Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 11:59
Ach so, hab ich falsch verstanden. Wenn man realistisch ist, spielen bei Ingas Verschwinden auch Müdigkeit und Hunger eine Rolle. Da kommt man als so kleines Kind irgendwann nicht mehr weiter.

Für mich ist die Wald Theorie daher kaum haltbar, da einfach zu viele Aspekte dagegen sprechen bzw. es zu unlogisch erscheint. Aber man wird sehen ...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:00
Jetzt bei RTL Punkt 12...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:00
@Nina75

Genau das meine ich ja. Im Wald kommt man nicht voran, weswegen ich mir das auch nicht vorstellen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:03
Vor allem wenn es dunkel wird, geht man keinen schritt freiwillig durch den Wald. Die Gefahr einen Ast ins Auge zu bekommen, zu stolpern oder "Geistern" zu begegnen ist auf jeden Fall höher einzuschätzen, als der Sinn Mama und Papa irgendwo in der Finsternis zu vermuten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:03
Maintrailer Hunde werden jetzt eingesetzt...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:08
@Nina75

>Mantrailer


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:10
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Maintrailer Hunde werden jetzt eingesetzt...
Ich hoffe so sehr, dass die Hunde diesmal eine Spur aufnehmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:11
Es soll noch ein Tümpel abgepumpt werden
Warum wurde das denn nicht schon längst gemacht

Vielleicht ist die Kleine dorthin um sich die Hände zu waschen :(


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:16
@Ollie

Warum? Weil es für die Polizei oberste Priorität hat, Inga lebend zu finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:16
der tümpel ist bestimmt der Feuerlöschteich auf dem gelände.

sehr gut auf goggle maps zu erkennen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:18
Erstmal hallo an alle,
Ich lese jetzt schon die ganze zeit mit und auch mir blutet das mutterherz!

Wollte mal kurz zu der Frage an die wandernden Eltern etwas beitragen.
Ich bin Mutter von 4 Kindern. Wir wandern sehr viel und hauptsächlich im Wald. Im Alter von 5 Jahren haben meine Kids alle locker 1,5 Kilometer in der Stunde geschafft. Da wir oft quer durch den Wald preschen ( ich weiß das man das nicht macht aber beim Pilze und Kräuter sammeln ist das einfach so) habe ich oft feststellen müssen das kleine Kinder wesentlich schneller voran kommen als Erwachsene. Außerdem gehen wir auch auf nachtwanderungen und man glaubt es kaum, kleine Kinder haben im Wald nachts weniger angst als große....... Denn sie vermuten noch nicht hinter jedem Baum einen kettensägenmörder. meine Kinder hätten eich also zum Holz suchen ziemlich weit in den Wald gewagt um den größten Ast von allen zu ergattern. Allerdings haben sie auch von klein auf gelernt wie man sich Orientierungshilfen verschafft. Es liegt also im Bereich des möglichen das sie in der einen Stunde ziemlich weit gelaufen ist.
Meine kleinste ist noch nicht mal zwei und hält locker eine Wanderung von 8 Kilometer durch....auch durch den Wald.
Wirnhatten allerdings auch schon die Situation das mein Sohn in eine Höhle unter einer baumwurzel gerutscht ist und allein nicht wieder heraus kam.

Ich für meinen teil allerdings glaube nicht das sie im Wald ist. Ein Hund kann sich vertun und die Spur nicht finden...zwei auch....drei unwahrscheinlich.... 4.. Das glaube ich nicht.

Ich denke eher das sie irgendwo auf dem Gelände verunfallt ist.... Ein kellerschacht reicht schon aus. Bei dem grossen Areal kann das dauern bis man sie findet.

Ich hoffe das man das kleine Ding lebend findet.

Ach und ohne essen kommen die kleinen länger aus als man denkt....solange sie Wasser hat. Bei Magen Darm essen meine oft 4-5 tage garnichts.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:20
Leider wäre der Tümpel ein Szenario, das erklären würde, warum die Fährtenhunde keine Spuren fanden. Hoffentlich bestätigt sich das nicht ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:23
@Zamanda woow deine kleine ist nicht mal zwei jahre und schafft 8 kilometer??
Das ist toll.
Habe auch 4 kinder,und da hätt ich schon lange tragen müssen.
Wenn wir zum kindergatren laufen 2km dann muss schon buggy mit


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:25
egi müsten die Hunde dann nicht wenigstens bis zum Tümpel eine Spur aufnehmen?
Ist das für euch so schlecht vostellbar das sie nach dem alle im wald suchten das kind mit jemand längst über alle berge ist?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:27
@schnüppi
Sie läuft seit sie 9 Monate ist und das mit turbo. Tragen mag sie garnicht und Kinderwagen haben wir garnicht.
Meine anderen haben in dem alter aber auch schon Strecken von bis zu 6 Kilometer geschafft. Denke das ist die Gewohnheit.
Mit 5 war da gar kein Problem mehr den ganzen tag durch zuhalten.


Das Gelände sieht ja sehr flach aus. Da hätte sie nach dreimal umdrehen schon nicht mehr gewusst aus welcher Richtung sie kam...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:31
@stendaler

Kannst Du abschätzen wie weit der Teich vom Wohnhaus weg ist?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:32
@schnüppi

Hm, wenn Inga nicht auf ihren eigenen Füßen zum Tümpel gelaufen wäre, würden klassische Fährtenhunde nichts finden.

Momentan gibt es weder Zeugen noch Spuren. Es ist einfach alles im Bereich des Möglichen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:37
Bitte nicht im Tümpel....

Aber der feuerlöschteich auf dem gelände ist doch bestimmt gesichert (oder??)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:37
Zitat von ZamandaZamanda schrieb:Im Alter von 5 Jahren haben meine Kids alle locker 1,5 Kilometer in der Stunde geschafft. Da wir oft quer durch den Wald preschen ( ich weiß das man das nicht macht aber beim Pilze und Kräuter sammeln ist das einfach so) habe ich oft feststellen müssen das kleine Kinder wesentlich schneller voran kommen als Erwachsene.
Ja, das ist auch meine Erfahrung.
Vor allem traut man kleinen Kindern viel geringere Strecken zu - ich kann mich auch an eine Wanderung im Gebirge (!) erinnern, bei welcher locker 10 Kilometer zurückgelegt wurden - im Übrigen ohne große Ermüdungserscheinungen beim Kind zu beobachten, im Gegenteil, da waren die Erwachsenen erledigter.

Daher finde ich den Radius von 5 Kilometern auch sehr niedrig angesetzt; es ist gut vorstellbar, dass sie einfach weitergelaufen ist.

Im Übrigen kenne ich die Waldgebiete in der Gegend ein wenig und sie sind wirklich einfach riesig.
Dass die Hunde keine Spur gefunden haben, finde ich allerdings auch seltsam - vielleicht waren sie nicht die richtig ausgebildet?
Wenn ich das richtig verstehe, wird jetzt erst mit Mantrailer-Hunden gesucht, warum denn nicht schon früher?

Hoffentlich wird sie sehr bald wohlbehalten gefunden! Ich wünsche das den Eltern, allen Angehörigen sehr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 12:39
nein kann ich nicht keine genaue Ahnung wo der grill platz is aber der tümpel is vielleicht 50-100m vom Hauptgebäude wo der Gastraum bzw gaststsätte is entfernt


Anzeige

melden