Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 07:31
@EDGARallanPOE
Genau das lässt mich auch daran zweifeln, dass das Kind in den Wald ist. Vor allem die Wege, die überall durch den Wald führen, würden das Kind instinktiv - vor allem nachts - aus dem Wald führen. Allerdings ist das Gebiet rings herum mit Feldern und weiteren Wäldern weiterhin extrem unbesiedeld und weitläufig.

Auch wie du die Suchaktion beschreibst, könnte es gewesen sein. Hatte ich gestern auch schon so beschrieben, um aufzuzeigen, dass die relativ lange Zeit der Suche ungewöhnlich klingt. Auch einige Mitforisten teilten die Meinung, dass diese Suchaktion garantiert von Ehrgeiz in Spielerei ausgeartet ist. Die Kinder laufen ein paar mal hin und her und bleiben dann an irgendeiner Stelle, während die kleine Inga irgendwo zurückbleibt und nach den größten Ästen sucht. Man muss jedoch auch bedenken, wie schnell man seine Arme mit Holz gefüllt hat und zurück zum Lagerplatz muss, weil man - besonders als Kind - nicht mehr tragen kann.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:36
Weiß jemand wie alt die anderen Kinder waren?
Ich würde eine 5-jährige nicht eine Stunde allein im/am Wald spielen lassen ohne nach ihr zu sehen.
Also könnte es sein, dass die anderen Kinder älter waren und die Eltern dachten die größeren passen auf sie auf....?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:38
da ihre Geschwister dabei waren ist es gut möglich das sie zu den jüngsten in der gruppe zählte ... genau Angaben Sind nicht zufinden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:40
Selbstverständlich! Inga hatte drei Geschwister dabei, da ist es völlig normal, dass man die als Gruppe zusammen alleine spielen lässt. Noch dazu, wo die Kinder der Familie des Mitarbeiters dort wohnen und sich auskennen müssten. Da sehe ich also keinerlei Schuld bei den Eltern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:40
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Leider nichts neues:
Ich finde folgende Fotos durchaus interessant:

2c0h554.bild
An diesem Grillplatz in Wilhelmshof wollte die Familie am Samstag feiern (Foto: Matthias Strauß)

2c0h554.bildOriginal anzeigen (0,1 MB)
In diesem markierten Gebiet finden die Suchmaßnahmen statt (Foto: Siegbert Heiland)

Quelle: http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/suche-nach-inga-dauert-an-40830008.bild.html


2x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:42
Meine Güte, dieser Wald ist wirklich dicht.

@x-aequitas Danke fürs posten.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:43
@lisabau

Das sollte keine Anschuldigung an die Eltern sein!!!
Ich versuchte mir nur zu erklären warum die Eltern so unbesorgt sein konnten, aber das erklärt die Sache natürlich.
Wenn da Kinder (auch ältere) dabei waren würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ich dachte erst es waren alles Kinder in Ingan alter, daher meine Bedenken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:44
Die Kinder mussten garnicht mal so weit und tief in Wald laufen um Holz zu holen...so dicht wie der ist.Oder bin ich jetzt doof ? 😕


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:44
@Barnaby
Hatt ich auch nicht als Anschuldigung aufgefasst. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:44
Stand auch geschrieben, dass die Kinder nur zum Waldrand sind und nicht tief in den Wald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:46
@Nina75
Sehe ich auch so. Aber da das Unterholz dicht und grün ist, wäre es durchaus möglich, sich innerhalb kürzester Zeit zu verirren bzw. die Orientierung zu verlieren. Wie schon mehrfach erwähnt, könnte die Jagd nach Stöcken als Feuerholz das Mädchen immer weiter weg getrieben haben, bis der Rückweg nicht mehr erkennbar war. Das allerdings müsste schon ein ziemlich großer Zufall gewesen sein. Meiner Meinung nach.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:47
Guten Morgen

Jeder von uns hatte sicher mit einer guten Nachricht gerechnet, oder darauf gehofft :'(

Mich lässt das Gefühl nicht los, dass an der ganzen Sache, Holzsammelaktion, was faul ist.
Auch, dass es so wenige Informationen bzgl der Familie gibt.
Sonst schmeißt die Presse mit Infos nur so um sich.
Hier haben wir nur einen Namen und ein Foto und ansonsten nur wage Vermutungen.

