Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:04
@x-aequitas
Das war sehr aufschlussreich.

Am Abend wollen die Familien gemeinsam auf dem Grillplatz ein Feuer entzünden und Grillen.
Also NUR die Familie mit Inga und 3 Geschwistern und die befreundete Mitarbeiter-Familie mit ihren Kindern.

Dann war es also kein Grillfest, an dem Hinz und Kunz teilnehmen konnte, sondern ein rein privates Ding.
Das schränkt zumindest den Kreis der eventuell Verdächtigen beim Grillfest schon mal ein.

Anzeige
3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:05
@Comtesse
danke dir ! war verwirrt


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:08
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Dann war es also kein Grillfest, an dem Hinz und Kunz teilnehmen konnte, sondern ein rein privates Ding. Das schränkt zumindest den Kreis der eventuell Verdächtigen beim Grillfest schon mal ein.
Eben nicht. Es ist ja keine geschlossene Einrichtung - die Bewohner dürfen sich frei bewegen und auch Besucher empfangen. Und wenn dann noch jemand Besuch von seinem einschlägig vorbestraften früherem Knastkumpel bekäme ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:08
@Uniqueone

nicht wirklich..
Mehr als 120 Personen sind im Visier der Ermittler. Am idyllischen Wilhelmshof gibt es zwei Ferienhäuser, in dem Besucher Appartements mieten können
http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/wurde-inga-verschleppt-und-getoetet-40813384.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:10
@lisabau

Kinder, kleine Kinder, die werden sicherlich nicht stupide Holz gesammelt haben.

Kinder sind neugierig und Abenteuerlustig, finden immer neues und das eigentliche verliert sich meist.

Wichtig ist nur, plötzlich war das Mädchen nicht bei den anderen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:15
@Elefant100

Das meine ich ja damit! Die werden losgezogen sein, um Holz zu sammeln, und sind dann im Wald geblieben, um zu spielen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:15
@Elefant100
Wenn es um sowas tolles geht wie ein Lagerfeuer, können Kinder aber auch sehr zielgerichtet agieren, denn sie möchten ja schnell das Feuer machen können. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass die Kinder nicht ständig zusammen im Wald waren, sondern wie @lisabau sagt, hin und herrannten, um das gesammelte Holz heranzuschleppen. Die einen machen dies dann besonders emsig, andere vertrödeln die Zeit im Wald, weil sie da was interessanteres entdeckt haben usw.! Das würde auch erklären, warum niemand mit Inga die ganze Zeit zusammen war, weil, jeder im eigenen Tempo sammelte und die Kinder sich nur beim Hin- und Herflitzen trafen. Und bei diesem ganzen Hin- und Her ist Inga dann plötzlich nicht mehr mit dabei gewesen....

Ich halte es bei so einem Szenario für wahrscheinlicher, dass sie evtl. nach dem Zurückbringen des Holzes nicht wieder in den Wald lief, sondern ins Haus ging oder mit jemandem mitging, der sie weglockte.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:16
Es gibt ja auch immer ermittlungstaktiken, weiß von euch jemand etwas über solche taktiken und was sie zu bedeuten haben?
Die Informationen der presse Sind wirklich spärlich.
Mich wundert auch, dass es nur dieses 1ne foto gibt von der kleinen obwohl doch öffentlich gefahndet wird,die bevölkerung die augen offen halten soll.

Alles klingt so spekulativ,was zu lesen ist in.den zeitungen, als habe man sich diese Informationen auch nur zusammengeklaubt.

Man!!!

Wenn das alles taktik ist...dann hätte es was zu bedeuten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:16
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich halte es bei so einem Szenario für wahrscheinlicher, dass sie evtl. nach dem Zurückbringen des Holzes nicht wieder in den Wald lief, sondern ins Haus ging oder mit jemandem mitging, der sie weglockte.
So kann ich mir den Ablauf auch vorstellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:18
@Herzsonne

Was hätte es denn deiner Meinung nach zu bedeuten?

