Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 00:19
Jetzt wo der Fall Deutschland weit bekannt ist wird die Phase der Sichtungen kommen.

Ich kenne leider jetzt keinen Fall wo Sichtungen etwas brachten.

Es schleifen doch oft auch abgerissen aussehende Väter oder Mütter ihre Bockigen
Kinder hinter sich her.

Ich denke mal sollte ich in den nächsten Tagen hier oben bei mir am Ende der Republik
so eine Beobachtung machen brauch ich wohl nicht die Polizei damit beschäftigen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 00:22
@Zfaktor

Gibt es sicherlich, mir fällt nur gerade auch keiner ein.
Aber das heißt ja nicht, dass es in diesem Fall auch so sein muss.
Nur wird es in diesem Fall deshalb schwer werden mit Zeugen, weil meiner Meinung nach dieser Wald eine große Rolle spielt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 00:27
3500 Hektar Wald wurden von Polizisten und Helfern durchkämmt. Eine Fläche so groß wie 5000 Fußballfelder. Ohne Ergebnis. Eine Straftat ist nicht ausgeschlossen. Möglicherweise wurde Inga entführt.
Mittlerweile geht die Polizei Hunderten Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Auch am Freitag rief sie die Bevölkerung zu weiterer Mithilfe auf. „Die Polizei nimmt jeden Hinweis ernst und ermittelt nach wie vor in alle Richtungen”, erklärten die Ermittler.
Wenn ein Kind verschwindet und Hinweise auf dessen Verbleib gegeben werden können, ist das ein Notfall, der einen Anruf bei der Notfallrufnummer absolut rechtfertigt. Man sollte vor dem Anruf dort keine Scheu haben. Um schneller reagieren zu können, sollte die lokale Polizei informiert werden; wenn der Anruf in Stendal erfolgen würde, Inga aber in Hamburg gesehen worden sein sollte, dann würde wertvolle Zeit zum Reagieren vergehen“, so Kriebitzsch.
http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/inga-wird-seit-einer-woche-vermisst-40883732.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 00:29
Ok, also nochmal:
Ich gehe davon aus, dass der Täter aus dem Wald kam. Anders erscheint mir das nicht möglich.
Axolotl kann dazu vll noch was sagen.........aber bei dem offiziellen Zufahrtsweg hätte der Täter an den Wohnhäusern etc. vorbei gemusst und hätte das Risiko gehabt, auf einen der Anwesenden zu treffen, der sich das Umfeld der Einrichtung genauer ansehen möchte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 00:30
@Blondi23

Du meinst sicherlich das sie einfach im Wald noch nicht gefunden wurde.

Möglich !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 00:32
@Zfaktor

Nein, siehe meinen Beitrag oben. Sie war meiner Meinung nach nicht im Wald. Aber der Täter könnte sie von dort aus beobachtet haben. Mir fiel eben auch was in dem Zusammenhang mit dieser Aussage ein (sinngemäß): sie sah aus wie eine Elfe.
Es kann ja sein, dass sie durch irgendetwas besonders auffiel..........es gibt ja solche Kinder, die was Auffälliges an sich haben. Nicht, dass der Täter auch so dachte.
Und nein, ich gebe nicht dem Kind die Schuld, dass es möglicherweise entführt wurde.
Bevor hier wieder Dinge falsch interpretiert werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 12:34
Jetzt mal ein Hinweis zu den verschärften Regeln in Krimi:

Haltlose Spekulationen, sowie Anschuldigungen und Verdächtigungen sind zu unterlassen! Dazu gehören auch Spekulationen, der Vater wäre nicht der Vater, Rechte oder Linke hätten ihre Finger im Spiel, um den Vater zu erpressen, bei der Mutter wäre etwas faul, bei der Zeugin wäre etwas faul, die Eltern hätten ihre Aufsichtspflicht verletzt usw. usf..
Die Meinungsfreiheit deckt derartige öffentliche Spekulationen nicht ab und falls doch, dann greift unser Hausrecht!

