Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 23:01
hier wurde ein artikel gepostet in dem das erwaehnt wurde
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1477063_Mit-3250-Plakaten-auf-der-Suche-nach-Inga.html

es hatte sich wohl ein jaeger in der ersten nacht nach dem verschwinden um 4 nachts bei der polizei gemeldet weil er papa rufe gehört haben will

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 23:07
Das ist ja furchtbar !!! Ich bin mir sicher das ein Jäger den Unterschied kennt zu Tiergeschreie !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 23:12
@Sommersprosse

Vielleicht ist der Jäger ein wichtiger Zeuge, vielleicht war es aber auch ein Tier. Kommt sich auf die Entfernung an.

Wenn es leise ist hört man recht gut und da ich auch einen Jäger in der Familie habe weiss ich, dass sie recht aufmerksam sind und sich Nachts im Wald besonders aufs Gehör verlassen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 23:19
jesses und dann kann der Jäger nicht mal antworten ??????


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 23:20
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Vielleicht ist der Jäger ein wichtiger Zeuge, vielleicht war es aber auch ein Tier. Kommt sich auf die Entfernung an.
Dann ist er aber ein schlechter Jäger oder einfach ein Anfänger.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 23:33
@vGogh

Wir können das schwer beurteilen. Ich war einmal in der Dämmerung an einem Wald, da schrie ein Vogel so entsetzlich schrill, laut einfach unheimlich, ich dachte da schreit ein Mensch um sein Leben.

Tiere können Laute von sich geben die für uns undefinierbar und Menschen ähnlich sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 23:37
Konnte sie dann wirklich mit der wärmebildkamera übersehen werden , diese sind doch recht sicher?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 23:38
Ich klinke mich mal kurz in die Diskussion ein.

Bei uns hört man im Sommer oft junge Waldohreulen. Kennt ihr deren 'Geräusche'? Hören sich im ersten Moment auch sehr nach einer menschlichen Frau an. Gruselig. :D
Allerdings würde ich mal behaupten, dass ein (erfahrener) Jäger Tier- und Menschengeräusche unterscheiden kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 23:41
Wenn der Jäger zu iesen zeitpunkt von Ingas verschwinden gewust hatte,kann ich mir vorstellen das es Tiergeräusche waren.
Wenn er in diesen Wald wo ein Mädchen gesucht wird unterwegs ist achtet man doch auf alles,und auf jedes geräusch.
Da kann man sich schnell was einbilden.
Wenn er vom verschwinden noch nix wuste,ist es ja ein krasser zufall...


1x zitiertmelden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 23:50
Zitat von schnüppischnüppi schrieb:Wenn der Jäger zu iesen zeitpunkt von Ingas verschwinden gewust hatte,kann ich mir vorstellen das es Tiergeräusche waren.
Hat er aber nicht gewusst. Davon hat er erst Zuhause erfahren und daraufhin bei der Polizei angerufen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 23:54
@vGogh
Woher hast du diese Information?
Ich konnte dazu nur einen Artikel finden und der lässt offen wann und unter welchen Umständen der Jäger die Schreie gehört hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.05.2015 um 23:56
Unterdessen wurde bekannt, dass sich bereits in der Nacht des Verschwindens ein Jäger um etwa vier Uhr nachts an die Polizei gewandt hat, weil er im Wald eine Stimme gehört hatte, die "Papa, Papa" gerufen habe. "Wir sind der Sache nachgegangen", sagte von Hoff. Der Jäger sei in großer Entfernung zu den Lauten gewesen. "Das kann auch ein Tier gewesen sein."
Also wenn sich ein Jäger nachts um 04:00 an die Polizei wendet, weil er Rufe von einen Kind hört ... dann denkt er nicht an Tiergeräusche.... denn die kann er unterscheiden.

