Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 13:18
@inSearch
Ok habs gefunden.Da steht das die Polizei die Scheune leergeräumt hat um sicher zu gehn das Inga nicht beim Spielen im Stroh stecken geblieben ist,aber nichts steht da von Spuren.
Das ist aber völlig normal das die das gemacht haben,denn sie haben ja wohl ganz Wilhelmshof auf den Kopf gestellt.
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1479336_Inga-Die-schwierige-Suche-nach-einer-Spur.html (Archiv-Version vom 22.05.2015)

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 13:18
@inci2

OK. Dann habe ich den Satz "im Laufe des Tages vor dem Verschwinden" nur falsch gedeutet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 13:21
Ein spannender Nebensatz in diesem Artikel: "Meist kehren die Hunde aber wieder zurück auf das Gelände."

So macht es den Anschein, als wäre sie eben doch vom Gelände selbst verschwunden und hätte sich nicht im Wald in Luft aufgelöst.

Dass es am Vormittag eine Fahrradtour gab, zeigt ja andererseits, dass sich die Familie schon länger dort aufgehalten hat und es einem etwaigen Täter also doch möglich gewesen wäre, das Kind schon länger im "Visier" gehabt zu haben und dann zu gegebener Möglichkeit zugeschlagen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 13:24
Das heisst, Inga könnte sich doch im Wald verlaufen haben? Oder dort auf andere Weise abhanden gekommen sein?
Die Spurensuche ergab im Wald keine zusammenhängende Spur mehr, höchstwahrscheinlich weil die Suche mit den Hunden nicht zeitnah statt fand.
Und - weil die Hunde meist wieder auf das Gelände zurückkehren?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 13:27
@JuliaDurant

Ich deute es anders. Möglich ist natürlich generell alles. Aber dem Artikel nach zu urteilen ist das Kind auf dem Gelände selbst verblieben und hat sich nur am Waldesrand entlang fortbewegt und ist dann wohl zurückgekehrt auf das eigentliche Gelände (Grillplatz und/oder Spielplatz schätze ich - aber das ist nur meine Vermutung was mit "Gelände" gemeint ist).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 13:32
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Diese Fahrradtour fand am gleichen Tag, allerdings am Vormittag, statt.
Ist das eigentlich so irgendwo geschrieben oder erwähnt worden, dass die Radtour am VORMITTAG stattgefunden hat?

Ich habe von der Radtour überhaupt bisher nur im Volksstimme-Artikel vom 22. Mai ( http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1479336_Inga-Die-schwierige-Suche-nach-einer-Spur.html (Archiv-Version vom 22.05.2015) ) gelesen und dort gibt es keine nähere Zeitangabe, sondern nur die Information, dass die Radtour am Tag des Verschwindens unternommen worden ist.

Zitat aus dem Volksstimme-Artikel:
Zitat von HannebambelHannebambel schrieb:Offenbar gibt es aber auch im Wald Geruchsspuren von Inga. Diese sind mit dem Aufenthalt des Mädchens mit ihrer Familie im Laufe des Tages vor dem Verschwinden bei einer Radtour erklärbar, so von Hoff.
Der "Vormittag" ist gestern im Laufe des Tages hier im Thread irgendwann aufgetaucht und in der Folge von mehreren Usern wiederholt worden. Darum meine Frage, ob sich hier eine Annahme bzw. Vermutung hinsichtlich des Zeitpunkts der Radtour als Tatsache verfestigt oder ob tatsächlich in den Medien vom "Vormittag" als Zeitpunkt der Radtour die Rede gewesen ist.

