Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.09.2015 um 10:14
@sibi
Die Kriminalisten geben nichts in die Öffentlichkeit wenn es nicht Hand und Fuß hat!

Wenn man den Fall Inga hier nachliest, gibt es sogar sehr viele veröffentlichte Ungereimtheiten im Fall Inga, auf welchen die hier aufgestellten Theorien u.a. basieren. Möglicherweise geschuldet dem, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung durch die Polizei/Presse, bekannten Stand der Ermittlungen. Dennoch sind es Ungereimtheiten.

@ ramisha
Alles zurück auf Anfang und alles nochmal von vorn beleuchten - Aussagen überprüfen und nochmal die am Grillplatz anwesenden Angehörigen/befreundete Familie usw. befragen.

Das meine ich auch.
Irgendwo im Anfang stecken Fehler, die bei Lösung, hoffentlich auf den/die Täter führen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.09.2015 um 11:05
@inSearch
Das mit dem barfüssigen Mann mit Kind in der U-Bahn hat sich längst aufgeklärt. Das Kind ist seine Tochter und er dürfte aus Prinzip barfuss laufen. Es gibt keine Hinweise, die nach Berlin führen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.09.2015 um 16:31
Das Ingas Fall jetzt nicht bei den XY.Akten landet finde ich sehr gut,so ein Kind ist ja
keine Nummer,deshalb Daumen hoch das die Polizei dran bleibt !

Was jetzt davon zu halten ist das gestern die Polizei auftrat wie sie es tat ?

Es wäre ja unglaublich schön das dieser Fall tatsächlich noch gut ausgeht,ich will jetzt
nicht meinem Negativ sein freien Lauf lassen,hoffen wir noch !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.09.2015 um 16:49
@MaryPoppins

Im Prinzip Barfußläufer kenne ich auch,die fallen natürlich auf ,vor allem im Winter ! :)

Bei der Sichtung war wohl nicht mehr los als das der Typ mit dem Kind Barfuß war,
interessant.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.09.2015 um 21:22
Ich begreife auch nicht warum der Junge Elias ebenfalls auf die gleiche Art und Weise wegkam und bis heute ebenfalls spurlos, ohne gesehen zu werden verschwinden konnte.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.09.2015 um 22:09
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:ebenfalls auf die gleiche Art und Weise
echt? dann müsstest du über Erkenntnisse verfügen, die die Kripo nicht hat...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.09.2015 um 23:01
@lawine

Okay, dann verbessere ich mich :-)

Die Informationen die an die Öffentlichkeit geangten stellten für mich das gleiche Bild dar.

Nachti


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.10.2015 um 13:58
@Elefant100
wenn Du auf einen Wiederholungstäter anspielst - dann wäre es bald wieder soweit ......?????????


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.10.2015 um 14:54
@Nicky_B.
Auch wenn es sich um 2 verschiedene Täter handelt wäre diese Gefahr gegeben. Der Gedanke an 2 Täter ist für mich jedenfalls auch nicht beruhigender!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.10.2015 um 17:33
Wir werden leider nicht in Erfahrung bringen können, was ist jetzt richtig wiedergegeben worden und was nicht.

Eine missverstandene Veröffentlichung in der Zeitung und schon greift die nächste es auf und druckt es weiter. Während die andere Zeitung das druckt, was gesagt wurde. Aber wie unterscheiden?

Solange es nicht ermittlungstechnisch relevant ist, wird die Polizei da keine Stellung beziehen.





Ich finde es nicht so ungewöhnlich, dass ein Kind spurlos verschwindet. Das ist leider doch schon oft passiert. Welche Spuren sollten auch bleiben? Packen und ins Auto passiert doch in Sekunden. Und wenn ein Kind vertrauensselig ist, dann geht es mit und fällt auch keinem auf. Selbst wenn das Kind weint, denken doch viele, dass es wohl Streit mit Papa/Mama gibt. Und vergessen es ganz schnell wieder.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.10.2015 um 18:49
@katinka
Für die Polizei scheint es - ohne Spuren - eben doch ein ungewöhnlicher Fall zu sein. Wird ja oft genug betont!
Allerdings muss ich Dir leider zustimmen, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, was es für Spuren geben soll, wenn ein Kind geschnappt wird oder sogar freiwillig ins Auto steigt. Leider!!!!!!!!!!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.10.2015 um 20:17
Ich finde es einfach sehr komisch das an diesem Ort ein Kind verschwindet ??

Eine Einrichtung in der Behinderte untergebracht sind,EX Forensiker auch da sind ,wobei
ich nun nicht weiß ist das wie so eine Reha ???

Ich bleibe einfach bei meinem Misstrauen mit Organisiertem Verbrechen !!

Solche Einrichtungen sind doch Ideal um abzulenken,oder bin ich da bekloppt ?

Am Ende war es halt ein EX Forensiker mit mindestens einem Helfer !

Das kommt doch immer gut !


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.10.2015 um 21:34
@Lawman.......es ist eine lebensgemeinschaft....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.10.2015 um 21:53
Organisiertes Verbrechen. Ich bin mir sicher, dass es so etwas gibt. Allerdings denke ich mir, können die Täter es sich doch wesentlich leichter machen, wenn sie sich Kinder aus Ländern holen, wo es unzählige Straßenkinder gibt oder/und die Eltern die Kinder für wenig Geld verkaufen. Im TV gab es doch hierzu neulich auch einen Bericht, gab es den Link nicht auch hier?
Außer es hat jemand aus irgendwelchen Gründen Interesse an genau diesem Kind, wo wir dann bei einer geplanten Tat wären.

