Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:18
Das Kind ist aber doch nicht alleine losgelaufen?
Was sagen denn die anderen Kinder?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:20
@Atlanta
Diese Kritik bringt jetzt aber absolut nichts.Dadurch kommt das Kind auch nicht zurück.Oder meinst du die Polizei steht da jetzt vor den Eltern und sagt ihnen immmer wieder wie dumm es doch war das sie auf ihr Kind nicht aufpassten ? Sie MUSS gefunden werden,mehr braucht man momentan nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:21
@lisabau
Förster und Jäger schliesse ich bei "landwirtschaftlich" mit ein. Allerdings ist es schon unwahrscheinlicher, dass ausgerechnet jemand, der sich "beruflich" in der Gegend aufhält, ein solches Verbrechen begeht - nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlicher - weil logischerweise ein Verdacht auf ihn fallen kann.

@Nina75

Mein Punkt ist ja gerade, dass in dieser Gegend kaum jemand einfach so dort vorbeikommt. Dazu ist das Gelände zu abgelegen. Ich vermute, in jener Nacht waren nur die Personen am Wilhelmshof in jener Gegend.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:23
Hier einmal einen Abschnitt aus dem oberen Artikel :
" Als alle Kinder ausschwärmen sollten, um am Waldesrand Holz fürs Feuer einzusammeln, rannte auch Inga los. Doch ihre Eltern warteten vergeblich auf ihre Rückkehr. Das Mädchen wurde zuletzt am Grillplatz gesehen."

Für mich klingt das so, als wären die Kinder mehrmals in den Wald rein und wieder rausgelaufen, anfangs wohl auch Inga. Da sie laut des Berichtes das letzte Mal am Grillplatz gesehen wurde, könnte ich mir vorstellen, daß nur angenommen wurde, sie wäre erneut in den Wald gelaufen, möglicherweise ist sie aber in eine andere Richtung..........z.B. um auf Toilette zu gehen ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:23
@Uniqueone

Die anderen Kinder haben Holz gesammelt und sind dazu mehrfach zwischen "Wald" und Feuerstelle hin und hergelaufen, wie es in einem der Berichte heisst. Dabei ist schon klar, dass sie nicht mehr auf die anderen Kinder achten. Während der eine gerade mit vollen Armen zur Feuerstelle läuft, sammelt die andere noch etc. Und schon hat keiner mehr den Überblick.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:23
Ich finde die Kritik an den Eltern hier auch vollkommen unangebracht... laut Presse sind alle Kinder losgelaufen, um am Waldrand nach Holz zu suchen, also schien die Situation unter Kontrolle, keiner der Eltern hat eine Gefahr gesehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:23
Nein@Nina75
das bringt natürlich jetzt nichts mehr. Und sicher ist es das wichtigste jetzt, dass die Kleine möglichst gesund gefunden wird.

Wollte nur damit dagen, dass man auch eine andere Meinung vertreten kann und dies auch toleriert werden sollte.

Das ist jedenfalls meine Ansicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:29
http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/facebook-user-organisieren-private-suche-nach-vermisster-inga-40821666.bild.html

Die Polizei konzentriert sich am Dienstag derweil Durchsuchungen im Wohnheim Wilhelmshof auf weitere Befragungen rings um den nur drei Kilometer entfernten Maßregelvollzug Uchtspringe. Dort sitzen u.a. Triebtäter und Kinderschänder ein. Die Beamten schließen nicht mehr aus, dass Inga Opfer eines Verbrechens wurde. Der Suchradius nach Inga wurde derweil auf fünf Kilometer ausgeweitet. Allerdings mit weitaus weniger Beamten als in den vergangenen Tagen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:31
@Rick_Blaine
Wir haben hier auch einen Bauernhof,der ist auch sehr abgelegen,dennoch fährt da mal ein Fahrradfahrer vorbei oder jemand spaziert mit seinem Hund...
Vielleicht war das da an jenem Abend auch so als Inga verschwand ? Oder es wollte jemand da jemanden besuchen und fuhr einen Weg entlang und traf Inga...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:33
Ich glaube auch überhaupt nicht, dass ein Fremder mit dem Verschwinden zu tun hat. Ist nicht ganz ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.

Ich möchte @Rick_Blaine noch eine These anfügen.

Der Wilhelmshof ist, wie du schreibst, ein unübersichtliches großes Gelände. Dieses Gelände wurde natürlich untersucht, aber vielleicht gibt es doch noch Winkel, wo unbemerkt ein Unfall passiert sein kann. Keine Ahnung, eine Grube oder ähnliches. Ich weiß noch, als sich auf einer Nordseeinsel, hab vergessen welche, ein Junge vermisst wurde. Schließlich wurde entdeckt, dass er ein großes Loch im Sand ausgehoben hatte und dann hineingerutscht und zugeschüttet wurde. Vielleicht ist sie irgendwo verschüttet, verborgen, sodass auch die Hunde keine Spur von ihr finden konnten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:33
Für mich kommt auch nur in Betracht dass jemand von diesem Hof für das Verschwinden von Inga verantwortlich ist. Sei es Patient, Besucher oder Mitarbeiter. Da hat jemand die Gelegenheit genutzt. Geplant war da nichts.
Alternative könnte ich mir vorstellen dass einer der Forensik Freigang hatte, ein Spaziergang zum Wald machte und wieder zum Täter wurde weil sich die Gelegenheit bot.
Ansonsten ist anhand Google-maps gut erkennbar wie abgelegen die Diakonie ist. Ich glaube nicht dass da zufällig jemand vorbei kommt..
Die Zeit war sicher knapp für eine Person von dort. Aber wenn ich jetzt mal weiter interpretiere, denke ich spontan an ein Sexualdelikt und Mord. Nur jemand der sich dort auskennt weiß wo geeignete Stellen sind jemand verschwinden zu lassen. Sei es im Haus, auf dem Gelände oder im nahen Waldgebiet.
Sinnvoll wäre sicherlich auch ein Einsatz von Leichenspürhunden.

