Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:43
@nina75.....welchen Verdacht hast du denn ? Du schriebst , wenn sich dein verdacht bestätigen würde , wäre Inga noch am leben ...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:44
@Interested
Wir sollen keine Einzeiler schreiben,
darum verwenden wir jetzt einfach mehr Absätze.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:44
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles vollständig umzäunt ist. Was sollte der Grund dafür sein?
Wenn man ein Kind über einen Zaun hebt, müssten 2 Täter anwesend sein. Weil einer ja ebenfalls drüber klettern muss. Das Kind hätte in der Zwischenzeit weglaufen können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:44
@der_wicht

Die Karte gibt das Gelände nicht exakt wieder... wie auch... ich kam von der östlichen Seite, dort hatte ich oben am Wald meinen Wagen geparkt. Das Gelände ist eingezäunt, aber es gibt quasi "Lücken" in der Umzäunung, durch die man auf Wegen, die vom Wald kommen bzw. dorthin führen, den Wald erreichen kann. So gibt es auch vom Grillplatz her einen Weg, der in den Wald führt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:45
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Wir sollen keine Einzeiler schreiben,
darum verwenden wir jetzt einfach mehr absätze.
Ach so! Ich vergesse immer, wie doof die hier sind, fällt nämlich gar nicht auf^^

@Axolotl

Also ist es möglich, das Gelände so zu betreten und auch, ein Kind (Inga) über den Zaun zu heben?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:46
@Axolotl
Ich würde dir aus eigenen Erfahrungen auch davon abraten da weiter rumzufahren, sonst bist du ganz schnell im Visier der Polizei


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:46
@Summaimperii

Und?
Er hat doch nichts getan, dann ist es doch auch egal.
Er möchte doch nur helfen und ergibt sich diese Möglichkeit noch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:47
@Interested
Mit einem Kind über einen Zaun steigen ist sicher möglich. Kommt auf den Zaun an. Dennoch sind etliche Wege im Wald. Wenn man sich das Satellitenbild dazu anschaut, sind die Wege sogar stärker erkennbar. Schwer vorstellbar, dass da jemand nur über einen einzigen Weg könne. Sieht auf der Karte einfach anders aus

@Axolotl
Also ist es möglich auf das Gelände zu kommen und dennoch die einzige Zufahrtsstraße zu meiden.

@Summaimperii
Solltet ihr lieber nicht ausreizen, sonst wird jemand schnell komisch und wir wissen alle, wer das ist


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:47
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also ist es möglich, das Gelände so zu betreten
Ja.
Zitat von InterestedInterested schrieb:und auch, ein Kind (Inga) über den Zaun zu heben?
Nicht über jeden, innerhalb des Zauns war hoher Bewuchs von Pflanzen/Bäumen, aber irgendwo wird das vielleicht möglich sein. Ich habe nicht das ganze Areal "umrundet".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:47
@carina1980
Das darf und will ich hier nicht äussern.
Ich habs halt nur im Gefühl,sicher bin ich mir nicht.Geht auch garnicht,wird ja immer was dazu gereimt.
Aber es macht mich unendlich traurig und wütend,weil immer sind
es die Kinder die leiden müssen,leider.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:48
@Pebbles29
Zitat von Pebbles29Pebbles29 schrieb:http://m.mdr.de/sachsen-anhalt/spur-im-fall-inga100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html#mobilredirect
Diese Information ist nicht neu, und auch schon wieder fraglich.
Bitte sei so lieb, nutze die Suchfunktion, oder blättere ein paar
Seiten zurück.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:48
@Blondi23
ja es war nur ein gut gemeinter rat, ich denke seine Nachbarn werden ziemlich Nervös wenn die bei ihm aufschlagen und sein ganzes Umfeld zerlegen, sowas brauch glaube ich keiner selbst wenn man nur helfen will.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:49
@Summaimperii

Wäre mir auch wurscht.........meine Nachbarn kennen mich ja und wissen, dass ich ein anständiger Bürger bin :D

@Nina75

Würdest du es per PN darstellen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:49
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also ist es möglich auf das Gelände zu kommen und dennoch die einzige Zufahrtsstraße zu meiden.
Wie ich schon schrieb: Für einen Ortskundigen ist das vielleicht möglich. Man braucht dann ein einigermaßen geländegängiges Auto.. Meiner hätte sich festgefahren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:49
Seit Montag lese ich mit, fassungslos, traurig, geschockt. Ich glaube es gibt nichts Schlimmeres als die Ungewissheit der Eltern. Falls Inga einem Sexualstraftäter begegnet ist, der sie dann verschleppt hat, dann ist wohl die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich Inga nicht sehr weit weg befindet. Vielleicht ist der Täter auf die Bundesstraße im Süden gefahren und hat möglichst schnell eine Abfahrt/Stelle gesucht die geeignet ist... geeignet für das Unvorstellbare. Ich habe gerade meinen Sohn ins Bett gebracht, 3 Jahre alt und bete nun für Inga.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:50
@der_wicht

Ich meine gar nicht mal unbedingt, mit einem Kind über den Zaun zu steigen, sondern das Kind einfach von der einen Seite zur anderen heben und dann selber drüber klettern. Je nach dem, wie zugänglich das Kind ist. Da man sie nicht hat schreien hören, kannten sie sich u.U.

@Axolotl

Danke. Wenn es also Stellen gibt, wo es so funktioniert, ist das nicht all zu abwegig. Allerdings müsste Inga dann auch alleine dort gewesen sein, sonst wäre derjenige ja jemandem aufgefallen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:51
@Axolotl
Wäre das dann da jemandem aufgefallen auf dem Gelände ? Oder allgemein ein Auto aufgefallen,selbst wenn von der Strasse kommend ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:55
@Nina75
Wäre das dann da jemandem aufgefallen auf dem Gelände ? Oder allgemein ein aufgefallen,selbst wenn von der Strasse kommend ?
Also gestern war ich da ganz allein... und auf dem Gelände war tote Hose, abgesehen von den paar Polizeibeamten, die da rumliefen und beobachtet haben. Das kann aber nat. dem jetzigen Umstand geschuldet sein, dass es so ruhig ist. Wenn dort am Samstag ein Fest war... war es sicher entsprechend unübersichtlicher und man hat vielleicht nicht auf jeden Auto geachtet... aber ich will mal so sagen: Es gibt für einen potentiellen Kindesentführer sicher geeignetere Stellen... in so einer verlassenen Gegend ausgerechnet auf eine solche Gelegenheit zu warten, ist irgendwie lebensfern.

Aber ausschließen kann man ja nix.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 19:57
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Also gestern war ich da ganz allein...
Siehst Du, genau sowas meine ich.

Als das Fest war, war Trubel und Ablenkung. Da hat man noch weniger auf so etwas geachtet. Aber Du konntest Dich dort auch frei bewegen. Warum also sollte es besonders an dem Tag nicht so gewesen sein? Insbesondere im Hinblick darauf, dass die Hunde einfach keine Spur aufnehmen konnten?!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:01
@Interested
Ja das macht schon Sinn, aber wie ja schon gesagt wurde,
da gibt es doch sicher bessere Plätze, es scheint ja sehr unübersichtlich dort zu sein wenn man sich ein paar Bilder anschaut. Von daher kann ich mir gut vorstellen das es schlichtweg keiner mitbekommen hat.
Gerade zu so einer zeit sind ja auch iele beschäftigt und achten eher auf sich selbst.


Anzeige

melden