Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 20:30
Das wäre dann jetzt die 3. Nacht... Ich glaube ja nicht, dass die Kleine im Wald ist.
Die Mantrailer haben keine Fährte, die Polizei und ihre Helfer haben auch nichts gefunden.
Wird sich denn weiterhin auch auf den Wald konzentriert? Ich denke, sie suchen an ganz falscher Stelle.

Das Gelände der Diakonie sieht auch riesig aus auf Maps...
Und an einem Samstag werden sicher etliche Besucher von ausserhalb da gewesen sein, die dort irgendwen besucht haben.

Ich frage mich, ob sich die Besucher alle anmelden müssen oder ob es da auch ohne Anmeldung geht... Habe da nicht so die Ahnung. Falls nicht, dürfte es ziemlich schwierig werden, alle zu der Zeit anwesenden Personen zu überprüfen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 20:33
die 4. nacht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 20:38
@kiddow
Auf der Internetseite macht das ganze einen sehr offenen Eindruck. Die Behinderten dürfen auch allein in die Stadt, daher gehe ich davon aus dass die auch Besuch bekommen dürfen. Auch deswegen fände ich Handy Ortung jetzt gut.
Wenn da einer Besuch hatte und weiss nicht mehr wann das genau war und sagt was falsches ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 20:43
@crimefan

Ja, zumal ich mir eine Befragung von geistig Behinderten ohnehin schon sehr schwierig vorstelle. Und wenn sich da niemand anmelden muss und sich vielleicht einige geistig Behinderte gar nicht wirklich mitteilen können bzw sich zu anwesenden Leuten äussern können wird das Ganze vielleicht wirklich wahnsinnig schwer.

@stendaler
Ich habe deinen Kommentar nicht wirklich verstanden ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 20:44
...sry ich nehme es zurück... Hab nix gesagt wegen dem kommentar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 20:44
Ich hoffe nicht das wird ein zweiter Peggy-Fall.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 20:50
@behind_eyes

Das kam mir auch schon in den Sinn


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 20:53
@behind_eyes
Meinst wegen Behindertem ? Oder so lange verschwunden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 20:59
@crimefan
Wegen beidem.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 21:04
Ersterer war es ja wohl gar nicht.
Aber dazu gibt's n extra Thread.

Ich denke mir nur dass die Situation dort sehr unübersichtlich ist mit so vielen Bewohnern. Und dazu kommen noch Handicaps von vielen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 21:05
Und genau das Handicap hat schon im anderen Fall Nerven und falsche Fährten gekostet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 21:12
Was Peggys Fall angeht, hab ich gerade noch einmal nachgelesen.
Er ist ja bis heute völlig ungeklärt...
Ganz ehrlich, so könnte ich als Mutter nicht weiterleben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 21:41
Ich glaube keiner kann sich da reinversetzen. Einen Grund weiterzuleben gibt es immer.
Und in den ungelösten Fällen sicher auch noch ein wenig Hoffnung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 21:46
Wurde bereits ein Ermittlungsteam gegründet ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 21:52
Wenn man noch 3 andere Kinder hat, dann gibt es auf jeden Fall einen Grund zum weitermachen!
Ich hoffe so sehr, dass die Polizei viel mehr weiß als sie bist jetzt an Infos rausgeben und das die Familie gut betreut wird!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 21:59
Waren da nicht auch Bahnschienen in der Nähe? Ob die schon überprüft wurden sind....
Und was ist eigentlich mit Bäumen! Ich weiß ziemlich weit hergeholt...,aber Sachen gibt es ja manchmal....vielleicht ist sie auf einen Baum geklettert, wenn es dort nicht nur Kiefern gibt. Sonst kommt sie natürlich schlecht hoch. Und vielleicht dabei ein Unfall, mit Kette stranguliert oder so!
Man ej! Ich komme auf Sachen...aber ich habe immer noch im Gefühl, dass es ein Unfall war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:06
Auch wenn es nicht die vermisste Inga betrifft, möchte ich es doch hierher setzen, in Straelen wird aktuell ein 5 jähriger Junge vermisst
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/hundertschaften-suchen-in-straelen-nach-vermisstem-kind-5-id10641583.html

Vlt. kann es jemand verbreiten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:09
Oh nein 囧

Noch eiN kleiner

Wo leben wir alle eigentlich?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:10
Das Problem von Anfang an war, dass nicht in dem Umfang gesucht und ermittelt wurde, wie es angebracht gewesen wäre. Es ist sicherlich folgerichtig von der Polizei zuerst in dem Waldstück zu suchen, wo die kleine,, vermutlich '' Feuerholz sammeln war. Aber unter dem Gesichtspunkt, dass ca drei Kilometer weiter Uchtspringe liegt, was im forensischen Bereich, wie im Heimbereich so einiges an Sexualstraftätern vorzuweisen hat,... hätte bereits, maximal nach ein-zwei Stunden die Suche/Ermittlung parallel gestaltet werden müssen. Zum einen die Suche im anliegenden Wald, die Gebäudkomplexe in Wilhelmshof und zum anderen hätte jeder Insasse, Bewohner etc. der sexualstrafrechtlich bereits in Erscheinung getreten ist, verhört werden müssen. ...als Aussenstehender mit einiges an Insider Wissen was die Ortschaft/Bewohner/Heimbewohner betrifft, kann ich nur sagen, sollte im Nachhinein der Täter aus diesen Umfeld kommen, dann hat man bei den Ermittlungen vollkommen gepennt. Aber aus objektiver Sicht kann ich mich irren und das Verschwinden hat garnix mit Uchtspringe /ehemaligen Straftätern etc zu tun...Dann ist es höchste Zeit, dass man alles an Technik nutzt und verfolgt, welche Mobiltelefone zum Zeitpunkt des Verschwindens genutzt worden sind. Was längst hätte passieren sollen und müssen. Ich finde es eine Schande, dass wir mittlerweile, im Wahnsinn von BND und NSA, in einen verdammten Überwachungsstaat leben, aber dann die Möglichkeiten nicht bis aufs letzte genutzt werden, wenn es darum geht ein kleines Mädchen zu retten. So könnte man vielleicht mal anfangen zu rechtfertigen warum alles bis aufs letzte Detail durchleuchtet wird...aber egal, es geht hier nunmal nicht um Politik- und Wirtschaftsspionage, es geht nur um ein Kind...traurig aber wahr!! ...Soweit ich es richtig aufgefasst habe, wurden recht früh Spürhunde eingesetzt....es ist verdammt unrealistisch, das mehr als zwei, nach so kurzer Zeit, keine Fährte wittern können. ....Jeder mit ein bisschen pseudokriminalwissen wusste, dass nach 48 Stunden, die Chancen für die kleine gleich bei Null stehen. Ich sage anhand von dem was ich weitesgehend aus den Medien weiß, wie die Ermittlungen bisher verlaufen sind,...es wurde gewaltig geschlampt, Zeit verplempert, unterschätzt und in dem Sinne nur stur, Paragrafengerecht ermittelt.......zum Abschluss noch eins....Ganz egal was passiert oder geschehen ist, keine Worte der Welt, kein gerichtliches Urteil, rein garnix, kann das unendliche Leid der Eltern und der Angehörigen mindern. Ich hoffe für Sie, dass sie zeitnah Gewissheit kriegen werden und die ermittlungsarbeit und die aufopferubgsbereitschaft eines jeden Helfers, sich endlich auszahlt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:10
Bitte nicht noch ein Kind! Danke für den Link @seli.


Anzeige

melden