Ich hoffe immer noch dass ich mich komplett täusche und sie lebend gefunden wird. Aber auch meine Hoffnung schwindet immer mehr.
Auch ich würde am liebsten hin fahren und helfen.
Nicht vorstellbar was die Eltern durchleiden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:35
Sehr gut zusammengefasst @Rick_Blaine
Auch für mich sind die beiden Szenarien C und D am wahrscheinlichsten.
Ich habe mich jetzt mal versucht, mich in meine Tochter hineinzuversetzen, wie sie allein im Wald ohne Orientierung reagieren würde.
Ich glaube, die würde anfangen zu weinen, vor sich hin zu rufen und anfangen schnell zu gehen bzw zu rennen. Einfach um schnell aus dieser Gefahrensituation hinauszukommen.
Unter diesen Umständen kann ich mir schon vorstellen, dass Kinder in kurzer Zeit ein ganzes Stück vorankommen.

Das einzige was mich nach wie vor an diesem Szenario zum zweifeln bringt, sind die Hunde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:35
@Jolande

Genau. Und offensichtlich ist man ja derzeit noch immer mit dem Durchsuchen des Wilhelmshofs beschäftigt, das ist also noch lange nicht abgeschlossen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:38
@lilalotti

Genau. Meine Tochter hätte vermutlich auch so reagiert. Allerdings bezweifle ich inzwischen, dass die Kinder so weit im Wald waren, dass sie die Gebäude bzw. Lichter und die Geräusche nicht mehr wahrgenommen haben könnte. Zum Holzsammeln geht man ja nicht kilometerweit in den Wald. Und so arg dicht, dass man schon nach 100m die Gebäude gar nicht mehr sehen kann, scheint er mir auf den Fotos nicht zu sein. Vor allem aber sollte man das "Fest" hören können, denn in dem sonst einsamen Wald sollte der Schall doch recht weit tragen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:38
@Jolande
an einen Schacht oder eine Grube habe ich auch schon gedacht. Allerdings im Wald. Aber du hast recht, auch auf dem Gelände kann sie irgendwo hineingefallen sein.
Die Überlegung finde ich gut.

An den kleinen Jungen im Sand musste ich auch kürzlich denken, als ich den Suchaufruf durch Zufall wieder im Netz entdeckte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:42
@Rick_Blaine
Immer vorausgesetzt, dass bei dem Fest auch laute Musik war. Ich kenne durchaus auch Feste, bei denen sich zwar getroffen und auch viel gelacht und gequatscht wird, aber bei denen keine Musik zu hören ist.
Normale Gespräche oder auch Lachen bzw spielende Kinder verschluckt der Wald relativ schnell.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:44
@lilalotti

Genau. Meine Tochter hätte vermutlich auch so reagiert. Allerdings bezweifle ich inzwischen, dass die Kinder so weit im Wald waren, dass sie die Gebäude bzw. Lichter und die Geräusche nicht mehr wahrgenommen haben könnte. Zum Holzsammeln geht man ja nicht kilometerweit in den Wald. Und so arg dicht, dass man schon nach 100m die Gebäude gar nicht mehr sehen kann, scheint er mir auf den Fotos nicht zu sein. Vor allem aber sollte man das "Fest" hören können, denn in dem sonst einsamen Wald sollte der Schall doch recht weit tragen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:53
Man müsste schon sehr weit ihn den Wald laufen um nichts mehr zu hören.
Ich habe als Kind selbst im Wald gespielt immer im Umkreis einer Hütte die am Wochenende für Wanderer von meinen Verwandten bewirtschaftet wurde. Ich schätze mal wir waren Luftlinie teilweise gut 500-800 Meter weit weg und die Geräusche von dort waren immer noch gut hörbar.
Auch habe ich mich als Kind immer vorsichtig voran bewegt. Ja nicht zu weit weg. Und das wird den Kindern ja zu 99% auch eingetrichtert.
Also verirren im Wald, ich kann es mir nur schwer vorstellen.
Mit 5 sind die Zwerge ja auch keine Babys mehr sondern je nach Erziehung und Selbstständigkeit schon fähig Situationen etwas einzuschätzen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 10:57
Sie wir nicht in diesen Wald sein.
Wurde auch zulezt auf dem Grillplatz gesehen.
Vieleicht ist sie auf dem weg zum Klo aufgegriffen worden,wer weis.
Glaub auch nicht das sie das Mädchen so schnell finden werden


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 11:03
Beim Wort "Uchtspringe" hat es bei mir klick gemacht. Da war doch mal was? Hat allerdings nichts mit dem aktuellen Fall zu tun. Es wäre jedoch durchaus denkbar, dass einer der dort einsitzenden Freigänger mehr auf dem Kerbholz hat, als bisher bekannt. Allerdings dürfte die Polizei ebenfalls derartige Überlegungen anstellen.

http://www.sz-online.de/nachrichten/sandys-und-antjes-moerder-selbstmord-hinter-gittern-537649.html


Anzeige

melden