Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:10
@Feelee

Das ist leider am wahrscheinlichsten. Und wie auch schon mal beschrieben, braucht so etwas keine Planung, sondern schlichtweg nur Gelegenheit.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:10
@lisabau
Ja. Ich glaube auch, dass es eine spontane Tat war, die sich ergab. Stimme dir zu.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:11
@Uniqueone

Ea sieht ja fast so aus.
Alle die dort untergebracht sind, können schalten und walten wie sie wollen.
Dieses Haus ist quasi eine rheha.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:11
Ich bin mit dieser ganzen Grillfestgeschichte irgendwie überfordert. Habe so etwas noch nie gehört und kann mir das gar nicht richtig vorstellen, wie das da ablaufen soll.
Es klingt für mich alles so eigenartig.
Finde auch komisch, dass es von dem Mädchen kein anderes aktuelles Bild gibt, wo man sie mal richtig sieht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:12
@Nina75

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst (Seite 27)

Schau mal hier.
Nach den Strafgefangenen suche ich mal weiter, aber "Kinderschänder" wie die Bild schreibt, haben ja auch eine Straftat begangen. Ach, welch niedriges Niveau.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:12
@kethy

Was findest du denn an einem Grillfest in dieser Form eigenartig?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:14
In diesem Diakoniewerk sind Suchtkranke (Alkohol) und Menschen mit Behinderung untergebracht.Und ca.4 km weiter ist die Forensische Klinik.
Ihr puzzlet euch gerade was anderes zusammen 😕


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:14
Hallo ihr Lieben,

ich lese seit Beginn an mit und musste mich jetzt mal hier anmelden, um mich auch mal "einzumischen".
Zu allererst wünsche ich Eltern, Angehörigen und Suchenden viel Kraft!

Und dann würde ich gerne vorschlagen, hier alles mal wieder auf Null zu setzen:

Ich will mal ganz sachlich kurz rekapitulieren:

Dank der Beiträge der wandernden Mütter können wir uns nun vorstellen (sollte Inga doch allein und zu Fuß unterwegs gewesen sein), dass ein Suchradius von 5 km MÖGLICHERWEISE zu knapp bemessen sein KÖNNTE - danke für die Infos an dieser Stelle. Für mehr Spekulationen, so würde ich vermuten, haben wir alle zu viel gefährliches Halbwissen. Die Polizei sucht nicht das erste Mal nach einem verschwundenen Menschen - die werden schon wissen, was sie tun.

Der Wald wurde, so gut es ging, bisher abgesaucht - ebenso Tümpel abgepumpt - oder fehlen da jetzt noch welche?

Eigene Gedanken:

Wurde das Fest groß angekündigt? Also so, dass sich eventuelle Straftäter (aus der näheren Umgebung) hätten auf die Lauer legen können? Denn: Bei so vielen Gästen, hat doch keiner nen Überblick, wer da erwünscht, bekannt, wohnhaft oder angehörig ist oder?

Ich persönlich habe bereits gute Erfahrungen mit Mantrailern gemacht und hoffe, dass diese ein Ergebnis bzw. einen brauchbaren Hinweis liefern werden. Wobei ich da (leider) auch anmerken muss, dass ich nicht verstehe, dass Mantrailer erst so spät eingesetzt werden - aber vielleicht liegt das auch an meiner Unkenntnis.

