Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 01:55
@WolfgangEggert

Meine Meinung zu den von Dir aufgezeigten Zusammenhängen ist:

Wenn sie zutreffen und dieser Fall nach dem gleichen Muster abgelaufen sein sollte, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Nach einiger Zeit wird Jemand präsentiert, wahrscheinlich tot, mit einem schriftlichen Geständnis das er das Kind entführt hat.
Möglichkeit 2: Es werden noch einige Zeit Ermittlungen durchgeführt und dann verschwindet der Fall langsam in der Versenkung.

Ich selber glaube da nicht so ganz dran.
Ich bin jedenfalls bis jetzt noch der Meinung das es auch ein Unfall gewesen sein kann.
Unfallmöglichkeit: Das Kind spielt Verstecken und steigt in den Kofferraum eines PKW. Danach schläft es ein. Der Besitzer kommt und fährt nach Hause und stellt den Wagen in der Garage ab. Am nächsten Morgen lässt er sich von einem Bekannten zum Flughafen bringen um in den Urlaub zu fliegen.
Ach ja das ist ja eine ländliche Gegend und in solchen Gegenden ist es teilweise üblich das viele PKWs auch unverschlossen mal geparkt werden.



Venerdi

Anzeige
4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 02:05
Wer weiß, wer Wolfgang Eggert ist, der muss sich auch nicht weiter wundern.

Die Zusammenfassung der Fakten war ja soweit okay. Das mit dem "zurückgehaltenen" Foto ist quatsch, denn es wurde eben das letzte und aktuellste Bild veröffentlicht, das Inga in ihrer getragenen Kleidung zeigt. Ein HD-Foto nützt nichts, wenn die Kleidung nicht zum Tag des Verschwindens passt. Aber erzählt das mal einen bekannten Verschwörungstheoretiker.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 02:14
@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Wenn sie zutreffen und dieser Fall nach dem gleichen Muster abgelaufen sein sollte, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Nach einiger Zeit wird Jemand präsentiert, wahrscheinlich tot, mit einem schriftlichen Geständnis das er das Kind entführt hat.
Möglichkeit 2: Es werden noch einige Zeit Ermittlungen durchgeführt und dann verschwindet der Fall langsam in der Versenkung.
Frage an dich: wieviele Fälle sind dir bekannt, die durch schnellste, intensivste und aufwändigste Suche - mit allem was man auf die Beine stellen kann - zum Erfolg führten? Ich kenne keinen einzigen und gehe sogar so weit und behaupte, dass wenn, dann 2. eintreffen wird. Im Moment hoffe ich aber noch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 02:22
gibt es eigentlich irgendwo sowas wie eine offizielle Fahndung nach dem Kind? So dass man sich nicht auf Journalisten verlassen muss und z.B. feststellen kann, ob die nicht aufgezählte Jeans des Mädchens aus der Bildzeitung ein Fehler war oder den offiziellen Fahndungstext richtig wiedergibt.
Auf den Seiten der Polizei Sachsen Anhalt konnte ich nichts finden.


@S_C
ja, selbstverständlich gibt es solche Fälle

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-lankwitz-vermisstes-maedchen-wieder-gefunden/11754534.html

http://www.sueddeutsche.de/bayern/parsberg-vermisstes-maedchen-ist-gefunden-1.2414690

Nur zwei Beispiele so aufs erste googeln...

Allerdings wurden diese Kinder in der Regel nach sehr viel kürzerer Zeit wiedergefunden als es hier mittlerweile schon der Fall ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 02:33
@Kronprinzessin
Den Umfang der Suchmaßnahmen in diesen Fällen kann man denen im Fall Inga nicht mal annähernd vergleichen.
Das wollte ich andeuten. Und in den allermeisten Vermisstenfällen schicken die nicht mal einen Hund.

Es wird zwar auf die Polizei Sachsen-Anhalt verwiesen, finden kann ich aber auf die schnelle keinen Link.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 02:41
@S_C
Auf die schnelle habe ich nur das gefunden, unter Pressemitteilungen gibt es einiges zu dem Fall

www.sachsen-anhalt.de/bs/pressemitteilungen/polizei/polizeirevier-stendal/


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 02:49
@Summaimperii
Danke, aber @Kronprinzessin hatte danach gefragt ;)
In den offiziellen Fahndungslisten ist der Fall jedenfalls noch nicht aufgeführt, also bleibt nur, die unterschiedlichsten Medien abzuklappern. Welche dann immer die beste ist...

Ist schon bekannt, ob disee Ü-Videos schon ausgewertet sind?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 02:51
ok, vielen Dank für den Link.
Hier ist die neueste Aktualisierung vom 3.Mai

Die neueren Suchfotos, also Gesicht und Schuhe werden also zwar in diversen Zeitungen, nicht aber als offizieller Fahndungsaufruf auf der Polizeiseite selbst veröffentlicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 02:54
@S_C
Aso dann hab ich das verwechselt -.-
Also was den Hinweis in Berlin angeht, da wurden wohl Videos ausgewertet die leider nix ergeben haben, aber da kommt sicher noch einiges zusammen, es gab ja weitere Sichtungen.

