Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:07
Kann mir jemand erklären, wo sich der eine Spielplatz befindet, auf dem die Kinder gestritten haben, und der andere Spielplatz, zu dem Inga dann nach Darstellung der Bild-Zeitung gelaufen sein soll?

Hier wurde lange über den Standort des Spielplatzes diskutiert, es war aber nie die Rede von zwei Spielplätzen...
Ein Ermittler zu BILD: „Inga hat sich an dem Abend auf dem Spielplatz mit den anderen Kinder gestritten, lief dann weinend weg. Offenbar nicht in den Wald, sondern zu einem anderem Spielplatz in der Nähe, der genau in Richtung Straße führt. Dabei muss das Kind an die öffentliche Straße gekommen sein.“

Quelle: http://www.bild.de/regional/leipzig/kriminalfall-inga/wurde-inga-in-ein-auto-gelockt-41029308.bild.html


Anzeige
2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:08
Ich finde es einfach nur unfassbar, weil durch diese Fehlinformation die Polizei TAGE UND NÄCHTE an der falschen Stelle gesucht hat! Vielleicht hätte Inga noch gerettet werden können, wenn hier mal jemand vorher die Wahrheit erzählt hätte. Das macht mich jetzt echt fassungslos und traurig und wütend gleichzeitig... Den ganzen Wald hat man in 1 Woche auf links gedreht - und jetzt erfährt man, es war völlig umsonst!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:09
Kriminalfälle / von Egi am 05.05.2015

@Rick_Blaine

Die Bundesstraße Richtung Stendal kenne ich. Es ergeben sich zwei weitere Szenarien: Das Mädchen hat es bis zur Bundesstraße geschafft und wird dort von jemandem - aus welchen Gründen auch immer - mitgenommen.

Oder es kam beim Überqueren der Bundesstraße zu einem Unfall mit einem Fahrzeug und dessen Fahrer beseitigt die Spuren, weil er z.B. zu schnell oder alkoholisiert unterwegs war und eine Bestrafung fürchtet.

Hoffen wir, dass die Sache gut ausgeht. Wenn sich Inga wirklich nur im Wald verirrte und dort Wasser findet, hat sie gute Chancen.
Könnte mich ja glatt bei der Polizei bewerben. Bin aber zu alt dafür.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:10
@Egi
Als Berater kannst du auch noch als Rentner was dazu verdienen. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:11
@noctua
Ich bin gerade am schauen,ob und wo es da noch ein Spielplatz gibt..


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:12
Das erklärt dann aber auch die Fehlende Spur in den Wald.
Ob die Suchhunde eher in Richtung Strasse wollten?

Find es schon sehr krass dass jetzt erst so was rauskommt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:15
Also auf Maps von oben sieht es nicht so aus, als gäbe es da in der Gegend noch einen Spielplatz, nur Wald. Viel Wald... Und ansonsten sehe ich auch nichts auf diesem Bild hier: http://sachsen-anhalt.blaues-kreuz.de/uploads/tx_templavoila/Wilhelmshof_von_obenWappengross.jpg

Ich guck aber mal weiter...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:15
Zitat von EgiEgi schrieb:Die Bundesstraße Richtung Stendal kenne ich. Es ergeben sich zwei weitere Szenarien: Das Mädchen hat es bis zur Bundesstraße geschafft und wird dort von jemandem - aus welchen Gründen auch immer - mitgenommen.
Die Bundesstraße 188 ist aber 2,8 km vom Wilhelmshof entfernt. Man erreicht sie über die Kreisstraße 1478.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:15
Wenn ein kleines Mädchen weinend und allein am Straßenrand ist, dann bleibt doch sicher jedes Auto stehen, das vorbeifährt. Und dass genau der erste, der stehen bleibt, ein Triebtäter / Mörder sein soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und dass dieses Szenario dann kein zweiter Autofahrer gesehen haben soll, auch.

Eher noch wahrscheinlich ist das Unfallszenario dort, aber dann hätte man wohl Spuren gefunden, oder Inga selbst.