@Comtesse

Vermutlich war es so.
Die Kinder werden total begeistert gewesen sein und haben Holz gesucht, jeder für sich.
Eine geeignete Möglichkeit, um ein Kind aus einer so lose bestehenden Gruppe herauszunehmen...... .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:18
bei facebook gibs eine seite: Was los in Stendal?
Vieleicht intressiert es jemand


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:18
@lisabau

So haben wir es früher auch gemacht, da denkste dir doch als Kind nichts dabei, selbst wenn man auf nette Menschen stösst nicht!

In den Wald ging sie nicht tief rein, 100% wurde sie vorher weggefischt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:19
@lisabau

So haben wir es früher auch gemacht, da denkste dir doch als Kind nichts dabei, selbst wenn man auf nette Menschen stösst nicht!

In den Wald ging sie nicht tief rein, 100% wurde sie vorher weggefischt.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:19
Wenn wir zwei Familien haben, haben wir eventuell sechs Kinder (Spekuliert!). Die tollen rum, sammeln Holz im Wald und bringen es auf den Grillplatz. Die sechs Kinder kennen sich. Die Eltern sind nicht bei den Kiddies.
Plötzlich fehlt ein Kind. Und wir haben eine Zeitspanne von 25 Minuten. Was könnte außer einem Verbrechen passiert sein?
Warum haben eigentlich die Kinder Inga nicht vermisst?
Hatten wir schon, wie weit der Grillplatz vom Wald weg ist? Erkenne nichts auf earth.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:19
@Feelee
Mir wird ganz gruselig bei dem Gedanken. Es ist wirklich so eine absolut typische Szene von Familienfesten, wo man sich überhaupt keine Sorgen oder Gedanken machen würde als Eltern, dass was passieren könnte. Die Vorstellung, dass dann mitten in dieser feiernden Gruppe jemand saß, der ganz furchtbare Gedanken hatte, auf so eine Gelegenheit wartete und sie dann nutzte, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, dass so jemand ja theoretisch auch neben einem selbst mal gesessen oder gestanden haben könnte bei einer Feier.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:19
@kethy
Alleine Ingas Familie hat 4 Kinder.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:20
@xTrina
Dass rundherum noch Leute waren ist mir schon klar. Aber so wie ich das verstanden haben, war das Grillfest ein rein privates zwischen den zwei befreundeten Familien.
Dieser Kreis wäre zumindest schon mal überschaubar und es wäre sicher aufgefallen, wenn sich einer von den Erwachsenen der beiden Familien in diesem Zeitraum wegbewegt hätte.
Ich meine das deshalb, weil die Kripo IMMER in solchen Fällen die engsten Angehörigen besonders genau ins Visier nimmt. Erst wenn sich keinerlei Anhaltspunkte ergeben, wird das erweiterte Umfeld befragt.

"17 Uhr: Die Eltern sind mit Inga und ihren drei Geschwistern am Wochenende zu Besuch bei befreundeten Diakonie-Mitarbeitern auf dem Wilhelmshof bei Stendal (Sachsen-Anhalt). Die vier Kinder der Familie toben gemeinsam mit anderen Mitarbeiter-Kindern auf dem großen Spielplatz an Klettergerüsten, Rutschen und einer großen Nestschaukel. Am Abend wollen die Familien gemeinsam auf dem Grillplatz ein Feuer entzünden und Grillen."

Diese beiden Familien hätten also genauso gut in irgendeinem Stadtpark mit ihren Kindern grillen können.
Da spielt es keine Rolle, ob das nun im Diakoniepark war oder sonstwo.
Kranke Menschen gibt es überall.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:22
@all

Auch eine Interessante Seite ...." was los in Stendal " ....!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:24
@SecretLetter
Leider hab ich da keine ahnung von, sitze nur hier und bin wie erstarrt, gelähmt und hab angst um dieses kleine Mädchen
Aus dem lesen von krimis und aus den medien weiß ich, dass aus ermittlungstaktischen gründen manche Informationen nicht ausgegeben werden.
Und eine Ermittlungstaktik hat ja eine bedeutung, eine Erklärung warum man sie anwendet.

Ich wünsche mir so sehr, dass die kleine noch heute lebend gefunden wird und in die arme ihrer lieben kann.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 15:26
@Feelee ich habe mit vier Kindern + zwei spekuliert, wenns wirklich nur die zwei Familien waren. Also wären es dann vier Erwachsene, die am Grillplatz warteten


Anzeige

melden