Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:04
http://m.bt.dk/?redirect=www.bt.dk%2Fudland%2Fde-fem-teorier-hvad-er-der-sket-med-lille-inga


Warum interessiert sich ein Dänischer Sender um den Verbleib, gibt es einen Bezug zum Ausland ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:17
Ich hatte einen Text gelesen, da beschieb eine Zeugin Inga auf den Spielplatz gesehen zu haben und war sichtlich sehr angetan von dessen fröhlichkeit und Ausstrahlung..


@CarlSagan, sorry für meine gedanken und dessen Äusserung- ich bin nicht nur Mensch sondern Mutter-


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:17
Soweit ich weiss ist die Bundesstraße 188 in stendal...und die führt auch in Richtung Dänemark. ..über eine abzweig a3 oder a5???also ich denke sie wurde mitgenommen. ..keine Spuren ...rein gar nichts. ..ich glaube auch nicht das sie im Wald war...so traurig es auch alles ist.mir graust der Gedanke weil meine kleine genau so alt ist woe die kleine maus


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:18
@Elefant100
Ich weiß es nicht,aber sind diese Länder wie Dänemark,Finnland usw nicht in der Nähe ? Vielleicht deswegen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:18
@Elefant100
1. räumliche Nähe und zumindest entfernte Möglichkeit, dass ein Fremdtäter auch aus dem nahen Ausland kommen könnte. Man will nichts unversucht lassen.
2. mediales Interesse wegen bewegender Story


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:19
@Somaya
das ist aber noch ein weiter weg nach Dänemark, das kann unmöglich die Erklärung für den Bericht sein

@Nebelzauberer
Räumliche Nähe sehe ich da auch ganz und gar nicht.

@Elefant100


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:23
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Warum interessiert sich ein Dänischer Sender um den Verbleib, gibt es einen Bezug zum Ausland ?
Weil es Klicks auf der HP bringt bzw. die eigene Berichterstattung auch Werbung für die eigene Nachrichtenagentur ist vielleicht.

Auf der von Dir verlinkten dänischen Seite sind auf der Karte zwei Markierungen. Eines der Wilhelmshof, das andere offensichtlich ein Feuerwehrgerätehaus, sollte wohl aber die "Behandlungseinrichtung für Pädophile" sein, ich kann leider kein dänisch: "...huser bl.a. dømte sexforbrydere og pædofile, der gennemgår behandling" (so steht es auf der Kartenmarkierung.

In Dänemark ist bzw. war Pädophilie stark diskutiert. Vielleicht daher das Interesse aufgrund der relativen Nähe vom Ort des Verschwindens zu dieser Einrichtung.
Hier mal Beispiele wie das in Dänemark diskutiert wurde:
http://www.fr-online.de/politik/angst-vor-paedophilie-keine-umarmung--kein-schmusen,1472596,21404752.html
http://www.ksta.de/politik/strenge-regeln-paedophilen-angst-in-daenischen-kitas,15187246,21404548.html (Archiv-Version vom 30.06.2013)

Daher vielleicht das Interesse der Dänen...
Könnte auch deren Politik sein ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:25
@T68
Danke die für die ausführliche Antwort. Demnach wäre es wohl eher der 2. Punkt meiner Auflistung inkl. politisches Interesse.

Man sollte da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren, was die Fahndung angeht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:26
http://www.24sata.hr/svijet/djevojcica-5-nestala-je-bez-traga-sumnja-se-na-otmicu-418417

In Kroatien z.B wird auch berichtet. Das finde ich gar nicht ungewöhnlich, dass in vielen anderen Ländern berichtet wird. Ist halt ein Thema, dass vielen Nahe geht, auch im Ausland...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:27
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Man sollte da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren, was die Fahndung angeht.
Gerne. Das denke ich auch. Die Dänen wollen zudem harte Gesetze was Pädophilie angeht, und daher brauchen sie Munition und Pulver für ihre Kampagne - die ich hier keinesfalls diskutieren möchte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:42
http://www.dw-wilhelmshof.org/#!gebet-fr-inga/c1owa (Archiv-Version vom 04.05.2015)
Unser Gebet für Inga



