Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:27
Zitat: "Die Kripo will am Laufe des Montags auch die Zimmer im Wilhelmshof durchsuchen. Die Fahndungsmaßnahmen erstrecken sich auch auf den nur drei Kilometer entfernten Maßregelvollzug Uchtspringe, in dem u.a. gefährliche Triebtäter untergebracht sind."

http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/suche-nach-vermisstem-kind-fortgesetzt-40806410.bild.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:28
@Comtesse
So was vermute ich auch, das Anwesen steht da wie ich es auf Google Maps sehe sehr allein, unwahrscheinlich dass da Grad jemand der mit der Einrichtung nichts zu tun hat vorbeikommt.
Ein Besucher wäre plausibel.

Auf der Website steht es gibt 1- 4 Bett Zimmer für Behinderte, die dürfen auch allein in die Stadt. Da würde vielleicht nicht auffallen wenn einer länger weg wäre.
Die Suchtkranken haben Einzelzimmer, fallen also auch nicht auf wenn unterwegs.
Die Uhrzeit des Verschwindens liegt auch nach dem üblichen Abendessen, auch hier kein Auffallen wenn jemand nicht im Zimmer ist.

Quelle :http://www.dw-wilhelmshof.org/ (Archiv-Version vom 04.05.2015)

Auf die Hunde würde ich mich nicht verlassen, im Vermisstenfall Gudrun B . Fanden die im Wald keine Spur, sie wurde dann aber in der Nähe leider tot aufgefunden.
Die können, müssen aber nichts finden.


Jetzt erst schauen sie in den Zimmern nach ? Wow...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:28
@x-aequitas

Können sich denn die Insassen von Uchtspringe
frei bewegen? Auch außer Haus?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:28
Zitat von inci2inci2 schrieb:@x-aequitas

Können sich denn die Insassen von Uchtspringe
frei bewegen? Auch außer Haus?
Ich gehe davon aus, dass es unter den Insassen Freigänger gibt. Ob die Freigänge ausschließlich in Begleitung erfolgen ist eine gute Frage.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:29
@x-aequitas

die sind doch nicht ganz dicht.. das hätte längst nebenbei passieren müssen. Jetzt könnten alle Spuren verwischt sein.. unglaublich


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:29
Habt ihr euch mal die Homepage angeschaut...so wie ich das auf den Bildern sehe sind da mehrere Häuser von der Diakonie ?? Und jeder einzelne hat ein Zimmer für sich ??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:32
Es sind mehrere Häuser, ja. Steht auch auf der Homepage so in der Beschreibung.
Genug Zeit jetzt für einen Täter dort Spuren zu beseitigen wenn es so war...

Offenen Vollzug gibt es da sicher in der anderen Einrichtung, siehe die beiden in Regensburg geflüchteten Straftäter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:33
@crimefan

wobei man da auch sicher was gehört haette, es war ja schon Dämmerung


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:35
@crimefan
Auf Hunde ist schon Verlass, es kommt eben nur darauf an, wo der Startpunkt für sie ist.
Meine bösen Vorahnungen werden immer schlimmer


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:36
Vor ca. 13 Jahren gab es einen ähnlichen Fall. Eine Mutter ging damals mit ihrem 2 oder 3-jährigen in den Wald zum Pilze sammeln. Verlor ihn kurz aus den Augen und er war weg. Es war damals bitterkalt und der ganze Wald wurde auf Links gedreht.
Ich weiß dass, weil ich jede halbe Stunde Nachrichten gehört habe. Nachts hatte man das Kind immer noch nicht gefunden. Es bestand die Gefahr, dass es erfriert. Das Kind wurde schließlich, ich weiß nicht mehr ob nach einer, oder zwei Nächten, von Wanderern an einem Baum sitzend gefunden, erschöpft, aber wohlauf.
Es trug so einen wattierten Schneeanzug, deshalb ist es nicht erfroren. Die Suchmannschaften hatten an anderer Stelle gesucht. Ich hoffe, dass das bei Inga auch so ist.

Ich habe schon zweimal Kinder aufgelesen. Vor Jahren einen ca. 5-Jährigen auf der Straße und vor wenigen Wochen einen Zweijährigen alleine an einer viel befahrenen Straße. In beiden Fällen traf die Eltern keine Schuld. Beide Kinder hatten plötzlich etwas gemacht, womit man nicht rechnen konnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:37
Ich denke aber wenn in irgendeinem Zimmer irgendwas vorgefallen ist dann müsste es doch schon aufgefallen sein oder ??