Danke für Eure Hilfe:-)


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 13:33
@Nina75, danke ja da steht etwas dazu, zeitgleich in der sache scheune wurde in andere Presse von spuren dort hin berichtet, aber nur mal angemerkt, inga wird wohl auch im heu gespielt haben. wie auf dem gesamten Hof im gebäude und im wald, dort sind überall spuren gefunden worden! aber eben keine Zielführenden heiße spuren! jedenfalls keine die die polizei nutzend weiter bringen. aber das wurde hier doch alles schon ellen lang auseinander gepusselt. das spuren zur scheune und zum spiel und grillplatz stand in der presse ebendso im wald und am verschlag. .Nur diese spuren sind für die Polizei eben keine Spur! da sie nichts aufklären konnten , nichts gefunden wurde was beweisst es eine richtungsweisende Spur zu nennen, da her immer diese aussage im beamten deutsch, keine spur gefunden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 13:34
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Das heisst, Inga könnte sich doch im Wald verlaufen haben?
@all

Jetzt mal ganz ehrlich - zu der immer wieder kehrenden Verlauf-Theorie - Ja, es kann sein, niemand kann es widerlegen.
ABER die Hunde haben keine Spuren im Wald gefunden. Ein 5 Jähriges Mädchen, das im Wald herumirrt, hinterlässt mir Sicherheit einige Geruchsspuren und auch sichtbare Spuren. Welcher verheerende Fehler oder welche übernatürliche Begebenheit sollte verhindert haben, dass keiner der ausgebildeten Hunde die Spur aufnehmen kann?
Und wie weit soll ein 5-Jähriges Mädchen in so kurzer Zeit laufen, damit man sie bei der anschließenden Suche nicht findet oder davor schon ihre Rufe nicht vernommen hat?
Also das wären schon ganz viele, außergewöhnliche Zufälle.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 13:36
@noctua

Das mit der Fahrradtour im Laufe des Tages, war meines Wissens
schon vor dem 22.5. hier bekannt. Ich denke, daß das sicherlich
auch eine Info aus den verschiedenen Medien ist.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 13:40
Um noch mal die Möglichkeit mit einem Verirren im Wald aufzunehmen:
Ich habe mal in einem heilpädagogischen Zentrum gearbeitet. Wenn da Pausenaufsicht war, musste man immer enorm wachsam sein. Es gab Kinder, die konnten Gelegenheiten erfassen, abzuhauen - und man musste aufpassen und dann hinterhersprinten, denn die rannten innert Minuten kilometerweit und dann Richtung Strasse. Und ich spreche hier von kleinen Schulkindern.
Auch Inga könnte aus irgendeinem Grund schnell in den Wald gerannt sein.

Ich muss selber sagen, ich tendiere auch nicht zu der Theorie mit Verirren im Wald, @leiqra - aber es gab Spuren im Wald, die Hunde haben sehr wohl welche gefunden, nur keine zusammenhängende (vom Gelände) kannste etwas weiter oben nachlesen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 13:42
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das mit der Fahrradtour im Laufe des Tages, war meines Wissens
schon vor dem 22.5. hier bekannt. Ich denke, daß das sicherlich
auch eine Info aus den verschiedenen Medien ist.
Ja stimmt. Dieser Artikel war bereits am 20. Mai online. Siehe hier: Beitrag von ladylikexyz (Seite 283)

Am 20. Mai habe ich mir auch für den Eigenbedarf eine PDF-Kopie gemacht, weil u. a. die Info über die Radtour meines Wissens absolut neu gewesen ist.

Ich kann aber nirgendwo eine Angabe finden, dass die Radtour am Vormittag gewesen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 13:44
@JuliaDurant
Das ist mir wohl bekannt, aber diese enden und führen nicht weiter in den Wald hinein, also war sie auch nicht weiter im Wald oder ist gar stundenlang darin herumgeirrt. Sie hat ihn wieder verlassen und ist irgendwo anders abhanden gekommen. Es muss nicht immer der böse, dunkle Wald sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 13:46
@JuliaDurant
stimme dir da zu, kenne das gut mit meinem als er sehr klein war, wie der blitz alleine weg war er. im alter wie inga würde meiner nur spielend abgelenkt allein weiter in den wald geraten/irren, und in einer gruppe oder mit freund mutig los sprinten. im alter von inga denke ich nicht das sie alleine dort absichtlich weiter reingelaufen ist. sie weinte das heißt für mich das sie eigentlich eher richtung eltern zum ausweinen und "trösten" gelaufen sein könnte, und unmittelbar abgelenkt oder abgegriffen worden sein könnte auf den weg dort hin.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 14:02
Hallo, ich möchte allen Mantrailer-Verfechtern noch einen Artikel nahe legen, schon von 2012.
Ich denke zwar, dass die Hunde klasse sind, dennoch darf offensichtlich ihre Arbeit nicht überbewertet werden. Sachsen-Anhalts Polizei hatte in 2012 übrigens noch gar keine eigenen Mantrailinghunde und wie es hiess, sollten auch keine angeschafft werden.
Hier zum Artikel: http://mobil.mz-web.de/mitteldeutschland/mantrailer-detektiv-spuernase,23886144,17331844.html


