Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:11
@z3001x
Die Polizei und Presse wurde zeitnah informiert, wahrscheinlich noch vor einer eventuellen Forderung. Da können sie jetzt nicht zurückstecken. Sie müssen es im Zweifelsfall so aussehen lassen, dass die Eltern wirklch nichts weitergegeben haben. Was ich auch nicht völlig ausschließen möchte. Die Angst um das Kind wird sehr groß sein. Und da vertraut man vielleicht erstmal den Entführern.
Das ist natürlch reine Spekulation, ich kann ja nicht wissen, ob es überahupt eine Entführung/Entziehung gibt. Das nur als Hinweis.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:13
@Comtesse
Wo steht das,das die Eltern erst um 17 Uhr da ankamen ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:14
@Nina75
Es gab in der Bild eine Art Chronologie der Ereignisse, finde das gerade nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:16
@Summaimperii
@Nina75

Wir bekommen gleich wieder Ärger ;)

Die Chronologie stand auf der Bildseite.
Einfach einen Artikel zum Thema Inga anklicken und sich unten die dazu erscheinenden Artikel ansehen oder eben hier die Suchfunktion benutzen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:17
@Blondi23

Ja stimmt, sry :)

Hier die Minuten angaben.


http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/kind-vermisst-das-minuten-protokoll-von-ingas-verschwinden-40824674.bild.html


►17 Uhr: Die Eltern sind mit Inga und ihren drei Geschwistern am Wochenende zu Besuch bei befreundeten Diakonie-Mitarbeitern auf dem Wilhelmshof bei Stendal (Sachsen-Anhalt). Die vier Kinder der Familie toben gemeinsam mit anderen Mitarbeiter-Kindern auf dem großen Spielplatz an Klettergerüsten, Rutschen und einer großen Nestschaukel. Am Abend wollen die Familien gemeinsam auf dem Grillplatz ein Feuer entzünden und Grillen.


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:18
@Comtesse
War das mit der "Elfe" nicht eine Nachbarin aus Schönebeck? Demnach hat/hätte Inga noch am Sa-Vormittag zuhause auf dem Spielplatz gespielt.

@Lowersaxony
Denkbar ist vieles. Lösegeld kommt mir unwahrscheinlich vor, aus dem Bauchgefühl, und auch weil sowas eben eher bei vermögenden "Opfern" vorkommt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:18
@Summaimperii
Sehr "schöner" Artikel, der direkt wieder traurig macht :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:21
@z3001x

Dazu müsste man die Familie kennen und wissen, ob die vermögend ist.
Stellt sich die Frage, ob dies jemand weiß, wenn die Tat 100 km vom Heimatort entfernt geschah.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:21
@Summaimperii
Da steht das sie um die Uhrzeit DA waren zu Besuch und nicht das sie um die Zeit ankamen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:21
Hier noch eine weitere Zusammenfassung der aktuellen Fakten

http://www.bild.de/regional/leipzig/kriminalfall-inga/ingas-entfuehrer-kannte-sich-in-wilhelmshof-bestens-aus-40879798.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:24
@z3001x
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Am späten Nachmittag, als Inga verschwunden ist, war die Mutter mit ihren Kindern unterwegs. Was, wenn sie auch in Wilhelmshof gewesen wären?
Laut diesem Zitat war das auf dem Spielplatz des Wilhelmshofes.
Also müssen sie schon vormittags dagewesen sein.

Ich konnte auch keinen Hinweis darauf erkennen, dass sie um 17 Uhr erst angekommen sind, sondern eher, dass sie um 17 Uhr auf dem Hof anwesend waren und auf dem Spielplatz spielten.

Demnach spielte Inga vormittags und nochmal um 17 Uhr auf dem Spielplatz.

Was ja nicht so ungewöhnlich wäre, so viel gibts da ja auch nicht für Kinder.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:25
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dazu müsste man die Familie kennen und wissen, ob die vermögend ist.
Man kann sich ja schlau machen und es für sich behalten ;)
Jedenfalls ergibt sich das Vermögen oft aus dem Einkommen und das Einkommen korreliert mit der Art der beruflichen Tätigkeit. Und aufgrund dieser Zusammenhänge gibt es, ohne konkret zu werden, keinen Anlass von Vermögen auszugehen, auch nicht vom krassen Gegenteil. Außerdem vier Kinder sind auch nicht gerade billig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:25
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wie kann die Frau Inga vormittags auf dem Spielplatz gesehen haben, wenn die Familie laut dem angegebenen Zeitfenster erst um 17 Uhr da angekommen ist?
@Summaimperii hat ja den Zeitplan noch einmal verlinkt.
Beitrag von Summaimperii (Seite 203)

Allerdings steht da nicht 17 Uhr angekommen, sondern:

►17 Uhr: Die Eltern sind mit Inga und ihren drei Geschwistern am Wochenende zu Besuch bei befreundeten Diakonie-Mitarbeitern auf dem Wilhelmshof bei Stendal (Sachsen-Anhalt). Die vier Kinder der Familie toben gemeinsam mit anderen Mitarbeiter-Kindern auf dem großen Spielplatz an Klettergerüsten, Rutschen und einer großen Nestschaukel. Am Abend wollen die Familien gemeinsam auf dem Grillplatz ein Feuer entzünden und Grillen.

Das kann natürlich auch bedeuten, daß man den Zeitablauf erst ab 17 Uhr
wiedergibt, weil frühere Zeiten einfach nicht relevant sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:27
Bin ich jetzt total bekloppt oder hatten wir es vor kurzem nicht schon einmal darüber, dass die Familie bereits am Vormittag schon am Wilhelmshof war?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:27
@Wolters
OK, danke für den Hinweis, dann war es wohl doch auf dem Wilhelmshof, was die Zeugin über Inga berichtete.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:27
@z3001x

Ok, EGP-Klassenschema :D

Dann wäre die Tat geplant und man wüsste, dass die Familie an diesem Tag an diesem Ort sein wird, was eine Bekanntschaft voraussetzen oder eine längere Beobachtung voraussetzen würde.
Vier Kinder mögen nicht gerade billig sein, spricht aber nicht für deren Einkommen. So kenne ich zahlreiche Menschen, die am Existenzminimum leben und trotzdem vier oder mehr Kinder haben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:31
@z3001x

Ich schrieb ja auch "Forderung", wie schon einige Seiten vorher. Das kann ja auch etwas anderes sein.


8x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:32
@Wolters
@z3001x

Am späten Nachmittag, als Inga verschwunden ist, war die Mutter mit ihren Kindern unterwegs. Was, wenn sie auch in Wilhelmshof gewesen wären?
Wo hast Du denn dieses Zitat von @z3001x gefunden?
Ich habe jetzt seine letzten Beiträge durchsucht und das
nicht finden können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:33
@inci2
Da steht alles drin.

http://www.welt.de/vermischtes/article140691974/Sie-war-so-froehlich-so-auffaellig-Wie-eine-Elfe.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:33
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ok, EGP-Klassenschema :D
Das kannte ich jetzt nicht ;) Aber so in etwa meinte ich es. Dass vier Kinder oft auf ein "prekäres" Umfeld hindeuten, hatte ich auch vermutet, würde ich aber ausschließen. Scheinen v.a. sehr gebildete Leute zu sein inklusive der Kinder (Ich hoffe das ist jetzt nicht zu indiskret). Zweite Korrelation bei Kinderreichtum ist ja oft kirchlicher Background.


melden