Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:52
@Blondi23
Ich verstehe das nicht.Anstatt mit hilfreichen Hinweisen zu kommen rufen die an und erzählen was sie geträumt haben tzzz

Fähigkeiten ok...mag sein das die manche haben,da misch ich mich nicht ein.Aber was bringt es der Polizei wenn jemand da anruft und erzählt er habe keine positiven Schwingungen mehr...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:53
Wollen nur helfen? Manche vielleicht, ich denke, die meisten wollen sich nur wichtig machen oder sind komplett durchgeknallt.

Wäre ich ein Medium, dann wäre ich Lottomillionär :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:53
@Nina75

Weiß ich nicht.
Ich glaube nicht an solche Fähigkeiten, das ist in meinen Augen Einbildung, die diese Menschen zwangsläufig als wahr ansehen, weil sie es sich so eingebildet haben.

@Yamaica

Die Userin hat doch nur gefragt, wir schreiben doch nicht seitenlang über Wölfe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:54
Wir wollen das mit den medialen Fähigkeiten bitte nicht vertiefen. Wer darüber diskutieren möchte, darf gerne die Rubrik wechseln. Hier ist es Käse.

Übrigens fressen Wölfe keine Spuren, sondern hinterlassen viele Spuren. Ich will das nicht im Detail erörtern, aber jeder sollte sich denken können, wie es aussieht, wenn Wölfe Beute reißen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:56
Blondi, ein paar Stoffetzen siehst Du unter Umständen nicht auf 10m Entfernung im dichten Gestrüpp. Darum geht es mir ja

"Kampfspuren" gibt es nicht, wenn sich ein oder mehrere Wölfe ein so kleines Kind schnappen. Schau Dir im Netz an, wie leicht und sauber sie einen gleichgrossen Hund wegschleppen. Da siehst Du nichts hinterher, und sie können so eine Beute weit tragen, ja, auch ohne daß die einen Mucks macht. Wobei ich davon ausgehe, daß so eine Begegnung vielleicht eh erst viel später und weit weg nachts stattgefunden hat. In dem Abstand hat überhaupt noch niemand gesucht!

Ich kann Dir sagen, da bleiben so gut wie keine Spuren, denn es gibt hier kein Fell, das sonst gerne über bleibt, und wenn das Kind wirklich weit in den Wald geraten ist, ist eine Begegnung mit den Wölfen, die dort ihr angestammtes Revier haben, sehr wahrscheinlich oder imo quasi unumgänglich. Die wissen sehr genau, wer in ihrem Revier unterwegs ist und patroullieren dort. Wenn das Kind im Wald ist, weit im Wald, muß es ihnen begegnen. Und der Ausgang ist imo dann vorhersehbar, sofern man nicht der aktuellen Ideologie der Wolfskuschler aufgesessen ist und mal die entsprechenden Erfahrungen anderer Länder in Betracht zieht.

Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, daß die Hunde aus welchem Grund auch immer versagt haben. Und ich finde die Reichweite der Suche im Wald zu gering, wobei mir klar ist, daß es nahezu unmöglich ist, das Gebiet zu durchsuchen. Imo ist sie mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit irgendwo dort, was auch immer genau geschehen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 17:58
@TJ0705
Ich wiederhole mich ungern, aber nochmal für Dich:
Genug der Wolfsgeschichten! Dafür gibt es keinerlei Hinweise und somit ist das Thema jetzt bitte beendet


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:01
Ok, der_wicht, ich sage ja schon nichts mehr. Dachte, alle hundert Seiten darf man mal wieder drauf hinweisen, daß Ihr das Offensichtlichste rigoros ausschliesst, und stattdessen die dollsten Theorien wälzt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:03
@TJ0705

Es ist eben nicht das Offensichtlichste.
Die Beamten sprechen nicht umsonst von einer Entführung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:04
@TJ0705
Also die Theorien, dass sie alleine verunglückt ist oder von einem Sexualstraftäter zufällig verbracht wurde, ist jetzt nicht unwahrscheinlicher als die Wolfsgeschichte.
Die Theorien haben meines Erachtens alle Ihre Daseinsberechtigung, ich sehe hier nicht die eine realistischer als die andere.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:08
Vielleicht sind ja zwei an der Tat beteiligt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:10
Wolters, nein, die Theorien sind alle denkbar, nur dürfen einige hier nicht besprochen werden, was ich schade finde.

Ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gekommen, weil es das einzige ist, wo die Wölfe in diesem Zusammenhang Thema waren. Und ich dachte, super, zumindest da sind noch einige, die den Zusammenhang sehen. Nun ja, wir haben zumindest drüber gesprochen.

