Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 08:43
Dass ein Kind in einem relativ eng begrenzten Bereich sich quasi in Luft auflöst, ohne relevante Spuren zu hinterlassen, ist wirklich schwer zu begreifen.
Ich kenne viele Kinder in diesem Alter, aber keines, das so unternehmungslustig oder abgelenkt ist, dass es sich weit von vertrauten Personen entfernt. Selbst wenn es hinter einem Tier, z. B. Katze, herlaufen würde, wird es sich immer rückversichern, wo die anderen sind. Bei 3Jährigen kann das anders sein, aber 5Jährige haben bereits ein Gespür dafür, wie weit sie sich von Vertrauten entfernen.
So gesehen stellt sich dieser Fall schon sehr rätselhaft dar und lässt viel Raum für Spekulationen.

Aber nur deshalb, weil die Berichterstattungen wahrscheinlich Details weglassen, die die Ermittler vermutlich aus gutem Grund der Öffentlichkeit nicht präsentieren wollen, sollte man jetzt nicht Spekulationen aufstellen, die eher in den Bereich der Verschwörungstheorien gehören.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 10:10
Hallo an alle, ich habe mich hier durch ziemlich viele Seite gelesen, aber nicht durch alle. An einer Stelle fand ich einen Hinweis auf einen Jäger, der Schreie im Wald gehört hat. Ich konnte aber die Seite nicht finden, wo darauf genauer eingegangen wird. Kann mir jemand sagen, welche Informationen es zu diesem Jäger gibt? Vielen Dank!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 19:39
Der Thread wird nur geöffnet, da gleich eine Sendung zum Thema läuft. Verschwörungstheorien und subtile Andeutungen, die Eltern könnten in irgendeiner Weise irgendwas mit dem Verschwinden zu tun haben, werden mit drastischen Sperren sanktioniert!

Nach wie vor sind Einzeiler und Spam Beiträge zu unterlassen. Threads sind kein Chat!

Sollte der Thread wieder aus dem Ruder laufen, wird das nächste Mal länger geschlossen sein.

@x-aequitas
Du darfst die Meute nun informieren^^


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 19:43
Wo läuft die Sendung ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 19:45
@der_wicht

Danke.

Es wurde ja bereits schon zuvor von @Nebelzauberer angekündigt, heute wird der Fall bei "Kripo live" im MDR berücksichtigt. Die Sendung beginnt um 19:50 Uhr. Es ist vorgesehen, dass der leitende Ermittler über den aktuellen Stand informiert.

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/index.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 19:46
Danke für die Info! Dann werde ich mir das mal anschauen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 20:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: http://www.woistinga.de/ (Archiv-Version vom 15.05.2015)



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 20:16
Jetzt habe ich die Sendung trotz meines eigenen Posts glatt verpasst. Gibt es Neuigkeiten?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 20:24
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Jetzt habe ich die Sendung trotz meines eigenen Posts glatt verpasst. Gibt es Neuigkeiten?
Der Chefermittler teilte mit, dass es keine "heiße Spur" gibt, er den genauen Stand aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen werde.

Er kündigte an, dass verstärkt mit Plakaten und Videowänden nach Inga gesucht wird. Er bat um Hinweise und versicherte, dass jeder Hinweis abgearbeitet wird (auch der Blick in die Glaskugel).

Interessant fand ich die Luftaufnahmen von Wilhelmshof. Ich werde mir den Beitrag nochmals in der Mediathek ansehen und schauen, ob es sinnvoll ist, den ein oder anderen Screenshot anzufertigen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 20:26
Hm..also wohl nichts neues. Jedenfalls war das der Öffentlichkeit schon bekannt.
Ich hoffe dass sie bald eine heiße Spur haben :(


Edit: Ab wann ist das Video denn abrufbar?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 20:31
Zum Thema 'Jeans" und 'Schuhe':

