Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:32
@Egi
Ich gehe schon davon aus, dass die Hunde sie dort erschnüffeln konnten. Sie konnten nur keine Spur aufnehmen, die zu ihr führte, wahrscheinlich liefen sie immer nur im Kreis auf dem Gelände, wo das Kind sich den ganzen Nachmittag bewegt hat.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:32
Sie war ja dort................da muss doch irgendwas seitens der Hunde entdeckt worden sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:32
Der Fall wird international:
http://www.iltalehti.fi/ulkomaat/2015050519632864_ul.shtml


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:32
@Blondi23
das gleich habe ich auch gedacht, wollte es nur nicht aussprechen!
@Egi
das stimmt, irgendetwas ist sogar mehr als eingenartig!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:33
@Egi
Naja sie wird schon im Wald gewesen sein zum Holz holen, vielleicht sogar öfter, so dass es zwar mehrere Spuren gibt, die aber immer verlaufen und man deshalb nicht so recht weiter kommt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:33
Oder es sind eben.doch ermittlunstaktische.gründe.
Diese mantrailhunde würden dochnach beschreibung jedenfalls) sogar eine spur bis zu einem auto finden, also falls sie in ein auto gezerrt wurde.
Naja...die eltern werden wohl auch da geparkt haben.

@Elefant100...das sagt sich so einfach
Wenn es um kinder geht, kann ich nicht abschalten!
Es geht einfach nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:33
Sie war auf jeden Fall da, sonst müssten ja alle Teilnehmer des Festes incl. der Kinder darüber gelogen haben. Das kann man ausschließen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:34
@Herzsonne

Das solltest du aber.
Wenn du eigene Kinder hast, dann deshalb, damit du dich gut um sie kümmern kannst.
Wenn ich alles mit nach hause nehmen würde, würde ich das nicht lange durchhalten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:37
und wenn in einer ganz falschen richtung ermittelt wird?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:37
Vielleicht ist das Problem an diesem Fall, dass sich sofort voll auf den Wald konzentriert wurde. Ich hoffe, dass ALLE Teilnehmer des Festes namentlich bekannt sind, falls sich im Wald wirklich nichts finden sollte... Kannten sich die Teilnehmer eigentlich untereinander, oder wäre es gar nicht aufgefallen, wenn jemand Fremdes sich unter die Leute gemischt hätte?

Ich denke ein 5-jähriges Mädchen läuft nicht allein so tief in den Wald, dass es sich außerhalb der Sicht- und Hörweite des Festes befindet. Und wenn ein Wolf wirklich so nah am Fest zugeschlagen hätte, hätte das Kind geschrien.

Oh man, die Eltern müssen die Hölle durchmachen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:38
@kuckstdu

Wie meinst du das?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:38
@SecretLetter
Ich habe 3 kinder, ja
Mein kleiner ist 5 und heute bei papa.
Mein großer 19 und mein mittlerer 15

Ich kann mich gut kümmern, aber jedes kinderschicksal nimmt mich unglaublich mit.
Es ist eben so...da bin ich hypersensitiv, eine art, welche ich auch gar nicht ablegen will!
Meine gedanken sind bei inga im moment, ich persönlich finde.das ""normal""


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:39
Vorhin wollte ich noch schreiben, dass man nicht allzu sehr an den Hunden, die keine Spure aufnehmen, festhalten sollte. Ein Fabian Fellenstein wurde auch nicht "erschnüffelt" und Monate später durch einen Spaziergänger im duchsuchten Waldgebiet gefunden.

Aber dass jetzt mehrere Hundelstaffeln am Werk waren und alle keinen Erfolg erzielen konnten, verwundert dann doch sehr. Wenn es nicht so viele Zeugen geben würde, könnte man fast meinen, das Kind sei nie dagewesen.

Wahrscheinlich doch abgegriffen? Schlimm, schlimm. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:40
@Herzsonne

Es berührt und beschäftigt einen.
Deine Beiträge wirken nur sehr extrem getroffen.
Es ist sehr schlimm und man bedauert die Eltern...nur lass es nicht zu nah an dich ran, das ist auch nicht gut. Empathie ja, übertrieben nein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:40
http://www.mz-web.de/panorama/vermisste-inga-aus-schoenebeck--wir-suchen--bis-wir-sie-gefunden-haben-,20642226,30623190.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:41
@Blondi23
alles wurde auf die in der nähe liegende klinik gemünzt, wenn es nun gar nicht damit zu tun hat, sondern etwas woran noch gar nicht gedacht wurde?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:42
@SecretLetter
Danke, für dein Mitgefühl
Aber, ich müsste das schon wegtherapieren lassen,
Es trifft mich eben sehr, lässt mich nicht los, aber so bin ich eben.
Ich mag das nicht rechtfertigen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:43
@kuckstdu

Ich weiß es nicht.
Es kann natürlich jemand anderes gewesen sein. Einen Unfall schließe ich mehr und mehr aus, dann hätte man sie sicherlich gefunden. So weit weg von dem Ort, an dem die anderen Personen waren, kann ein Unfall ja nicht erfolgt sein.

@Herzsonne

Musst du ja auch nicht.
Nur vor dir selbst, weil du darunter leidest.
;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:44
Danke Seli :-)

Warum wollten die Eltern am Samstagabend zurück in die Wohnung?
Da war das Kind doch grade vermisst.

Link von Seli


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:46
@Elefant100 hatte das so verstanden dass das ursprüngliche plan war nicht nachdem das kind weg war...wieso das interessant ist und erwähnenswert weiß ich aber auch nicht.


Anzeige

melden