Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:23
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Sollte es einer der Bewohner der Diakonie gewesen sein, bräuchte man einen dringenden Tatverdacht, um intensiver zu suchen.
Nicht unbedingt. Jeder, der mit dem Verschwinden nichts zu tun hat, kann der Polizei freiwillig sein Zimmer zeigen. Wenn es jemand verweigert, wäre das evtl ein Hinweis.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:24
Ein sozialpädagoge ist er.
Aber ganz ehrlich.
Das sagt gar nichts, aber auch gar nichts aus!
Auch wenn.ich nicht glauben mag, dass die familie selber beteiligt ist, sollte das doch mal gesagt werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:26
@kethy
Zitat von kethykethy schrieb:Gibt es schon O-Töne von Verwandten oder Eltern?
Nein, und das ist auch gut so, daß man die Familie in Ruhe
lässt. Vermutlich scharrt die Pressemeute schon mit den Hufen,
aber die sind wohl gut abgeschirmt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:26
Ich weiß gar nicht, warum hier immer wieder die Familie "verdächtigt" wird. Sie waren doch nicht alleine, als Inga verschwand. Sollten wirklich alle am Grillen Beteiligte involviert sein und schweigen! Kann ich mir nicht vorstellen. Und dabei spielt es doch keine Rolle, wer welchen Beruf hat. Oder ob eine Berufsgruppe vertrauenswürdiger ist als eine andere. Also bitte!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:27
Sehe ich auch so.
Sie sollten ganz intensiv in der nahen Umgebung suchen. Besonders auch in den Gebäuden sowie natürlich nach "Entsorgungsmöglichkeiten" in der Nähe fanden. Schächte, Keller, Bunker etc. Und wie sieht es mit der Kanalisation aus!? Ist der Hof da angeschlossen oder haben die eine Sickergrube (weiß das wer?). Sollte es dort eine Kanalisation geben wäre auch das eine Möglichkeit sie da zu deponieren oder darüber weg zu schleppen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:28
Ich frage mich ständig warum kein anderes Bild von Ihr veröffentlicht wird !!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:28
Wird doch niemand verdächtig.
Dazu sind wir hier doch alle zu uninformiert.
Ich denke in 1000Richtungen.
Es gibt nichts, was es.nicht gibt.
Und da irgendwie anscheinend niemand eine konkrete aussage machen.kann, irritiert zumindest mich das sehr.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:28
Also, die Eltern des Kindes sind momentan sicher in einer fürchterlichen Situation.
Ich glaube nicht, dass die etwas mit Ingas Verschwinden zu tun haben.
Es gibt aber übervorsichtige Eltern, die ihr Kind ständig beobachten und dadurch in der Erlangung der Selbständigkeit hemmen und das andere Extrem, sie laufen zu lassen, Überbehütungen zu vermeiden und zu denken, es passiert schon nichts.
Das könnte sich in diesem Fall als fatal erwiesen haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:30
wo ställe sind mit tieren ist die güllegrube nicht weit..... nicht auszudenken, tierbabies sind sehr anziehend für kleine kinder gerade in dem alter!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:30
@xTrina
...und genau DAS frage ich mich auch ständig!!
Es wird doch wohl ein aktuelles Foto von Ihr geben, auf dem sie besser zu erkennen ist!!
Das kann doch wohl für die ganze Sache nur hilfreich sein, oder wie?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:32
Für "jüngere" User ein Auszug aus den in diesem Forum geltenden Regeln:
Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden

(...)

- Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

- Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte

- Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen

(...)

ansatzlos mit Sperren geahndet.
Die vollständigen Regeln gibt es hier: Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle

Bitte haltet Euch daran, damit die Mods den Thread nicht (vorübergehend) dicht machen (müssen).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:32
@Themis
Könnte doch eine Rolle spielen, wenn nämlich einer der Bewohner Rache nehmen wollte. Entweder an dem (besuchten) Mitarbeiter und hat das Kind verwechselt oder an Herr Gehrecke, weil er ihn eben auch irgendwie durch seinen Beruf kennt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:37
@Herzsonne
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb:Und da irgendwie anscheinend niemand eine konkrete aussage machen.kann, irritiert zumindest mich das sehr.
Was für eine Aussage erwartest du denn?
Die Hunde finden keine Spur von Inga
der Wald wird durchkämmt, aber auch da findet sich keine Spur
die beiden Einrichtungen wurden unter die Lupe genommen und Leute befragt- kein Anhaltspunkt.

Was sollen sie denn da also konkreteres sagen? Wenn sie wüssten wo die kleine ist, dann wäre das schon an die Medien geraten.
Aber die Tatsache, dass sie den Facebookgruppen auch Plätze zum suchen zuweisen zeigt doch, dass sie wirklich nach jedem Strohhalm greifen und alles mögliche tun die Kleine zu finden.

Und ein aktuelleres Foto als dieses, welches sie in Aktion, in dem Outfit kurz vorm Verschwinden zeigt - solch ein Bild wird es kaum geben.

Ich denke ein Alltagsbild nutzt viel mehr, als vielleicht ein vom Kidergartenfotograf aufgenommenes.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:37
@StreuGut
Naja er ist Sozialarbeiter, kein CIA-Agent ;)

Wer sollte denn weshalb an einem "Sozialarbeiter" Rache nehmen wollen?

Ich nehme es als dass, was es ist, ein furchtbares Unglück, welches leider auf ein Verbrechen hindeutet. Oder eben auf einen Unfall, aber hier bin ich der Meinung, dass sie sie mittlerweile gefunden hätten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:37
Ich hoffe, dass sich beide Fälle, sei es der von Inga oder der des kleinen Filip doch noch zum Guten wenden. Soviele Tage , die schon vergangen sind, ich mag mir nicht mal ausmalen, was die Eltern durchmachen müssen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:39
@lilalotti
naja, aber eines, worauf man ihr Gesicht vielleicht besser erkennen kann wäre ja schon sinnvoll, besonders, wenn man eine Entführung oä in Betracht zieht. In diesem Falle wird sie kaum ewig im Schmetterlingsshirt herumlaufen.


melden