Berichterstattung... Die Polizei redet doch immer von gewisse Vorgehensweisen bei der Ermittlung, wozu sie nicht näher äußern wollen. Ich denke, es hat etwas mit der Auswertung von Handydaten zu tun. Sowie mit den Besuchen gewisser Nachrichtenportalen im Internet und der speziell für den Fall existierenden Internetseiten. Es sollte ja kein Ding der Unmöglichkeit sein zu schauen, ob eine gewisse IP Adresse besonders häufig die Seite/ die Seiten besucht..
Eein Täter hat natürlich besonderes Interesse am Ermittlungsstand.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 08:21
@nebelkind
vermutet wurde hier im Thread schon mal, dass evtl. sogar der Täter mitlesen würde. Es gab sogar indirekte Anspielungen an diesen User. Diese Beiträge wurden jedoch gelöscht. An diese "verdächtigen" Beiträge kommt man als normaler User nicht mehr ran.

Dass der Täter am Ermittlungsstand interessiert ist, hört man immer wieder im TV und im Netz... und an den Tatort zurückkehren bzw. wieder zuschlagen usw. Aber -dass HIER der Täter sich die Mühe macht, alles zu verfolgen --- glaub ich nicht. Da reicht doch schon mal ein kurzer goggleBlick ins Netz und Nachrichten ließt ja mehr der weniger jeder, da kann ich kein verdächtiges Verhalten ableiten. Was allerdings für die Polizei interessant sein könnte, sind die hier entstandenen Lösungsansätze und Ideen, die zu zum Finden von Inga führen könnten. Es haben sicherlich schon einige User Ausschnitte an die Polizei geschickt (über die Seite www.Wo ist Inga.de), wenn die Polizei diese Seiten nicht sogar selbst mitliest oder mitpostet - zumal wenn man so gar nichts hat und jeder Strohalm der richtige sein könnte. Jemand hier im Thread hat auch schon mal den Hinweis gegeben, dass Handyauswertungen, von an diesem Tag Anwesenden, gemacht werden könnten. Bleibt zu hoffen, dass viele der guten Ideen auch wirklich in die Tat umgesetzt WURDEN oder bald werden!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 09:20
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Eine Einrichtung in der Behinderte untergebracht sind,EX Forensiker auch da sind ,wobei
ich nun nicht weiß ist das wie so eine Reha ???
du scheinst nicht die Bohne zu wissen, um was es sich beim Wilhelmshof handelt. Wieso informierst du dich nicht, bevor du zu einem Thema posts raushaust?
zu deiner Info:

http://www.dw-wilhelmshof.org/


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 10:30
@Nicky_B.
Wenn der Täter schlau war (und davon geh ich inzwischen leider aus), dann hatte er bei seiner /n Tat(en) das Handy nicht mit oder ausgeschaltet, damit es nicht im örtlichen Netz eingewählt ist. Wie schnell so eine Handyauswertung zum Täter führen kann, hat man ja im Entführungsfall Anneli gesehen. Ich glaube auch nicht, dass sich so ein Täter durch permanente Internetpräsenz in fallbezogenen Foren oder anderen Portalen selbst gefährdet, sondern ganz im Gegenteil ganz still verhält. Die etwas unseriösen Mantraileraktionen auf den Autobahnen und die aktuelle "lebend" Meldung sprechen für mich dafür, dass die Ermittler versuchen, ihn hinter der Ofenbank hervorzulocken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 10:34
@Nicky_B.
Ach, ich hatte jetzt garnicht daran gedacht, dass der Täter hier mitliest.
Ich denke eher, dass der Täter sich seine Informationen eher von Nachrichtenportalen oder der offiziellen Seite der Polizei holt und dort beobachtet wird, wer die Seiten so anklickt.

Der Vater von Inga ist Landrat, hat jemand von euch darüber Informationen wie sehr er dadurch in der Öffentlichkeit steht?

Handydaten... Gerade in der Umgebung vom Wilhemshof müsste die Anzahl der Handys, die im Netz eingeloggt waren, doch überschaubar gewesen sein, oder?

Was mich noch interessieren würde, um den Wilhemshof herum, ist das ein Laubwald? Wenn ja, würde es doch Sinn machen, jetzt im Herbst nochmal eine Suche zu starten. Die Bäume und Büsche werden nun langsam kahl und so könnte eine erneute Suche doch durchaus nochmal neue Hinweise bringen.


Ich komme au


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 10:46
@MaryPoppins
Man muss davon ausgehen, dass der Täter entweder verdammt schlau und somit geplant gehandelt haben muss oder der Täter hat bisher nur Glück, dass noch keine eindeutige Spur gefunden oder letztlich ist Inga wirklich nur etwas zugestoßen und sie wurde bisher nicht gefunden. Da muss ich immer wieder an Tanja Graeff denken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.10.2015 um 10:47
@nebelkind
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Was mich noch interessieren würde, um den Wilhemshof herum, ist das ein Laubwald? Wenn ja, würde es doch Sinn machen, jetzt im Herbst nochmal eine Suche zu starten. Die Bäume und Büsche werden nun langsam kahl und so könnte eine erneute Suche doch durchaus nochmal neue Hinweise bringen.
Eine erneute Suche in Waldgebieten würde ich auch begrüssen. Allerdings würde ich in Gebieten suchen, die bisher noch nicht abgesucht wurden (selbiges gilt für den Fall Elias). Auf Spuren und Hinweise kann man auf dem dicht mit Laub bedeckten Waldboden eher nicht hoffen!


Anzeige

melden