Ich finde jedenfalls, dass der Ton und der Umgang miteinander hier einfach wieder auf "neutral" gesetzt werden sollte, damit ein freundlicher Austausch gewährleistet bleibt. Denn der Ton macht die Musik und dieser ist mehr als schwierig in Worte zu fassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:15
@lisabau ganz ruhig dir tut keiner was :O)
Ich glaube natürlich daran wenn ich bete das sie gleich leben gefunden wird*augenroll*
Wenn dir beiträge nicht passen,kannst du sie nicht einfach überlesen?
Oder muss alles so laufen wie du es willst.
Was ein Drama das Mütter erzählen wie weit ihre Kinder es schaffen im Wald vorwärts zu kommen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:15
Hallo, ich möchte mal kurz was schildern, ist mir allerdings passiert als ich knapp 18 Jahre alt war. Wir hatten mit einer größeren Gruppe an einer Grillstelle (da gibt es ein paar fest gemauerte, installierte Grills) ein Grillfest im Wald, wurde jetzt nicht groß angekündigt, ergab sich ein paar Tage vorher erst relativ spontan. Wir waren um die 40 Leute.

Nach einer Weile bin ich (weiblich) mit einer Freundin ein bisschen quatschen zwecks Frauengespräche führen durch den Wald spazieren gegangen. War noch hell, die Dämmerung setzte gerade ein (im Stockdunkeln wären wir nicht auf die Idee gekommen). Da überholte uns nach höchstens 300 bis 400 Metern ein Jogger-- ich sagte noch zu meiner Freundin : hey, ist der nicht schon gerade am Grillplatz vorbei gejoggt-- und ein paar Meter weiter nach einer Biegung sprang der Typ hinter einem Baum hervor und wollte uns an die Wäsche... wir sind dann so schnell wir konnten (aber man steht erstmal echt unter Schock, dieses "Kaninchen-Schlange" Syndrom oder wie man das nennt, es dauert ein paar Sekunden bis man die Lage gecheckt hat) weg gerannt, haben uns dann noch in unserer Panik verlaufen und haben um unser Leben geschrien. Letztendlich ist zum Glück nichts passiert, wir kamen nach einer gefühlten Ewigkeit wieder am Grillplatz an--und KEINER von den ca. 40 Leuten hat uns schreien hören, erst unmittelbar kurz vorm Grillplatz hörten Sie uns kreischen. Die Bäume / Sträucher haben wohl unsere Schreie total verschluckt. Die Polzei wurde gerufen und der Wald umstellt, das war vielleicht eine Aktion--der Typ konnte aber nicht gefunden werden, war entweder schon über alle Berge oder hatte sich gut versteckt. Da nix weiter passiert ist, wurde die Suchaktion dann auch ziemlich schnell eingestellt.

Lange Rede, kurzer Sinn : will damit sagen, dass es doch sein kann, dass irgendjemand z.B. vom Wald aus die Gruppe beobachtet hat und darauf gewartet hat, dass sich ein Kind von dieser Gruppe entfernt... so war das bei uns, der Jogger ist wohl schon mehrere Male an unserer Grillgruppe vorbei gejoggt, nur haben das immer nur wenige einzelne beobachtet und dem erstmal keine Bedeutung beigemessen. Zwischendurch muss er sich wohl im Dickicht versteckt haben und uns alle beobachtet haben, denn er kam quasi auf einmal aus dem "Nichts", als er an mir und meiner Freundin vorbei "gejoggt" ist.

Hat jetzt nichts konkret mit dem Fall zu tun, könnte mir aber gut vorstellen dass die Gruppe am Wilhelmshof beobachtet wurde...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:16
@Blondi23

Die schreiben alle mit ohne sich vorher zu informieren.

Was versteht man nicht, das sie in dieser Einrichtung ein Familienmitglied besucht haben, und abends mit diesem zusammen gegrillt haben, eventuell noch mit anderen Familien, die aus dem selben Grund dort waren.

Aber es ist ja alles direkt merkwürdig und seltsam... Komm mir hier vor wie in VT threads.. jeder gibt seinen Senf dazu und stellt dumme Fragen die man sich selbst mit ein wenig Eigeninitiative beantworten kann. Aber ne, da spammt man lieber wieder einen unnötigen Beitrag mehr in den Thread rein...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:17
@lisabau
Nein, messen würde ich mich nicht über die Anzahl der Kinder. Ich kann nur nicht verstehen wie die "Automatismen" die Kinder in einem bestimmten alter haben, völlig unbeachtet bleiben sollen?