Ein Kind ist tragischerweise verschwunden und es gibt keine Spur. Die Eltern leiden bereits mehr als genug. Da braucht es nicht noch unterstellende Spekulationen, oder irgendwelche abstrusen Märchen zum Verschwinden!
Hier sind die verschärften Regeln nachzulesen und ich lege jedem User nahe dies zu tun, falls nicht schon erledigt.
Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle


Unabhängig davon gelten auch weiterhin die normalen Regeln des Forums, in denen klar festgehalten ist, dass Einzeiler, Spam und Off Topic zu unterlassen sind! Eine kurzzeitige Entgleisung in eine Meta-Diskussion ist grundsätzlich kein Problem, wenn wieder zeitnah zum Thema zurück gefunden wird.
Spam und Einzeiler unterbinden eine sachliche und gute Diskussion. Sie stören den Lesefluss und ziehen den Thread in epische und unübersichtliche Länge! Einen Beitrag zu suchen, ist so kaum möglich. Interessierte User verlieren das Interesse, weil innerhalb eines Tages 70 Seiten geschrieben werden, von denen gefühlte 50 Seiten (zusammengefasst) aus nichtssagenden Einzeilern und Spam bestehen.
Threads sind kein Chat und keine Kommentarplattform, sondern zum Diskutieren und Austauschen da! Stellt euch vor, jeder würde nur noch Einzeiler verfassen, meint ihr wirklich dass die Diskussion dann noch lebhaft wäre?
Ich habe nun bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass Einzeiler und Spam zu unterlassen sind. Da das nicht funktioniert, wird es möglicherweise mit Sperren funktionieren.

Ich bitte euch, im Sinne der Diskussion, die einfachen Regeln einer Diskussion zu berücksichtigen und zumindest so viel Empathie aufzubringen, um von verletzenden und unterstellenden Beiträgen Abstand zu nehmen und Beiträge zu unterlassen, deren Inhalt Menschen beleidigt, der Lüge bezichtigt, oder gar verdächtigt, wenn es nicht den geringsten Hinweis dafür gibt.
Das kann kaum zu viel verlangt sein!


6x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 13:52
Nachtrag:

Die Zitatfunktion gibt es nicht ohne Grund. Bitte auch verwenden. Zu finden ist sie links neben dem Texteingabefeld. Drauf klicken und das Wort "Text" durch die kopierte Passage ersetzen. Das System ordnet das Zitat automatisch dem richtigen User zu.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 13:58
Ich sehe das wie @Interested und gerade wenn man als Tourist in einer Großstadt ist wird man an den einzelnen Tagen sehr viele Stationen und Sehenswürdigkeiten abklappern. Da ist es nicht verwerflich, dass sie sich nicht gemerkt hat, wo das war. normalerweise kennt man sich in einer fremden Stadt auch gar nicht gut aus und evtl hat ihr Mann die Strecken ausgesucht und sie ist halt mitgefahren - dann kannte sie die Stationen erst Recht nicht.


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 14:05
Man kann aber sagen ob es kurz vor dem Ziel war oder gleich nach dem Einsteigen oder ist sie schon eine Weile gefahren. So könnte man das Gebiet ein wenig eingrenzen was auch viel Zeit einsparen würde bei den Videoaufzeichnungen. Kaum vorstellbar dass man nicht mehr weiß von Wo na Wo man gefahren ist.

Schade dass es scheinbar keine Neuigkeiten gibt.


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 14:18
Zitat von vGoghvGogh schrieb:Man kann aber sagen ob es kurz vor dem Ziel war oder gleich nach dem Einsteigen oder ist sie schon eine Weile gefahren. So könnte man das Gebiet ein wenig eingrenzen was auch viel Zeit einsparen würde bei den Videoaufzeichnungen. Kaum vorstellbar dass man nicht mehr weiß von Wo na Wo man gefahren ist.

Schade dass es scheinbar keine Neuigkeiten gibt.
@vGogh
Also ich hatte das ja schon weiter voher angesprochen, das es für die Ermittler egal sein kann, das die Dame nicht mehr genau weiß wo es genau war.
Durch eine Funkzellenauswertung kann ein Bewegungsprofil erstellt werden, und damit könnte man doch dann Arbeiten.

Es gibt etliche Kameras an und um den Bahnhöfen bzw auch in den Zügen.
Das ist zwar ein enormer Aufwand, aber gerade wenn Kinder verschwinden sollten keine Mühen und Kosten gescheut werden.
Vielleicht sind die Ermittler ja schon dran man weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 14:20
@Zfaktor

Ein ganz bekannter Fall wurde durch eine Sichtung aufgeklärt- ist zwar OT, aber nur um evtl. Zeugen mal zu ermuntern: Der Mehrfach-Kindermörder und selbsternannte "schwarze Mann" alias Martin Ney wurde durch einen Zeugen überführt, der den Fall Mirco aufmerksam verfolgt hatte und dadurch erst von der Wichtigkeit seiner Beobachtung ( Fall Dennis? ) überzeugt wurde. Das war jetzt sehr kurz zusammengefasst , um nicht weiter vom Thema abzuschweifen. Alles weitere kann man hier bei Allmy oder im Internet nachlesen.

