Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:25
@Suntory die angebliche Zeugin wußte aber vorher noch nichts von dem Fall. Also kann es auch kein Wunsch gewesen sein. Sie sah das Bild der Kleinen erst als sie wieder zu Hause war.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:25
Die Einzeiler nehmen wieder überhand. Noch mal der Hinweis, ein Thread ist kein Chat! Wer etwas schrieben möchte, der kann und soll das tun, aber bitte mit Inhalt und nicht mit permanenten Einzeilern! Ich möchte den Thread ungern für einige Stunden schließen, wegen so einem Unsinn. Also bitte daran denken, das hier ist kein Chat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:25
@Querdenken
Ja und die Polizei ist völlig bekloppt, setzen die doch Hunde ein, die eh nichts mehr bringen.... man man man Mehr möchte ich zu dem Thema nicht mehr diskutieren, ein wenig googlen hilft schon, allein Wiki gibt Auskunft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mantrailing



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:28
@Reise
Das macht es mMn auch nicht wahrscheinlicher, weil es dann sein kann dass sie erst im Nachhinein der Begegnung eine größere Bedeutung zugeschrieben hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:32
Ich komme aus Berlin, und kann die Zeugin leider nicht ernstnehmen die Inga gesehen haben will. Die U-Bahn in Berlin ist zu fast jeder Tageszeit komplett voll mit Menschen.
Und jetzt wo die Bahn streikt ist es besonders voll. Es müssten etliche Menschen das Kind gesehen haben dazu noch mit dem Ungeplegten Typen sowas fällt relativ schnell auf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:33
@ suntory Ich könnte mir das schon vorstellen. Man sieht etwas, hält es für ungewöhnlich und denkt sich aber erst mal nichts weiter dabei. Und grad bei der Konstellation älterer Mann kleines Kind und er noch etwas auffällig aussehend guckt man sich die Leute vielleicht einfach so an und dann seh ich auf einmal in der Zeitung das Foto. Könnte schon sein das es dann klick macht, was ja nicht heißen muss das es nun wirklich das gesuchte Kind war. Aber ich denke nicht das sich diese Touristin wichtig machen wollte. Und das sie nicht mehr weiß wo sie sie gesehen hat, könnte ich mir auch vorstellen, wenn sie eben in dem Moment dem Ganzen nicht so eine große Wichtigkeit beigemessen hat. Und als Tourist kennt man sich ja nun auch nicht so aus wie als wenn man da wohnt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:38
Für eine ältere, sehr gepflegte Dame, wird wohl die hälfte der Großtadt-Hipster ungepflegt aussehen.
Da kommt es schnell zu Fehlinterpretationen. Von daher würde ich das nun nicht gleich als Unsinn abtun, eventuell ist sie da wirklich unterwegs. Nur halt nicht mit einem mega auffälligen Obdachlosen.
Und solange die Medien das Berlin-Ding nicht ausschließen, sollten die Menschen dort trotzdem zumindest die Augen offen halten.

Was mich mal interessiert: Sind da in dem Wald bei gutem Wetter viele Leute unterwegs? Ist da ein beliebtes Ausflugsziel, Wanderwege etc.? Bei uns gibt es Waldstellen, die sind gleich überrannt mit Picknickkörben und Wanderschuhen, sobald die Sonne raus kommt.
Ich halte das für wichtig zu wissen, was da so los ist an einem schönen Tag.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:45
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Und solange die Medien das Berlin-Ding nicht ausschließen, sollten die Menschen dort trotzdem zumindest die Augen offen halten.
Aber genau das ist ja schon passiert, wie
X-A schon gepostet hatte.

Hier noch mal der Auszug aus dem Artikel:
Dabei schien es gerade erst einen konkreten Ansatz zu geben: Eine Zeugin aus Baden-Württemberg wollte die 5-Jährige in Berlin gesehen haben. Angeblich sei sie in der U-Bahn in Begleitung eines ungepflegten, älteren Mannes gewesen, berichtete der Sender „MDR Sachsen-Anhalt“.