Ein Kind vom Land bleibt eher ruhiger wie ein Kind aus der Stadt (wie inga) Kinder aus der Stadt lernen wenn sie sich verlaufen haben irgendwo zu klingeln und um Hilfe zu bitten, sich aber nicht ansprechen zu lassen.
Also wird sie wahrscheinlich in Panik rennen weil im Wald keine Häuser stehen.

Wer im dunklen panisch durch einen Wald rennt, läuft Gefahr zu stürzen oder in Wurzelhohlen zu rutschen.

Mag sein das ich mich an der Hoffnung festhalten möchte, dass sie irgendwo im Wald rumgeistert....weil sie dann ja lebendig wäre.......

Aber egal.....ich bin aus dem alter raus mich um Meinungen zu kappeln......überles mich einfach...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:19
@n0skillz93

Manche Menschen machen das noch nicht mal bewusst, die sind eben so.
Amüsiert mich im realen Leben meistens, jedoch in einem solchen Fall empfinde ich es ebenfalls als störend und unangemessen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:19
Ein Kind vom Land bleibt eher ruhiger wie ein Kind aus der Stadt (wie inga) Kinder aus der Stadt lernen wenn sie sich verlaufen haben irgendwo zu klingeln und um Hilfe zu bitten, sich aber nicht ansprechen zu lassen.
Also wird sie wahrscheinlich in Panik rennen weil im Wald keine Häuser stehen.

Können wir diese Spekulationen oder Verallgemeinerungen lassen? Wir wissen einfach nicht, wie Inga tickte. War sie schüchtern, war sie neugierig, war sie selbstbewußt? Hatte sie Angst vor dem Wald? Hatte sie Angst vor Menschen? Niemand kennt Inga und von daher können wir uns auch kein Urteil über ihr Verhalten, wenn machen.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:20
@Blondi23 Wenn sie einen Suchtkranken besucht haben, dann stelle ich mir einen ruhigen Besuch in einer Cafeteria vor. Ich kenne nur Kliniken, wo Suchtkranke Ruhe brauchen und auch lange Zeit gar keinen Besuch bekommen dürfen.
@Nina75 Zielgruppe des Wilhelmshofes u.a. ehemalige forensische Gefangene http://old.landkreis-stendal.de/de/psycho-dienste-extern/diakoniewerk-wilhelmshof-ev-10000072.html


8x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:22
@kethy

Da haben wir es schon wieder :D
DU kennst eben nur solche Suchtkranken, die Ruhe brauchen. Das bedeutet aber doch nicht, dass es überall so ist.
Menschen und Einrichtungen sind vielfältig, haben andere Methoden, mit denen sie ihre Behandlungsziele erreichen wollen.
Da kann man doch nicht schreiben: Ich finde das merkwürdig, weil ich es nicht anders kenne.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:26
@Blondie23 Hab ich ja auch nicht. Es ist nur eher untypisch, für Suchtkranke ein Familiengrillfest zu organisieren. Mein Brüderchen jahrelang Alkoholiker und hatte mehr als einmal Entzug in deutschen Suchtkliniken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:26
War dieses Grillfest offiziell von der Einrichtung aus? Oder war das Grillfest privat? Weiß das jemand?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:27
@n0skillz93

Danke. :) Die spammen hier alles zu, weil sie alle ihren kleinen Auftritt haben möchten. Die guten Denkansätze gehen dabei völlig unter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:28
@kethy

Sie haben es anscheinend nun mal gemacht......ist das jetzt verwerflich in deinen Augen?
Ich finde es gut, dass die Patienten auch etwas Abwechslung bekommen und die sozialen Kontakte in einem gewissen Maße aufrechterhalten werden, in einem Rahmen, der Realität vorspiegelt.
Sowas kann doch bei der Behandlung durchaus helfen.


Anzeige

melden