Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:34
@inci2
Das Zitat ist aus dem Artikel...Die Frau hat sich gefragt was gewesen wäre wenn sie sich auch dort aufgehalten hätte...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:35
Jetzt mal ein Hinweis zu den verschärften Regeln in Krimi:

Haltlose Spekulationen, sowie Anschuldigungen und Verdächtigungen sind zu unterlassen! Dazu gehören auch Spekulationen, der Vater wäre nicht der Vater, Rechte oder Linke hätten ihre Finger im Spiel, um den Vater zu erpressen, bei der Mutter wäre etwas faul, bei der Zeugin wäre etwas faul, die Eltern hätten ihre Aufsichtspflicht verletzt usw. usf..
Die Meinungsfreiheit deckt derartige öffentliche Spekulationen nicht ab und falls doch, dann greift unser Hausrecht!

Ein Kind ist tragischerweise verschwunden und es gibt keine Spur. Die Eltern leiden bereits mehr als genug. Da braucht es nicht noch unterstellende Spekulationen, oder irgendwelche abstrusen Märchen zum Verschwinden!
Hier sind die verschärften Regeln nachzulesen und ich lege jedem User nahe dies zu tun, falls nicht schon erledigt.
Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle


Unabhängig davon gelten auch weiterhin die normalen Regeln des Forums, in denen klar festgehalten ist, dass Einzeiler, Spam und Off Topic zu unterlassen sind! Eine kurzzeitige Entgleisung in eine Meta-Diskussion ist grundsätzlich kein Problem, wenn wieder zeitnah zum Thema zurück gefunden wird.
Spam und Einzeiler unterbinden eine sachliche und gute Diskussion. Sie stören den Lesefluss und ziehen den Thread in epische und unübersichtliche Länge! Einen Beitrag zu suchen, ist so kaum möglich. Interessierte User verlieren das Interesse, weil innerhalb eines Tages 70 Seiten geschrieben werden, von denen gefühlte 50 Seiten (zusammengefasst) aus nichtssagenden Einzeilern und Spam bestehen.
Threads sind kein Chat und keine Kommentarplattform, sondern zum Diskutieren und Austauschen da! Stellt euch vor, jeder würde nur noch Einzeiler verfassen, meint ihr wirklich dass die Diskussion dann noch lebhaft wäre?
Ich habe nun bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass Einzeiler und Spam zu unterlassen sind. Da das nicht funktioniert, wird es möglicherweise mit Sperren funktionieren.

Ich bitte euch, im Sinne der Diskussion, die einfachen Regeln einer Diskussion zu berücksichtigen und zumindest so viel Empathie aufzubringen, um von verletzenden und unterstellenden Beiträgen Abstand zu nehmen und Beiträge zu unterlassen, deren Inhalt Menschen beleidigt, der Lüge bezichtigt, oder gar verdächtigt, wenn es nicht den geringsten Hinweis dafür gibt.
Das kann kaum zu viel verlangt sein!
Kurz zur Erinnerung


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:37
@z3001x

Das EGP-Klassenschema ist ein Klassifikationsindex, bei dem der Beruf nach verschiedenen Aspekten geordnet wird. Hierzu gehört die Art der Tätigkeit, die berufliche Stellung und die hierfür notwendigen Qualifikationen. Auf dieser Grundlage können die Einkommensverhältnisse und das Prestige wiedergegeben werden.

Nein, viele Kinder bedeutet nicht, dass die Familie in der Unterschicht angesiedelt ist, ebenso wenig bedeutet es aber auch, dass sie über ein gewisses Vermögen verfügt.
Mit der Kirche kann es in einem Bezug stehen, muss aber nicht.
Ich kenne sowohl Familien, die eher sozial schwach sind und viele Kinder haben, aber auch Familien mit einem hohen Bildungshintergrund, die ebenfalls viele Kinder haben. Direkt kann man darüber keine Aussage treffen, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass der Täter danach ging.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:47
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich kenne sowohl Familien, die eher sozial schwach sind und viele Kinder haben, aber auch Familien mit einem hohen Bildungshintergrund, die ebenfalls viele Kinder haben. Direkt kann man darüber keine Aussage treffen, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass der Täter danach ging.
Ich kann Dir da ja zustimmen.
Ich schreib sowas aber nicht, wenn es nur allgemeine groben "sozioökonomischen" Einordnungen entspricht, also das zum Vermögen und dem Background, sondern nur wenn ich konkrete Hinweise dafür habe. Jetzt schreib ich aber gar nichts mehr dazu, weil Vita/Status/Engagement der Eltern nicht das Thema sind.
Dass der Täter sich an irgendwelchen EPG-Parametern orientiert hätte, wäre natürlich völligst schrill.
Er wird sich nach einem Kind, was unbeaufsichtigt ist und nicht aufsässig wirkt, umgesehen haben (speku).


