Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:46
@Blondi23
eine der kleine sehr gut bekannten person, oder mit einem stofftier, oder irgendein junges niedliches tier, und die kleine ist bereitwillig ohne jeglichen zwang mitgegangen.... weiter mag ich es mir gar nicht vorstellen!

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:47
@Elefant100

Keine Ahnung.

Ich als Mutter würde dort bleiben und selbst suchen.......bis ich mein Kind gefunden habe. Aber jeder versucht anders, damit fertig zu werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:47
@Flashster

Ich lese nochmal, Dankeschön


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:47
@kuckstdu

Dann wäre die Tat im Vorfeld geplant gewesen oder woher sollte der Täter das Stofftier haben?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:48
@Elefant100
Ich habe es auch so gelesen, dass das der ursprüngliche Plan war, bevor Inga verschwand. In mehreren Zeitungsartikeln ist doch auch zu lesen, dass die Eltern noch vor Ort seien und psychologisch betreut würden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:48
@Elefant100 hm gute frage steht da gar nicht so genau beides möglich


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:49
@Blondi23
das könnte doch sein und die kleine war rein zufällig da und passte ins schema ! alles schon vorgekommen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:49
@Flashster

Du hast Recht :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:50
Dann ist das aber von dieser Zeitung echt unglücklich formuliert, zumal das überhaupt keine Bedeutung hat, ob die ursprünglich da bleiben wollten oder nicht! Was wollen die denn damit zum Ausdruck bringen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:51
In dem Bericht (Link von Seli) bekomme ich irgendwie das Gefühl das da doch irgendwas geplant war...schlagt mich tot...aber ich weiß gerade selbst nicht so genau warum...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:52
Der Täter kann auch auf hilflos gemacht haben. Er bittet Inga, ihm etwas aus dem Auto zu heben und wenn die Kinder nicht eingehend davor gewarnt wurden, helfen sie auch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:54
@Feelee

Das hat nichts nur mit "nicht gewarnt werden" zu tun, sondern auch viel mit dem Charakter des Kindes. Nein, das Kind ist nicht Schuld, dass ihm so etwas passiert. Aber solche Täter nehmen nicht wahllos irgendein Kind mit. Da müssen viele Faktoren passen.

@kuckstdu

Wäre ein großer Zufall.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:56
@Blondi23
Ich gebe hier niemanden die Schuld. Weder dem Kind noch den Eltern. Ich wollte nur eine weitere Möglichkeit zeigen, womit solche Täter leider Erfolg haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:56
@Feelee
ist nicht ausgeschlossen, auch so könnte es passiert sein


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:57
@Feelee

Habe ich auch nicht gesagt.
Ich schrieb das mit der Schuld, damit mir später nicht unterstellt wird, ich hätte durch meinen Beitrag dem Kind die Schuld gegeben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:00
@Blondi23
Alles gut. So hatte ich es auch bei Dir nicht empfunden.
Der Täter trägt immer die alleinige Schuld. Mir ist mittlerweile richtig flau, weil ein Verbrechen immer wahrscheinlicher wird. Zumindest in meinen Augen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:00
Wenn die jetzt zum Einsatz kommenden Mantrailer im Wald keine Spur aufnehmen können,
ist sie auch nicht dort und die Suche sollte vielleicht in eine andere Richtung gehen.
Ich habe vor der Leistung dieser Hunde große Hochachtung.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:01
Einige Stichpunkte...
-Die Familie war letztes Mal vor einem Jahr da
-Besuch Freund/Angestellter der Diakonie
-Angestellter ist der Gastgeber,organisiert Grillfest
-Kinder werden in Wald geschickt
-Familie wollte noch an dem Abend nach Hause
-Plötzlich verschwindet Inga spurlos


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:01
@Feelee

Nicht nur in deinen.
Es deutet zu viel auf ein Verbrechen hin.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 19:03
@Nina75

Ein bewusstes Verstecken mit einem ungeplanten Ausgang wie einem Unfall, weil sie nicht nach hause wollte, schließe ich aus. Ich denke nicht, dass ihr Bezug zu diesem Ort so groß ist, dass sie dort bleiben wollte.
Sie wird von der Nachbarin in dem Video, das Seli verlinkte, auch als sehr anhänglich im Hinblick auf die Eltern beschrieben.


Anzeige

melden