Laß von mir aus die Wölfe weg. Imo ist das Kind evtl. tiefer im Wald, denn es kann leicht so weit gelaufen sein. Und da hat eben noch niemand gesucht, egal was da passiert ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:15
@all

Vielleicht nochmal in aller Deutlichkeit: In dem dortigen Waldgebiet gibt es KEINE (!) Wölfe - ich kenne diese Gegend!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:18
Wieso sind sich einige so sicher das sie im Wald ist ? Irgendwie ist die Wald Annahme , das letzte woran ich glauben kann . Ich denke , ein Kind in diesem alter , wäre nicht so tief in den Wald gelaufen . Es hätte sich irgendwo versteckt , hätte geweint oder geschrien . Ich kann mir nicht vorstellen , das sie viele kilometer in den Wald hineinläuft . Es wurde ja auch relativ schnell mit der Suche begonnen . Dabei hätte man sie bestimmt gefunden .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:18
Ein neuer Artikel bei welt.de.

Unter anderem beschreibt eine Zeugin ihre Eindrücke, als sie Inga auf dem Spielplatz sah.
Am Samstag, als Inga verschwand, hat sie das Mädchen noch auf dem Spielplatz gesehen. Sie hat so schön gespielt. Die Kleine mit den blonden Haaren und der breiten Zahnlücke. Sie war so fröhlich. So auffällig. "Wie eine Elfe", sagt die Frau. Irgendwie besonders.
Außerdem wird deutlich, was die Feuerwehr in Wilhelmshof trieb.
Als die Feuerwehr kam, wurde es dunkel. Die Frauen und Männer in ihren Uniformen legten einen Schlauch in den kleinen Teich hinter den Trauerweiden. Und jedem, der das sah, stockte der Atem. Haben sie das Mädchen? Hat jemand ausgesagt? Ist es zu Ende?

Es ist nicht zu Ende. Vermutlich noch lange nicht. Die Suche nach der fünfjährigen Inga G., die am Abend des 2. Mai in Stendal-Wilhelmshof in Sachsen-Anhalt verschwunden ist, dauert an. Und der Teich vor der diakonischen Einrichtung für Suchtkranke und geistig behinderte Menschen, in der Inga mit ihren Eltern und Geschwistern an dem ersten Maiwochenende Gast war, ist nur einer von mehreren, die untersucht werden. Feuerwehrmänner pumpen das Wasser ab, bis der schlammige Grund sichtbar wird.

"Nein", sagt der Kripobeamte, der die Arbeit beobachtet. Es habe keinen konkreten Hinweis auf den Teich gegeben. Er spricht vom "Ausschlussprinzip", von einem Biotop, von dem sich die Polizei versichern müsste, dass hier keine Spuren sind. Er klingt hoffnungslos. Er sieht müde aus.
http://www.welt.de/vermischtes/article140691974/Sie-war-so-froehlich-so-auffaellig-Wie-eine-Elfe.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:21
@hubertzle oder mehr

und es geht um was ganz anderes als mord, sexuelle straftat und dergleichen? was ist, wenns um politik geht und es wirklich ne entführung der tochter eines linken stadtratsabgeordneten ist? asylpolitik
.... sind nicht mehrere linke politiker, im osten des landes, in letzter zeit deswegen bedroht worden? ist nur ein gedanke von mir, der mich aber nicht mehr loslässt. evtl. war alles anders geplant und es ist schiefgelaufen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:23
@javanin

Oh bitte, bleibt sachlich.
Das ist kein Film, sondern Realität.
Außerdem gibt es kein Erpresserschreiben, sonst würden die Beamten anders vorgehen.
Können wir wieder zur Realität übergehen und diese realitätsferneren Theorien beiseite stellen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:25
@TJ0705
Ich muss meine Aufforderung zurücknehmen. Habe jetzt selbst mal nachgeschaut und diesen Artikel gefunden, in dem erwähnt wird, dass Wölfe im Wald gesehen wurden.
http://www.welt.de/vermischtes/article140513332/Die-fuenfjaehrige-Inga-G-vom-Wald-verschluckt.html

Selbst wenn ich anderer Meinung bin, spielt das keine Rolle, denn meine Meinung ist nicht maßgeblich. Daher kann durchaus über Wölfe diskutiert werden, auch wenn es einige nerven könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:26
Da die Polizei von einer Entführung ausgeht , klärt sich auch von selbst wieso im Wald nicht mehr weitergesucht wurde .
Weiß jemand was Ingas Eltern beruflich machen ? Ist der Vater Politiker , oder war das eben nur reine Spekulation ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:26
@der_wicht

Trotzdem hätte es dann Kampfspuren und Stoffreste gegeben, die die Hunde sicherlich gefunden hätten.
Auch wenn es Wölfe gibt, denke ich nicht, dass sie die Ursache für das Verschwinden des Mädchens sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 18:27
@javanin
Der barfüßige hat sich für mich erledigt und politische Gründe sehe ich nicht bei einer so speziellen Entführung. Ich kann mir eher etwas vorstellen, dass genau auf dieses Kind bezogen ist und ich könnte mir auch zwei Täter vorstellen.


Anzeige

melden