Ich denke, dass das nur eine weitere mögliche Idee der Ermittler ist, weil sie eben keine heiße Spur haben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:17
Wenn sie sich auf dem Spielplatz mit der Kleinen stritten und Inga lief weinend weg, dann sind die anderen Kinder anschließend noch in den Wald zum Feuerholz suchen, oder woher kommt die Info mit dem Wald und dem Feuerholz?
Wie die Kinder diese wichtige Information so lange für sich behalten konnten, verstehe ich eigentlich nicht.
Angeblich waren die Geschwister, 14, 12 und 9.
Dann war die groß angelegte Suche im Wald völlig umsonst und ein ganzes Stück wichtiger Zeit ging verloren.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:18
@noctua: Die Kreisstraße kenne ich zwar nicht, aber vom Grundsatz her ist das Szenario dennoch stimmig. Die Polizei spricht inzwischen von einer öffentlichen Straße, dass dürfte dann die K 1478 sein.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:18
Zitat von AllgemeinesAllgemeines schrieb:Wenn ein kleines Mädchen weinend und allein am Straßenrand ist, dann bleibt doch sicher jedes Auto stehen, das vorbeifährt. Und dass genau der erste, der stehen bleibt, ein Triebtäter / Mörder sein soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und dass dieses Szenario dann kein zweiter Autofahrer gesehen haben soll, auch.

Eher noch wahrscheinlich ist das Unfallszenario dort, aber dann hätte man wohl Spuren gefunden, oder Inga selbst.

Ich denke, dass das nur eine weitere mögliche Idee der Ermittler ist, weil sie eben keine heiße Spur haben.
Sehe ich auch so.
Und woher wollen die anderen gewusst haben, dass Inga zu einem anderen Spielplatz wollte, wo sie sich doch im Streit getrennt haben?
Da stimmt was nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:18
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich bin gerade am schauen,ob und wo es da noch ein Spielplatz gibt..
Im Bildartikel steht, dass er in der Nähe ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:21
Zitat von EgiEgi schrieb:Die Kreisstraße kenne ich zwar nicht, aber vom Grundsatz her ist das Szenario dennoch stimmig. Die Polizei spricht inzwischen von einer öffentlichen Straße, dass dürfte dann die K 1478 sein.
Davon gehe ich auch aus, weil die K 1478 direkt an der Grundstücksgrenze des Diakoniewerks beginnt. Nur wo ist dort ein (zweiter) Spielplatz, den die geballte Kompetenz der Allmy-Bildauswerter übersehen haben könnte? Oder gibt es einen Spielplatz außerhalb des Diakonie-Grundstücks? Ich sehe auf Satellitenbildern leider nichts...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:21
http://m.focus.de/kultur/kino_tv/chefermittler-informiert-ueber-ermittlungsstand-xy-moderator-rudi-cerne-darum-braucht-das-lka-beim-inga-fall-unsere-hilfe_id_4695665.html


Es sind 2 Szenarien denkbar lt diesem Artikel

Inga lief mit mehreren kindern vermtl zu einem.anderen spielplatz

Was ist hier los?

Nach 18 tagen!

Ich bin fassungslos


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:21
Zitat von noctuanoctua schrieb:Ein Ermittler zu BILD: „Inga hat sich an dem Abend auf dem Spielplatz mit den anderen Kinder gestritten, lief dann weinend weg. Offenbar nicht in den Wald, sondern zu einem anderem Spielplatz in der Nähe, der genau in Richtung Straße führt. Dabei muss das Kind an die öffentliche Straße gekommen sein.“
Zwei Spielplätze, die offenbar nicht weit voneinander entfernt sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:21
Zitat von noctuanoctua schrieb:Dann gibt es auf dem Gelände des Diakoniewerks Wilhelmshof ZWEI Spielplätze?
Vielleicht eine Abgrenzung zwischen Volleyball- und Fußballfeld (beim Grillplatz) und dem Sandkasten und der Schaukel (ca. 100 m entfernt)?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:23
Ich denke, der zweite Spielplatz (vielleicht nur eine Wippe) ist ebenfalls auf dem Gelände des Wilhelmshof!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:26
Auf so einer K 1478 kommt sicher nicht alle Minute zur besten Abendessenzeit ein Auto vorbei. Abgelegene Kreisstraße in abgeschiedener Gegend. Wenn da einer wegen eines Kindes am Straßenrand anhält, ist er wahrscheinlich mit dem Kind allein.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2015 um 18:28
Kriminalfälle / von Egi am 11.05.2015

Manchmal kann es auch ganz einfach sein: Jemand - womöglich einschlägig vorbestraft - hat sich entweder mit dem Auto verfahren, macht einfach nur eine Pinkelpause oder will zum Beispiel Müll illegal im Wald entsorgen. Er wohnt vielleicht Dutzende Kilometer entfernt. Zudem hat er an diesem Tag sein eingeschaltetes Handy zu Hause vergessen bzw. absichtlich dort zurückgelassen. Er weiß, dass er darum keine nachträgliche Funkzellenabfrage fürchten muss. Niemand hat in bis jetzt gesehen. Und dann läuft ihm zufällig Inga über den Weg. Es wäre ein plausibles Szenario.
Womöglich genau wie vermutet.


Anzeige

melden