von uns was wirklich dahinter steckt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:34
@carina1980
Es kann meiner Meinung nach nur ein Zufall gewesen sein, ein kurzer Moment, in dem der Täter erkannte, dass es die Chance ist, das Ding durchzuziehen, ohne erkannt zu werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:34
@lisabau
Zitat von lisabaulisabau schrieb:Dort leben seit zig Jahren Familien mit ihren Kindern. Wenn es so schlimm wäre, wie du meinst, wären dort am laufenden Band Mädchen verschwunden. Natürlich ist das möglich, aber ich verstehe nicht, wieso ihr so tut, als ob man in dieser Gegend als Kind keine fünf Minuten überleben könnte. Einige beschuldigten ja schon die Eltern, dass sie ihre Kinder in "so eine Gegend" mitnehmen und dann auch noch frei laufen lassen. Ich denke, ihr malt euch da etwas aus, was einfach nicht der Realität entspricht.
Super Beitrag!

Aber genau aus diesem Grunde glaube ich nicht an einen Zufall und schon gar nicht an eine spontane Aktion.
Da war schon was geplant, meiner Meinung nach.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:35
@Wolters
Pädolphie ist strafbar. Wo machst du da unterschiede?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:36
@stewe12
Das ist zwar jetzt offtopic, aber Sexualstraftäter, die nicht pädophil sind, nutzen manchmal vorpubertäre Opfer, da die besser verfügbar sind. Deswegen können wir nicht einfach alle Begriffe durcheinander werfen.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass der Täter von dort stammt.

@Ninajalexi
Ich mach die Unterschiede nicht, die Unterschiede macht die Medizin und das Strafrecht.
Pädophilie ist nicht strafbar-


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:36
@carina1980 vielleicht hat sie geschrien, sich gewährt... es hat nur niemand gehört


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:36
@Ninjalexi

Pädophilie... also die Veranlagung, ist nicht strafbar. Da hat Wolters recht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:37
@Kältezeit
Aber wie sollte jemand das planen? Man plant etwas, um Erfolg zu haben. Aber das ist abhängig davon, dass bestimmte Momente einsetzen müssen. Geplant entführen kann ich ein Kind, wenn ich weiß, dass es jeden Tag zur selben Zeit aus der Schule alleine nach Hause geht. Oder jeden Sonntag hinter dem Haus der Großeltern alleine im Wald spielt.
Einen solchen Familienausflug kann man nicht von außen voraussehen. Und gleich gar nicht, was an so einem Tag geschehen wirde, wenn man nicht gerade Teil der Familie ist.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:37
pädophilie an sich ist nicht strafbar, finde die differenzierung auch wichtig, danke an @wolters.
Wikipedia: Pädophilie#Weitere Verwendungen des Begriffes in der .C3.96ffentlichkeit und in den Medien


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:38
Also ich finde eine spontane Tat zu auffällig , aber auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen , das die tat von langer Hand geplant war .
Wer konnte denn außer der Familie wissen das Inga bei dem Grillfest da sein wird ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:38
@stewe12
Gut möglich.
Es gab dort bestimmt öfter mal Kinder Geschrei...und wenn dann von etwas weiter weg mal ein Aufschrei kam, ging das in der ganzen Geräusch Kulisse bestimmt unter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:39
@Ninjalexi
Zitat von NinjalexiNinjalexi schrieb:Pädolphie ist strafbar
Ist nicht strafbar... solang man diese bösen Gedanken bei sich behält und unter Kontrolle hat. Eher ist es therapierbar, aber das führt an dieser Stelle zu weit.


Anzeige

melden