Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 10:16
Also ich habe schon Leute in ähnlichen Einrichtungen besucht, und wenn sie nicht in einem geschlossenen Bereich untergebracht waren, ging das zumeist ohne daß da überhaupt jemand Notiz von genommen hat. Man kann sich z.B. auch im Park/Freigelände treffen oder so. Also wenn da jemand Besuch gehabt hat von "Gleichgesinnten", dann wird das kaum sicher auszuschliessen sein.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 10:17
Der Wilhelmshof ist doch keine forensische Klinik, da ist doch alles offen.
Warum sollte man da jeden Besucher kontrollieren.
Oder wovon schreibt ihr?
Also ich bezog mich auf den Wilhelmshof und auf Ehemalige aus der Landeslinik Uchtspringe, die werden ja eventuell auch nicht mehr kontrolliert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 10:18
@oBARBIEoCUEo
nicht der Hof wo Inga verschwand, sondern die 4km entfernte Klinik in Uchtspringe ist eine Forensische Klinik!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 10:21
Ich spreche von Uchtspringe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 10:21
Ah, ok, da wird mit Sicherheit kontrolliert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 10:30
Bei dem vermissten Patienten handelt es sich um zwei verschiedene Männer. Der erste verschwand im Oktober 2014, dieser wurde tot aufgefunden. Der zweite verschwand am 20.03.2015 laut Volksstimme. Über dessen Verbleib konnte ich leider noch nichts finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 10:38
http://www.rpr1.de/~run/news/513246/bringt-aktenzeichen-xy-endlich-den-durchbruch

Unklar ist, was am 2. Mai zwischen 18.15 Uhr 18.45 Uhr am Grillplatz auf dem Wilhelmshof passiert ist. Die Ermittlergruppe "Wald" schließt nicht aus, dass die kleine Inga bereits vom Grillplatz aus verschwunden sein könnte und nicht erst bei Holzsammeln im angrenzenden Waldgebiet.

Auch hier wird von einem Verschwinden zwischen 18.15 bis 18.45 ausgegangen.
Wenn das Kind erst um 19.40 vermisst wurde, wäre das schon eine sehr lange Zeit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 10:49
Guten tag

http://www.hypnose.net/hypnose/fragen-antworten/

Ich lese nach wie vor täglich mit und zermatere mir auch mein hirn.
Seit klar ist, dass sich anscheinend niemand so richtig erinnern kann stelle ich mir die frage, ob nicht hypnose weiterhelfen kann, denn.das unterbewusste.speichert ja viel mehr daten ab als uns bewusst ist.

Ergoogelt hab ich >>>
Speziell in den USA greift die Polizei öfters auf die forensische Hypnose zurück, aber was heisst das denn genau?

Als "forensische Hypnose" bezeichnet man die Hypnose bei der Zeugenbefragung. Es soll dem Gedächtnis auf die Sprünge geholfen werden. Sinnvoll ist dies, wenn sich Zeugen nicht mehr ganz genau an Details erinnern können, aber das Gefühl haben, sie wüssten es eigentlich noch, wie zum Beispiel an Namen, Nummernschilder, Abläufe, Gesichtszüge, etc.

In Europa geht man noch sehr zaghaft mit dieser Methode um, obwohl in den USA sehr gute Resultate damit erzielt werden. Dies hat unter anderem mit der Gesetzgebung und dem Rechtsverständnis zu tun. Persönlich bin ich der Meinung, dass wenn es zur Überführung eines Kriminellen führt, warum soll man es nicht anwenden? Es darf natürlich nicht als Beweis zugelassen werden, aber wenn dadurch andere, konkrete und vor Gericht zugelassene Indizien zu Tage gefördert werden, ist dies sicher positiv für alle (ausser die Gauner...)<<<>>>

Quelle steht oben.


Ich weiß nicht inwieweit ihr, die stammuser hier,informiert seid ob diese art der zeugenbefragung schon einmal angewandt oder sogar zielführend war.

Weiß jemand was darüber?

Vielen dank


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 10:53
@spookytooth schieb
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Die Familien müssen sich ja auch nicht outen.
Es wäre trotzdem mal interessant zu wissen, ob dort nun
z.B. 6 Kinder oder 20 Kinder anwesend waren.
Nein nein, keinesfalls! Ich finde es sogar gut, dass man so wenig privates hört und dass das hier auch niemand auseinanderpflückt! Das geht uns alle nix an und tut ja auch nichts zur Sache.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 10:56
@Herzsonne
Diese Hypnose hat man in Deutschland schon bei dem Fall Peggy Knobloch durchgeführt. Ein Mann will eine Kinderleiche im Wald gesehen haben und hat darauf hin die Polizei angerufen. Als die dann 45 Minuten später eintrafen war aber keine Leiche mehr da. Der Mann war aber überzeugt, sie gesehen zu haben und dort wurde dann auch Hypnose durchgeführt mit dem Ergebnis, dass es sich sehr wahrscheinlich um ein reales Ereignis gehandelt hat. Das Mädchen ist jedoch bis heute verschwunden.