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 14:03
@inSearch
Manchmal laufen aber Kinder im Streit aus Wut erstmal schmollend davon. Ich habe schon öfters davon gelesen, dass sich ein Kind aus so einer Situation heraus verlaufen hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 14:10
vielleicht hat sich jemand auf dem gelände aufgehalten und sie geschnapp, wo auch immer, vermute ich. der streit erst später, leider zu spät ? zur sprache gebracht wurde, punkto letztes mal gesehen.... das die frühere suche im gelände mehr fokussiert werden hätte können. hätte, wäre, wenn,...es ist leider so gelaufen und man ging vom verlaufen im wald aus, da man wegen dem letzten mal gesehen vom holzsammeln ausging. anwesenden kids in der stressigensituation nicht in der lage waren alles so genau sofort zu erzählen, vielleicht hatten diese auch angst und fühlten sich mitschuldig. das sind nur meine eindrücke...und es gibt leider keine hinreichenden spuren und das wichtigste: zeugen! es kann nur mit hilfe aller anwesenden, und sei es das noch so kleinste detail, vielleicht noch helfen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 14:20
@Allgemeines
ja da gebe ich dir recht, aber die wissen doch genau das du schon hinterher kommst! die wissen ja du hast es gesehen und wirst nachschauen und hinterherlaufen wenn sie abhauen. in dem alter ist immer jemand in der nähe, war ja auch...nur leider der/ die flasche/n (täter) war schneller


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 14:31
Die Kinder brauchen nur Verstecken gespielt haben. Es gibt sicher ne Menge guter Verstecke dort und ein Kind kann auch recht lange in seinem besonders tollen Versteck bleiben und die anderen beobachten. Zumindest unsere fast fünfjährige Tochter kann das sehr gut. Die bleiben da dann auch ne Weile hocken.
Ich wurde während eines Schulausfluges mal im Plumpsklo eingesperrt und obwohl ich rief und klopfte, hörte mich keiner. Ich hörte alle, aber die Klasse nicht mich. Die waren zu laut.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 14:32
@inSearch
Sehr gut möglich.
Zwischen dem Grillplatz,dem Spielplatz und dem Diakonie-Hauptgebäude sind Wege wo auch Autos parken (können).Inga lief vom Grillplatz Richtung Spielplatz und somit Richtung Hauptgebäude.Vielleicht saß jemand auch schon im Auto zu dem Zeitpunkt,sah Inga weinend vorbei laufen und “Komm mit mir mit ich zeig dir einen anderen Spielplatz“
Er kann mit Inga ganz normal weggefahren sein (die Erwachsenen befanden sich vielleicht noch im Gebäude).Als bemerkt wurde das Inga fehlt,war derjenige mit ihr schon längst Gott weiß wo.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.06.2015 um 14:38
Helft mir bitte mal auf die Sprünge...ich bin seit Beginn an in diesem Thread (damals als Kethy, hatte mich zwischendurch schon abgemeldet)
Ich habe anfangs ganz oft gefragt, wo sich der Spielplatz befindet, keiner wusste es. Jetzt scheint es offensichtlich bekannt zu sein, wo er liegt. Woher kommt die Info? Und wo liegt er? Oder beruht das auf Spekulation?
Ich hab sämtliche Recherchen unternommen und es nicht heraus bekommen...


Anzeige

1x zitiertmelden