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:49
@Nina75
Wenn im Zimmer bisher nicht gesucht wurde?
Mal angenommen die Kleine ist im Haus weil sie Z.B. zur Toilette muss, und trifft da jemanden den sie dort vielleicht bei einem vorherigen Besuch schon gesehen hat.
Der lockt sie ins Zimmer mit irgendwas und tut ihr was an.
Gesehen hat die beiden keiner weil da Grad alle im Zimmer oder Aufenthaltsraum sind.
Oder jemand sieht es sogar und kann das aufgrund Behinderung nicht einordnen.
Weiss man ob die Bewohner befragt wurden?
Aber gerade bei geistig Behinderten kann das ja schwer sein....
Dann müsste der Täter noch die Spuren und das tote Kind entsorgen während da überall Polizei herumläuft .. Man sollte auf alle Fälle die Keller prüfen.
Und die Angestellten befragen, vielleicht hat sich ja jemand komisch benommen danach. Aber kann dann auch durch das ungewohnte Polizeiaufkommen begründet werden.
Echt schwierig die Lage.

Hoffe immer noch auf guten Ausgang aber je länger es dauert desto unwahrscheinlicher wird es leider :(


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:50
@x-aequitas
Freigänger sind, wie es das Wort sagt: Freigänger!! Aber nicht unbegrenzt.
Einsitzende können in Begleitung, muss extra angeordnet sein, die Einrichtung zu bestimmten Zwecken verlassen ( aus besonderem Anlass ). Das sind aber keine Freigänger.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:51
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:die sind doch nicht ganz dicht.. das hätte längst nebenbei passieren müssen. Jetzt könnten alle Spuren verwischt sein.. unglaublich
Ich sehe das nicht so, denn wenn die Vermutung anfangs dahin gehen, dass die kleine sich im Wald verlaufen hat, dann muss man erstmal alle Einsatzkräfte in den Wald schicken, denn die Zeit läuft, gerad kurz bevor die Nacht anfängt. Ein ausweiten der Suchmaßnahmen auch in andere Richtungen erfolgt ja jetzt trotzdem noch recht zeitnah.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:52
Wenn hier schon ins Blaue spekuliert wird: es gibt in der Gegend Wölfe...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 10:57
Ja, das Rotkäppchen ging in den Wald und dann kam der Wolf ... auwei.

Wölfe sind äußerst scheue Tiere.

Aber der böse Wolf aus dem Märchen ist eine Metapher für einen pädophil veranlagten Bösewicht .. und nun passt es doch wieder ganz gut. ;)


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:02
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Wölfe sind äußerst scheue Tiere. ;)
Stimmt. Aber nur, wenn der Mensch die
umgebende Natur nicht "wolfsgerecht" macht.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:03
Bisher war bekannt, dass der Wolf von Natur aus scheu ist.

Aber inzwischen gehen die Meinungen auseinander. Man weiss nicht, ob der Wolf den Menschen als Konkurrenten sieht. Es fehlt die Erfahrung.

Sicher ist, dass der Wolf sich schon dem Menschen genähert hat. Aber auch nur genähert und der Mensch fühlt sich beobachtet. Angegriffen worden sind bisher noch keine Menschen in unseren Wäldern.

Besondere Beachtung ist angesagt, wenn die Wölfin mit gerade geworfenen Welpen unterwegs ist. Dafür ist es noch zu früh. Wurfzeit ist im Juni!!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:03
@inci2
@Dill



Aber ich bitte euch .. ach, also wisst ihr .. diese Theorie ist doch jetzt echt ein bissel zuu abwegig ...

und die bösen Wölfe haben dann das kleine Ding komplett mit einem Haps verschluckt, damit die Polizei ja auch nix mehr finden kann oder wie jetzt?^^


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 11:05
Zur Forensischen Psychatrie kann ich nur sagen, ein Freund von mir hat mal in einer gearbeitet... in dieser gab es komplett geschlossene Bereiche jedoch auch welche mit "Freigang", das hing davon ab wie die Patienten sich verhielten. Umso länger sie in der Anstalt waren und umso ordentlicher sie sich an die Vorschriften hielten, desto lockerer wurden sie eingestuft und ggf entsprechend Freigang gewährt.
Seine Aussage damals war dass sich in dieser Einrichtung sich in erster Linie Straftäter unter Alkeinfluss aufhalten welche nur bedingt oder gar nicht schuldfähig sind. Leider viele Sexualdelikte besonders an Kindern war in dieser Klinik an der Tagesordnung.
Ich betone extra so ist das in dieser Klinik... kann in diesem Fall in dieser 4km entfernten Klinik natürlich anders sein. Ich denke jedoch dass dies ähnlich gehandhabt wird.

Oh man ich hoffe echt die beschränken sich nicht nur auf den Wald!


Anzeige

melden