Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:15
@Axolotl

Danke.
Es wurde vermutet, dass er sich unmittelbar neben dem Grillplatz befindet.
Das scheint dann ja doch nicht der Fall zu sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:15
@Nicki2015

Habe keinen Spielplatz gesehen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:15
Unwahrscheinlich, vielleicht. Aber es kann auch sein, dass er sich sehr sicher fühlt.. da ja scheinbar nichts gefunden wurde.. weder eine Spur noch sonst was.. vllt begeht er den Fehler und fühlt sich zu sicher.. in einer anderen entfernten Umgebung.. und Inga wird erkannt


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:15
Ok. Erledigt, danke


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:15
@Axolotl
Sofern man das Fehlen von Spuren mit einem besonders raffiniert vorgehenden, planenden Täter in Einklang bringt, stimmt das. Dieses Szenario ist natürlich das wahrscheinlichste.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:16
Dann gibt es vielleicht noch eine Stelle wo ein Spielplatz ist,von außen aber nicht zu sehen...irgendwo in einer Ecke wahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:19
http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/inga-kidnapper-kannte-sich-sehr-gut-aus-40874724.bild.html


Sie trug also Schuhe und auch die anderen Merkmale sind recht hilfreich........wurde auch Zeit, dass sowas veröffentlicht wird!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:21
@Axolotl
Hallo,

War der Grillplatz auch umzäunt - könntest du das erkennen ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:22
@Obsserver

Der Grillplatz ist umzäunt, aber die Umzäumung ist unterbrochen und es führt von dort ein Weg in den Wald, von dort konnte ich auf das Grundstück (der Grillplatz liegt dann rechts) zugehen.


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:22
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb: Zum einen ist der ganze Komplex mit einem Zaun umgeben, an dem sie sich hätte orientieren können.
@Axolotl

Vielen Dank für Deine Beschreibung der Örtlichkeit:-)

Ist dieser Zaun so beschaffen, dass es keinen Sichtkontakt zwischen Personen, die sich auf dem Diakonie-Gelände befinden, und Personen im Wald gibt? Ist dieser Zaun grundsätzlich durchgängig (lückenlos)? Wenn ja, befindet sich in diesem Zaun ein Durchgang im Bereich des Grillplatzes oder haben sich die Kinder ein gutes Stück vom Grillplatz entfernen müssen, um vom Diakonie-Gelände in den Wald zu gelangen?

Edit: Sehe gerade, dass Du die Frage schon beantwortet hast. Danke:-)


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:22
Zitat von esmarinaesmarina schrieb:vllt begeht er den Fehler und fühlt sich zu sicher.. in einer anderen entfernten Umgebung.. und Inga wird erkannt
WENN sie noch lebt.
Noch ist es ja nicht einmal sicher, dass ein Fremder an Ingas Verschwinden beteiligt war.

@Axolotl schrieb ja, nachdem er die Örtlichkeiten in Augenschein genommen hat:
"Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man hier unbemerkt ein Kind entführen kann..."

Was könnte denn noch passiert sein?
Ich bin ratlos.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:23
Bin noch etwas neu hier und verfolge diesen Thread auch schon seit Sonntag.
Habe diesen Fall durch Facebook mitbekommen über die Focus Meldungen.
Einfach schrecklich und sehr merkwürdig Alles.

Was ich mich jetzt frage, warum immer nur vom Gelände oder vom Wald die Rede ist wo sie verschleppt worden sein Könnte. Ihre Spur verlief sich ja auch im Wald. Habe auch keine Erklärung dazu,wieso die Hunde nichts finden konnten.

Aber, was wäre, wenn Sie dem Täter erst später begegnet wäre?

Sie hat sich verlaufen und hat versucht den Weg zurück zu finden. Vielleicht ist Sie einem Tier gefolgt oder was anderes.Kinder träumen ja auch mal vor sich hin.

Vielleicht ist Sie auf eine Straße gestoßen, wo Ihr dann der Täter entgegen kam..

Das wäre jetzt noch meine Vermutung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:24
@noctua
Zitat von noctuanoctua schrieb:Wenn ja, befindet sich in diesem Zaun ein Durchgang im Bereich des Grillplatzes oder haben sich die Kinder ein gutes Stück vom Grillplatz entfernen müssen, um vom Diakonie-Gelände in den Wald zu gelangen?
1. Ja, 2. Nein, sie konnten den Wald betreten. Die Erwachsenen waren dann zumindest noch in Hörweite...es sei denn, sie haben sich weiter in den Wald begeben... aber hier haben die Hunde ja keine Spuren mehr aufgenommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:27
@Axolotl
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht der Lage und meine Hochachtung, dass du dir die Zeit genommen hast.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:27
@Axolotl
Besten Dank ;)

Das macht das ganze nur noch verworrener.
Wenn ich das richtig einschätze ist ein verlaufen da fast ausgeschlossen.

Meine fresse wenn ich das so lese und die Bilder sehe hätte ich da meine Tochter (4) auch bedenkenlos spielen lassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:27
Aus dem Bild Artikel :
Dass ein älterer, ungepflegter, barfüßiger Mann ein kleines Mädchen in Berlin in der U-Bahn mitschleift und dies nur einer einzigen Frau auffällt, ist außerdem – so heißt es in Ermittlerkreisen – nicht sehr wahrscheinlich.
Trotzdem prüft die Polizei auch diesen Hinweis sorgfältig. Da die Zeugin telefonisch nicht mehr erreichbar war, wurden Beamte aus Baden-Württemberg um Amtshilfe gebeten, um die Frau nochmals zu befragen. Zudem wurde in Berlin um Amtshilfe gebeten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:28
Eine Überlegung noch: Vielleicht ist es nicht unüblich, dass auch die angrenzenden Waldwege (z. B. der, der zum Grillplatz führt) als "Parkplatz" genutzt wird. Für ein einigermaßen geländegängiges Fahrzeug wäre es möglich, direkt bis hierher zu fahren. Vor dem Gelände gibt es eig. genug Parkplätze... aber wer weiß. Die Polizei müsste aber dann mittlerweile wissen, ob an dem Abend dort Fahrzeuge gehalten haben, auch müssten diese Spuren hinterlassen haben (auf die ICH nicht geachtet habe).


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:28
@Barnaby
Danke für den link.
Nachdem ich den Artikel gelesen habe, habe ich den Eindruck dass die Polizei anscheinend eine Spur und/oder eine Vermutung haben. Und sie sagen ja selbst das sie nicht weiter mit details an die Öffentlichkeit gehen möchten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:29
Nun, die Polizei geht ja nun auch tatsächlich von einem Ortskundigen aus. Was ich mich frage: es hiess ja, dass vor einem Jahr die kleine Inga auch schonmal auf dem Gelände gewesen sei. Vlt. etwa zur selben Zeit? Möglicherweise ist das ja ein jährliches Fest (Geburtstag z. B.) und da könnte der Täter ja schon ein Auge auf sie geworfen haben. Ich nehme mal an, dass die Polizei da auch nochmal nachhakt, ob vlt. vor einem Jahr irgendwelche speziellen Beobachtungen gemacht wurden...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 15:29
@Marounes

Ja, den Eindruck hatte ich auch!
Ich denke die haben einen Verdacht!


melden