Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:22
@kuckstdu
@kethy
Ach bitte, kommt, für sowas gibt es keine Hinweise, und wenn Ihr nicht wollt, dass die Mods den Thread dicht machen, sollten wir solche Spekulationen hier lassen. Gehen wir davon aus, dass es sich um eine normale Familie mit 4 Kindern handelt, was Anderes ist uns nicht bekannt und sollte man dann auch nicht spekulieren.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:23
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand der Familie 100 km hinterhergereist ist, um eins der Kinder zu entführen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:23
@Nina75

Genau, sie muss gefunden werden, so oder so.
Vielleicht führt sie die Polizei dann zum Täter.

Ungewissheit ist schlimmer als die Gewissheit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:28
wir wissen es nicht, und werden abwarten müssen was weiter passiert!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:28
Da war bestimmt ein Pädophiler am Werk! :( Hatte das Kind ein Handy bei sich? Weiss das jemand?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:29
@Shadow_84
Ein Handy? Mit 5?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:29
... wollte mit anderen Kindern im Wald Holz für ein Lagerfeuer suchen. Von dort sei das Mädchen, das seit etwa 19.40 Uhr vermisst werde, nicht zurückgekehrt.
Was sagen denn die "anderen Kinder"? Man sollte die Beobachtungsgabe von Kindern nicht unterschätzen.
Ich nehme mal an, es waren auch ältere Kinder dabei, denn ansonsten: Wer schickt 5jährige allein in den Wald
zum Holzsammeln, sei er auch noch so nah.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:29
Vielleicht ist die Kleine jemandem dort aufgefallen, vielleicht einem Besucher mit pädophilen Neigungen , die noch nie ausgelebt wurden. Er beobeachtet das Kind eine Weile , beobachtet vielleicht auch, dass die Kinder zum Holzsammeln geschickt werden.

Es kann ja sein, dass ihm auch völlig egal war, welches der Kinder er sich schnappt oder dass Inga vielleicht einfach die Kleinste von allen war.

Oder:

wie schon öfter erwähnt, dass Inga gar nicht den anderen folgte, sondern evtl noch auf die Toilette wollte, o.a. und er ihr dann gefolgt ist und an für ihm "sicherer " Stelle zugeschnappt hat.

Es ist wirklich schlimm dass nichts gefunden wurde, kein Anhaltspunkt vorhanden ist.
Ich hoffe alles wendet sich noch irgendwie zum Guten!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:30
Ich gehe mal davon aus, dass das Kind kein Handy dabei hatte. Schließlich waren seine Eltern ja mit ihm dort.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:33
@Comtesse

Viele Kinder haben dann schon ein Handy, weil die Eltern sich so sicherer fühlen.
Gibt so einiges. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:33
@Blondi23
Meine Tochter ist 6, das Handy würde keinen Tag überleben bei ihr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:35
mit 5 ein handy , halte ich für ausgeschlossen !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:36
Da fänd ich für Kinder in dem Alter einen GPS-Peilsender sinnvoller, gibts ja inzwischen als Anhänger, Anstecker, Uhrenatrappe... Man denkt so lange "Was für ein Quatsch!", bis sowas passiert... :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:36
@kuckstdu
@Comtesse

Das gibt man auch nicht zum spielen, sondern in den Ranzen oder so, damit das Kind im Notfall geortet werden kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:39
...davon abgesehen war sie ja auch sehr leicht bekleidet ich glaube ein Handy hätte sie nicht in der Hosentasche gehabt... Dann wäre sicher auch schon in den Medien darüber berichtet worden denke ich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:39
Es ist durchaus auch echt noch möglich,das Inga noch lebt und versteckt wurde.
Hoffen wir mal :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:56
Minutenprotokoll Bild:

http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/kind-vermisst-das-minuten-protokoll-von-ingas-verschwinden-40824674.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:59
http://m.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung526710_boxIndex-0_zc-b98f14b6_zs-2d7967f4.html

hab noch nicht nachgesehen ob ihr den link schon habt also falls er doppelt ist tuts mir leid


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 20:18
"Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung" klingt ganz danach, dass man überhaupt nichts Konkretes hat, nicht einmal einen Verdacht. Hier ohne jede Grundlage Angehörige oder Bekannte zu verdächtigen entbehrt jeder Grundlage und widerspricht den Forenregeln. Überlegt euch mal, wie ihr euch fühlen würdet, wenn ein Freund mit Familie euch besucht, dessen Kind verschwindet und es dann heißt, ihr hättet vielleicht was damit zu tun. Außerdem findet man den Namen des Vaters inkl. Beruf recht leicht und damit verbietet es sich gleich noch mehr, gerade in diese Richtung haltlose Vermutungen auszusprechen.


Anzeige

melden