Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 20:41
Soweit ich ich erinnere ging es dabei um Fälle, bei denen die Inhaftierten im Nachhinein eine Sicherheitsverwahrung bekommen haben, weil man die nicht für austherapiert hielt. Und das verstößt gegen die Menschenrechtsverordnung.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 20:41
Ich hatte vor paar Tagen erst geschildert was mir selbst mit 8/9 passiert ist .
Meistens sind diese Männer nett und freundlich und sehen oben drein noch lieb aus , das man als Kind das gar nicht so erkennt und sich denkt das sei in Ordnung, da vertraut man. Es fällt einem gar nicht auf das das ein fremder Mann ist und es eben nicht normal ist kleine Mädchen ins Gespräch zu verwickeln.
Als Kind hat man auch immer die Vorstellung böse Männer sehen auch böse aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 20:43
@selassie
Zitat von selassieselassie schrieb:Da fragt man sich ob man seine Kinder in so jungem Alter überhaupt für sowas sensibilisieren kann oder ob das erst im späteren Alter los geht.
Ich denke das ist schwierig welches Kind vermutet hinter einen nett aussehenden Mann mit süßen Hund denn den bösen Fremden vor den Mutti immer gewarnt hat
Ich hatte selber schon ein Erlebnis wo ich im nachhinein sage ich hatte ein riesen Glück das nichts passiert ist


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 20:43
Wiederum hat man mir bei gebracht höflich zu sein und zu antworten , Guten Tag und danke zu sagen aber als Kind kann mich nicht unterscheiden wem das gilt und wem auf gar keinen Fall. Gerade wenn einer nett und freundlich ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 20:47
Es wurde eine Internetseite von der Polizei für Inga erstellt.

http://wo-ist-inga.de/


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 20:55
ich verstehe nicht warum die Hose nicht erwähnt wird aber die Schuhe solch hohe Aufmerksamkeit haben ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 20:56
@Summaimperii

Da steht schon wieder nichts von einer Jeanshose... :|

So langsam kann das kein Zufall mehr sein, oder? Um 17:50 Uhr wurde das Trampolin-Foto gemacht, da trug sie noch die Jeans - für jeden ersichtlich...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 20:58
Ja @kristanie
Das habe ich mich auch gefragt!
Alles ist erwähnt, nur die Hose nicht.
Und das wird doch gegen gelesen ehe es in den Druck geht.

Was soll/kann das heißen?
War Inga nur mit strumpfhose bekleidet?
Aber das wäre doch erwähnt worden Mensch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 20:59
Vielleicht ist eine Jeans einfach nicht Rausstechendes....

Könnte ein Unfall immer noch in Frage kommen... ?
Ich habe so ein "Nicht-Verbrechen"-Gefühl!!

Hoffentlich ist es nicht wie bei Maddie oder Tanja Gräfe


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 21:04
Sie hatte nur eine Strumpfhose an... !!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 21:06
Die sind ja hoffentlich nicht ganz blöde, davon geh ich mal aus, der Herrmann ist auch wirklich ein TopErmittler!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 21:06
@Fährtensucher
In dem Link heißt es doch
Die Bekleidung und das Aussehen am Tag des Verschwindens (02.05.2015) entspricht dem vorliegenden Bildmaterial (siehe Detailfotos).
Die Jeans ist eben nicht so markant wie die Markenschuhe oder das Shirt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 21:08
Die Jeans ist einfach zu wenig auffällig.
Die Schuhe wurden später ergänzt, weil sie relativ auffällig und auf dem Foto nicht zu sehen sind.
Es wäre ja auch wichtig zu erfahren, wenn einzelne Kleidungsstücke irgendwo auftauchen, und da ist eine Kinderjeans zu wenig prägnant, im Vergleich zu dem Shirt mit Rüschen und den Schuhen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 21:12
Ermittler legen aber auch häufig das Augenmerk auf Dinge, die sie noch suchen. Andererseits wäre es auch nicht spektakulär, wenn die Eltern der Kleinen die Jeans ausgezogen hatten, weil sie vielleicht beim Trampolinhüpfen geschwitzt hat. Das Inga am Tag des Verschwindens diese Kleidungsstücke getragen hatte, stimmt ja auch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 21:13
es kann ja einfach etwas ausgekippt sein, und die jeans war nass.. genau.. oder aber (hoffentlich nicht) sie haben nur die Jeans gefunden, aber ich denke eher ersteres....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 21:19
Komisch finde ich, das bei der Polizei Seite ihre Unterhose erwähnt wird. Kenne mich mit soetwas nicht gut aus.Erwähnt die Polizei immer die Unterwäsche mit bei Vermissten?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 21:25
Das ist ein offizieller Fahndungsaufruf der Polizei - in keinem der bislang erfolgten Aufrufe war von einer Jeanshose die Rede. Man kann ja mal einen Fehler machen, aber nicht densrlben x-mal hintereinander!
Das lässt für mich jetzt nur zwei Schlüsse zu:
- Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug Inga keine Jeanshose mehr
- Die Polizei hat die Hose gefunden, sonst würde man ja wohl nach dem Kleidungsstück fahnden.

