Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:28
@dino
In Finnland gab es ebenfalls eine Bericht.

@vielefragen
gleicher Sprache?
Finnland Dänemark?

achso....

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:29
@tenbells
in den foren liest du viele nach skandinavien ausgewanderte deutsche.

oft ist die verbindung zur muttersprache über die medien gegeben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:30
Nicht Puppenmütter sondern müde, iPad, sorry...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:32
@hubertzle

Dahin gehen auch meine Gedanken. Nur halte ich es für wenig hilfreich, wenn ständig die bekannten Ermittlungsergebnisse angezweifelt werden. Natürlich können Sucher etwas übersehen und Hunde Fährten verlieren. Aber es geht doch nicht darum, den unwahrscheinlichen Fehlerfall zur Grundannahme zu machen. Das sind doch keine Trottel, die mit diesem Fall betraut sind. Ein Einsatzleiter bricht niemals eine groß angelegte Suche im und um den Hof ab, wenn nicht mit größtmöglicher Sicherheit festgestellt wurde, dass Inga hier nicht mehr ist! Sorry, das musste mal raus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:33
Auch die therorie des Entführen liegt nahe, aber jemand aus dem dortigen Umfeld, in der nähe, daher die suche nochmals vor Ort und umkreis, es muss davon auggegangen werden das es schnell , still und leise geschah und schnell vertuscht (oder auch im Nachhinein ?) werden musste.

Naja 40 Hunde in so einem großen Gebiet sind für mich ein tropfen auf den heissen Stein, und wenn an der falschen Stelle zu falschen zeit mit falschen Hund gesucht wurde....sprich tot oder lebend...macht es klar warum so oft Hunde die leichen nicht finden. Hier stehen ja genug links die genau diese Fallbeispiele traurig wiederlegen, punkto gesucht und nicht gefunden.. dann jahre später wird genau dort doch was durch zufall gefunden. das zeigt das Mensch und Tier das nicht 100 % können..daher suchen suchen suchen, ich vermute alles im nahen Umfeld..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:36
@hubertzle
Und diese Müdigkeit hat wohl jemand ausgenutzt..“Komm leg dich ins Auto“ z.B.
Es reicht auch nur : “Die Mama hat mir gesagt ich soll dich holen,wir gehen in die Eisdiele“ oder “Der Papa ist weggefahren,ich muss dich jetzt mitnehmen“..kleine Kinder sind leicht beeinflussbar...die meisten machen das was alle Erwachsenen ihnen sagen,ohne wenn und aber.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:41
@inSearch

Die 40 Hunde brauchten ja nur eine einzige klare Fährte vom Gelände des Wilhelmshofes aus in den Wald hinein finden. Es ging nicht darum, mit 40 Hunden ein riesiges Waldgebiet zu durchsuchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:44
Ich bin ja absolut anderer Meinung aber deswegen verwarnt wurden.
Deswegen nichts mehr zu meinen Bauchgefühl...

Alle reden irgendwie ständig im Kreis.
Wölfe-Kleidung-Schreie-Spuren-Hunde und dann wieder Wölfe....
Wenn schon von Tieren die Rede ist könnte es genauso sein das sie in den Wald ist und dann in einen Fuchsbau geklettert ist da es dunkel / kalt wurde. Der Bau könnte dann nachgegeben haben oder so ??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:47
@Nina75
Das mit der Müdigkeit kam mir in den Sinn, weil es direkt an der Feuerstelle neben dem Voltigierplatz eine Hütte gibt mit Fenstern, also größer. Diese Hütte ist auf der FBseite'was ist los in Stendal' <(oder so ähnlich) in einem der ersten Berichte von Altmarkreporter zu sehen. In diesem Bericht qualmt noch die Feuerstelle und ein weißes Zelt ist direkt vor der Hütte aufgebaut.
Vielleicht hat sie sich dort schlafen gelegt? Vielleicht endet die Spur dort und nicht direkt am Spielplatz, denn wenn ich mir den Einsatzplanung der Ermittler ansehe, dann haben die den Wald östlich von Feuerstelle und auch Hütte mehrmals abgesucht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:48
@Ladyistda
realistischer als samt Kleidung vom bösem W... verspeist wurden zu sein

aber

Suchhunde hätten ihre Spur vom Gelände bis zum Fuchsbau aufgespürt.

Daher wird die Kleine nie in Ri. Wald gegangen sein!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:49
Die Wölfe können es gewesen sein.
Sie kann aber im Moment auch irgendwo von menschlichen Untieren festgehalten werden.

Bei allem Respekt aber ich glaube ein Mensch hat Inga vom Gelände weggefischt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:50
...auf dem Foto vor Ihrem verschwinden, machte sie keinen müden Eindruck und unsere Kinder hier im alter von 5- 7 hüpfen um 22 Uhr noch frisch und heiter rum am WE.. Inga scheint ein sehr lebendiges fröhliches und schlaues Kind zu sein, selbstbewußt und voller energie. Mit 5 sind Mädchen weiter als Jungs und ich denke Inga war bestimmt bald sechs Jahre, nach dem Foto zu urteile.n

Da am Häuschen ein Hund angeschlagen hat, kann es auch der tatort sein, dann wurde sie weggetragen (oder gefahren) denke weiterhin es war jemand der auch dort dabei war, oder dort lebt, arbeitet, wohnt, ect.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:52
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Bei allem Respekt aber ich glaube ein Mensch hat Inga vom Gelände weggefischt.
Leider das wahrscheinlichste Szenario, denn anders wie bei vielen Vermisstenfällen kann Suizid hier ausgeschlossen werden. Unfall, aufgrund der Mobilität und der zeitnahen Suche ebenfalls! :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:53
Ich denke leider auch, sie ist nie in den Wald rein. Die Hunde haben durchaus ihre Spur aufgenommen. Aber nicht zum Wald :( wenigstens hat jetzt die Wolfstheorie aufgehört...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:55
@inSearch
Inga war wohl ein eher schüchternes Mädchen...das wurde hier schon erwähnt,müsste es suchen.
Und ja am 18.August wird Inga 6.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 13:57
@Elefant100 danke ;-)

Sorry - musste vorhin was erledigen. Dabei kam eine Interessanter Sachverhalt im Radio. Sexuelle übergriffe auf Kinder hätten statistisch nicht zugenomm - aber - und jetzt kommt der Hammer! Allerdings hätten die Übergriffe in letzter Zeit auf Kinder (unter 6-Jahren!!!!!!!!) auf 35 Prozent zugelegt. Wisst ihr was, ich bin jetzt echt fix und fertig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:03
Zitat von inSearchinSearch schrieb:Inga scheint ein sehr lebendiges fröhliches und schlaues Kind zu sein, selbstbewußt und voller energie. Mit 5 sind Mädchen weiter als Jungs und ich denke Inga war bestimmt bald sechs Jahre, nach dem Foto zu urteile.n
Ich weiß nicht, ob man Inga all diese Attribute zuordnen kann.
Dazu ist viel zu wenig von ihr bekannt.
Wie @Nina75 schon schrieb, haben Nachbarn aus Schönebeck Inga als sehr schüchtern beschrieben.


Anzeige

melden