Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 01:53
@hubertzle

Bei dem Schweizer Fall war aber eindeutig eine Wikipedia-Quelle angegeben.

Da konnte man nachlesen, daß es sich um einen bereits verurteilten Kindermörder
handelte, der dann nach seiner Freilassung erst richtig loslegte.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 06:59
@crimefan

Es war der 2. Mai.
Es war WE und sicherlich Besuchstag und es könnte den ersten oder zweiten Freigang bedeutet haben, da Monatsanfang. Aber die Kripo wird das sicherlich geprüfte haben. Vielleicht gibt es ja schon einen konkreten Verdacht und sie brauchen die Hinweise aus der Bevölkerung um einen evtl. Täter zu überführen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:02
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/vermisstes-maedchen-in-stendal-nach-aktenzeichen-xy-keine-heisse-spur-zu-inga,20641266,30760236.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:11
Ein ehemaliger Sexualstraftäter kann ja auch zig mal Freigang haben...ohne das was passiert. Sei es an Mangel der Gelegenheit oder weil er eben vllt doch ansatzweise therapiert ist.. Läuft so einem aber in so einem Gebiet ein kleines Mädchen über den Weg finde ich das eine gruselige Vorstellung. Irgendwelche Besucher (evtl. mit gleichen Neigungen), diese Vorstellung finde ich ebenso gruselig.

Vllt gehen auch gerade einfach nur die Gedanken mit mir durch.
Was ist den mit ehemaligen Straftaten in und um ihre Heimatstadt herum? Wurde da mal recherchiert?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:21
Tag 20...ich bin nicht sooo verwundert, dass nach xy nicht viel passiert ist (obgleich ich mir eine heiße Spur natürlich wünschen würde! ), weil ich immer noch glaube, dass das Kind im Wald ist....man sollte dort nochmal suchen:(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:22
Ich denke auch, das sie da im Wald ist. Der Radius sollte auf 15 km erweitert werden :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:23
Sie wurde ja mit Sicherheit erstmal da weggelockt.. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:24
@Diamond75
aber wie soll man sie denn in den Wald verbracht haben, ohne das auch nur ein Hund eine Spur aufnimmt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:24
Die Theorie das sie von der Waldhütte weggelockt wurde...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:25
Ich glaube auch, dass sie in näherer Umgebung ist, aber mit dem Auto mitgenommen. Warum die Hunde keine Spuren aufnehmen konnten wurde hier hundertfach durchgekaut.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:25
Das Mädchen wird nicht weit von dem Ort sein, an dem sie verschwunden ist.

Wenn sie nicht im Waldstück am Wilhelmshof gefunden wurde, dann ist sie entweder ein Stück weiter in ein anderes Waldstück verbracht worden oder sie wurde bei der Suchaktion übersehen.
Dass sie jemand mitgenommen hat, weit mit ihr gefahren ist, und sie sich jetzt irgendwo im Bundesgebiet befindet, glaube ich nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:27
@stewe12
es gab aber gar keine Spuren im Wald, keine umgeknickten Äste etc. die hätte ja auch jemand hinterlassen, der Inga da verschleppt hätte


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:28
Ich glaube leider auch nicht, das sie sich noch lebend beim Entführer & Täter befindet. Sie da nicht in dem Waldstück abzulegen, wo sie verschwand bringt dem Täter einen Vorsprung und das Risiko wäre zu groß für ihn. Das im Wald keine Spuren zu finden waren spricht dafür.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:28
@Tussinelda
die Hunde haben bestimmt schon ganz viel tolle Arbeit geleistet, das will ich nicht in Abrede stellen, aber sie sind nicht unfehlbar und es gibt so viele Beispiele dafür, dass trotz Hundenasen etwas übersehen wurde (Fabian Fellenstein, Tanja Gräff...)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:29
@Tussinelda
Es wurde nur ein "kleines Gebiet" abgesucht, wenn man mal den gesamten Wald in 15-20km Umkreis betrachtet. Ich denke sie wurde zuerst mit dem Auto mitgenommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:29
Aber nicht, wenn sie in dem Wald eben nicht wegkam. Und darauf deutet vieles hin.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:30
Sie wird deshalb auch nicht tief im Wald drin sein, sondern nur soweit (das zeigen alle ähnlichen Fälle), soweit ein Auto hineinfahren kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:31
Ich könnte mir denken, der Täter könnte ein Besucher von Wilhelmshof oder Uchtspringe gewesen sein, der das Kind nur ein kurzes Stück mitnahm, ihm in einem anderen Waldstück Gewalt antat, es tötete, versteckte, und dann unbehelligt nach Hause fuhr. Dann hätte er alle Zeit der Welt gehabt, eventuelle Spuren im Auto zu beseitigen, bevor man auf die Idee kam, es könne sich um ein Verbrechen handeln und bundesweit nach dem Kind zu fahnden.

Alles unter dem Aspekt, dass es einen Täter überhaupt gab.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:31
@Tussinelda schrieb
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gab aber gar keine Spuren im Wald, keine umgeknickten Äste etc. die hätte ja auch jemand hinterlassen, der Inga da verschleppt hätte
ich glaube ja gar nicht, dass sie verschleppt wurde...ich glaube, sie hat sich wirklich nur verlaufen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 07:32
Für verlaufen gibt es mir dort zu viele potentielle Täter.


Anzeige

melden