Allerdings hege ich Zweifel an der Berlin-Sichtung, das tut jedoch nichts zur Sache. Man sollte lieber noch einmal das Grundstück durchforsten, obwohl nun genug Zeit vergangen ist das arme Kind woanders zu verstecken.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 14:27
ist die zeugin für euch glaubhaft? wenn sie sich zum Zeitpunkt der Sichtung sicher gewesen wäre hätte sie sicher sofort oder zumindest am selben tag gehandelt und wäre nicht erst zurück nach haus gefahren. ... zumal ich denke das die allgegenwärtige Fahndung nach lnga ihrem Hirn auch einen Streich gespielt hat ( ingas bild was zudem Zeitpunkt nicht optimal war, Kleidung und Statur waten gut zu erkennen aber das Gesicht leider nicht) ..... die Zeugin die unbestritten sicher ein kleines Mädchen ich einer Situation gesehen haben will die Inga vom Körperbau und Frisur ähnlich war... die beobachtet Situation(für die zeugin befremdlich ) und ständig das bild und den Suchaufruf vor Augen. .... haben sich warscheinlich vermischt


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 14:27
http://www.bild.de/regional/leipzig/kriminalfall-inga/ingas-entfuehrer-kannte-sich-in-wilhelmshof-bestens-aus-40879798.bild.html
Es gibt einen neuen Artikel in der Bild

Keine neuen.Erkenntnisse, aber die Presse lässt durchsickern, dass der/die entführer/entfürerin ausgezeichnete ortkenntnisse haben muss und die suche in wilhelmshof wieder verstärkt wird.die spurensuche um genau zu sein


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 14:30
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Das ist zwar ein enormer Aufwand, aber gerade wenn Kinder verschwinden sollten keine Mühen und Kosten gescheut werden.
Auf keinen Fall! Daran sollte nicht einmal gedacht werden. Eine Radius zu haben fänd ich schon wichtig. Wenn die Dame nun von Köpenick nach Tegel gefahren wäre ist es ein enormer Aufwand die Aufzeichnungen durchzusehen. Diese Zeit die man damit verbringt kann an einer anderen Stelle fehlen.
Zitat von kristaniekristanie schrieb:ist die zeugin für euch glaubhaft? wenn sie sich zum Zeitpunkt der Sichtung sicher gewesen wäre hätte sie sicher sofort oder zumindest am selben tag gehandelt und wäre nicht erst zurück nach haus gefahren
So wie ich das verstanden habe hat die Dame erst Zuhause davon erfahren. Also nach der Fahrt und Beobachtung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 14:31
@Herzsonne
Stimmt.
genauso wie sie jetzt mitgeteilt haben das nun die Bewohner der Einrichtungen dort wieder im Fokus sind.
Erneuerte Befragungen etc.

Zu der sichtung:
Ich glaube mittlerweile auch das da nichts dran ist.
Außerdem sieht die polizei es ja auch so.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 14:46
@vGogh

wenn sie erst im Nachhinein davon erfahren hat ist die warscheinlichkeit das die Sichtung echt ist in meinen Augen noch geringer ... selbst wenn man eine Situation auch ganz beabsichtigt beobachtet merkt man sich meist nur die Handlung und auffällige Dinge ( barfuß ) leider aber kaum Gesicht und kleine Merkmale (fehlende frontzähne) ..... ich denke sie hat es gut gemeint und lieber einem Hinweis zuviel als zuwenig nachgegangen.

ich denke auch das es am sinnvollsten ist im Umfeld diakonischen Werks zu schauen Bewohner, Betreuer, Familien, Freunde und Bekannte sowie alle Zulieferer ect. .....

vorallem sollte man nicht immer von einem Einzeltäter ausgehen das beste Beispiel dafür sind Marc Dutroux und Michelle Martin


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 14:46
@vGogh

wenn sie erst im Nachhinein davon erfahren hat ist die warscheinlichkeit das die Sichtung echt ist in meinen Augen noch geringer ... selbst wenn man eine Situation auch ganz beabsichtigt beobachtet merkt man sich meist nur die Handlung und auffällige Dinge ( barfuß ) leider aber kaum Gesicht und kleine Merkmale (fehlende frontzähne) ..... ich denke sie hat es gut gemeint und lieber einem Hinweis zuviel als zuwenig nachgegangen.

ich denke auch das es am sinnvollsten ist im Umfeld diakonischen Werks zu schauen Bewohner, Betreuer, Familien, Freunde und Bekannte sowie alle Zulieferer ect. .....

