Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:15
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Ich glaub schon, daß ein Kind auch bei wenigen anwesenden Personen unbemerkt verschwinden kann - zumal der Waldrand so mit aufgetürmtem Holz blickdicht gemacht wurde. Außerdem waren die Kinder ja zusammen unterwegs und da schaut man eben nicht ständig ob ALLE da sind. Die Frauen quatschen und rühren den Salat, die Männer quatschen und kümmern sich ums Feuer und die Kinder rennen und schreinen umher und suchen dabei das Holz. Jeder von uns kennt das sicher.
Ja, das stimmt schon. Zumal die Kinder der Mitarbeiter sich da sicher sehr viel besser auskannten als die Besucherkinder und diese denen dann auch mehr folgten, was gezeigt bekamen usw.! Man verlässt sich ja auch auf ältere Kinder dann, dass sie auf die jüngeren achten und sich melden, wenn es mit denen Probleme gibt. Da denkt man an Hinfallen o.ä., aber nicht an spurlos verschwinden.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:19
Ich hab mal so über die gefundene Haarspange nachgedacht. Sie könnte ja zum Anlocken gebraucht worden sein. Ob sie neu war?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:21
@StreuGut
Die Haarspange gehörte aber wohl nicht Inga...oder was genau meinst du ?

Es wurden übrigens auch rote Socken gefunden,hab ich wo gelesen aber gehörten auch nicht dem Mädchen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:25
Gerade beim googeln gefunden

Die Einsatzleitung der Polizei hat längst den idyllischen Wilhelmshof im Visier. „Derzeit gibt es keine Anzeichen für ein Verbrechen“, sagt Polizeisprecher Von Hoff offiziell. Doch längst durchsuchen die Beamten Zimmer für Zimmer der Diakonie-Einrichtung. In dem Haus werden psychisch Kranke therapiert>>

<>


1x zitiert1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:26
Kinder verlieren ständig Haarspangen u.ä. auf Spielplätzen. Meine Tochter kam fast an keinem Kindergartentag mit den gleichen Haarspangen nach Hause, mit denen ich sie hingeschickt habe. Sie hatte die eigenen verloren und dafür dann im Sandkasten o.ä. eine andere gefunden. Die Teile fallen so leicht raus aus den glatten dünnen Kinderhaaren beim Toben und Spielen, es wäre merkwürdig, wenn die Polizei KEINE Haarspangen auf dem Spielplatz finden würde. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:28
@Herzsonne

Das klingt nicht so vielversprechend.
Vielleicht war Inga auch auf Toilette und wurde da weggefangen, wenn es keine Spuren im Wald gab....
Ich hoffe so, dass sich alles zum Guten wendet!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:31
@Comtesse
Könntest Du Recht haben, war nur so eine Idee, ich kenne mich da nicht so aus. Dachte nur, daß so kleine Mädchen bestimmt auf sowas reagieren würden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:32
@Barnaby
@Herzsonne
Daß die Zimmer durchsucht wurden, stand aber glaube ich schon am 2. Tag des Verschwindens in der Bild. Ist auch richtig, daß nichts unversucht gelassen wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:35
@Nina75
Nein, sie gehörte laut Eltern nicht Inga. Deshalb meinte ich ja, wenn sie neu wäre, dann hätte sie ja benutzt worden sein können, Inga wegzulocken. Aber shesielle meint halt, daß die Dinger schnell mal abfallen und deshalb könnten dort viele Haarspangen am Spielplatz herumliegen.
Das mit den roten Socken ist ja ein Ding! Wer verliert schon seine Socken? Im Sommer zieht man die mal aus und vergißt sie vielleicht. Aber jetzt? Kannst Du das finden, wo das stand?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:39
Irgendwie ist das alles total mysteriös...
KEINE Spur von der Kleinen zu finden...?!
Ist doch aber hoffentlich sicher, dass dieses Foto von ihr tatsächlich unmittelbar vor Ihrem Verschwinden aufgenommen wurde...?
Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass da am Ende noch etwas viel Schockierendes bei rauskommt, als die
ganze Sache eh` schon ist...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:41
Hab mal noch weiter geschaut.
Herr Gehricke ist im Stadtrat Schönebeck.
Das wäre tatsächlich eine Erklärung, warum es so gar keine Informationen über die Familie gibt.
Öffentliche Personen.werden geschützt.
Was ja auch richtig ist.fänd es gut, wenn.dies für alle gelten würde, nicht nur für Stadträte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:41
@loschi
Nee, das glaube ich nicht. Auf dem Bild ist sicher die Umgebung zu sehen und außerdem läßt sich leicht prüfen, wann genau das Bild gemacht wurde. Außerdem waren noch eine Menge Kinder mit dabei, die dann eine Gehirnwäsche hätten bekommen müssen, um ihre Schwester/Freundin als anwesend zu nennen, obwohl sie es gar nicht war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:43
Wenn es dort jemand wirklich auf Inga abgesehen hatte, dann muss er sie schon eine ganze Weile beobachtet haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie spontan aus dem Wald holt, wo mehrere Kinder spielen und die Eltern am Waldrand grillen.
Auch ein Unfall wäre von den anderen Kindern sicher bemerkt worden.