Diese beiden Annahmen lassen heben Anlass zu weiteren reichlichen Spekulationen oder Fragen:
- Wer zog Inga die Jeans aus?
- Wann passierte das und warum?
- Wo wurde die Hose gefunden?
- Wurde sie ggf. von einem eventuellen Täter vorausschauend verwendet, um die Spürhunde mit falschen Fährten zu verwirren?

Aua. Ich mag hier nicht weiter denken. Das ist alles kaum zu ertragen. Dieses arme kleine Mädchen tut mir so unendlich Leid...

Aber mal was Anderes:
Natürlich können wir hier alle wild spekulieren und das ist ja auch ok. Icj finde es aber wichtig dass jeder von Euch hier der ein Interesde an der Aufklärung des Falles hat etwas dazu beitragen kann - und das ist Information! Ich war heute erstaunt z.B.darüber, wie wenige von meinen Kollegen von dem Fall Inga wussten.
Also redet mit Euren Freunden, Verwandten, Bekannten, Kollegen darüber, SENSIBILISIERT sie!
Vorhin wurde es schon mal kurz angesprochen, dass ja angeblich jeder der einen SOCIAL NETWORK ACCOUNT hat, den FALL INGA auf seiner Seite geteilt hat. Ist das wirklich so? Wenn nicht bitte schnell nachholen!

Wenn es einen Täter gibt, dann bewegt der sich nicht im luftleeren Raum. Je mehr Menschen vom furchtbaren Schicksal Ingas wissen, desto höher wird die Chance auf eine heisse Spur. Also nutzt auch die sozialen Netzwerke - und redet auch mit anderen "IRL" über Inga!

Ich bete täglich für ihre Unversehrtheit - Gott schütze sie!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 21:29
Also die Hose die Inga trägt sind derzeit sehr im Trend, ich könnte mir vorstellen das man die Hose aus dem Grund nicht mit aufgelistet hat, weil die von vielen getragen wird, das könnte dazu führen das die angeblichen Sichtungen überhand nehmen. Ist allerdings nur ein Gedanke von mir.

Was mich ein wenig wundert ist, ein User hat doch mit der Kripo telefoniert, und gefragt warum die Hose nicht
mit aufgezählt wurde. Finde den Beitrag nicht mehr, wurde wohl gelöscht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 21:29
@LARA42
Es kommt dabei sehr auf den Stand der Ermittlungen, den etwaigen Täterkreis und die Dinge usw. an, die vielleicht schon gefunden oder zurückgeblieben waren. Die Ermittlungstatiken sind teilweise recht komplex und sehr Fallspezifisch. Aber was immer wieder gerne gemacht wird: falsche Tatsachen streuen oder Dinge anders zu beschreiben, als sie in Wirklichkeit sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.05.2015 um 21:31
@S_C
Oh Ja, da gab es ja schon die dollsten Sachen, da wurden Fehlinformationen verbreitet, und Täter haben sich darauf hin gemeldet. Von wegen so war das aber nicht usw^^


Anzeige

melden