vorallem sollte man nicht immer von einem Einzeltäter ausgehen das beste Beispiel dafür sind Marc Dutroux und Michelle Martin


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 14:48
Ich habe mir auch zu beginn dieses treads , die ganzen Links zu Videos und Zeitungsberichten angesehen und durchgelesen . Es war wirklich nie rede von einem fest , An dem der ganze Hof anwesend
Es wurde davon berichtet , das Ingas Familie , einen verwandten besucht hat , der auch Mitarbeiter des Hofes ist . Gegen Spätnachmittag sollte lediglich mit einer befreundeten Familie gegrillt werden , die dort auch zu besuch war .
Ich meine auch gelesen zu haben , das Ingas Familie öfter auf dem Hof zu besuch war . Somit waren sie ja dann keine wirklich fremden mehr , sondern man kannte sich zumindest vom Sehen her .
Gerade weil es eben kein " Grillfest " war , bei dem ganz ganz viele Menschen waren , bin ich mir sicher das der Täter Von dem vorgehabten grillen und den anwesenden Personen gewusst haben muss . Irgendwie passt das für mich nicht zu einem fremden , der dort zufällig spazieren geht .
Natürlich gibt es auf dem Hof Tiere , sie dienen auch zu Therapiezwecken - sprich Verantwortung für ein Tier übernehmen , regelmäßige Arbeit um sich um das Tier zu kümmern . Ich weiß von Ponys , Kühen und schweinen . Es gibt aber bestimmt noch mehr Tiere dort . Diese Tatsache kann man auf der Homepage des Hofes nachlesen und dort gibt es auch Bilder , von den Tieren .
Der Spielplatz kann nicht direkt auf dem Hofsgelände sein . Wie schon geschrieben , habe ich mich gestern abend , per Internet , auf die große suche nach dem Spielplatz gemacht . Den einzigen den ich gefunden hatte , der auch von der Beschreibung und vom Video passen würde , ist ein parkähnlicher Spielplatz in Uchtspringe , was aber irgendwie unmöglich erscheint , da der Spielplatz vom Wilhelmshof , zu fuß , gute 49 min. entfernt wäre .
Also wenn die Geschwister 14 , 12 und 9 Jahre alt sind , müssten sie durchaus konkrete angaben machen können . So klein sind sie nicht mehr das sie alles vergessen oder verwechseln . Ich selbst habe auch kinder in diesem Alter und die wissen vieles und vergessen auch nicht so schnell etwas . Ich berufe mich hierbei lediglich auf das alter der kinder , jedoch nicht auf die kinder ( die Personen selbst )
Mal eine ganz dumme Theorie : Die Geschwister inklusive die Kinder des befreundeten Paares , waren im Wald Holzsammeln und haben dort vermutlich auch kurz miteinander gespielt . Man war lediglich in der Annahme das Inga bei ihnen war und achtete nicht groß darauf . Die Geschwister waren vielleicht der Annahme das Inga in der Nähe der Eltern war . Der Täter ergriff diesen Moment und schnappte sich die kleine ??
Ich gehe mal schlichtweg davon aus , das , das Mädchen in Berlin nicht Inga war . Wenn man sich mal überlegt , der Täter schnappt sich das Kind auf dem Hof , ohne jegliche Spuren zu hinterlassen , die Hunde können nichts brauchbares erschnüffeln und plötzlich spaziert der Täter dann mit dem Mädchen , seelenruhig in durch die Öffentlichkeit ? Das ergibt leider sehr wenig Sinn .....
ich werde heute mal die zeit des Wochenendes nutzen um im Internet , mehr über den Spielplatz in Erfahrung zu bringen . Mich macht das irgendwie stutzig , das immer wieder von einem Spielplatz auf dem Hofgelände , in der Nähe des Grillplatzes gesprochen wird und er er demnach eher klein sein dürfte und auf der anderen Seite Bilder eines Spielplatzes gezeigt werden , der groß und weitläufig , Fast schon einen Park Character hat .


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 14:49
Sorry, wenn ich hier so hereinplatze und nicht alles gelesen habe, da zu wenig Zeit. Die Zeugin aus der Bahn in Berlin hat doch aber kein eigenes Foto von dem Kind und dem Mann gemacht und der Polizei übergeben, sehe ich das richtig?
Sie meinte also das Kind welches sie mit dem ungepflegten Mann in der Bahn gesehen hat, später auf dem Fahndungsfoto der Polizei wiedererkannt zu haben?


melden