Doch wie BILD erfuhr, messen die Ermittler dieser Spur keine große Bedeutung bei. Grund: Die Frau kann weder sagen, wo in Berlin sie den barfüßigen Mann gesehen hat, der ein Mädchen hinter sich herzog. Noch kann sie Angaben darüber machen, wann sie ihre Beobachtung gemacht haben will.

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/inga-kidnapper-kannte-sich-sehr-gut-aus-40874724.bild.html
Hervorhebung vom mir.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:49
Ich finde beides nicht ungewöhnlich. Dienstag sehe ich die beiden irgendwann irgendwo in der Bahn als ich durch Berlin fahre und mir vielleicht dies und das anschaue. Und dann weiß ich vielleicht einige Tage später noch das ich das gesehen habe, weil eben etwas ungewöhnlich war, habe mir aber deswegen nicht gleich alle Einzelheiten gemerkt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:49
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Was mich mal interessiert: Sind da in dem Wald bei gutem Wetter viele Leute unterwegs? Ist da ein beliebtes Ausflugsziel, Wanderwege etc.? Bei uns gibt es Waldstellen, die sind gleich überrannt mit Picknickkörben und Wanderschuhen, sobald die Sonne raus kommt.
Ich halte das für wichtig zu wissen, was da so los ist an einem schönen Tag.
Nein, eher nicht. Touris oder Leute ohne familiäre Bezüge in diese Gegend gibt es dort nicht. Diese Wege werden vorrangig von Leuten der dortigen Gegend und umliegenden Ortschaften sowie Mitarbeitern und Patienten aus Uchtspringe frequentiert. Der dortige Bereich der Altmark ist keine Picknick-Gegend und auch kein sonderliches Ausflugsziel. Wer will schon gemeindenahe Psychiatrie besichtigen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:51
Wenn es so ist wie die Dame sagt, könnte die Polizei eine Funkzellenauswertung machen und so Rekonstruieren wo sie mit der U Bahn unterwegs war.
Anschließend Videomaterial aus den Bahnhöfen auswerten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:53
@Reise
Zitat von ReiseReise schrieb:Ich finde beides nicht ungewöhnlich. Dienstag sehe ich die beiden irgendwann irgendwo in der Bahn als ich durch Berlin fahre und mir vielleicht dies und das anschaue. Und dann weiß ich vielleicht einige Tage später noch das ich das gesehen habe, weil eben etwas ungewöhnlich war, habe mir aber deswegen nicht gleich alle Einzelheiten gemerkt.
Die Merkwürdigkeiten um die Zeugin hatte ich ja schon
vorhin gepostet. Ebenfalls wird in dem Artikel folgendes
erwähnt:
Ein Ermittler zu BILD: „Es gab bisher keine einzige Spur von Inga, es wurde keine Spange gefunden, nicht einmal ein einziges Haar. Auch die Hunde haben keine Spur in den Wald gefunden. Dabei waren spezielle, sehr gut ausgebildete Fährtenhunde aus ganz Deutschland im Einsatz. Zusätzlich gibt es nur eine einzige Straße, die zum Wilhelmshof führt. Dass ein Unbekannter, Ortsunkundiger unbemerkt dort ein Kind entführen kann, ist kaum vorstellbar.“

Der Ermittler weiter: „Die Logik spricht dafür, dass der Täter sehr gute Ortskenntnisse hatte. Er hat ein Kind absolut unauffällig aus einer großen Anlage mit 150 Menschen mitten im Wald gekidnappt und dabei keine Spuren hinterlassen.“

Unter Verdacht stehen daher vor allem jene, die am Tag des Verschwindens in der Anlage waren. Freitagvormittag war die Spurensicherung nochmals an dem Ort, wo Inga verschwand

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/inga-kidnapper-kannte-sich-sehr-gut-aus-40874724.bild.html
Das macht die angebliche Sichtung der Zeugin noch mehr unwahrscheinlicher,
als ich sie das von Anfang an schon fand.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:56
@traces
Also könnte man eine zufällige Tat quasi schon ausschließen.
Würde jemand irgend ein Kind entführen wollen, würde er ja nicht an einem wenig frequentierten Ort drauf warten, ob zufällig mal ne Schar Kinder im Wald auftaucht.