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 16:50
@z3001x

Gut, wenn man das Smiley hinter den Beiträgen versteht. Oder was meinst du, weshalb ich dieses :D hinter den Begriff EGP-Klassenschema setzte? Sicherlich nicht, weil ich davon ausgehe, dass es sich hierbei um einen Parameter handelt, an dem sich der Täter orientiert.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich schreib sowas aber nicht, wenn es nur allgemeine groben "sozioökonomischen" Einordnungen entspricht, also das zum Vermögen und dem Background, sondern nur wenn ich konkrete Hinweise dafür habe. Jetzt schreib ich aber gar nichts mehr dazu, weil Vita/Status/Engagement der Eltern nicht das Thema sind.
Ich glaube, du hast den Rest meines Beitrages auch nicht verstanden, sonst würdest du das nicht schreiben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 17:00
Noch was aus dem Berliner Kurier
Inga war am Abend des 2. Mai in einem Wald bei Stendal verschwunden. Nach einer erfolglosen tagelangen Suche in der Umgebung hält die Polizei eine Straftat für immer wahrscheinlicher.
Quelle: http://www.berliner-kurier.de/panorama/inga-gehricke-spurlos-verschwunden-neues-foto--polizei-erhaelt-mehr-hinweise,7169224,30663530.html (Archiv-Version vom 11.05.2015)


Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Beamten Indizien vorliegen haben, die eine solche Annahme begründen. Diese werden natürlich nicht an die Öffentlichkeit herausgegeben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 17:01
@Lowersaxony
Zitat von LowersaxonyLowersaxony schrieb:Ich schrieb ja auch "Forderung", wie schon einige Seiten vorher. Das kann ja auch etwas anderes sein.
An was Denkst Du da?
Halte ein Szenario einer länger geplanten, konkret gegen die Gehrickes gerichteten Entführung, zwar für denkbar, aber nicht für so wahrscheinlich. Ausschließen kann man ja fast nichts.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 17:18
Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, an dem sich einige an den eher unwahrscheinlichen Theorien abarbeiten. Dass sich die Entführung eigentlich gegen die Eltern richtet, kann man nahezu ausschließen. Dagegen spricht so vieles, dass man das kaum als plausibel ansehen kann, egal welches Motiv man dahinter sehen mag. Ich mache mir mal dennoch die Mühe, einige der gravierendsten Gegenargumente aufzulisten: Ort der Kindesentziehung, sozialer und vermutlich auch finanzieller Hintergrund der Eltern, Öffentlichkeitsarbeit und Aktionen der Polizei, kein wirklich entscheidender politischer Einfluss durch die (im Übrigen nebenberufliche) Stadtrattätigkeit des Vaters usw. Es spricht wirklich nichts dafür, so etwas zu vermuten und ist damit eher haltlose Spekulation als wirklich validierbare Theorie.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 17:21
@Nebelzauberer

Valide.........besser Begrifflichkeiten aus der empirischen Forschung weglassen, das erschwert die Sache. ;)
Nein, Spaß.
Du hast Recht, es spricht nichts dafür, dass es eine Tat ist, die sich gegen die Eltern richtet.
Ich denke eher, dass das Kind gezielt ausgesucht wurde, weil sich eine passende Gelegenheit ergab und die Eltern dem Täter gar nicht bekannt sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 17:31
Eine Entführung aus finanziellen Entführungen richtet sich eigentlich immer gegen wohlhabende Familien. Die Täter erhoffen sich somit ein hohes Lösegeld. Der berufliche Hintergrund der Eltern spricht hier eindeutig dagegen. Ebenso wären dann wohl Appelle der Eltern an die Entführer sinnvoller als die derzeit getätigten Suchaktionen. Zudem hätten die Täter Handlungsabläufe der Familie studiert und in der Nähe des Wohnorts zugeschlagen und nicht bei einem singulären Ausflug zu Bekannten, bei dem noch dazu beide Elternteile vor Ort waren.
Für mich spielen die Eltern keinerlei Rolle bei dem Verbrechen, sondern Gelegenheit, Opfereigenschaften und schon mehrfach in der Theorie durchgespielte Pläne, die relativ spontan in die Tat umgesetzt wurden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 17:36
@Nebelzauberer
Das sehe ich auch.
Entführer die auf lösegeld aus sind, wollen ja eigentlich kein großes Aufsehen und keine polizei.
Und bei dem Fest haben es ja viele mitbekommen das Inga weg ist..