Der Moderator Herr Bulthaupt hat Ingas Aussehen wie folgt beschrieben: "Inga hat einen mittelblonden Zopf, trägt eine blaue Jeans, ein mintgrünes Langarmshirt mit Schmetterlingslogo und Rüschen an den Schultern sowie dunkelpinkfarbene Schuhe mit zwei Klettverschlüssen der Marke Elefanten. Sie ist schlank und zart, etwa 1,18 Meter groß und hat blaue Augen. Die oberen zwei Schneidezähne fehlen." Siehe auch: http://www.mdr.de/kripo-live/maedchen-in-stendal-vermisst116.html (Archiv-Version vom 23.05.2015)


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 20:53
@x-aequitas
Vielen Dank für die Informationen. Dann kann man zumindest diese leidige Kleidungsdiskussion ad acta legen. Die Art der Suche lässt leider vermuten, dass man bislang nichts Konkretes und auch keine heiße Spur von Seiten der Polizei hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 20:56
Alles braucht eben seine Zeit Nebelzauber. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Jetzt ist jedenfalls noch alles offen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 20:59
Gibt es einen Link zu der Sendung heute? Wo kann ich mir die Sendung nachträglich anschauen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 21:06
@o-o_Brunhilde
Du kannst die Sendung in der MDR Mediathek sehen, ca. 2 STd nach Ausstrahlung müsste sie dort verfügbar sein. Hier ist der link: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/index.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 21:15
Gibt es irgendwo einen Bericht darüber?
Kann mir keine Videos ansehen, würde aber gerne aus zuverlässiger Quelle wissen worum es geht.
LG


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 21:23
@MissEssen

Siehe
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Zum Thema 'Jeans" und 'Schuhe':

Der Moderator Herr Bulthaupt hat Ingas Aussehen wie folgt beschrieben: "Inga hat einen mittelblonden Zopf, trägt eine blaue Jeans, ein mintgrünes Langarmshirt mit Schmetterlingslogo und Rüschen an den Schultern sowie dunkelpinkfarbene Schuhe mit zwei Klettverschlüssen der Marke Elefanten. Sie ist schlank und zart, etwa 1,18 Meter groß und hat blaue Augen. Die oberen zwei Schneidezähne fehlen." Siehe auch: http://www.mdr.de/kripo-live/maedchen-in-stendal-vermisst116.html (Archiv-Version vom 23.05.2015)



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 21:31
Der fast schon obligatorischen Aussage "...aus ermittlungstaktischen Gründen" des Chefermittlers messe ich in diesem Fall weniger Bedeutung zu, da sie im Zusammenhang mit den parallel verlaufenden Ermittlungen, die sich ja auf Öffentlichkeitsarbeit konzentrieren, wohl eher dazu dient, einen möglichen, vielleicht sogar labilen Täter so weit psychisch zu verunsichern, dass dieser zu Fehlern neigt.

Welche Frage ich mir gerade stellte: wie darf man sich die Suchaktion im Wald vorstellen?
Wurde ausgehend vom Grillplatz der Wald in eine Richtung durchkämmt, oder umfasste die Suchaktion das gesamte Waldgebiet rund um den Wilhelmshof?
Beinhalten die 3.500 Hektar also nur ein "Waldstück" wie auf MDR geschrieben oder doch den gesamten Wald rund um das Diakoniewerk?

Und noch eine allgemeine Frage: Ist es in Vermisstenfällen üblich, ein Verfahren wegen Kindesentziehung einzuleiten?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 21:31
Der Fall kommt bei xy. Wurde heute bei ntv berichtet.

Jfyi - wenn es schon bekannt war, bitte Ablage P


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 21:39
@NavarroTorres
Zu deiner letzten frage:
Ein User hat hier mal geschrieben das "kindesentzug" eigentlich üblich ist wenn man von einer Straftat sprich entführung oder so ausgeht.
Ob das stimmt weiß nicht.
Da juristisch gesehen also bei Anklage o.ä ein unterschied zwischen "Kindesentzug" und "Kindesentführung" gibt.
Deswegen wundere ich mich das von der POLIZEI es als kindesentzug gesehen oder gestellt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden