Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 22:17
@jollyjumper
@Comtesse

Mein Post v. Heute 15:43 Uhr -> Pferde stehen dort auf der Weide und wie gefährlich Stroh/ Heuballen sind ..!


Dann um 18:03 Uhr -> Polizei weiß Bescheid ...!

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 22:17
Unfassbar dass es nicht möglich ist ein Kind wieder zu finden.....ich habe momentan keine "neue Idee", wo die Kleine sein könnte.
Komisch, dass es so gar keine Spur gibt, mit der man was anfangen kann


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 22:26
@Nebelzauberer Ich kann nur wiederholen, dass eine Zielgruppe des diakonischen Werks ehemalige forensische Gefangene sind, die Links habe ich schon gepostet.
Ich kann es jedoch gern nochmal raussuchen. Also muss man gedanklich nicht in die Psychiatrie Uchtspringe gehen, denn unter Umständen befinden sich ehemalige Patienten des Maßregelvollzugs auf diesem Hof.
Um zu verdeutlichen, was überhaupt forensische Gefangene sind, hier mal ein ganz guter Artikel
http://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/therapie/tid-30161/die-angst-vor-der-zwangsjacke-schnell-rein-in-die-psychiatrie-aber-nicht-wieder-raus-forensische-psychiatrie-fuer-schuldunfaehige-straftaeter_aid_942700.html
Das bedeutet NICHT, dass ich zu dieser Tätertheorie tendiere, ich beziehe mich einfach auf deinen Post über Patienten in Uchtspringe. Nicht das sich dann wieder jemand aufregt, dass hier alles doppelt und dreifach durchgekaut wird (was mich selbst nicht so stört, da es ja verständlich ist, denn keiner ist dauer online)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 22:29
Die Heu- und Strohballentheorie finde ich auch sehr interessant. Aber die Polizei wird das hoffentlich wenn nicht schon passiert genau unter die Lupe nehmen. Die Schachttheorie habe ich auch schon mal eingeworfen. Ich denke nicht, dass der Wilhelmshof an die Kanalisation angeschlossen ist, sondern das sie ihre eigene Klärgrube unterirdisch haben und das halte ich für möglich, dass sie dort reingefallen ist. Da riecht sie wahrscheinlich auch kein Hund.
Sand muss gar nicht so tief sein. Hier in unserem Ort würde auch schon ein Junge auf dem Spielplatz verschüttet und das war eine normale Sandkiste. Es guckten allerdings die Füße raus. Ich persönlich glaube momentan nicht an ein Verbrechen, es ist doch nahe zu unmöglich da unbemerkt wegzukommen. Aber ich kann mich auch gewaltig täuschen.

Vorhin schoss mir eine Horrorvorstellung in den Kopf. Aber die möchte ich hier lieber nicht darlegen..., dann wird das wieder als Horrorgrschichte dargestellt. Aber ok, das wäre auch eine.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 22:32
Ich kann falsch liegen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fünfjährige sich in unserer zivilisierten Welt bei Helligkeit so in einem Wald verläuft, dass sie nicht gefunden werden kann.

Ich habe selbst Kinder in dem Alter ... es ist ja eher so, dass die Kinder alle zusammen als Pulk agieren und nicht so, dass sich ein Kind frewillig über mehrere hundert Meter querfeldein im Wald selbstständig bewegt und von den anderen entfernt. Das Feuer war ja sicher auch sichtbar und das Grillfest hörbar.

Ich bin zwischen Unfalltheorie und Verbrechen hin- und hergerissen.

Den Eltern kann man überhaupt keinen Vorwurf machen. Es kommt ja auch immer auf die Umgebung an, wie aufmerksam ich bin ... wenn ich am Baggersee bin, ist es fahrlässig, mein fünfjähriges Kind nur eine Minute aus den Augen zu lassen. Aber dort hätte ich mich auch sicher gefühlt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 22:38
@Boccer

super, dass du das an die Polizei weitergegeben hast. Ich habe zwar den ganzen Thread verfolgt , aber deine Posts sind mir gar nicht mehr in Erinnerung. Aber das ist auch kein Wunder, denn die Beiträge erfolgen manchmal im Sekundentakt und ich kann mir das alles nicht merken.

@Ollie

ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema von den verschiedenen Rettungshunden beschäftigt, habe aber sehr schnell resigniert wieder aufgegeben, da das ganze Thema sehr komplex ist. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Aber grundsätzlich vertraue ich den Hunden. Es hieß ja auch zunächst in der Berichterstattung, dass die Hunde keine Spur aufnehmen konnten, das kam mir schon sehr merkwürdig vor.


1x zitiertmelden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 22:49
Ich bin über das Verschwinden des Mädchens erschüttert, wir haben selbst eine fast fünfjährige Tochter. Abgesehen davon habe ich in Magdeburg gearbeitet und hatte etliche Schönebecker als Arbeitskollegen. Das berührt einen sehr, zumal eine Bekannte auch aus Gardelegen kam.
Ich hoffe, das alles gut ausgeht und sich die Sache aufklärt.
Den Eltern und Geschwistern mag man keinen Vorwurf machen, denn Kinder sollen auch unbefangen spielen dürfen, die Welt vertrauensvoll entdecken dürfen, auch ohne ständig Erwachsene um sich zu haben.
Allerdings sollte auch objektiv betrachtet werden können, dass es sich ebenso um eine Familientragödie welcher Art auch immer handeln könnte. Das hat nichts mit Vorwürfen irgendjemandem gegenüber zu tun oder mit Diffamierung, sondern mit Tathergängen, die in Frage kommen könnten
Dazu zählen auch Unfälle unter Kindern. Hoffe ich nicht, ist aber nicht ausgeschlossen.
Das ist weder ein SchuldSpruch noch eine Verurteilung, aber die Polizei wird sicher auch solche Dinge mit in ihre Ermittlungen einbeziehen, ob das nun für manche pietätlos klingt oder nicht.
Das heisst nicht, dass ich dahin tendiere
Ich habe eine ganz andere Vermutung, die ich aber nicht hier so plump reinschreiben mag, die wahrscheinlich auch gewagt ist. Dazu muss man sich vielleicht mit dem Osten befassen und auch quer denken. Aber wie gesagt, ich bin erschüttert über das Verschwinden des Mädchens und hoffe, sie wird noch lebend gefunden und ohne größere seelische Schäden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 22:55
Was ich nochmal erwähnen wollte

Auf dem Hof gibt es 72 Mitarbeiter
30 davon wohnen mit ihren Familien auf dem Hof (teilweise mit Kindern)

So viel ist mir zumindest bekannt

Ich gehe mal stark davon aus ,dass auf dem Hof ,als Inga verschwand ,bestimmt
15 Kinder dort unterwegs waren ....


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 22:57
@joey1307 Die Theorie mit den Heuballen finde ich plausibel, und das Thema Kanalisation auch. Es sind zwei nachvollziehbare Ansätze. Allerdings ist für mich dann noch nicht die Frage geklärt, warum der Spielplatz der einzige Platz ist, wo die Hunde anschlugen.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 22:59
@Ollie Woher hast du diese Info?


7x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 23:00
@ kethy

deine Theorie würde mich wirklich total interessieren. Magst nicht doch schreiben oder mir ne PN schicken wenn es hier geht. Das weiß ich gerade nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 23:00
Ich bin bis jetzt hier in diesem Thread auch stille Mitleserin gewesen und verfolge den Fall von Anfang an mit. Ich kann es gar nicht fassen, dass es von dem kleinen Mädchen keine Spur gibt.

Ich denke nicht, dass sie sich im Wald befindet. Die Hunde hätten irgendeine Spur von ihr gefunden, wenn sie da gewesen wäre.

Auch an einen Zufallstäter auf dem Gelände glaube ich nicht, weil ich mir denke, dass ein Fremder bei einer eher privaten Feier doch mit Sicherheit mehreren Personen aufgefallen wäre.

