Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:15
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Im Maßregelvollzug, also der Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik, gibt es eigentlich keinen wirklichen "Freigang". Therapiebestandteile sind verschiedene, abgestufte „Lockerungen“.
Insbesondere der erste Satz ist so nicht richtig. Auch in einer Forensischen Psychiatrie, in denen psychisch kranke Straftäter nach Maßregeln der Besserung und Sicherung untergebracht werden, gibt es begleitete Freigänge, Freigänge sowie sogenannte Beziehungsurlaube und auch Urlaubstage. Diese sind Teil der Lockerungsmaßnahmen und erfolgen nach dezidierter, langwieriger Überprüfung. Für den Maßregelvollzug in Uchtspringe gilt das ebenso und findet dort auch Anwendung.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:17
@Herzsonne
Die Vorstellung ist tatsächlich grausam. Da fährt man zu Bekannten, die man evtl. während der Arbeit oder im Studium kennen und schätzen gelernt hat, will einen fröhlichen Abend durchleben. Man knipst seine Tochter auf dem Handy, sie wirkt fröhlich und glücklich. Bereits 2 Stunden später ist die vormals heile Welt völlig zerstört und der Augenblick nur noch eine trübe Erinnerung.

@traces
Naja, "Freigänge" gibt es unter dem genauen Begriff so nicht. Sie heißen dann "Ausgänge" - im Prinzip ist das natürlich fast dasselbe. Eigentlich ist das nur eine juristische Wortklauberei. Du solltest noch den nächsten Satz mitzitieren, dann wird das deutlicher.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:18
11 mantrailer waren dort heute im einsatz.

Und der pressesprecher sagt ""wir haben nichts""
Da stimmt doch was nicht.
Irgendwo muss doch ihre spur sich verlaufen.

War sie überhaupt.da?
Was hat es nicht alles schon.gegeben....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:19
Inga bleibt verschwunden - Polizei setzte spezielle Spürhunde bei der Suche ein
LVZ
In Stendal wird seit Samstagabend die fünfjährige Inga Gehricke vermisst.
Bei der verzweifelten Suche nach der fünf Jahre alten Inga aus Sachsen-Anhalt hat die Polizei jetzt erstmals speziell ausgebildete Hunde eingesetzt. Jedoch fanden auch diese sogenannten Mantrailer zunächst keinen Hinweis auf das Kind. Die Spürhunde mit besonders feinem Geruchssinn können kleinste menschliche Spuren erschnüffeln.

Drei Tage nach Ingas Verschwinden fehlte somit am Dienstag weiter jede Spur von dem Mädchen aus Schönebeck. „Mit jeder Stunde, die verstreicht, wird die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie quietschvergnügt wieder auftaucht“, sagte Polizeisprecher Marc Becher in Magdeburg. „Wir geben die Hoffnung nicht auf. Wir wollen das Kind lebend finden.“

Seit Inga am Samstagabend beim Stendaler Ortsteil Wilhelmshof im Wald verschwand, suchen Polizei, Feuerwehr und Hunderte Helfer Tag und Nacht nach dem blonden Mädchen. Mehrere Waldgebiete seien am Dienstag von einer Hundertschaft Polizisten zum wiederholten Male durchkämmt worden. Zudem wurden die Bewohner, Patienten und Mitarbeiter einer nahe gelegenen Klinik erneut befragt.

Konkrete Spuren gibt es trotz der seit Tagen im Hochbetrieb laufenden Suchaktionen laut Polizei nicht. „Wir haben nicht den kleinsten Hinweis auf den Verbleib des Kindes“, sagte Becher. „Das Mädchen ist einfach verschwunden.“ Hubschrauber mit Wärmebildkameras flogen über das Gebiet, Fährtenhunde waren im Einsatz. Tag und Nacht patrouillierten Helfer mit Suchscheinwerfern und Lautsprechern durch den Wald.