Gemäß den Worten Jesu aus Johannes 17 leben wir als Christinnen und Christen zum einen noch in der Welt, sind Teil einer gefallenen Schöpfung, in der das Böse noch Raum hat. Zum anderen aber sind wir nicht von der Welt. Wir haben durch Jesus Christus Verbindung zum Vater im Himmel und sind gerufen, in jeder Situation eine Antwort der Nächstenliebe zu geben. In diesem Spannungsfeld, als Sünder und Gerechte zugleich, sind wir mitbetroffen vom Verschwinden der 5-jährigen Inga, die am 2. Mai 2015 mit ihrer Familie zu Besuch auf dem Wilhelmshof gewesen ist.



„Herr, wir sind tief betroffen vom Verschwinden von Inga, wir teilen das Leid und die Ängste, die Eltern und Angehörige nun durchleben. Wir klagen Dir diese Not. Wir können nicht verstehen, warum dieses schlimme Ereignis geschehen ist und an einem unbeschwerten Tag eine Lücke in die Familie gerissen hat. Wir klagen Dir unsere Schmerzen und unsere Ungewissheit. Im Gebet machen wir uns eins vor Dir, um innezuhalten und um Aufklärung des Geschehenen zu bitten. Wir bitten für die Arbeit der Polizei, dass Du ihnen Kräfte und Durchhaltevermögen schenkst, und auch, dass ihre Arbeit dazu führt, dass der Verbleib von Inga aufgeklärt wird. Wir bitten Dich für Eltern und Angehörige, dass sie Halt und Geborgenheit in Dir und Unterstützung durch liebevolle Menschen erleben. Dein Kreuz zeigt uns, dass wir in allem Leiden am Bösen in dieser Welt nicht alleine gelassen sind, sondern gerade auch in allen Rätseln des Lebens von Deiner Liebe getragen werden. Als Wilhelmshof-Gemeinschaft beten wir:

Herr, erbarme Dich!“
Auf der Seite vom Wilhelmshof veröffentlicht!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:43
@blomquist
Ich hab es in einer kroatischen Zeitung gelesen und da steht nur Blödsinn.
Das 150 Leute im Wald waren,während Inga verschwand und in dieser Einrichtung Drogenabhängige leben und ein Sexualstraftäter.Einfach nur Müll,hauptsache die haben irgendwas geschrieben.So ein riesen Interesse besteht da nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:46
ich sag ja nicht, dass das gute Berichterstattung ist. Ich wollte nur zeigen, dass auch in anderen Ländern berichtet wird. Und das deswegen nicht unbedingt ein Zusammenhang bestehen muss.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:53
@blomquist

Danke, ich weiß nun das die Polizei das an andere Länder weiter geteilt hat, so wurde es in anderen Fällen auch gemacht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:54
@ Barnaby, diese Gebet trifft ins Herz ich hoffe es wird seine kraft entfallten, ich bete für Inga und alle vermissten Kinder


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:56
@all

Der Schwarze - Maskenmann ( Martin Ney ) erntführte im Sommer 1995 - aus Selker - Noor -
( Zeltlager , Schleswig ) den kl. Dennis Rostel und verbrachte einige Tage in einem Ferienhaus
In Dänemark ...! Dort wurde er auch getötet ..! ( 2. Opfer v. Martin Ney )


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:56
@inSearch

Ja, da bekommt man gleich ne Gänsehaut............
Ich bin nicht kirchlich, aber meine Gedanken sind bei Inga und ihrer Familie.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 14:57
@Boccer
und du denkst deswegen gibt es den Bericht in der DK Zeitung?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 15:01
@Boccer

Ja, wie Recht du hast, mit sowas muss sich die Polizei nun sicherlich auseinander setzen.
Bei den bunten Menschen rund ums Gelände gar nicht mal so abwegig.

Solche Theorien sind brisant kommen aber in Frage.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 15:03
@Boccer
Das ist echt total gruselig. Du kennst Dich doch in diesem Fall auch ganz gut aus?! Wie war dort der Suchverlauf des Jungen? War er auch erstmal spurlos verschwunden? M.N. hat man ja auch nicht schnell(leider Gottes:-( ) fassen können.


Anzeige

melden