Wenn ich mir vorstelle, auf einer Grillfeier mit mehreren Personen und Kindern zu sein, wo die Kinder zwischen Spielplatz und Wald hin und her laufen, ist es auch klar, dass die Kinder nicht unter ständiger Beobachtung stehen und natürlich auch in dem "Gewusel" unbeobachtet unter sich sind. Das ist völlig normal. Schließlich waren die Kinder ja auch nicht zum ersten Mal dort und kannten sich doch anscheinend gut aus.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Kleine im Spiel oder in Gedanken oder warum auch immer vom Gelände runter gegangen ist (nicht in den Wald) und sie dort von jemandem angesprochen und mitgenommen wurde.

Ich zerbreche mir auch den Kopf, was passiert sein könnte und komme nicht dahinter, aber eins weiß ich genau. Die Polizei wird in alle Richtungen schauen und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Die werden alles absuchen und abklären, bis sie die Kleine gefunden haben.

Und was die Suchhunde anbetrifft, weiß ich, dass auf die hundertprozentiger Verlass ist. Wenn es eine Spur gibt, finden die Hunde sie. Ohne Wenn und Aber. Wir haben selber eine untrainierte Hündin, mit der ich einen Mantrailerkurs besucht habe. Wessen Spuren alleine die untrainierte Hündin schon findet, ist der Wahnsinn.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 23:04
@kethy
Zitat von kethykethy schrieb:Woher hast du diese Info?
Das stand in einem Zeitungsartikel, der bereits hier eingestellt wurde. Darin stand, wie viele Familien der Mitarbeiter dort auf dem Gelände wohnen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 23:05
@kethy

Die Anzahl der Mitarbeiter ist bekannt
Stand hier iwo im thread

Und wenn Kinder auf dem Hof spielen ,gehe ich mal davon aus ,wenn dort welche wohnen ,dass die auch raus wollen bzw. schon draussen sind

Ich hab das schon mal erwähnt
Ist aber untergegangen

So wie vieles hier untergeht ,leider

Viel zu hektisch das Ganze
Wir wollen doch alle nur helfen :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 23:06
@sunnyd
@all


Mir geht es genauso ..! 😏


Gibt es dort keine - Videoüberwachung ..?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 23:07
@jane.marple
Tut mir leid aber 100 % gibt es nicht bei Tieren.
Gab hier so viele Fälle.
Auch bei dem Jungen der leide gestorben ist wurde mit Hunden gesucht ohne Ergebnis. Der Hausmeister hat ihn gefunden.
Und etwas wurde ja gefunden, nur nicht ein Weg zur Vermissten.

Irgendwie wird hier in Ermangelung von Neuigkeiten immer wieder das gleiche im Kreis diskutiert.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 23:08
@joey1307 Möchte ich nicht öffentlich , denn es ist ein heikles Thema, und vielleicht auch absurd. Aber es gibt ja jede Menge Motive, warum ein Mensch verschwindet und ob ich nun hier sowas schreiben darf, weiss ich nicht. PN kann ich dir schreiben, wenn ich weiss, wie das geht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 23:09
@sunnyd
Zitat von sunnydsunnyd schrieb:Es hieß ja auch zunächst in der Berichterstattung, dass die Hunde keine Spur aufnehmen konnten, das kam mir schon sehr merkwürdig vor.
Die Hunde haben im Wald keine Spur aufgenommen, am Waldrand, Spielplatz und dem Verschlag wohl. So liegt es nahe, dass die Kleine nicht im Wald war, sonst hätten die Hunde dort die Spur verfolgen können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 23:12
@crimefan
Natürlich kommt es immer auf den Einzelfall an, aber wenn ein Mensch auf Waldboden eine bestimmte Strecke läuft und aufgrund der Anzahl der Hunde, hätte mit Sicherheit mindestens ein Hund die Spur verfolgen können. Die Hunde sind darauf spezialisiert und entsprechend ausgebildet.

Aber Du hast Recht, die Diskussion dreht sich im Kreis, weil es sich niemand erklären kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 23:13
Die Heuballen Theorie habe ich schon ziemlich früh geschrieben

Ist auch untergegangen.....

Bin auf nem Bauernhof (nur Pferde groß geworden)

Aber dort wäre Inga nicht alleine hingegangen(glaube ich) .....deshalb finde ich es auch extrem wichtig ,die Kinder genau zu befragen ,und hoffe ,dass das geschehen ist


Anzeige

melden