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 17:43
Der Wink mit dem Zaunpfahl? Aktuell kam die Meldung herein, dass die sterblichen Überreste von Tanja Gräff nach acht Jahren gefunden wurden - und zwar in relativer Nähe zu der Stelle, wo sie zuletzt gesehen wurde. Vielleicht sollte die Polizei sich den Wald und das Umfeld des Wilhelmshofes bzw. diesen selbst nochmals vornehmen und ihre Suchmethoden variieren.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 17:47
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Vielleicht sollte die Polizei sich den Wald und das Umfeld des Wilhelmshofes bzw. diesen selbst nochmals vornehmen und ihre Suchmethoden variieren.
Möglich..sowas kommt ja, wie man sieht, nicht soo selten vor das man es einfach übersieht.
Aber da spricht dann doch wieder die Hunde dagegen. Immerhin konnten die keine Spur finden..nichts "erschnüffeln"


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 17:53
Vielleicht sollte mit einer Kleinen Gruppe von Beamten nochmal mit den Hunden in den Wald gehen, dort war ja ziemlich viel los als alle gesucht haben, was den Hunden das ganze nicht eifacher macht weil sie etliche gerüche filtern müßen.

Wie bereits gesagt gab es ja nicht gerade wenig Fälle wo die Leichen nur wenige Meter vom Suchradius entfernt lagen.
Ich verstehe sowieso nicht warum man die Suche in dem gebite nicht weiter fortsetzt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 17:55
Also mittlerweile kam mir auch der Gedanke das es für einen fremden Täter viel unauffälliger gewesen sein müsste , als für einen Täter aus dem näheren Umfeld / Bekanntenkreis der Familie .
Bisher war ich ja auch der Meinung , der Täter , wäre aus dem näheren Umfeld gekommen . aber er wäre aufgefallen , denke ich .
Ein Fremdtäter hätte man auf dem Hof hingegen wohl nur als regulärer Besucher war genommen .
Man darf nicht vergessen das auf dem wilhelmshof auch aus therapierte Straftäter aus der forensischen in uchtspringe leben .
Rein theoretisch , könnte einer dieser Menschen für Inga auch zum Verhängnis geworden sein .
Ich kann mir nicht richtig vorstellen , wie der Täter , abwechselnd Zug und dann wieder Auto gefahren sein sollte . dann müssten es mehr als ein Täter sein .
Zumal ich gerade das Zug fahren , als sehr riskant halte .
Es werden in der nächsten zeit noch viele Sichtungen gemeldet werden , die es gilt auszuwerten . leider denke ich das keine der Sichtungen zutreffen wird .
Es gibt viele Kinder , die nach ihrer Mama rufen . das macht mein kleiner auch und ist nichts Auffälliges . deshalb geht mein kleiner in keine Kita , weil er sehr an mir hängt .
Ein Täter der ein Kind entführt , ohne jegliche spuren zu hinterlassen , fährt doch mit der kleinen dann nicht mit dem Zug .
hmmm , an der Option , das sie vielleicht unter dem Sand des spielpatzes liegt, klingt für mich absolut logisch , denn es würde vieles erklären .......die einzige Spur führt ja schließlich zum Spielplatz . aber ich denke um das zu klären , wären Leichenspürhunde erforderlich .


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 17:57
Neuer Artikel auf Bild.de

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/soko-wald-spuren-hinweise-ermittlungen-40907834.bild.html


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 17:59
Zitat von carina1980carina1980 schrieb:hmmm , an der Option , das sie vielleicht unter dem Sand des spielpatzes liegt, klingt für mich absolut logisch , denn es würde vieles erklären .......die einzige Spur führt ja schließlich zum Spielplatz . aber ich denke um das zu klären , wären Leichenspürhunde erforderlich .
Womöglich steht der Verschlag mit dem Spielzeug auch auf dem Sand. Und ist groß genug, dass jemand darin ungesehen schachten konnte. Wenn die Polizei das nicht schon überprüft hat (wovon ich ausgehe) sollte sie es dringend nachholen. Graben oder Bodenradar einsetzen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 18:06
Also den Artikel nach zu urteilen, haben die alles gemacht was wir hier schon erörtert haben, wir können hier nichts mehr tun außer abzuwarten bis sich neue Hinweise ergeben.

Interessant fand ich folgendens

Auch die Zeugenbefragungen und Spurensicherung am Wilhelmshof werde noch fortgesetzt: „Dort haben sich zur Tatzeit mehr als Hundert Mitarbeiter, Bewohner und Gäste aufgehalten, es gibt einige voneinander abweichende Aussagen, die jetzt abgeglichen werden. Zusätzlich wird jeder, der bereits im Polizei-System eingetragen ist, erneut überprüft“, so ein Sprecher der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord.

Hoffentlich ergibt sich etwas daraus.


Anzeige

melden