@Kronprinzessin
Ist mir auch etwas unverständlich warum das nicht Aktuell gehalten wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 02:57
@Summaimperii
vielleicht weil es sowieso effektiver ist, Fahndungsaufrufe gleich an die Zeitungen zu geben.
Mir ging es jetzt v.a. darum, ob es eine Möglichkeit gibt festzustellen, ob der Zeitungstext (insbesondere die Aufzählung der Kleidung bzw. die dort nicht aufgeführte Jeans) so gewollt ist oder hier einfach nur etwas vergessen wurde.
Ein wenig merkwürdig ist es ja doch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 02:58
@Summaimperii
Okay. Danke. Habe ich also nichts übersehen.
Es gibt hunderte Hinweise aus ganz Deutschland, da haben die Ermittler jede Menge zu tun und bedienen sich eben den Medien als Sprachrohr, was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft. In die Vermisstendatenbank kommt der Fall noch nicht, dafür ermitteln die Behörden noch zu intensiv.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 03:01
Zitat von S_CS_C schrieb:
@Kronprinzessin
Den Umfang der Suchmaßnahmen in diesen Fällen kann man denen im Fall Inga nicht mal annähernd vergleichen.
Das wollte ich andeuten. Und in den allermeisten Vermisstenfällen schicken die nicht mal einen Hund.
ich verstehe jetzt nicht ganz, welchen Schluss du daraus ziehst


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 03:07
@Kronprinzessin
Welchen Link bzw. Zeitungstext meinst du? In den meisten Medienberichten wird die ausgewaschene Jeans erwähnt.
Wie gesagt: für die nächsten Tage werden die bisher bekannten Quellen weiterhin recht aktuell sein. Man muss eben immer vergleichen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 03:15
ich meinte die Personenbeschreibung aus diesem Artikel (wurde hier um Seite 144 rum schon diskutiert)

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/inga-kidnapper-kannte-sich-sehr-gut-aus-40874724.bild.html


Und da ich die Quelle als nicht sehr zuverlässig einschätze hätte ich gerne gewusst, ob es eine Vergleichsmöglichkeit mit einer offizielleren Beschreibung des Kindes gibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 03:21
@Kronprinzessin
Das sieht so aus, als ob die Jeans vergessen wurde. Keine Ahnung.

Bestimmt kennst du diese Links hier auch:

http://www.radiosaw.de/maedchen-5-vermisst (Archiv-Version vom 07.05.2015)

http://www.berliner-kurier.de/panorama/fuenfjaehrige-im-wald-verschwunden-ganz-deutschland-sucht-die-kleine-inga-gehricke,7169224,30610898.html (Archiv-Version vom 06.05.2015)

Aber es gibt noch viel mehr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 03:26
ja, ich kannte beide Links schon, trotzdem Danke.

Das ist eben meine Frage, ob die Hose in der Beschreibung nur vergessen wurde oder aus einem bestimmten Grund nicht mehr aufgeführt wird.
Besonders nachdem das Foto der Schuhe explizit veröffentlicht wurde finde ich das doch seltsam.

Aber ich will da jetzt auch nicht zu viel reindeuteln... vielleicht wirklich ein Versehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 03:28
wünsch mal gute Nacht in die verbleibende Runde


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 07:45
Für mich ist das auch etwas seltsam mit der Hose.
Kurz nach ihrem verschwinden wird die verwaschene Jeans ja erwähnt, bei der wirklich seehr genauen beschreibung nicht mehr..

@WolfgangEggert
Danke für deine Aufzählung der Fakten.
Klingt alles sehr schlüssig.
Inga kann garnicht mit im Wald gewesen sein um Holz zu sammeln. Ich denke als die Kinder "los geschickt" wurden, ging Inga wahrscheinlich auf direkten Weg wieder auf den spielplatz..so meine Einschätzung


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 08:25
Vielleicht hat die Polizei die Jeans gefunden und kann das aus ermittlungstaktischen Gründen nicht weiter geben.
In dem link ist aber eine genaue Beschreibung ihrer Schuhe.

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/immer-mehr-hinweise-aber-keine-heisse-spur-40900454.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 08:26
Guten morgen ,
ich glaube nicht das Inga im Wald war . es wurden 40 mantrailer Hunde eingesetzt und absolut keiner dieser 40 Hunde konnte im Wald eine Spur des Mädchens finden .
Nur weil man keine schreie hörte , oder keine Kampfspuren zu finden waren , sollte man nicht direkt von einem bekannten Täter ausgehen und einen unbekannten komplett ausschließen .
Wir haben schon in anderen fällen erfahren müssen , das es für einen fremden durchaus möglich ist , ein Kind so einzuschüchtern , das es weder schreit , noch sich wehrt .
Auch ist es meiner Meinung nach möglich , das ein fremder Täter sie mit einer interessanten Versprechung , ohne großes aufsehen weggelockt hat .
@WolfgangEggert
Die Überlegung , das jemand aus Ingas Umfeld war , hatte ich auch schon öfter . auch die Überlegung , das es eventuell jemand war , der an dem besagten Abend auch mit grillen wollte .
Was wissen wir denn über die Familie, die zusammen , mit den Eltern grillen wollte ?
Zum anderen , fotografiere ich meine Kinder nicht einmal die Woche und das Fahndungsfoto , war eben das letzte , das auf dem fest gemacht wurde und auf dem Mann , ihre Kleidung am besten sehen konnte .
seit gestern stimmt mich die explizite Fahndung nach Ingas Schuhen sehr nachdenklich . die Schuhe sind meiner Meinung nach , nicht gerade so auffällig und ich kann mich an keinen Fall erinnern , in dem so genau nach einzelnen dingen gefahndet wurde ohne das etwas Größeres dahinter steckte .


Anzeige

1x zitiertmelden