Fast verzweifelt prüfen die Suchmannschaften jede nur denkbare Möglichkeit, wo Inga stecken könnte. Es seien bereits ein Löschteich abgepumpt und Räume der Klinik durchsucht worden. Hänge und andere Unfallquellen wurden besonders gründlich kontrolliert. Auch in der Nacht zu Mittwoch wollen die Einsatzkräfte weitersuchen.
http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-mitteldeutschland/inga-bleibt-verschwunden--polizei-sucht-bei-stendal-weiter-nach-der-fuenfjaehrigen/r-polizeiticker-mitteldeutschland-a-285536.html

Ein weiterer neuer Bericht, leider nichts Neues, nur dass jetzt wohl andere Hunde eingesetzt werden, ich war der Annahme, dass diese sofort im Einsatz waren. Hoffen wir mal, dass diese jetzt mehr erschnüffeln.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:20
@Herzsonne

Sag mal, glaubst du noch an ein lebendiges Kind im Wald?

Ich weiß, es ist schrecklich, besonders auch für die vielen Suchenden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:21
@obskur
siehe weiter vorne.
1. Fährtenspürhunde der Polizei
2. 3 Hundestaffeln des DRK, eine Staffel der DLRG


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:21
@obskur
Wollte es gerade auch reinkopieren :)

Noch nichts neues...diese Hunde haben auch nichts erschnüffelt...sehr mysteriös alles 😕


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:22
Ich verstehe auch nicht, dass all die Hunde nichts erschnüffeln, das gibts doch nicht, an einem gewissen Punkt müssen die doch die Spur verlieren, allein das kann doch schon Aufschluss geben, über den Verbleib, gerade wenn keine einzige Spur tiefer in den Wald führt.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:23
@Elefant100

Es gibt Beispiele aus den Wirren des II. Weltkrieges und der Zeit unmittelbar danach, die belegen, dass auch kleine Kinder auf sich allein gestellt im Wald längere Zeit überleben können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:25
@Elefant100
Das ist für mich wirklich schwer vorstellbar.
Denn ich denke, wäre sie noch im wald, man hätte sie schon gefunden.
Womöglich direkt in.der nacht als sie verschwand.

Ich habe natürlich auch Vermutungen und Phantasie.
Es irritiert mich sehr, dass nicht mal diese spezialhunde etwas wittern.

"Sie ist einfach verschwunden""was ist das für eine aussage
Es geht nicht in meinen.kopf!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:26
@Egi

Irgendwie kann ich mir nicht mehr vorstellen das sie dort überhaupt ist!
Denn das Kind ist weg und es wurde nichts, rein gar nichts von ihr gefunden.
Kein Hund schlug an, nix.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:26
Hoffentlich wird das nicht einer dieser Fälle, wo die Eltern gar keine Gewissheit mehr erhalten.
Mich wundert das mit den Hunden auch. Wenn einer dieser Hunde die Spur nicht aufnehmen kann, ok. Aber alle?
Merkwürdig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:28
@Blondi23
Ich hab große Sorge, dass es so enden wird... wenn man so gar nichts hat, kein Anhaltspunkt... traurig


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:29
Man könnte fast glauben, ein Adler hätte sie weggetragen. Aber das ist natürlich Quatsch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:29
Das mit den Hunden spricht für mich wirklich dafür, dass sie nicht weiter in den Wald gegangen ist. Sie wurde bei dem Fest abgegriffen auf einem der normalen Wege, die sie vorher schon zigfach hin- und hergelaufen ist. Anders ist das nicht zu erklären. Es können doch nicht ALLE Hunde unfähig sein!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:29
Vielleicht geben sie auch nicht alles an die Öffentlichkeit...bis sie nicht etwas mehr herausfinden...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:29
@Blondi23
sehr merkwürdig sogar, aber es ist nichts erfunden sie war doch an ort und stelle zeugen haben sie gesehen, wo ist sie ??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:29
@Herzsonne

Nein, sie ist nicht einfach verschwunden, jemand hat sie weggefischt.

Nimm dir das nicht allzusehr zu Herzen, ich habe das auch schon mal in einem Kindervermisstenfall getan, sowas lässt einem so schnell nicht los.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:30
@kuckstdu

Keine Ahnung.
Wie bei Tanja Gräff............sie wurde gesehen und doch gibt es keine Spur von ihr.
Nicht, dass sich nachher auch hier noch die Theorie bildet, dass das Mädchen gar nicht dort gewesen ist, wie im Fall TG.

@obskur

Hoffentlich nicht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 18:31
@Comtesse

Dann hätten die Hunde aber zumindest kurze Wegstrecken erschnüffelt. Und verschiedene Hunde immer dieselben Abschnitte. Irgend etwas ist hier eigenartig.


Anzeige

melden