Was ist da wirklich passiert man?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:48
Zitat von lisabaulisabau schrieb:Meine Güte, dieser Wald ist wirklich dicht.

@x-aequitas Danke fürs posten.
Ich finde obige Fotos bzgl. Distanz Feuerstelle - Wald und Überschaubarkeit bemerkenswert. Es scheint außerdem so, als habe man zur Begrenzung Altholz aufgetürmt.

Zudem finde ich das "?" auf dem unteren Foto interessant. Offenbar ist das Waldstück südlich der B 188 auch noch nicht abgesucht worden.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:48
Die Polizei muss sich bei der Suche auf die Angaben verlassen, die die Erwachsenen gemacht haben.
Scheinbar wurden die Kinder an den Waldrand geschickt, um Feuerholz zu sammeln und Inga war auch dabei.
Logisch, dass die Suchaktion direkt im Wald begann.
Wenn Inga mit allen Kindern losgelaufen ist, haben sich wahrscheinlich die Eltern darauf verlassen, dass die Kinder auch zusammen bleiben.
Was im Wald passiert ist, wie weit Inga mit den anderen mitgelaufen ist, wann die anderen Kinder sie zuletzt gesehen haben, und wo sie sie zuletzt gesehen haben ist nicht klar.
Auch scheint keines der Kinder erzählt zu haben, dass sie einen Erwachsenen dort gesehen hätten.
Da stellt sich dann die Frage, ob Inga tatsächlich mit im Wald war, ob ie wider umgekehrt ist und warum sie sich so weit von den anderen entfernt hat.
Das Alter der Geschwisterkinder und der Kinder von den Bekannten wäre in diesem Zusammenhang schon wichtig.
Wenn die anderen nicht wesentlich älter waren, kann man von ihnen tatsächlich keine konkreten Angaben erwarten.
Es wäre immer noch möglich, dass Inga einen Unfall hatte, aber da die Polizei behauptet hat, jeden Grashalm umgedreht zu haben, denke ich nicht, dass das Kind noch im Wald ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:51
Und jetzt stellt euch mal vor...ihr sitzt als Eltern da an diesem Grillplatz,euer Kind läuft MIT ANDEREN KINDERN da nur bis zum Waldrand (schaut euch nur das erste Bild an) eine völlig normale Situation...da rennt man einem Kind nicht unbedingt hinterher und macht sich als Eltern Gedanken das das Kind da hineinläuft und/oder plötzlich verschwindet...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:54
@Nina75
Ganz genau. Es ist nur komisch, dass sie dann vermutlich alle so gedankenverloren waren, die kleine Inga zu vergessen. Wäre das aufgefallen, hätten die Eltern bestimmt mal gefragt: Wo ist den deine Schwester? Vielleicht waren die Erwachsenen in Gesprächen vertieft oder steckten in den Vorbereitungen fürs Essen bzw. Feuer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:55
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:euer Kind läuft MIT ANDEREN KINDERN da nur bis zum Waldrand
BIS zum Waldrand hätte man sie im Blick gehabt.
Sie müssen viel weiter hineingelaufen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:55
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Zudem finde ich das "?" auf dem unteren Foto interessant. Offenbar ist das Waldstück südlich der B 188 auch noch nicht abgesucht worden.
Außerdem stehen "Pol", "Bw" und "Fw" (vermutlich Polizei Bundeswehr Feuerwehr) auf der Karte. Vielleicht die Zuständigkeitsverteilung bei den Suchmaßnahmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:56
Als ich das Bild gesehen habe, dass @x-aequitas eingestellt hat, erinnerte ich mich daran irgendwo von einer Feuerschale gelesen zu haben.

Demnach sollte das Lagerfeuer wohl in dieser eisernen Schale entzündet werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 08:57
@x-aequitas
Südlich der der B 188 wurde nicht gesucht, ich denke aber auch, dass man die Kleine nicht dort vermutet, weil sie bestimmt nicht eine Straße überquert und wieder in einen dunklen Wald geht. Wenn sie überhaupt so weit gekommen ist, dann würde sie sich doch dann an der Straße aufhalten.


Anzeige

1x zitiertmelden