"Das kann auch ein Tier gewesen sein" ... wird wohl die Polizei gedacht haben :(


2x zitiertmelden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 00:03
@victory
Oh mann, das ist ja echt ein Alptraum!
Sowas bricht mir das Herz und schnürt mir die Kehle zu...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 00:04
@vGogh
Zitat von victoryvictory schrieb:Unterdessen wurde bekannt, dass sich bereits in der Nacht des Verschwindens ein Jäger um etwa vier Uhr nachts an die Polizei gewandt hat, weil er im Wald eine Stimme gehört hatte, die "Papa, Papa" gerufen habe. "Wir sind der Sache nachgegangen", sagte von Hoff. Der Jäger sei in großer Entfernung zu den Lauten gewesen. "Das kann auch ein Tier gewesen sein."
Das ist auch der link, den ich kenne. Das sagt leider nichts darüber aus, wann er die Laute gehört hat und ob er vorher von dem verschwundenen Mädchen wusste.
Gut, man könnte annehmen, dass er sofort die Polizei ruft, wenn er weiß, dass ein Kind gesucht wird. Man könnte auch annehmen, dass er nichts von dem Kind wusste und in der Retrospektive sich das Ganze wie ein Kind anhörte, als er morgens um 4 von der Suche erfuhr.
Das geht aus dem Text alles nicht hervor.


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 00:04
Zitat von victoryvictory schrieb:Also wenn sich ein Jäger nachts um 04:00 an die Polizei wendet, weil er Rufe von einen Kind hört ... dann denkt er nicht an Tiergeräusche.... denn die kann er unterscheiden.

"Das kann auch ein Tier gewesen sein" ... wird wohl die Polizei gedacht haben :(
Wenn es danach geht müsste durch die attestierte Unfähigkeit öfter Anrufe speziell von diesem Jäger vermerkt worden sein.

Die Aussage von Herrn Hoff ist einfach unmöglich um es mal nett auszudrücken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 00:05
Wir hatten das ja schon mit den Rufen. Ich gehe davon aus, daß ein Jäger Papa-Rufe(!) eines Kindes von den normalen Geräuschen im Wald unterscheiden kann. Wenn der um 4 Uhr die Polizei anruft, zumal ohne zuvor von den Vorkommnissen zu wissen, dann nehme ich das sehr ernst.
Evtl. hat er dann zu hören bekommen, daß das so weit weg(?) nicht sein kann, keine Spuren in den Wald führten, etc.

@Jolande
Das mit den 20m Abstand hatte ich in einem Artikel gelesen, also keine Gewähr. Viel dichter kann man so ein Gebiet und Unterholz auch kaum unter Zeitdruck absuchen, imo. Und so muß halt jeder Sucher bis zu 10m weit schauen. Das ist viel in so einem Gelände, Licht, usw.

Eine Wärmebildkamera braucht freie Sicht, imo. Ein Blätterdach dürfte da ziemlich die Sicht behindern. Und dafür muß der Körper eben auch noch warm sein. Sorry, aber machen wir uns nichts vor.

Ja, Hoffnung macht das nicht gerade, aber dazu sehe ich leider auch keinen Anlaß. Die Geschichte geht wohl kaum noch gut aus.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 00:05
Zitat von vGoghvGogh schrieb:Hat er aber nicht gewusst. Davon hat er erst Zuhause erfahren und daraufhin bei der Polizei angerufen.
Woher hast du diese Info :ask:

Vllt. saß er ja auf seinem Hochsitz und hat per Handy bei der Polizei angerufen ...


1x zitiertmelden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2015 um 00:11
Zitat von victoryvictory schrieb:Vllt. saß er ja auf seinem Hochsitz und hat per Handy bei der Polizei angerufen ...
Ich muss mal kräftig suchen. Von Hochsitz stand da aber nichts. Ich bin der Meinung dass er die Rufe ca 23 Uhr gehört haben soll.
Ich hatte mir noch gedacht dass er um diese Zeit auch noch nichts von den verschwinden Ingas gewusst haben konnte.
Wie gesagt, ich muss suchen.


Anzeige

1x zitiertmelden