Klar kann es helfen, ich finde es auch keine schlechte Sache aber eine Gewissheit hat man danach nie.
Man muss zuerst auch einmal wissen, wer vielleicht etwas gesehen haben könnte, man kann schließlich nicht alle, die am Grillplatz waren, hypnotisieren. Aber die Methode an sich finde ich nicht schlecht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 11:03
Also ich finde auch, das man es mit Hypnose versuchen sollte! Aufjedenfall!
ich weiß nicht wieviele Menschen an diesem Tag vor Ort waren, aber ich halte es für durchaus möglich, das irgendwer z.b. die kinder, irgendwas mitbekommen haben, desen bedeutung sie keinen wert beimessen.... wenn es stimmt, was die bild schreibt, sprechen wir von einem zeitraum von ca. einer halben stunde. da muss doch was zu machen sein..... rekonstruktionstechnisch...
ich würde mich auf die kinder konzentrieren....
wie alt waren / bzw. sind die denn ca.? älter, oder?
sorry, wenn das schonmal hier behandelt wurde - und ich es in den 100000 threads übersehen hab ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 11:08
Ich kenn mich zwar nur oberflächlich aus, aber Hypnose bei Kindern (und allgemein) ist nicht ganz einfach. Es kann auch zu falschen Informationen kommen und das leitet die Ermittlungen dann ins Leere.
Ist nicht ganz einfach, das Thema.
Und ob man einfach mal alle Kinder zwecks einer Zeugenbefragung hypnotisieren darf ist nochmal eine andere Sache ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 11:11
@Herzsonne
Wen sollte man da denn hypnotisieren ? Wen genau ?
Alle Personen die an dem Tag da waren ?
Entweder es erinnert sich wer,falls er was gesehen hat oder eben nicht.
Ohjemine ihr kommt echt auf Ideen !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 11:17
also ich sag mal so ... ich finde die idee wiegesagt überhaupt nicht abwegig - wenn es darum geht, ein vermisstes kind wiederzufinden. mir wäre jedes mittel recht, um zum aufinden des kindes beizutragen. und hypnose ist leider ein weit unterschätztes gebiet .....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 11:18
@Nina75
Ja genau.die personen,die da waren.
Wenn es der Aufklärung hilft, wenn inga gefunden werden kann, warum denn nicht?
Was spräche dagegen?
Gegen diese idee?
Hast du was konstruktives dazu zu sagen außer :herrjemine?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 11:19
ausserdem reden wir rein hypotetisch darüber.....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 11:27
@Herzsonne
Es waren sehr viele Personen da an diesem Tag...es sind da überhaupt sehr viele Personen die da auf dem Hof leben.Man kann doch nicht jeden einzelnen hypnotisieren,damit der sich eventuell an irgendetwas erinnert.Wie stellst du dir das vor ?

Gut,wenn es eine oder zwei Personen wären,die z.B. sagen : ich glaube,ich weiß aber nicht so richtig,"könnte" man das eventuell machen aber ich denke entweder du erinnerst dich an etwas,dann weißt du es auch oder aber nicht und das ist dann eben Pech.Leider.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 11:29
Mir ist jetzt schleierhaft wie man mehrere Aussagen unter Hynose auf einen Nenner bringen könnte? Die werden ja kaum genaue Uhrzeiten angeben?
Wurde so eine Massen-Hypnose schon mal gemacht?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 11:33
also ich sprech z.b. nicht von massenhypnose, sondern gezielt und von denen die unmittelbar vor ingas verschwinden, mit ihr zu tun hatten.... aber bevor es ausartet - es war ja nur eine idee, eine gute wie ich finde.....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 11:34
@Nina75
und @all
worüber ich mir schon relativ früh zu diesem Fall versucht habe in mich, in einen möglichen Täter hineinzuversetzen, da ich nun die Örtlichkeiten etwas (fast alle) kenne in dieser Region.
Punkt eins ist, das dieser auf jeden Fall kein Fremder von aussen sein kann. Dieser muß auf jeden Fall einen Bezug zu diesen Örtlichkeiten rund um den Wilhelmshof haben.
Punkt zwei ist, das ich es sehr befremdlich finde, das ausgerechnet die Psychatrische Fachklinik ein paar Kilometer nur entfernt liegt. Wurde das etwa zum Ablenkungsmanöver genutzt, wenn dies keine spontane Tat war?
Weil scheinbar haben wir es hier, soweit wir uns an die Entführungstheorie halten, ja nicht mit einem gerade unintelligenten Menschen zu tun.
Punkt drei ist, das wurde hier im Th.ja auch schon angesprochen wäre eine Möglichkeit zur Ablenkung von Geruchsspuren (MT-hunden) Mist und Abfälle. Hier habe ich feststellen können, da es ja eine sehr ländliche Gegend ist, das sehr viele mit Pferdeanhängern (wurde übrigens dort auch gerade einer erst kontrolliert ;-) ), sonstige Anhänger (selbst für Mopeds...) Kleintransportern unterwegs sind. Ja selbst Wohnmobile können dort einem begegnen.
Punkt vier sind die Örtlichkeiten. Die Nähe zu Bundesstrasse 188, dann die sehr naheliegende ICE-Trasse und der nahe Bahnhof von Uchtspringe.
Punkt fünf ist das riesige Waldgebiet. Gut um etwas zu verstecken, zu verheimlichen, es ist ja groß genug und zieht sich weiter und weiter.....


Anzeige

melden