Hätten die Kinder nicht angegeben, dass sie Inga in der Zeitspanne von 18.55 - 19.20 Uhr gesehen hätten, hätte ich große Zweifel daran, dass das Kind überhaupt mit im Wald war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:43
@Herzsonne
Gerade beim googeln gefunden

Die Einsatzleitung der Polizei hat längst den idyllischen Wilhelmshof im Visier. „Derzeit gibt es keine Anzeichen für ein Verbrechen“, sagt Polizeisprecher Von Hoff offiziell. Doch längst durchsuchen die Beamten Zimmer für Zimmer der Diakonie-Einrichtung. In dem Haus werden psychisch Kranke therapiertde beim googlen gefunden

<>
Kannst Du bitte auch den Link dazu mit einstellen,
wenn du so etwas schreibst?

Ich meine übrigens, eine ähnliche Info hätte ich
schon in einer der geposteten Artikel gelesen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:46
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb:Die Einsatzleitung der Polizei hat längst den idyllischen Wilhelmshof im Visier. „Derzeit gibt es keine Anzeichen für ein Verbrechen“, sagt Polizeisprecher Von Hoff offiziell. Doch längst durchsuchen die Beamten Zimmer für Zimmer der Diakonie-Einrichtung. In dem Haus werden psychisch Kranke therapiert>>
Hä, diese Aussage wiederspricht sich total?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:47
@xTrina
War dies nicht in einem Artikel der Bildzeitung? War hier schonmal eingestellt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:47
Sie muss doch nur mal zur Toilette gelaufen sein ins Gebäude, wie @Barnaby sagt. So ein Szenario erscheint mir auch wahrscheinlicher als dass jemand im Wald lauerte oder gar es persönlich auf Inga abgesehen hatte. Reiner Zufall, sie rennt ins Haus, sucht die Toilette, findet vielleicht den Weg nicht, fragt jemanden. Der nutzt die Gelegenheit und sagt, du kannst auf meine Toilette gehen, ich habe einen in meinem Zimmer oben. Das Kind geht mit, der Bewohner ist vielleicht einsam, hat keinen Besuch gehabt das ganze Wochenende, freut sich erst über die kleine Gesellschaft, bietet ihr was zu naschen an, macht ihr den TV an... irgendwann will sie gehen, und er lässt sie nicht, merkt vielleicht schon, dass sie gesucht wird und befürchtet Ärger... Oder hat schon was gemacht, was auf jeden Fall Ärger gibt, wenn sie es verrät... Kind weint, muss ruhig sein, damit es niemand merkt... weiter mag ich nicht denken...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:47
Bin mal gespannt was nun folgt.
Irgendwie muss es ja weitergehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:47
@kuckstdu

An dieser Stelle insbesondere an Dich die Bitte, sich mit den folgenden Regeln bekannt zu machen, die in der Rubrik Kriminalfälle gelten:

Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle


Anzeige

melden