Dann eher jemand, der die Kinder mindestens vom Sehen her kannte und sie dort in der Umgebung vermutet hat?
Das würde ja den Kreis der Verdächtigen stark eingrenzen. Zumal ich gelesen habe, dass davon ausgegangen wird, dass als Täter ein Ortskundiger vermutet wird.

Was auch seltsam ist: Der Täter muss sich ja zusammen mit dem Kind von der Stelle weg bewegt haben. Unwahrscheinlich, dass das Kind keine Geräusche macht, die von irgendwem gehört werden. Es sei denn er betäubt das Kind, was aber auch darauf schließen würde, dass die Tat geplant war. Wie soll man sonst ein Kind da weg kriegen ohne Geschrei?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 16:57
@ Inci

Wieso sollte eine Sichtung unwahrscheinlich sein ? Wenn man mal davon ausgeht das sie hoffentlich noch lebt, könnte man sie praktisch überall sichten. Deswegen meinte ich, ich würde es nicht so abtun nur weil die Zeugin nicht mehr genau weiß wann und wo. Und es kann ja jemand aus der Anlage gewesen sein, was noch lange nicht bedeutet das man sie nicht in Berlin gesehen haben kann.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:00
hmmmm ....ich weiß nicht ob die überlegung hier schon geschrieben wurde , wenn ja entschuldigung fürs doppelt schreiben .

für mich scheint es im moment am naheliegendsden zu sein , das es garkein fremder war der inga mitgenommen hat , sondern jemand , der dem mädchen vertraut war . zudem es einen bezug hatte .
ein fremder wäre doch aufgefallen , spätestens dann , als man merkte , das inga weg ist .
aber bei jemanden , der eben kein fremder war , auf den achtet man dann automatisch nicht so genau - weil er eben dazu gehört .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:01
@Wolters

m.E. gibt es nur 2 mögliche Kreise, in denen der Täter vermutet werden könnte: Anwesende bei der Feier oder ein Ansässiger mit etwaigen krankhaften Neigungen, der die Gunst der Stunde nutzte.
Die Spur nach Berlin halte ich für abwegig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:02
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Also könnte man eine zufällige Tat quasi schon ausschließen.
Würde jemand irgend ein Kind entführen wollen, würde er ja nicht an einem wenig frequentierten Ort drauf warten, ob zufällig mal ne Schar Kinder im Wald auftaucht.
So ganz ausschließen würde ich das nicht, es könnte auch ein Triebtäter zufällig in der Nähe gewesen sein und die Kinder beobachtet haben und dann einen günstigen Zeitpunkt gewählt haben... aber wie du schon sagst, so ganz ohne Schreie kann man sich das kaum vorstellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:02
@carina1980 wieso sollte ein Fremder da so auffallen? besonders wieso nachdem die kleine weg ist? schließlich ist davon auszugehen, dass er dann auch mit ihr weg war...außerdem bei 100 leuten, alles angestellte mit bekannten und familie. da kennt nich jeder jeden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:03
@traces
Sollten da wirklich regelmäßig Sexualstraftäter aus benachbarten Einrichtungen spazieren gehen, ist das natürlich nicht unwahrscheinlich. Dann würde ich sie am ehesten abgelegt in einem der Bunker vermuten.

Müssen die sich aus ihrer Einrichtung nicht abmelden oder so? Das könnte man doch überprüfen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:05
@traces
Ein Anwesender von der Feier müsste doch aber auch aufgefallen sein, das dieser auf einmal auch weg ist. Daran kann ich auch nicht so recht glauben.


Anzeige

melden